Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

416 Beiträge in diesem Thema

Aktuellste Informationen:

 

02.06. - 04.06.2017 (+05.06.2017 für die "Veteranen")- Pfingsten '17.

Anmeldungen/Interessebekundungen für die DizzCon2017 bitte per P.N. an mich.
Natürlich schnellstmöglich und am besten schon gestern. ;)
Dadurch kann ich herausfinden, wie groß die Räumlichkeiten seien müssen, damit für alles Platz ist.

 

Anmeldungen:
@Dizzyfinger,
@Anderson, @blackbutcher, @Chaoself, @silent87 @Sir Leon, @M, just M, @Michel57, @DerTribun, @Goldark, @Helle, @Adun, @Grubenarbeiter, @Devilz_Advocate, Jonas...

Stand 25.02.2017, 06:49 a.m.

 

---

post-30550-0-61798800-1439478409.thumb.p

DizzCon 2017
Tabletop Convention, von privat, für jedermann.

bearbeitet von Dizzyfinger
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Thread der DizzCon 2017.

Nach dem die DizzCon'15 mit 18 Teilnehmern Premiere feierte und die DizzCon'16 mit 30 Teilnehmern ein voller Erfolg war,
ist es nun Zeit, die dritte Con, DizzCon'17 zu planen. Und es gibt viel zu planen.

Was ist die DizzCon?:
- Die DizzCon soll Hobbyisten eine Möglichkeit geben, ungezwungen beisammen zu sein und die Spiele zu spielen, auf die sie Lust haben. Sie richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene zum Austausch, lernen und kennenlernen. Ich gebe nicht vor, welche Spielsysteme ihr mitbringt und spielt. Wichtig ist nur, das ihr einen Mitspieler findet, vielleicht ergibt sich ja auch das ein oder andere Testspiel.
Wenn ihr also Lust auf Malen, Basteln, Spielen und Hobby habt, warum meldet ihr dann nicht einfach bei mir an?

Wann und wo findet die DizzCon 2017 statt?:

- Wo? Haus Gobbrecht, Körner Hellweg 42, 44143 Dortmund

- Pfingsten 2017. 3 Tage vom 02.06. - 04.06.2017 über das Pfingstwochenende und am 05.06.2017 nach Vereinbarung für die Veteranen im "Adlernest" möglich.

Anmeldungen für die DizzCon2017 bitte per P.N. an mich.
 


Was wird von euch erwartet?
- Es gibt nicht viel, was ich von euch erwarte. Zum einen solltet ihr gute Laune und Lust am Hobby mitbringen, zum anderen müsst ihr für die Anreise und eventuelle Übernachtung/en selbst sorgen. Hinzu kommt eine kleine Teilnahmegebühr, die sich aus dem Umkosten (Verköstigung) ergibt.

Events/fest geplante Termine:
- Da es bei solchen Veranstaltungen immer viel zu sehen gibt und noch viel mehr gibt, was man nicht schafft, können wir vorab einmal einen groben Terminplan erstellen, an welchen Tagen welcher Teilnehmer, was machen will, bzw. etwas spezielles anbietet.
Wir haben drei Tage die gut koordiniert werden müssen und einen Tag (bei mir daheim in Adlernest für einen ausgewählten Kreis) der reccht frei genutzt werden kann. Fangen wir doch mal mit der groben Planung an.
Wer ist wann da? http://doodle.com/poll/ur5rn796ua5vpfru

Freitag 02.06.2017:
- 30k/40K/Shadow War Einführungsrunde Adun, Goldark, Blackbutcher, Dizzyfinger, Devilz_Advocate

- Chaoself vs. Blackbutcher - 30k 1500 Punkte

- ...
Samstag 03.06.2017:

- Helle vs. Dizzyfinger - 30k ca. 1650 Punkte

- Helle vs. Blackbutcher - 30k 2500 Punkte

- ...

Sonntag 04.06.2017:
- ...

Montag 05.06.2017:
- Treffen der Veteranen im Adlernest. Gastgeber sind hier Dizzyfinger und Jonas.

Alle Angaben ohne Gewehr, Änderungen vorbehalten.

Wer kann teilnehmen?:
- Teilnehmen kann zunächst jeder Hobbyist, egal ob er nun Warhammer Fantasy, 40K, Age of Sigmar, Battlefleet Gothic, Hordes, Warmaschine, Avatars of War und/oder ähnliche Spielsysteme spielt. Egal ob Rund-, Eck- oder Hexbase. Interessierte, die für ein paar Stunden oder einen Tag vorbeischauen wollen, sind immer willkommen.

Verpflegung und Unterbringung:
- Wird bei Zeiten aktualisiert...

Spielsysteme und Armeen:
- WHFB/Fluffhammer/9th Age
- Wh40k/30k/Killteam
- Epic: Armageddon?
- Tanks?
- Flames of War?
- Saga/Lion Rampant?
- Dead Man's Hand?
- The Walking Dead?
- ...


