Jump to content
TabletopWelt

Alles zum White Dwarf


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Shejtan:

Hab mir gestern den neuen WD wieder gegönnt, wirklich schön geworden.

Nicht mehr so viel Werbung wie beim alten (monatl.) gefühlt,

aus meiner Sicht eine schöne Entwicklung.

Und was steht da so drin?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gorgoff:

Und was steht da so drin?

Es ist ein Modell dabei und der Inhalt ist besser wie bei dem lächerlichen WDW.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern nur überflogen...

Regeln für den Slaughterpriest in Silvertower

Irgendwas für die andren Brettspiele, unter anderem, dass andre Modelle bei dem Assassinen-Spiel genutzt werden.

Blanchitsu

Spielbericht

Designeranmerkung

Army of the month

Auszug Golden Demon (diesmal Horus heresy, Einheit)

Bau von einem Spielfeld (oder sowas)

Kitbash/Malanleitung

Kharn/Traitors Hate (erscheint am 10. September)

Lesermodelle

 

Wie gesagt, nur überflogen, nur die GD-Einheiten hab ich genauer angesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shejtan:

gestern nur überflogen...

Regeln für den Slaughterpriest in Silvertower

Irgendwas für die andren Brettspiele, unter anderem, dass andre Modelle bei dem Assassinen-Spiel genutzt werden.

Blanchitsu

Spielbericht

Designeranmerkung

Army of the month

Auszug Golden Demon (diesmal Horus heresy, Einheit)

Bau von einem Spielfeld (oder sowas)

Kitbash/Malanleitung

Kharn/Traitors Hate (erscheint am 10. September)

Lesermodelle

 

Wie gesagt, nur überflogen, nur die GD-Einheiten hab ich genauer angesehn.

Dennoch schonmal danke.

Also nach wie vor uninteressant für mich. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich bin kein GW Fanboy. Aber bei der neuen Ausgabe muss man ganz einfach sagen Hut ab! Das ist vergleichbar, (aus heutiger Sicht gesehen), mit den guten alten WD's.

Wirklich wenig Werbung, man muss sie echt suchen. Und teilweise hat sie mich interessiert, da noch nichts davon gehört. In dem Maß völlig gerechtfertig.

Neue Regeln für Modelle

Die beliebte 4 Generäle Serie (auch wenn sie nicht mehr so cool, wie frührt ist ;) )

Langer Spielbericht

 

Für Leute, die die GW Systeme Spielen wirklich eine lohnende Anschaffung. Ich weiß zwar nicht, ob die das Niveau halten können, aber man darf gespannt sein. Und gerade diese "Panini Lockausgabe" lohnt sich schon ;) Nächsten Monat gibts nen Comic ;)

 

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als jemand der die guten alten WDs noch kennen und lieben gelernt hat (mein erster WD war die deutsche Ausgabe Nr. 27 :)) kann Bruder Kane nur bepflichten!

Die neue WD Ausgabe lohnt sich wirklich (wieder) und enthält mit 156 Seiten extrem viel Inhalt und damit meine ich jetzt nicht endlose Seiten mit Fotos von Miniaturen, nein wirklichen Text und Co. Ich war da selbst sehr skeptisch und kritisch, aber die bisher "geleakten" Fotos haben mich überzeugt. Wer da eine Referenz haben will in Sachen Aufbau und Design, der sollte sich mal das Age of Sigmar Einsteiger Heft anschauen, oder aber mal hier vorbeischauen linkiger Link.

Ich werde mir die Ausgabe definitiv holen, allein schon wegen der Miniatur welche ich für Silver Tower einsetzen kann, plus neue Regeln für ihre diversen bisher veröffentlichten Brettspiele, Hobbyartikel und mal wieder ein richtig fetter (umfangreicher) Spielbericht :)!

Bin auch gespannt ob sie dieses Niveau halten können, über die nächsten Ausgaben, aber der Start ist schon mal nicht schlecht, ja ich möchte sogar fast sagen vielversprechend :).

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

mein erster WD war die deutsche Ausgabe Nr. 27

War da nicht die 2. Hälfte von der Necron-Armeeliste für die 2. Edition drin? Oder waren das 25 und 26...

 

Ich finde den neuen WD ziemlich gut, muss ich sagen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bloodknight:

War da nicht die 2. Hälfte von der Necron-Armeeliste für die 2. Edition drin? Oder waren das 25 und 26...

 

Ich finde den neuen WD ziemlich gut, muss ich sagen.


Haha ja stimmt da waren glaube ich unter anderem Necrons drin, die ersten Miniaturen, das war alles noch im Entwicklungsstatus, bevor sie in der 3. 40k Edition das Licht der Welt erblickt haben als offizielle Armee :D! Ansonsten war die Ausgabe 27 noch mit Gorkamorka Wüstenwühlaz und WHFB Tiermenschen vollgepackt. Das waren noch Zeiten! ... aber back to Topic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bruder Kane:

Also ganz ehrlich, ich bin kein GW Fanboy. Aber bei der neuen Ausgabe muss man ganz einfach sagen Hut ab! Das ist vergleichbar, (aus heutiger Sicht gesehen), mit den guten alten WD's.

Wirklich wenig Werbung, man muss sie echt suchen. Und teilweise hat sie mich interessiert, da noch nichts davon gehört. In dem Maß völlig gerechtfertig.

Neue Regeln für Modelle

Die beliebte 4 Generäle Serie (auch wenn sie nicht mehr so cool, wie frührt ist ;) )

Langer Spielbericht

 

Für Leute, die die GW Systeme Spielen wirklich eine lohnende Anschaffung. Ich weiß zwar nicht, ob die das Niveau halten können, aber man darf gespannt sein. Und gerade diese "Panini Lockausgabe" lohnt sich schon ;) Nächsten Monat gibts nen Comic ;)

 

Hm, also doch was für mich. Ach scheiße. Ein Heft kaufe ich mir. :) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "gute alte Zeit" ist für mich so WD 20 bis 100...

Mal dazu der Vergleich:

 

Aufmachung und Inhalt:

Da gewinnt der neue. Circa 150 Seiten auf Hochglanz, sprich bessere Qualität. Enthält zwei aufklappbare Seiten mit ner grün-weissen Eldar Armee. Effektiv vier DinA4 Seiten nebeneinander. Sowas gabs ja früher noch nicht.

 

Layout und Bilder:

Tatsächlich "wuseliger" als früher. Viele kleine Textboxen. Die Bilder aber alle viel professioneller aufgenommen als damals. Auch superviele Artworks. Da wird zwar auch viel recycling dabei sein, GW haut aber mittlerweile soviel raus dass da bestimmt nicht jeder alles schon gesehen hat, so wie damals. Da kann ich jetzt keinen direkten Gewinner benennen, professionell: klar der neue. Gerade das unprofessionelle damals hatte aber eben auch seinen Charm. Da war weniger "Agenda" seitens GW dabei, damals eben noch Hauptsache GW, heute wird natürlich aktuelles gepushed.

 

Fazit:

Es ist nicht der alte WD. Die haben sich damals einfach noch andere Sachen getraut. Necromunda Cawdor Gang umgebaut zu Mortheim Chaoten oder Gorkamorka Kampagne gibts heute nimmer. Also dieser Charm, der ist weg. Das soll aber nicht heißen dass der neue gar keinen hat. An sowas wie dem "Ultimativen Leitfaden Imperial Knights" auf prallen acht Seiten voller Fotos und Bilder kann man auch als Fantasy Spieler seinen Spass haben.

Dieser WD war sein Geld jedenfalls Wert, gefühlt habe ich ja ähnlich viel Geld ausgegeben wie damals (ca 5 DM am Anfang, heute eben 8€ für den 2 1/2 fachen Inhalt).

Einfach abonnieren werde ich das ganze trotzdem nicht, blindes Vertrauen muss sich GW erstmal wieder hart verdienen.

FP, FP, Back, Back, FP, Up, BP, Forward, Forward, Back + BP, Down, Back, FK, Down, Back, FK = 31%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich finde das neue Heft gut gelungen:

Sehr umfangreich, hochglanz und daher qualitativ schon weit über dem Niveau des alten monatlichen WDs.

Eine Menge an Artwork, wieder 4 Generäle, die umfangreiche Darstellung der Knights ist wirklich gelungen, Regeln für Modelle in "alternativen Spielsystemen", hübsche Darstellung der Biel'tan-Armee, Vorstellung der Deathwatch war auch gut, und ich war angenehm überrascht von den vielen Details.

Das ganze hat nur etwas unübersichtlich gewirkt, aber sei es drum.

Ich bin gespannt was kommt, und hoffe auch auf die Leitfäden für WHFB, ähm, pardon AOS. ;)

 

Ein Abo wird es zwar nicht, dafür ist das Interesse fürs Hobby zu gering,  aber gut gemacht. Man kann nur hoffen, dass dem so bleibt.

 

PS:

Ich fand die Leserfrage am Anfang lustig, wo einer gemeckert hat, dass in AOS wieder Punktkosten eingeführt wurden. Die Leute sind halt nie zufrieden. Irgendwer meckert immer.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug, die das gerne sehen - ich zum Beispiel! Blanche war schon immer mögen oder hassen. Natürlich polarisiert da eine Rubrik, für die er Minis von Bekannten und Freunden aussucht bzw. Modelle die seinem Design- und Malstil (oder gar Artworks) nachempfunden sind raussucht, auch.
 

Ich bin bisher positiv überrascht vom Reboot. Es kommen wieder Spielberichte, Tale of Four Gamers, überhaupt nicht nur dreißig Seiten die immer gleichen Studio-Modelle, die man schon von den Box-Covern aus dem Internet kennt. Auch immer schön, Mitarbeiter-Armeen zu sehen. Designer-Anmerkungen mag ich in der Regel auch sehr gerne. Hat mir manchmal die Augen geöffnet bei bestimmten Modellen, auch wenn ich diese Designentscheidungen dann nicht zwingend besser fand und sofort meinen Mantikor gesattelt hab, um die Modelle zu besorgen... Klar, früher war alles besser, das wusste ich aber auch vorher schon. Im Gegensatz zu den meisten der letzten WH:Visions (WDWeekly hab ich nur zwei oder drei und die dann gezielt gekauft) hatte ich nach dem ersten groben Durchblättern aber nicht das Gefühl, gerade Geld verbrannt zu haben. Das war echt schlimm. '
Gerade weil mich seit Release von Age of Sigmar beide GW-Hauptsysteme nur seeehr periphär interessieren, 40k immer nur einzelne Modelle, allg. Ästhetik und Gedöns, aber nie das Spiel selbst.

 

Also: Bin vorsichtig optimistisch, dass sie langsam endlich (wieder) die Kurve kriegen. Auch wenn ich AoS deshalb nicht weniger bedauerlich finde. Aber darum gehts hier ja nicht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ausgabe 1 sehen sie sich den WD vom Oktober 1996 an (release der 5.Edition mit Echsenmenschen gegen Bretonia). Wie der Artikel ist kann ich nicht sagen, hab ohn bisher noch nicht gelesen, finde das Konzept aber trotzdem interessant, vorallem mit Blick auf GW bisherigen Umgang mit der Vergangenheit.

 

Ist halt ein kleiner Rückblick auf die jeweilige Ausgabe.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lordkane:

In Ausgabe 1 sehen sie sich den WD vom Oktober 1996 an (release der 5.Edition mit Echsenmenschen gegen Bretonia.

Deutsche Nummer 11, mit Space Wolfes Drauf? War mein Einstieg, gab's zum Geburtstag. Liegt noch auf'm Dachboden :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die September-Ausgabe wird in einer Art Hülle verkauft.

 

Der erste Jahreszyklus des WD ist rum. Was ist euer Fazit bisher?

 

Wer wissen will was in den letzten 12 Monaten im WD zu finden war; siehe hier.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lordkane:

Die September-Ausgabe wird in einer Art Hülle verkauft.

 

Der erste Jahreszyklus des WD ist rum. Was ist euer Fazit bisher?

 

Wer wissen will was in den letzten 12 Monaten im WD zu finden war; siehe hier oder in meiner Signatur.

 

Du hast vergessen das noch 2 großformatige Poster enthalten sind im September WD :)!

Ich bin ein großer Fan des "neuen" WD und die September Ausgabe ist meine letzte Abo Ausgabe und ich überlege sehr stark wieder ein Abo abzuschließen, auch wenn 80 EUR natürlich erstmal ordentlich Holz ist, wofür man auch Bücher und/oder nen Sack Miniaturen bekommen würde, aber der neue WD hat für mich ordentlich Mehrwert mit vielen interessanten Artikeln, Spielberichten und Co.

Mich als Abonnent würde es natürlich sehr freuen, wenn GW da spezielle Wiederkehrer, oder Dabeibleiber Bundles/Preise, oder irgendwelche Abo Geschenke geschnürt hätte, aber das haben sie leider (noch) nicht.

Aber dennoch tendiere ich momentan zu einem erneuten Abo Abschluss, denn der WD gefällt mir und kommt mehr als an die alten monatlichen Ausgaben heran :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute beim Umsteigen während einer längeren Bahnfahrt einen WD beim Kiosk stehen sehen und dacht mir so, ok, den kaufste jetzt halt mal.

 

Muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Teilweise, weil die Erwartungshaltung so niedrig war, aber eben nicht nur. Das steht mehr und interessanteres drin als ich es erwartet habe und ich hab den dann doch gerne und interessiert gelesen. Hätte ich nicht gedacht.

 

Shejtans Fazit schließe ich mich an. Kein MustHave, kein Abo wert, aber man kann ihn sich holen und man kommt sich nicht vor als hätte man das Geld zum Fenster raus geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alles zum White Dwarf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.