Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Uiuiui, das letzte Update ist viel zu lange her, auch wenn ich mir massiv Gedanken gemacht habe, hab ich versäumt hier was neues zu posten... Also...

Ich würde vorschlagen, das wir die DizzCon '17 für Ostern 2017 terminieren. Zum einen sollte das für die meisten Interessenten eine gute Möglichkeit sein, zum anderen gibt es auch potentielle Teilnehmer aus der Schweiz, deren Anreise sich für ein langes Wochenende zum einen mehr lohnen würde und auch angenehmer zu gestalten sei.
Als Alternative gebe ich noch Pfingsten 2017 an.


Wie sind eure Meinungen dazu? Oder seid ihr durch familiäre Verpflichtungen eher gebunden?
http://doodle.com/poll/6umtymhzkqybzatx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

potentielle Teilnehmer aus der Schweiz, deren Anreise sich für ein langes Wochenende zum einen mehr lohnen würde und auch angenehmer zu gestalten sei

Weisst du noch von anderen? Von mir sollte es also nicht abhängen, bitte. :rolleyes:

 

trotzdem: Ich habs mit meiner besseren Hälfte eben besprochen und die Freigabe erhalten, auch wenn Ostern normalerweise Familienbesuche anstehen. Man kann ja mal ne Ausnahme machen ;) Ostern liegen zudem in den Schulferien bei uns, dann kann ich vorher oder nachher sogar noch etwas Dortmund und Umgebung erkunden. Ich weiss aber nicht, ob ich noch andere Leute überzeugen kann mitzukommen, werde es aber versuchen.

 

Ich hoffe einfach, dass dann einige Forenuser anwesend sind, um diese kennenzulernen und mit ihnen ein Spielchen zu machen ;)

@Chaoself muss ja dann dabei sein!

@Dorns.Fist war dieses Jahr auch anwesend?

 

Hast du denn schon konkrete Pläne bzgl. Spiele deinerseits (nebst Steinbruchtal)?

Ich würde einerseits ein paar "Averland"-Oger und andererseits (je nach anderen Teilnehmern) meine (bis dahin hoffentlich stark erweiterten) 30k-Death Guard mitnehmen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pläne habe ich seit der ersten Con verworfen. Ich mache mir nur eine grobe Carta, was och machen möchte. Da wäre zum einen Sylvania, dann Slaanesh, dann meine Orruk Königreiche. Tanks und ggf. je nachdem ob es sich einrichten lässt Probespiele für Bolt Action. Das wären vier Punkte an vier Tagen. Der Test ergibt sich und die Erfahrung zeigt, das ich mir nicht zu viel fest vornehmen sollte.

 

Aber jetzt wãre es dann auch an euch, eure Pläne mitzuteilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Pfingsten gestimmt, weil ich über Ostern wahrscheinlich im Urlaub bin. :)

 

Ich würde gerne ein kleines 30k Spiel machen und bis dahin 1.000 Punkte TS fertig gestellt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lange genug im Voraus weiß, wird da ein Wochenende blockiert. Gerne ein langes mit Feiertag(en).
Auch für mich hat sich gezeigt, dass man immer weniger Zeit hat, als man gerne hätte, irgendwann macht der Kopf auch dicht.
Aber im Zweifel richte ich mich soweit möglich gerne nach den Leuten mit langer Anreise, Raum Dortmund ist ja, selbst bei Verkehr wie zur letzten DizzCon, für mich/uns von hier aus in zweieinhalb bis drei Stunden zu machen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint dann wohl eher Pfingsten zu werden. Ich habe eben mal nachgeschaut, mit Nachtzügen sollte das auch machbar sein. Flüge Zürich-Dortmund sind richtig besch..eiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausflüge nach Deutschland fühlen sich für mich ja nicht unbedingt nach "Auslandreisen" und international an, dafür sind sich unsere Kulturen zu ähnlich, aber wenn du es so sehen willst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komm ich wohl auch nicht. Wenn Denyo fehlt.

 

...

 

Also von mir aus gern Pfingsten. Müsst ihr mich nur rechtzeitig dran erinnern, das hab ich spätestens übermorgen schon wieder vergessen..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde denke ich auch an einem Tag rum kommen. Von Duisburg ist es ja nicht weit und ich kann auch leicht an und abreisen. Also wenn sich Jemand findet der gegen meine Dämonen, Chaos oder Oger (nur die 3 Völker sind im einem zufriedenstellenden Status des Bemaltseins) ran will, kann sich gerne melden :P 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl so oder so - egal welches WE es wird - wieder nur einen Tag (Samstag) teilnehmen können. Christliche Feiertage sind bei mir immer sehr familiär verplant.

 

Tanks und BA sind kein Ding, Saga kann ich stellen und WHFB geht auch immer, auch wenn ich nicht weiß, ob ich unser Sylvania-Ding bis dahin schaffe.

 

Demo-Spielchen könnte ich wohl für Muskets & Tomahawks und Saga geben. Wenn ich es bis dahin irgendwie mal hinbekomme ggf. auch für andere historische Systeme. Mal sehen. Ach ja, X-Wing geht natürlich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sicher die 30k DG mitnehmen, damit ich mit @Chaoself ein Spiel machen kann. Allenfalls natürlich auch gern mit @Dorns.Fist , sollte er denn kommen. (ich lasse sie natürlich auch gern gegen @Dizzyfingers IW anlaufen oder verbünde sie mit Jonas' DG, aber der Dizzy wird auch so schon beschäftigt genug sein)

 

Desweiteren würde ich meine WHFB Oger mitnehmen. Da fände ich es natürlich sehr cool, wenn ich diese an der Seite von Dizzys Averländern spielen könnte, einfach weil das (für mich) schon mal ein schönes Bild abgeben würde.

 

40k kann ich zwar auch, aber mehr als 2 Armeen möchte ich nicht mitnehmen. Komme ja dann entweder mit (Nacht-)Zug oder Flugzeug (wohl eher Zug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, wenn der blackbutcher da aufschlägt muss ich echt mal mit dem Frauchen sprechen und mich da auch sehen lassen, denk ich.

Aber der Herr scheint ja schon sehr verplant zu sein. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann eher Spaß, ich will da ja eher competition. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für competition bin ich der falsche.

 

vor 9 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich kann ein paar Iron Warriors zur Verfügung stellen, kann aber die Regeln immer noch nicht. :D 

Ich kann sie (die 30k Sonderregeln) auch noch nicht, aber werde sie sicher bis dann lernen und dann können wir sie dir auch beibringen ;)

 

 

Aber ganz ehrlich, bevor wir hier Detailplanung betreiben, will ich zuerst ein fixes Datum. dann kläre ich mit Arbeitgeber ab, ob ich noch 1-2 Freitage bekomme, dann werden Freunde rekrutiert, dann reserviere ich Hotel (in der Nähe des Veranstaltungsortes) und DANN erst kommt die Detailplanung ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.