Oberste Grundsätze:
- Die Veranstaltung ist von privat.
- Mögliche Schäden an Miniaturen, Gelände oder Spielausrüstung werden vom Verursacher ausgeglichen.
-Wer Püppchen klaut und erwischt wird, der wird angezigt, wird also vorbestraft, sofern er das noch nicht ist, und erhält auf Lebenszeit auf zukünftigen DizzCons Hausverbot mit allen Konsequenzen (Anzeige Hausfriedensbruch bei Zuwiderhandlung). Außerdem wird er mit persönlichen Daten anderen Tabletopveranstaltern kenntlich gemacht um die Spieleszene sicherer zu machen.
- Streitigkeiten werden auf dem Schlachtfeld und mit Würfeln ausgetragen.
- Habt Spaß!

Zunächst dient dies hier als Platzhalter und Änderungen werden im Laufe der Zeit hinzugefügt.
Änderungen werden bis zum darauf folgenden Update in rot makiert.


Mit freundlichem Gruß
euer
Dizzyfinger

bearbeitet von Dizzyfinger
4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufmerksamkeit. Ist mir eben wohl entfallen.

Es wird voraussichtlich wieder der Raum Dortmund.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich hoffe ich kann es diesmal irgendwie einrichten und bekomme bis dahin meine Truppen bemalt

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quartal (ausser das immer volle 4te) ist bei mir noch nicht das Problem, die Daten dann eher...

Mal schauen, obs klappt :ok:

 

P.S.: Im ersten Post müsstest du noch das Jahr aktualisieren ;)

bearbeitet von blackbutcher
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ihr alle aufmerksam mit schaut, sonst wäre ich aufgeschmissen. ;) 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch schon DisCon 17? 

Ich weiß nicht ob ich nächstes Jahr so ausführlich oder ib ich überhaupt kann... 

Hab nächstes Jahr Klausuren und dann das Staatsexamen... leider kenn ich noch keine Termine.

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2016 um 22:44 schrieb blackbutcher:

P.S.: Im ersten Post müsstest du noch das Jahr aktualisieren ;)

 

Am 11.6.2016 um 08:11 schrieb Dizzyfinger:

Gut das ihr alle aufmerksam mit schaut, sonst wäre ich aufgeschmissen. ;) 

 

Geändert hast dus ja trotzdem nicht :P

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb Chaoself:

Wenn der Butcher kommt, komme ich auch.^^

Jetzt muss ich ja schon beinahe :D

Dein Anfahrtsweg dürfte aber kürzer sein? ;)

 

 

 

Wo bleiben eigentlich die Einträge der ganzen bekannten, "grossen Namen"? ;)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

 

Jetzt muss ich ja schon beinahe :D

Dein Anfahrtsweg dürfte aber kürzer sein? ;)

 

 

Vermutlich könnte ich laufen.^^

 

Dann müssen die TS bis dahin spielbar sein.^^

bearbeitet von Chaoself
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

42, Balduin, Lomenius, Silent87... halt diejenigen, die bei dir öfters genannt werden und daher nen "grossen Namen" haben (wie bei den Ogern... ;) )

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info:

 

Nach aktuellem Stand findet die Con in Quartal eins oder zwei statt.

Wenn es nach mir geht, können wir uns gerne ein Wochenende nehmen, das dank eines Feiertags verlängert wird...

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Terminwunscv äußern dürfte.... Anfang März (vor den Klausuren) oder Anfang Mai(vorm Staatsexamen) oder Juli.. hihi.

Sonst sieht es eher düster für mich aus XD

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wünschen dürfte: erste zwei Februarwochen (28.1.-12.2.) oder Mitte April (8.-23.4.) oder über Himmelfahrt: 25.-28.5.

 

Alles andere wird bei mir schwierig ;)

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man nur mit komplett bemalten Armeen/Miniaturen auflaufen? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Vorschläge. Ich werde mir die Tage mal dir möglichen Termine raussuchen und eine neue Umfrage erstellen. :)

 

@pockels Es wärewäre natürlich für den "Hübschfaktor" wünschenswert, wenn bemalte Miniaturen über die Spielfelder geschoben werden. ;)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf jeden Fall, wenn nichts Unvermeidliches dazwischenkommt. Was ich spiele, kann ich noch nicht sagen, da kann sich bis dahin ja soviel ergeben... Von meinen Khornies haben die gängigen Spieler vielleicht die Schnauze voll, obwohl die nächste DizzyCon mir die Motivation geben könnte, in dem halben bis dreiviertel Jahr bis dahin vielleicht einen dritten 18er Kriegerblock fertig zu machen, nur um euch die Haare raufen zu sehen und hinter meinem Rücken 'optimierte Fluffarmee!' flüstern zu hören... :D Versprechnungen oder Festlegungen mache ich aber keine mehr!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Und was machen wir, wenn meine Slaaneshii deine Khornies fressen wollen? :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden