Jump to content
TabletopWelt

daves 9th Age-Reise - 7 Götter, Gork und vielleicht Mork


Empfohlene Beiträge

Die wird auch wenns wirklich lang dauern wird! Es ist einfach mega viel Fläche gepaart mit elendig viel Kleinzeugs! :D

Ich versuch mich hin und wieder an was neues, nennen wirs mal mein eigenen Versuch für NMM und mal Haut etwas anders. :D Mir gefällt die herkömmlich verbreitete Methode ned so, ist mir zu clean. Die Haut ist no Wip, das Gold gfallt mir echt gut soweit, wie das Grün der Hose, vllt fehlt noch etwas Kontrast bei beidem. Am Metall der Klinge muss ich noch etwas arbeiten, zudem fehlt noch die Reflexfarbe der Base, die kommt aber erst am Schluss. Was meint Ihr?

 

DSCF3368.thumb.JPG.3ebefb9face42be12ba162bd3e4749d0.JPG

DSCF3369.thumb.JPG.26f6d14e3bdaf4289800701b781e8773.JPG

 

bearbeitet von dadaveboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Haut nimmt eine gute Richtung!  Sie sieht jetzt schon lebendiger aus als viel andere Showcase Beispiele. Wichtig ist da ja eine gute Mischung an Schattierungen, denn Haut ist ja keine einheitliche Farbe.

 

Die Klinge kommt noch nicht metallidch genug rüber, da ist m.M. noch mehr nötig als an der Haut, die jetzt schon überzeugender ist.

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin schon um einiges weiter. Jetzt werd ich mich mal an die Haut machen, da fehlt noch einiges and Farbe und Kontrast. :) Sieht man ganz gut auf dem schwarz-weiß Foto. Der Dude gfallt mir bis etz echt super. :) Auch das Schwert find ich für nen mehr oder weniges ersten Versuch echt gut. Bin mal gespannt wie das dann auf der Axt wird, da ist ja um einiges mehr Fläche für nen guten Effekt da. Werd mir da dann aber erwartungsgemäß schwerer tun. :D

 

DSCF3370.thumb.JPG.4bae6d261b45aa71c1fa5fe8066891f0.JPG

DSCF3375.thumb.JPG.85da7b49d6418b28b57d51a46902cfe5.JPG5a0998142cf6a_DSCF3375schwarzwei.thumb.JPG.b53ae999893e8cd58044aa04bd4bab29.JPG

DSCF3374.thumb.JPG.f5bf4e83a46540dd4c3edfd6e5000709.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so nen richtiges System hab ich da ned. Ich mal einfach mal drauf los, mit ner groben Richtung wie man noch bei der Axt sieht. Da schau ich dann obs mir gfallt, und wenn fang ich dann an Übergänge weicher zu gestalten und harte Kanten zu formen. Zudem find ich wichtig das sich in Metall evtl Umgebungsfarben wiederfinden und es immer nen leichten blautouch hat also 1-2 glazes blau mit reingewurschtelt wird. Also bei blanken Normalometall. Wiegesagt schwer zu erklären ist eher ausm Bauch heraus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert aber gut, ich finde es oft sehr kompliziert ,wenn man der ganzen Theorie folgen möchte. Dabei sieht man dann auf Gemälden oft, dass dort auch die Reflektion einfach so kommt, wie man denkt und das dann gut wirkt. Auf der Eckbase sieht man auch wie gut sich die Jungs als Chaosbarbaren machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eher nen trail and error Typ. :D Vorallem weil ich zu saubere Bemalung gar nicht so schön finde. Also probiers einfach, was mir immer no hilft ist auch wenn du noch mitten im Prozess bist öfter mal ne weiße Kante highlightest oder da wo's halt dunkel sein soll schwarz reinmalst. Da sieht man oft mal was noch zu tun ist, oder nichts mehr weil's sonst zu clean wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut finde ich auch klasse gemacht.

Sind die Stränge von der Brust- zur Schultermuskel gemalt oder auch im Sculpt? Du hast die entweder super bemalt oder noch besser rausgeholt!

 

Die Stiefel finde ich zu fett, die müssten mMn dünner/kleiner sein. Aber das liegt ja am Modell, nicht an Dir.

 

Sehr cool bemalt!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Der Umbau gfallt mir auch echt gut. :)

 

Die Muskeln sind zum großteil Sculpt, hab aber noch nen paar gemalt hinzugefügt. Aber wiegesagt die Haut is bei weitem noch ned fertig. Die Stiefel sind auch eigentlich das einzige mit der kleinen Kopf ohne Hals was mir bei der Reihe ned gefällt. Den Kopf kann man wenigstens "bereinigen"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin immerno ned fertig, deswegen noch ein letztes WIP. :D Hier sieht man auch nochmal wie ich mich ans NMM mache, wobei da noch sehr viel fehlt. Mit der Haut bin ich soweit zufrieden. Das Fell wird no in Richtung rotbraun gezogen, kommt dann besser im Kontrast zur Hose. An die Armbandagen geh ich nochmal, sehen schon sehr hässlich auf den Pics aus. :D

Nuja. :D

 

DSCF3387.thumb.JPG.3d603cca091dfd60d750e084db64582e.JPGDSCF3388.thumb.JPG.94530087539de1f77393af0ad4e30866.JPGDSCF3389.thumb.JPG.fb6bf342a0bf3418910ffbab355dce4c.JPGDSCF3390.thumb.JPG.255630c7ffa9dbdd416cd3fcbf5d75c2.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus. Ich male auch gerade an den Bloodreavers, aber soviel Liebe und Details wie bei deinem Modell sind bei mir nicht zu erkennen. 

:ok:

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das Modell! :ok:

 

Die Haut gefällt mir besonders. Beim NMM hat jeder so seine Vorlieben, ich tendiere da immer mehr Richtung alter Meister (also mehr mittelgrau). Aber: passt scho!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist schonmal ein Anfang :)

 

Aber sach' ma', was ist das denn für eine merkwürdige horizontale Vertiefung auf dem Rücken?

 

5a181d2b30b64_Rcken.PNG.df175208ccaa15ac84dc13ace4acaf54.PNG

 

:???:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to daves 9th Age-Reise - 7 Götter, Gork und vielleicht Mork

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.