Jump to content
TabletopWelt

Jaenschs Schlachtberichte aus Adon [Warlord]


Empfohlene Beiträge

Willkommen bei meinen Schlachtberichten aus Adon, der Welt, in der das Fantasy-Skirmish WARLORD der Firma Reaper Miniatures zu Hause ist.

 

Für all diejenigen, die sich hier einmal hinverirren und gar nicht wissen was Warlord ist, mal eine kleine Einleitung. Viele weitere Informationen findest du in unserem Unterforum!

 

>>Klick Mich<<

 

Warlord ist ein Fantasy Skirmish-Tabletop, bei welchem sich kleinere Gruppen aus insgesamt 19 Fraktionen um die Vorherrschaft in Adon streiten. Insgesamt verfügt die aktuelle (zweite) Edition über zwei Regelwerke, ein Grundregelwerk und die Erweiterung "Savage North". Beide Regelwerke beinhalten die gleichen Regeln, Savage North stellt nur die zweite Hälfte an Fraktionen und deren Fraktions-spezifischen Sonderregeln vor. Die aktuelle Edition hat sich seit langem nicht geändert - und das ist auch gut so. Warum? Ganz einfach - die Regeln sind abgeschlossen. Sie sind gut durchdacht und mit Hilfe einer großen Community entstanden und schließlich abgerundet worden, aus einer ersten Edition, die eben noch verbesserungswürdig war. Wer beide Bücher für rund 60 € kauft, gibt vorerst keinen Cent mehr für weitere Bücher aus. Regeln sind alle in ihnen enthalten. Keine Kampagnen-/Armeebücher, die regelmäßig erneuert oder über den Haufen geworfen werden (müssen), das Spiel ist einfach komplett fertig - und funktioniert einwandfrei.

 

"Wo bleibt denn da die Abwechslung?" Kann man sich fragen…

 

Das Spiel verfügt über 19 unterschiedliche Fraktionen, darunter Kreuzritter, Zwerge, (Hoch-)Elfen, Kragmarr (Zwerge aus dem hohen Norden), eine ritterliche Schwesternschaft, Waldelfen, Söldner, Nefsokar ("Khemri"), Reptus (Echsenmenschen), Reven (Orks), Koborlas (Wolfsmenschen), Dämonen, Untote, die sogenannten Overlords (menschliche Unterdrücker und Sklavenhändler), "Bloodstone"-Gnome, Dunkelelfen, Frostriesen, Schwarzorks und untote Piraten. Du hast sie alle gezählt und kommst auf 18 Fraktionen? Zugegeben, eine letzte Fraktion ist seit einigen Jahren nicht über die Beta-Regeln hinausgekommen, aber die sind online verfügbar und somit kann sich die Halblingsfraktion als 19. Fraktion anrechnen lassen. Auch die untoten Piraten tauchen nicht in den Büchern auf, sondern sind eigentlich eine Online-Fraktion. Aber spielbar sind somit 19 Fraktionen.

 

Das nenne ich doch mal Abwechslung! Und die bisherigen Testspiele, die wir über die letzten Jahre gespielt haben, bringen mich erfreulicher Weise zu folgendem Ergebnis: Das Balancing ist ausgezeichnet! Ein für mich unheimlich wichtiger Punkt, schließlich soll ein Spiel (das fertig ist) ja auch auf Dauer Spaß machen, egal welche Fraktion man gegen welche Fraktion spielt. Und das ist hier der Fall, wie ich euch hoffentlich auch in den Schlachtberichten veranschaulichen werde!

 

 

Schlachtberichte - Erst mal ein paar allgemeine Infos:

 

Gespielt wird Warlord für gewöhnlich auf 48x48 Zoll"-Platten mit 1000 Punkten pro Armee, was etwa 10-30 Modellen entsprechen kann. Für den Start reichen auch erst mal 300 Punkte, wie ich gleich im ersten Schlachtbericht darstellen werde. Damit kann man schon nett spielen und sich langsam die Lieblingsfraktion aufbauen. Die Armeen sind eingeteilt in

 

Anführer, Elitemodelle, Soldaten und Solos.

 

Erstere führen Truppen aus Soldaten (meist zwischen 3-12) mit einer limitierten Anzahl an Elite-Kriegern (meist 1-3) an. Solos sind entweder Monster oder Einzelgänger wie Assassinen und Scharfschützen, die eben nicht in Gruppen agieren. Gespielt wird meist über eine gewisse Anzahl an Runden, oder bis eine Armee vollständig ausgelöscht ist (was meist darauf hinausläuft, dass beide Armeen fast vollständig von der Platte gefegt wurden!).

 

Das Spiel ist ein Würfelspiel. Auf so genannten Datacards stehen die Werte der Modelle, die in gegebenen Situationen miteinander verglichen und durch einen Würfelwurf modifiziert werden. Die Werte der Modelle verändern sich (in den meisten Fällen werden sie schlechter), je mehr Schaden das Modell inzwischen bekommen hat. Daher sind die Werte immer in Abhängigkeit der sogenannten "DamageTracks" (DT) tabelliert aufgeführt. Gespielt wird mit 10-seitigen Würfeln. Dabei gibt es vergleichende Würfe mit einem festen Wert oder aber 10+ Würfe. Kurz zwei Beispiele:

 

1) Ein Ork attackiert einen Zwerg. Sein Melee-Attack-Value (MAV, Nahkampf-Angriffswert) liegt bei 6, der Defense Value (DV, Defensivwert) des Zwergs liegt bei 11. Ein Wurfergebnis größer/gleich 5 bedeutet einen Treffer, da das Ergebnis 6 + X den Wert von 11 erreichen oder übersteigen muss. Eine gewürfelte 10 bedeutet immer einen automatischen Treffer, eine 1 bedeutet jedoch nicht ein automatisches Misslingen!

 

2) Ein Disziplin-Check muss die 10 erreichen oder übersteigen (10+ Wurf). Muss der Zwerg zum Beispiel testen, ob er Angst vor einem Monster hat, testet er auf seinen Disziplin-Wert (DIS). Sagen wir mal, der liegt bei 6, so muss er nur eine 4 würfeln und erleidet keine Angst.

 

Um festzustellen, wer an der Reihe ist, werden pro Trupp in einer Armee Spielkarten abgezählt. Die gegnerische Armee erhält Spielkarten einer anderen Farbe und alle Karten werden dann gemeinsam zu einem Kartenstapel gemischt, das sogenannte "Draw-Deck" ("Zug-Deck"). Es wird einmal abgehoben und dann nach der Reihenfolge der Karten je eine Truppe aktiviert. Dies stellt dann das "Schlachtenglück" oder "Schicksal" während einer Schlacht dar. Dabei sind die Spielkarten nur den Spielern, nicht aber den Trupps, zugeordnet. Jeder Trupp darf auch nur einmal pro Spielzug aktiviert werden. Am Ende der Runde werden zerstörte Truppen aus dem Kartenstapel entfernt, erneut die Karten gemischt und die nächste Runde beginnt.

 

Wie in jedem guten Fantasy-Spiel gibt es Nah- und Fernkämpfer, Magier, Assassinen, Monster und magische Wesen. Alles was das Herz begehrt. Einen guten Überblick über die möglichen Fraktionen liefern die Seiten der Miniaturenschmiede Reaper Miniatures (www.reapermini.com). Was das Spiel Warlord an sich angeht, kann ich die zum Spiel gehörige Seite von Reaper nur wärmstens empfehlen (www.reapergames.com)! Hier findet man neben nützlichen Informationen zu den einzelnen Fraktionen auch direkt einen Armycreator sowie die Option des "Datacardsearch", womit man sich die Fraktionen auch auf einen Blick nochmal genauer ansehen kann. Zusätzlich findet man alles rund ums Spiel, ein paar FAQ, Szenarien und Neuigkeiten.

 

Wer schon einen Blick in die Grundregeln wagen möchte, wird gegebenenfalls noch bei Google fündig. Sucht einfach mal nach "Warlord 2nd Edition pdf" und ihr solltet die Grundregeln (als Playtest Rules) mitsamt Sonderregeln, Zaubern und Waffen finden. Reaper macht seine Haupteinnahmen mit Miniaturen, weshalb sie sich darum nicht zu scheren scheinen. Wenn man sie per Email nett fragt, schicken sie einem das pdf ggfs. sogar zu.

 

So, nun aber zu dem, worum es hier eigentlich geht!

 

SCHLACHTBERICHTEN!

 

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden alle Schlachtberichte nach und nach verlinkt:

 

1) Der erste Kontakt (Dwarves VS Tembrithil)

 

 

Viel Spaß beim Lesen :buch:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300P Dwarves VS Tembrithil

MacAbre tritt mit seinen Zwergen gegen frogstar mit seinen Tembrithil Waldelfen an. Ich habe heute nur dokumentiert, um mal einen wirklich ausführlichen Schlachtbericht zu machen und diesen dann hier vorzustellen.

 

Die Zwerge (Dwarves) bekamen die schwarzen Kreuz-Karten. Die Waldelfen (Tembrithil) erhielten die roten Herz-Karten.

 

Die Platte war bereit! Aufgrund der kleinen Punktzahl reicht auch mal eine 60x120 cm Platte. :) Zum Glück haben wir ja eine ziemlich schöne seit der RPC!

1.jpg.716d4fc3af83b5e3c6979fb6c5a9d06a.j

2.jpg.c2dfb7a86ee80ddf4940de9306de3c1d.j

 

Folgende Listen wurden gespielt:

 

Dwarves

Trupp 1

Durin Pathfinder

Piercer x2

Swiftaxe x2

Gilam, Rune Spelunker

 

Trupp 2

Valana, Forgemaiden

Forgemaiden x4

Luck Stone

 

 

Tembrithil

Trupp 1

Athrand Nightblade, Tree Bark

Drys, Dryad

Tembrithil Ranger x3

Saproling Warrior x2

 

Trupp 2

Owlbear

 

Auch der Ablauf der Aufstellung wird bereits durch das Draw-Deck bestimmt. Die Karten waren gut gemischt und die Aufstellung verlief wie folgt:

3.jpg.22040085bc230d296474a0353d347f1b.j

 

1. Trupp1 (Zwerge)

4.jpg.18446c1ba674924cb807a3cf2fefebe6.j

Durin Pathfinder ist der grüne Kapuzenträger vorne in der Mitte. Die Piercer sind die beiden Schützen hinten links und rechts. Die Swiftaxes stehen vorne bei ihrem Anführer. Gilam, der Rune Spelunker, steht mit erhobener Hand in der Mitte hinten. Bei Warlord ist es nicht zwingend nötig, die Truppen auch im Verbund aufzustellen, wir gleich bei der Bewegung gezeigt wird.

 

2. Trupp 1 (Tembrithil)

5.jpg.eec95799e3f40db9970d6695edfc4f56.j

Athrand Nightblade ist der Herr im grauen Kapuzenmantel. Drys, die Dryade ist die graue Dame hinten links. Die drei Tembrithil Ranger sind die Schützen mit Bögen. Und bei den Saproling Warriors handelt es sich um die Baumwesen im Vordergrund.

 

3. Trupp 2 (Zwerge)

6.jpg.9dcd850443475343420937b1a5e5be74.j

Valana, Forgemaiden führt mit ausgestrecktem Finger ihre vier Forgemaiden in die Schlacht!

 

4. Trupp 2 (Tembrithil)

7.jpg.02dd5b00bc207fdf2ccf30d8a64ab737.j

Und last but not least kommt noch der Eulenbär auf die Platte!

 

als nächstes folgen Ranger-Bewegungen (Quasi die Sonderregel Kundschafter). Auch diese werden nach dem Drawdeck abgehandelt und es beginnt der Zwerg!

 

8.jpg.02d0e344a9cd2c78d843e8d2227402b9.j

10.jpg.30c498a3ad7450fc0b55fc8af92cf122.

11.jpg.0228274804c185cf250a3b88665d77ca.

 

Die Schlacht kann beginnen!

 

12.jpg.738d595ee1a42ee4845f1682f77ca94b.

 

 

Runde 1

 

9.jpg.95503def37c4eefc29f89659188408c9.j

 

1. Zwergen-Trupp 1 wird aktiviert. Gilam tritt vor und zaubert Fiery Hammer auf einen Tembrithil Ranger, der nun einen Schadenspunkt erhält, brennt und bis zur nächsten Aktivierung Stunned (-1 Aktion) ist. Der restliche Trupp stürmt ebenfalls nach vorne.

 

13.jpg.6fc9062ed4e97c74af8e07352784de2d.

14.jpg.5b6238b24122ecaa805d7ab77bb77993.

 

2. Tembrithil-Trupp 1 wird aktiviert. Die Ranger und Saproling begeben sich in Position. Athrand nutzt die Faction Doctrine der Waldelfen (Jede Armee kann zwischen 2-3 Fraktions-spezifischen Sonderregeln wählen) und beschwört einen Heavy Wood hervor! Der brennende Ranger nutzt seine verbliebene Aktion, um sich im Wasser des Sumpfes zu löschen. Die übrigen Ranger und Athrand beschießen außerdem Durin, den Pathfinder und Anführer des ersten Trupps der Zwerge. Dieser wird von Pfeilen gespickt und beißt unmittelbar ins Gras. :notok: Drys zaubert Thornes, sodass alle Modelle des Trupps die Sonderregel Spiked (#MA +1 bei Defensive Strikes) erhalten. Leider würfelt frogstar eine 1… Also doch keine Dornen :D

 

15.jpg.143de3a2c477132f05112b8a85e5fde0.

16.jpg.2cc406728e8ac32973e8b3d26b6799d7.

 

3. Zwergen-Trupp 2 Stürmt nach vorne.

 

4. Bleibt noch der Eulenbär - auch dieser stürmt vor!

 

17.jpg.53bd5ab92826b121d6420cd86cb25220.

 

 

Runde 2

 

1. Zwergen-Trupp 1 wird aktiviert. Die Schützen versuchen ihr Glück an den Saprolings, doch dank Damage-Reduction/1 (ein Schaden wird absorbiert) kommt leider kein Schaden durch. Daraufhin versuchen auch die Swiftaxes ihr Glück, stürmen mit Rush Attack vor und führen eine Attacke durch! Leider - auch ohne Erfolg. Immerhin treffen auch die Saprolings mit ihren Defensivschlägen nicht!  Von Gilam ausgehend fliegt ein weiterer Fiery Hammer durch die Luft - diesmal auf den Eulenbären! Dieser trifft und von nun an brennt der Eulenbär, bekommt einen Schaden und ist Stunned.

 

18.jpg.fe81ba973957cdf70f44f40b929bc157.19.jpg.f2973b4973823849b78b863069238437.

 

2. Die Elfen sind dran (der Kartenstapel verhält sich sehr fair heute :ok: )! Die Ranger schalten einen Swiftaxe mittels Fernkampf aus - der im Nahkampf befindliche Saproling Warrior müsste jetzt eigentlich testen, ob er Shaken wird (da rücksichtslos in den Nahkampf geschossen wurde!), aber da es sich um ein Konstrukt handelt, fällt das hier weg. Athrand attackiert den weiteren Swiftaxe und verwundet diesen. Der Swiftaxe wehrt sich, doch durch den Ausrüstungsgegenstand "Tree Bark" verhindert Athrand den ersten Schaden.

 

20.jpg.a315b29f1bfa471477bbdf08c6f7cb4b.

 

3. Der Eulenbär ist dran, schüttelt aber nur die Flammen ab und kann dann nix weiter machen. Dank Stunned hatte er nur eine Aktion.

 

4. Zwergen-Trupp 2 wird aktiviert. Die Forgemaidens wollen es wissen und verwenden sowohl ihre Move, als auch ihre Charge Action, um an den Eulenbären ranzukommen. Sie stehen zwar nun im Nahkampf, haben allerdings keine Aktion mehr, um Attacken durchzuführen.

 

 

Runde 3

 

1. Eine Kreuz-Karte wird aufgedeckt. Da frogstar das nicht sonderlich gefällt, nutzt er seine Spy SA um eine weitere Karte aufzudecken und die erste nach hinten zu verschieben. Er hat Glück: Tembrithil-Trupp 1 wird aktiviert. Athrand beschwört einen weiteren Wald hervor, der den Zwergen nicht sonderlich gefallen sollte! Denn ihnen ist der Weg abgeschnitten und Waldelfen haben den Vorteil, dass sie durch den Wald hindurchschießen können. Die Tembrithil-Schützen positionieren sich und nehmen die Forgemaiden unter Beschuss. Zwei Verwundungen werden zugefügt!

Athrand greift den letzten Swift Axe an und erschlägt ihn. Dieser wiederum verwendet seine Defensive Strikes, um den Saproling auszuschalten.

Drys attackiert Gilam - aber keine Chance, der Zwergenmagier lässt sich nicht so leicht beeindrucken. Dieser haut zwar zurück, doch dank Damage Reduction kommt auch seine Attacke nicht durch.

 

22.jpg.4b0eb26f158ccbb63cae4bbe041f6d4e.23.jpg.caaceed57e28c1c4e799f3c45d4509df.24.jpg.5cb34d3cd16a753f9214408c50c7e561.

26.jpg.da976781c722391efb5ae909c7be4e20.27.jpg.7d57b4c25e2e160aea49733e19d89cfb.

 

2. Die Forgemaiden werden aktiviert und verhauen den Eulenbären! Leider versaut der Eulenbär seinen Tough/3 Check (wenn er eine 7 oder höher würfelt, bleibt er auf dem letzten Damage Track am Leben). Dieser nimmt jedoch zumindest 2 Forgemaiden mit sich in die Eulenbärhölle! :ok:

21.jpg.da062dcb89698aba158769883591fbec.25.jpg.c3e6a7eb3b06bc97f0df52ca55e12e9e.28.jpg.9bc2f024e715342f6d21c9399e4b2171.

 

3. Zwergen-Trupp 1 wird nun aktiviert. Gilam zaubert den Fiery Hammer gegen Drys, die Dryade - leider ohne Erfolg, denn sie hat eine sehr hohe Magic Defense. Auch im darauf folgenden Gerangel können sich beide nicht verwunden. Die Zwergen-Schützen bringen sich nun in Position und schießen auf Drys und erledigen sie endlich. Allerdings verpatzt Gilam daraufhin seinen Disziplin-Check (denn es wurde ja in seinen Nahkampf geschossen!) und ist nun Shaken (+2 MAV, RAV oder CP gegen Modelle, die Shaken sind - de facto -2 auf DV oder MD für Gilam!). Shaken stellen wir wie immer durch einen schönen rosa Würfel da. :)

 

29.jpg.b980032a029ce3e2afa6242ea2c00059.

 

4. Der Eulenbär ist nicht mehr - seine Karte und Aktivierung fallen also weg.

 

 

AUFRÄUMPHASE

Die Karten der ausgeschalteten Truppen - hier der Eulenbär - werden entfernt.

 

 

Runde 4

 

1. Die Forgemaiden werden aktiviert und stürzen sich mittels Move und Charge Actions auf Athrand. Sie haben dann keine Aktion mehr, um zu attackieren.

 

30.jpg.e6d5e012cd5b5ead010afcc986a8bcef.

 

2. Tembrithil wäre dran, allerdings nutzt MacAbre seine Spy-Fähigkeit und zieht seine letzte Karte. Seine Schützen und der Magier rennen (so gut es eben geht) durch den Heavy Wood (halbe Bewegung).

 

22.jpg.4b0eb26f158ccbb63cae4bbe041f6d4e.23.jpg.caaceed57e28c1c4e799f3c45d4509df.

 

3. Jetzt aber - Tembrithil aktiviert seinen letzten Trupp. Die Ranger teilen ihren Beschuss auf, zwei beschießen den Magier und einer eine Forgemaiden. Der Magier verliert bei immerhin 6 Schuss nur einen Lebenspunkt. Auch die Forgemaiden wird einmal verwundet.

Der Saproling attackiert Valana erfolglos. Athrand jedoch tötet eine Forgemaiden, die keine Defensive Strikes erhält, da Athrand ein Assassine ist. Und natürlich wird ein weiterer Wald heraufbeschworen. Der Groll der Zwerge ist unermesslich!

 

32.jpg.900721243a261dd81373f5026391cc23.

33.jpg.5357ada20043a3460bab299eb9e25c00.34.jpg.33707280b92ea037fbf5ff8cedd36e0f.

 

 

Letzte Runde

 

1. Die Zwerge beginnen! Die Forgemaiden vergeigen ihre Attacken und Valana kassiert im Gegenzug eine Verwundung.

 

35.jpg.d246e948b3bf91205e414043753476c8.

 

2. Und auch die weiteren Zwerge wollen nicht warten. Sie stapfen durch die Wälder und bringen sich in Schussposition. Ein Piercer und ein Ranger beschießen sich gegenseitig, beide verwunden sich und der Ranger stirbt. Ein weiterer Piercer und Athrand beschießen sich und beide gehen verwundet aus dem Fernkampf heraus. Es fliegt ein weiterer Fiery Hammer von Gilam und verwundet einen weiteren Ranger - der nun auch wieder brennt und stunned ist. Damit hat Gilam allerdings auch all seine Spell Points verbraucht.

 

36.jpg.3b728d0adb70c0edf90ea15999c1953d.

 

3. Die Elfen sind noch einmal dran. Athrand und Saproling erschlagen Valana, die auf den Saproling zurück haut. Aufgrund der Assassin-Sonderregel von Athrand, darf sie diesen nicht zurückhauen. Sie macht aber nur einen Schaden und prallt somit an der Damage Reduction/1 des Saprolings ab.

Der brennende Schütze löscht sich nicht - die Verteidigung des Waldes geht vor! Er nutzt seine Aktion, um den Zwergen-Magier zu beschießen… und trifft! Der Magier erliegt seiner Wunde, aber auch der Schütze verbrennt, da er sich nicht gelöscht hat.

 

37.jpg.05787fda58904f35f13d7260f0321250.38.jpg.eb2a8df91640f28fbdcf262dbbd09519.

 

Nach der 5. Runde sieht es wie folgt aus:

48 Punkte Zwerge VS 98 Punkte Tembrithil

Man kann vor dem Spiel entscheiden, ob man 5 Runden oder bis zum Tode spielt. Keine Frage, wir spielen weiter! :ok:

 

 

Runde 6:

 

1. Tembrithil ist dran! Der Saproling charged den Zwergenschützen. Der Ranger schießt auf die letzte Forgemaiden, trifft jedoch nicht. Athrand (im Nahkampf) macht einen Disziplin-Check und besteht diesen - er wird also nicht Shaken. Daraufhin attackiert dieser die Forgemaiden und verwundet sie. Sie selbst erschlägt ihn jedoch mit ihren Defensive Strikes!

Der Saproling erschlägt den Schützen, der ebenfalls nichts gegen die Damage Reduction ausrichten kann.

 

39.jpg.9176bb306e8bd49f1bbb6f54d2b57438.40.jpg.276140a1dc6cd5a1754b836aba2c9ecb.

41.jpg.cc469049c10403b81ad771126c9032ae.

 

 

2. Nur die Forgemaiden steht noch auf Seite der Zwerge. Blutüberströmt und in Rage schreiend stürzt sie sich auf den letzten Tembrithil Ranger... und erschlägt diesen!

 

42.jpg.d589d1728379856a92ac29bd6e86cdee.

 

 

Runde 7:

 

1. Zwerge beginnen! Leider kann die Forge Maiden den Saproling nur durch Move und Charge erreichen.

 

43.jpg.a98f6fc4928f5f8cb9cd2e3e4c11fd2d.

 

2. Der Saproling nutzt Fokus und attackiert diese daraufhin. Die Forgemaiden stirbt leider und kommt - mal wieder - durch die Damage Reduction nicht durch.

 

44.jpg.2f171b4be197b7c505f5b8b0970c19e8.

 

 

Fazit:

 

Mit dem "Killer-Saproling of DOOM" bleiben 20 Punkte auf dem Feld. Das entspricht 6,7 % der Startgröße. Die Forgemaiden hätte 17 Punkten entsprochen. All Hail Killer-Saproling of Doom!

 

45.jpg.4f9a4ffed9d7d1b41987431e42e8c6e2.

 

Es waren 300 Punkte und diesen ersten Schlachtbericht habe ich ausnahmsweise mal ausführlich dokumentiert. Das war in diesem Umfang natürlich nur möglich, weil ich daneben saß und nicht selbst gespielt habe. Hat aber tierisch Spaß gemacht, auch beim Zuschauen! Für MacAbre war es ein schönes Spiel, um sich ein bisschen mehr in die Regeln einzufinden. Beim nächsten Mal kann man dann auch zu größeren Matches weitergehen.

 

Das Spiel war, wie man am Endergebnis schön sehen kann, sehr ausgeglichen. Die Überzahl der Forgemaiden hatte einiges gegen den Eulenbären gebracht. Die Damage-Reduction der Saprolings und der Dryade ist natürlich ein harter Brocken - aber auf der anderen Seite hat es so ein Fiery Hammer natürlich auch in sich. Die eher langsamen Zwerge hatten natürlich zusätzlich durch die fielen Wälder hart zu kämpfen, aber sie haben sich wacker geschlagen.

 

In Runde 5 wäre es meiner Meinung nach ein knapper Sieg gewesen (50 Punkte, 16,7% des Startwertes). Nach Runde 7 würde ich es schon eher ein Unentschieden nennen. :)

 

Bleibt nur noch eins zu sagen: :chef:BEMALT EURE VERDAMMTEN MINIS, sonst kommt ihr mir nicht mehr auf die Platte! :nono2: Das geht vornehmlich an frogstar, denn bei Macabre habe ich nur wenige unfertige Bases entdeckt :ok:

 

Ich hoffe, der erste Bericht gefällt, demnächst gibt es dann mehr von mir :) Anregungen und Kritik sind SEHR WILLKOMMEN! :ok:

 

Cheers :bier:

Jaensch

31.jpg

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

BEMALT EURE VERDAMMTEN MINIS, sonst kommt ihr mir nicht mehr auf die Platte! :nono2: Das geht vornehmlich an frogstar, denn bei Macabre habe ich nur wenige unfertige Bases entdeckt :ok:

 

Pff, das ist Tags über Steintarn und Nachts Nachttarn. Das haben wir doch schon geklärt. :verbot:

 

Jedenfalls bin ich jetzt in einem Zwiespalt. Habe richtig Bock, für die Kampagne Tembrithil zu zocken, zumal die ja auch im Woodspike hausen ... werde gleich mal eine Einkaufsliste zusammenstellen (und dann weinen, weil es doch so teuer wird). :ok:

 

Und ich glaube, MacAbres Zwerge haben nach der 3. (?) Niederlage nun einen eindeutigen Groll gegen meine Elfen, weil die nur das Fieseste vom Fiesen aufstellen, kein Ehrgefühl haben und überhaupt ganz sicher betrügen!

Aber 300 Punkte mit meiner Miniauswahl wäre extrem langweilig geworden ...

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch: Völlig OP und IMBA, diese Elfen :P. Außerdem habe ich vergessen meinen Luck Stone einzusetzen, nur daran lag es ;).

 

Ansonsten ein schönes Spiel, dass meine Zwerge moralisch verdient gewonnen haben :ok:.

 

Was ich heute für mich mitgenommen habe, ist das Gilam als Kampf-Magier eine gute Wahl war. Margara ist zwar die bessere Casterin, aber Gilam schlägt mit 2 Attacken und MAV 5 besser zu und mit der Warcaster-Fähigkeit im B2B-Kontakt sowohl eine Aktion "Zaubern" und in einer weiteren "Kämpfen" zu können ist schon ganz cool. Ich glaube mit Ivar Silverfist als Heiler ergibt das eine gute Magierkombo.

 

Valana und ihre Forgemaiden waren ebenfalls nicht schlecht. Sind zwar relativ schwach, aber für 96 Punkte kann man die mitnehmen.

 

Wie widerlich Elfen sind, hast du ja schon selbst festgestellt :naughty: und mein Groll ist dir bis in die 12. Generation sicher. Die nerven einfach nur (Spitzohren halt), sei es durch die Fähigkeit dauernd Bäume (bis zu 3x) zu beschwören oder heute die drei Einheiten mit Damage Reduction und von den lästigen Zentauren mit First Strike rede ich schon gar nicht mehr. Daraus resultierender Lerneffekt für die Zukunft:
- Gegen deine Zentauren ggfs. Bärenreiter einpacken
- Deine Bogenschützen mit einem Earth Elemental beglücken

- Die Burrow-Fähigkeit nutzen

Ansonsten werde ich für die Zukunft wohl mal in ein paar Miner und Pathfinder investieren.

 

Ansonsten fand ich es heute echt cool (auch das SDE-Spiel) :ok: und man lernt mit jedem Spiel dazu.
Nur der Weg nach Hause war mit knapp 3 Stunden und einem fast trocken gefahrenen Tank sehr nervenaufreibend :notok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MacAbre:

Nur der Weg nach Hause war mit knapp 3 Stunden und einem fast trocken gefahrenen Tank sehr nervenaufreibend :notok:.

 

WTF?! Wo wohnst du denn?!?! :shock:

 

aber ja, toller Nachmittag, gerne wieder! :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sooo weit entfernt ;). Aber dank Stau auf der A3 hab ich für 7 km über eine Stunde gebraucht und auf meiner Hausautobahn fingen die dann nochmal an eine Baustelle einzurichten :facepalm:. Aber die Spiele waren cool und freu mich schon auf die Revanche an den Elfen :evil:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch MacAbres Hinweis hier gelandet und habe genau 0 Peilung von Warlord. Aber ich finde den Bericht super geschrieben und konnte echt gut folgen. Außerdem gibts viele bunte Bilder :D Die Platte ist ja wohl mal richtig schön, fehlen nur noch bunte Figürchen ;) 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2016 um 15:28 schrieb Upgrayedd:

Ich bin durch MacAbres Hinweis hier gelandet und habe genau 0 Peilung von Warlord. Aber ich finde den Bericht super geschrieben und konnte echt gut folgen. Außerdem gibts viele bunte Bilder :D Die Platte ist ja wohl mal richtig schön, fehlen nur noch bunte Figürchen ;) 

 

Dankeschön! Die Platte war unsere Demoplatte, die wir extra für die RPC gebaut hatten. Dafür hab ich auch gleich mal 2 Fraktionen (Schwarzorks und Untote) fertig gemacht. Dass die Minis hier nicht bemalt waren, liegt an meinen Kollegen, die nicht in die Pötte kommen. Schande über sie! :notok::hammer::skepsis:

 

Aber 0-Peil ist ja auch nicht schlimm, dafür sind wir ja da! Die Schlachtberichte sollen möglichst verständlich werden, auch wenn ich zugeben muss, dass diese sicherlich kürzer werden, wenn ich selbst spiele. Bei dem ersten, obigen Bericht habe ich parallel am Computer mitgetippt, was das Zeug hielt. In den nächsten werde ich aber explizit interessante Situationen herausziehen und im Detail beleuchten :)

 

 

vor 19 Stunden schrieb Hannibal:

Danke für den Spielbericht!

 

Das motiviert, endlich mal mit dem Malen voran zu kommen...

 

Jaha!!! Farbe für den Farbgott! :evil: Es gibt einen Malkrieg zu gewinnen! :bking:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jaensch:

Aber 0-Peil ist ja auch nicht schlimm, dafür sind wir ja da! Die Schlachtberichte sollen möglichst verständlich werden, auch wenn ich zugeben muss, dass diese sicherlich kürzer werden, wenn ich selbst spiele. Bei dem ersten, obigen Bericht habe ich parallel am Computer mitgetippt, was das Zeug hielt. In den nächsten werde ich aber explizit interessante Situationen herausziehen und im Detail beleuchten :)

 

So einen eigenen Kriegsberichterstatter bräuchten wir auch, damit unsere Heldentaten nicht immer unbesungen verblassen :D

 

Zitat

Jaha!!! Farbe für den Farbgott! Es gibt einen Malkrieg zu gewinnen!

 

Ihr huldigt dem falschen Gott! Go Frostheim! :bking:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jaensch:

Dass die Minis hier nicht bemalt waren, liegt an meinen Kollegen, die nicht in die Pötte kommen. Schande über sie! :notok::hammer::skepsis:

 

vor 29 Minuten schrieb Upgrayedd:

Ihr huldigt dem falschen Gott! Go Frostheim! :bking:

 

Ich kriegs ja heute echt dicke, wa? :aufsmaul:

Macht mich das zu einem malfaulen Halbketzer? :gruebel:
*geht seine Identität suchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht malst, kannst du ja auch nix falsch machen. Für den frostigen Farbgott zu malen wäre auf jeden Fall gut für die Motivation :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist nun ja auch mal wieder länger nichts passiert...

 

Am Wochenende sind wir dann endlich mal wieder zum Spielen gekommen. Pünktlich zum Start der Kampagne haute ich dann auch einen Sieg nach dem anderen raus (na gut... insgesamt waren es nur zwei, aber der eine folgte schon auf den anderen ;D)!

 

Dieses mal nicht wirklich so detailreich wie beim ersten - aber im Zuge der Kampagne wenigstens erzählerisch! Anbei mein erster von zwei Berichten:

 

 

Orbrag ließ sich blutüberströmt und schweratmen auf die Knie sinken. Alles drehte sich und Schweiß und Blut rannen in seine Augen und vernebelten die Sicht. Ein Stoßgebet an die Ogermutter Talanka kam ihm leise wispernd über die Lippen. Seine Muskeln brannten, zitterten und gehorchten nicht mehr. Die schwere Keule glitt neben ihm in den morastigen Boden, seinen Schild hatte er nach den unzähligen Hieben und Stichen der Zwerge bereits eingebüßt. Er ließ den Blick über das Schlachtfeld schweifen.

 

Sie hatten nicht mit einem Hinterhalt gerechnet. Erst einen Tag zuvor hatten Torgs Späher die Gegend rund um die Klosterruine erkundet und keine Spuren eines Feindes entdeckt. Doch als Orbrag seine Krieger herführte, lauerten ihm die Zwerge bereits auf.

 

1_2.JPG.1c951171b01e27be3dbf1e7482a2cd8b

 

1_4.JPG.34c9b1bba9e2f3c3ce15b1faaa69ade8

 

Der Schatten am Himmel hatte ihnen bereits kurz vor ihrer Ankunft Kopfzerbrechen bereitet. Ein Greif so fern von den Bergen war eine Seltenheit und es sollte nicht lange dauern, bis sie erkannten, welche Gefahr sich seiner angeschlossen hatte.

 

1_5.JPG.dc683f13bb2599f4a6c64cc6c149528d

 

Langsam hatten sich die Orks dem Feind angenähert und eine erste Pfeilsalve auf den fliegenden Greifen losgelassen. Der grelle Aufrschrei verkündete den ersten Treffer - aber spätestens jetzt wären auch die Zwerge in der Nähe der Ruine auf die Orks aufmerksam geworden.

 

1_6.JPG.968c9586a842fe47845ea6636d862003

 

Es sollte nicht lange dauern, bis die bärtigen Krieger sich am Rand der Klosterruine blicken ließen. Ihre Überzahl war beträchtlich! Diese Schlacht sollte keine leichte für die Orks werden, dessen war sich Orbrag bewusst!

 

1_7.JPG.d1a681681f25c142277fdb80df5e8ec4

 

1_8.JPG.63b268884d9acf23fd5ea5827dcec62a

 

Glücklicherweise ließ die Rage des Greifen ihn einen unbedachten Angriff auf die orkischen Krieger durchführen. Der Jagdinstinkt des Tieres hatte es in die Falle und somit das eigene Verhängnis gelockt. Die Orks sind im Umgang mit den Bestien der Kargir-Tundra glücklicherweise abgestumpft, auch wenn ein Greif durchaus eine große Bedrohung darstellt.

 

1_9.JPG.88ef06929a1fd5300e4a52937164d1bd

 

1_10.JPG.c303ca6c509aa94a1f477a547cd8829

 

Es war an Orbrag, sich den Greif vorzunehmen und die unterstützende Attacke des Tundrabiest-Reiters kam ihm im Kampf gegen das Untier zu gute. Einmal in Rage, war das Tundrabiest ebenfalls kaum noch zu bändigen und so stürzte es bereits auf den Magier der Zwerge los. In der Zwischenzeit hatte Venomspite, der Gnoll-Scharfschütze, Gelegenheit, sich um die Scharfschützin der Zwerge zu kümmern, welche sich in der Ruine verschanzt hatte. Seine vergifteten Pfeile wurden ihr zum Verhängnis.

 

Die Orks verloren unterdessen wortwörtlich den Boden unter den Füßen, als aus der bebenden Erde die zwergischen Miner hervorbrachen!

 

1_11.JPG.fdbd5e8650298639089b6f83993b057

 

1_12.JPG.337eac27ecd7c3cf6848290c22131d9

 

Orbrag wurde durch die Magie des Gnoll-Schamanen regelrecht bis an sein Limit gebracht - Er kannte nur noch den Durst nach Blut, seine Arme schwangen die Schwere Keule mit solch einer Gewalt, dass er kaum aufzuhalten war.

 

1_13.JPG.38463df37ac5565aecf83e27deb4844

 

Welcher Feind sich ihm auch näherte, er war nicht aufzuhalten! Er zerschmetterte die Anführerin der Zwerge, erschlug ihren Champion, bekämpfte ihre Soldaten und gab nicht einen Zentimeter nach.

 

1_14.JPG.c2091cca0729e41f7ca1012bc23c9cf

 

In der Zwischenzeit kümmerte sich das Tundrabiest um den Magier...

 

1_15.JPG.14ee069830492f36f0595482b6ae5f1

 

...die Orkkrieger überrannten die hartnäckigen Zwerge...

 

1_16.JPG.2c7d91db11efe08b9f18106f13e8dca

 

Und selbst der Gnollschamane konnte den sich nähernden Miner erschlagen.

 

1_17.JPG.95a9c68b44647be2109273f2d9edcdc

 

Das Feld war geräumt. Es verblieben ein paar verwundete Orkkrieger, das Tundrabiest, der Gnollschütze und der Gnollschamane auf dem Schlachtfeld. Und Orbrag wurde schwarz vor Augen und sackte schmerzerfüllt unter einem röchelnden Stöhnen zusammen.

 

 

Massaker für mich - das bedeutet für die Kampagne: die ersten 3 Ruhmpunkte! :victory:

 

Der nächste Spielbericht wird wohl ein wenig kürzer ausfallen. Folgt aber hoffentlich in Kürze :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal neues aus der Warlord-Stube, diesmal kurz gehalten :) Es durfte mal wieder gegen Hannibal gespielt werden - einmal gegen die Nekropolis, einmal gegen Darkspawn. :ok:

 

Hier ein paar Highlights:

 

IMG_20170916_112012.thumb.jpg.72c5a118b45a2d8fb4f471a1ea5f6405.jpg

 

Gespielt haben wir auf Hannibals schicker Krakenmatte. Zu sehen ist ein kleines Gehöft, das offensichtlich regelmäßig von Untoten heimgesucht wird. Dem wollten die Koborlas nun einmal entgegenwirken. Die grauen Pads stellen Nebel dar - am Ende jeder Runde wurde ein W10 gewürfelt und die Nebelschwaden in die entsprechende Richtung bewegt. Der Nebel blockiert die Sicht, aber nicht die Bewegung. So kommt ein wenig mehr taktische Tiefe auf, weil sich die Schützen entsprechend an den wandernden Nebel anpassen müssen.

 

Hannibals Truppen waren hauptsächlich Skelette, darunter viele Bogenschützen, unter der Führung eines Lichlords und einer Vampirkriegerin. Zwei Assassinen und ein Blutmagus rundeten die Truppen ab, ein Gravehorror setzte mich unter Druck, da er sich mit Bewegung 8 unter mir rumbuddelte, sodass ich mich nicht komplett frei bewegen konnte.

 

Soweit so gut.

 

IMG_20170916_115913.thumb.jpg.8c45c66eab18d73964866b9f92bd564e.jpg

 

Ein großer Vorteil der Wolfsmenschen: sie sind allesamt mit Bewegung 8 extrem mobil. Sieht man auch schön auf dem Bild. Noch dazu haben sie mit den (wortwörtlichen :lach: ) Linebreakern mit RAV 4 und Mighty auf 18 Zoll zwei wirklich ernstzunehmende Fernkämpfer dabei. Das sind quasi zwei wandelnde Ballista! Diese haben dann auch gleich mal den Magus und einen Assassinen aufs Korn genommen und jeweils um 2 Lebenspunkte erleichtert. :ok:

 

Ein Feuerball aus Lutas Dolch erledigte einige Skelette und sengte die Vampirin an.

 

IMG_20170916_122817.thumb.jpg.9f3f48b9e14b1286f61f04fa0c0240e1.jpg

 

In der zweiten Runde ging dann alles ziemlich schnell - Hannibal hatte seinen Assassinen in meinen verfranzt und diese haben ihn dann dank Überzahl ziemlich schnell niedergemacht. Kurz darauf flitzte mein Spirit Wolf nach vorne und fraß den zweiten Assassinen. Dafür hatte ich dann den Gravehorror in der Flanke!

 

Auf der anderen Seite des Schlachtfelds zaubert Luta "Incite" und die Wölfe stürmen mit einer Rush Attack in Skelette, Vampire und Magus. Auch die Necromantic Surge (+ 1 LP und Regeneration in der nächsten Aktivierung) konnte da nicht mehr lange helfen.

 

Dafür verletzt ein Chainlightning ausgehend vom Lich einen Großteil meiner Assassinentruppe.

 

IMG_20170916_124203.thumb.jpg.d2bf54dc479fa8b3f290138593292d67.jpg

 

Im Nachgang zerlegte der Gravehorror all meine Assassinen und setzte dann meinem Haupttrupp nach. Der Spirit Wolf jagte in der Zwischenzeit den Lichlord, den später Ragon vollends vernichtete. Mein eigener angeschlagener Warlord wurde jedoch zuvor noch vom Lichlord in die Unterwelt mitgerissen.

 

IMG_20170916_132406.thumb.jpg.56070b17545d9da8f0b96b77a580709a.jpg

 

Am Ende blieb nicht viel von den Untoten übrig. Die Wolfskrieger überwältigen zum Schluss noch den Gravehorror und ziehen siegreich vom Feld. Effektiv zwei Ruhmpunkte für mich (3 RP für den Sieg, -1 RP für den Einsatz der Söldner), 1 Ruhmpunkt für Hannibal :ok:

 

In der zweiten Schlacht trafen Gnolle und Oger auf die Dämonen der Darkspawn. Die Schlacht war für mich ein totales Fiasko :lach:

 

IMG_20170916_142237.thumb.jpg.a3857c9b26181306b670fb406871802a.jpg

 

Einer meiner Haupttrupp bestand aus einem Ogerschamanen mit zwei Ogerkriegern und einem Hill Giant. Die wollten natürlich schnell in den Nahkampf und stürmten schnell in die Nebelbank auf der Mitte des Spielfelds. Gnolle und Gnoll-Warlord hielten sich etwas distanziert.

 

Damit ist mein Schicksal quasi besiegelt: Einer der dämonischen Magier zaubert "Domination" auf meinen Riesen und dieser haut auf meine Oger ein - und das zieeemlich erfolgreich! Auch wenn diese noch stehen bleiben...

 

IMG_20170916_142830.thumb.jpg.d940765384c0e33e183a2b8a7293be15.jpg

 

Kurz darauf verwickelt Hannibal seinen Assassinen mit den Ogern im Nahkampf. Ich erschlage diesen, aber mit seinen Defensive Strikes haut dieser auch meine Oger aus dem Leben. Ein Fünftel meiner Armee ist also in kürzester Zeit hopps...

 

IMG_20170916_143812.thumb.jpg.3ab49c0ffba4bb51f0c832e3c0061562.jpg

 

Als ich versuche, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, versemmelt mein eigener Warlord den Zauber komplett. Aber Hannibal tröstet mich, indem er mit einem zweiten Magier den gleichen Spruch wirkt - erneut auf den Riesen, erneut erfolgreich. Der Gnoll-Warlord pfeift aus dem letzten Loch :facepalm:

 

IMG_20170916_145857.thumb.jpg.aced366b63fce07736eff6231440d534.jpg

 

Was solls, nicht schlimm, man gibt ja nicht auf... Einen Oger kann ich dank Resurrection sogar noch ins Leben zurückholen - aber letztenendes waren die ruhmreichsten Krieger dieser Schlacht meine Gobbos, die ganz gut austeilen :lach:

 

Noch ein Highlight: Hannibal verzaubert seinen Warlord-Dämon (der Cacodemon im Hintergrund :naughty: ) mit Barrage - seine Schussattacken werden mit 3"-Schablonen ausgetragen. Insgesamt hat er vier Schuss mit RAV 6 und die schlagen noch gewaltig in meine Gnolle ein. Da ist nichts mehr zu retten :notok::lach:

 

IMG_20170916_150707.thumb.jpg.bd5791210dd3de143ec7b76bc38e3545.jpg

 

Am Ende fällt sein Feuerdämon meinen Riesen und all die anderen teuflischen Heerscharen zerlegen alles weitere. Ergebnis wie oben - nur dieses Mal für Hannibal :ok:

 

Fazit:

 

Ein wirklich toller Spieltag, zwei glückliche Sieger, leckerer Kuchen und endlich mal wieder gespielt! Die Lust aufs Hobby kommt langsam aber stetig zurück :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte;).

 

Bin gerade am Überlegen ob ich mir die Bücher holen soll. Paar Fragen hätt ich aber noch^^.

 

Muss man die Reaper Minis kaufen oder kann man das mit iwelchen Minis spielen (schätze das es mit allen geht).

 

Spielen Bases in dem Spiel eine Rolle (ob rund oder eckig)? (von den Bildern her eher nicht)

 

Hoffe du kannst mir da ein wenig weiterhelfen :).

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so kann ich die Bücher nur wärmstens empfehlen - das Spiel macht echt Laune, der Hintergrund ist sehr cool und für das was sie bieten, sind sie auch nicht zu teuer :ok:

 

Was deine Fragen angeht:

 

vor 3 Stunden schrieb ORK4:

Muss man die Reaper Minis kaufen oder kann man das mit iwelchen Minis spielen (schätze das es mit allen geht).

 

Es geht mit allem, worauf du Lust und Laune hast, nur die Basegrößen sollten stimmen und dein Gegner sollte es erkennen können. :) Bei den obigen Armeen habe ich beispielsweise die Wolfen von Confrontation mit den originalen Modellen von Reaper gemischt. Für meine Waldelfen hatte ich Warhammer Waldelfen mit allem möglichen zusammengewürfelt - halt alles, worauf ich Lust und Laune hatte und solange es zum Modelltyp passt. Insbesondere, wenn du noch alte Minis bei dir rumfliegen hast, lassen die sich auch super "zweckentfremden". Auch Rundbases sind prinzipiell möglich - man muss sich da nur damit abfinden, dass sich manche Regeln auf eckige Bases beziehen und da ggfs. fürs Spiel etwas passendes, eckiges unter die Bases packen. Aber auch da hatten wir bisher keine Probleme mit, nicht wahr, @MacAbre? :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb ORK4:

Spielen Bases in dem Spiel eine Rolle (ob rund oder eckig)? (von den Bildern her eher nicht)

 

Ups, noch nicht gelesen, aber schon beantwortet :lach: in den meisten Fällen nicht - es gibt wenige Regeln, die sich auf eine Basekante beziehen - aber mit ein wenig Übung kriegt man das auch anders verarbeitet.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, meld dich einfach - gerne auch bei uns im Unterforum -> LINK <-

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für die Hilfe:).

 

Ich werd mir mal im Internet noch ein paar Berichte etc und so anschauen und schauen wie es bei uns in der Gruppe aussieht, wegen neuem Game anfangen etc.

 

Freu mich aber über die nächsten Berichte;).

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jaensch:

Aber auch da hatten wir bisher keine Probleme mit, nicht wahr, @MacAbre? :ok:

 

Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Selbst meine patentierte "Quadratur der Rundbase"-Methode mit Magnetfolie kam noch nie zum Einsatz. Und die Sonderfälle, bei denen es wichtig ist (den Support-Bonus mal außen vor), hatten wir praktisch noch nie.

 

Du siehst also @ORK4, auch Rundbase-Rebellen kommen klar. ;) Allerdings stimme ich @Jaensch zu, dass man sich an die Vorgaben zur Basegröße halten sollte. Das spielt in der Praxis schon eine größere Rolle. Insofern drück ich die Daumen, dass du deine Gruppe überzeugen kannst. Wir sind von dem System jedenfalls überzeugt und genug Auswahl sollte es bei 19 Fraktionen auch geben. Kleiner Tipp noch: Auf dieser Website findest du auch noch weitere Informationen und den Army Creator. Du brauchst übrigens nicht zwingend beide Bücher, die Regeln sind im Grunde identisch, die Bücher beinhalten nur unterschiedliche Fraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.