Jump to content
TabletopWelt

"Krieg ist leichter angefangen als beendet" - Sigurs Grande Armée


Empfohlene Beiträge

@Arnulf: Oh, vielen Dank. :)
 

 

Soda, die Salute ist vorbei. Noch hab ich nicht wahnsinnig viel gesehen außer 2 Videos, aber natürlich sind die erfahrungsgemäß weniger nützlich als ein gescheiter Blogpost mit großen, klaren Fotos. Glaub der @SiamTiger war vor Ort und hat was im Chaosbunker gepostet. Das hat natürlich Potenzial; da muss ich noch hinschauen.

 

Jedenfalls sah ich aber, dass die Perrys bemalte 3Ups von Plastikpolen gezeigt haben.

 

342608398_608899434476801_6880455590214627081_n.png

 

Ich hab ja wahrscheinlich schon mehr als ich brauche von den Kerlen in Metall, aber ich mach mir keine Illusionen. In 2,5 Jahren liegt mindestens eine Box Perryplastikpolen in meinem Perry- und Victrixplastikboxenkasten. :P Denn ich mag die Napopolen ja.

 

 

 

Hier noch etwas: kommendes Wochenende bin ich in Deutschland auf dem TTK Gaming Day!

 

gd1.jpg

 

Traditionell eher nicht so stark in Richtung historisches Wargaming ausgerichtet, aber erstens ist das nur ein umso besserer Grund, alle Facetten des Hobbys zu repräsentieren und zweitens isses einfach ein schönes und großes Event für Tabletopkram. :)  Bin schon gespannt!

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr leider nicht selbst vor Ort, aber einer meiner Buddies und hat mir Bilder durchgeschickt.

 

Es gab viel 3d Druck, viel Community Arbeit / Content Creator, aber so richtig Neuheiten, wie Perry es vorgestellt hat, war in der Tat etwas rar gesät. Ich hab ein paar Bilder auf Facebook (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.676740914457367&type=3) und Instagram (https://www.instagram.com/chaosbunker/) gepostet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batunatu: Jou, in der Regel brauchts sehr lang zwischen 3ups und dem Release der Boxen. 2,5 Jahre würden mich nicht überraschen, evtl. kommen sie auch schon weihnachten 2024 oder so. :) Werden aber sicher schön.

 

@SiamTiger: Ach, das ist sehr nett, dass du mir die Veranstaltung madig machen möchtest, damit ich nicht so traurig bin, dass ich nicht dort war. :D  Von Videospielmessen hörte ich auch, dass die immer mehr mit youtubern und influencern überlaufen seien. Was natürlich wahnsinnig spannend ist und awesome. Aber interessant.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, ich hab mal bei den Häusern für das im weitesten Sinne osteuropäusch anmutenden Dorfs weitergemacht:

SnaInLg.jpg

 

Hie und da fehlt noch ein Schornstein und Türen gehören noch gemacht und hie und da noch bisschen Kleinzeugs, aber die Bauphase selbst neigt sich dem Ende zu. Nächste Schritte wären wohl Garten und so weiter. Tjo. Irre viel Zeit geht da rein. :D Außerdem war ich Mittwoch ganz kurz in der Notambulanz, nachdem ich mir mit der Kreissäge am Dremel etwas heftiger in den Finger geschnitten hatte. Außerdem sieht es hier fürchterlich aus. Aber sowas darf einen nicht entmutigen.

 

Jou, zwecks Bemalung wär es gescheiter gewesen, die Fenster nicht anzukleben. Auf der andern Seite wär das allerdings sonst ein logistisches Chaos geworden, nachdem ich keine Ahnung hab, wann ich die Dinger anmalen kann, und bis dahein eine genaue Anzahl von Fenster- und Türrahmen aufzubewahren und auch noch bestimmten Häusern zuordnen zu können trau ich mir nicht zu. ;)

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, letztes Wochenende fand die Austrian Salute nach 3jähriger Pause endlich wieder statt, und es war ganz wunderbar. Hier mein Bericht:

 

https://www.battlebrushstudios.com/2023/06/show-report-austrian-salute-2023.html

 

20230603_142509.jpg

 

Besten Dank für's Reinschauen; ich hoffe, dass der Bericht euch gefäll!

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heho, der große Blogpost zum Bau meiner osteuropäischen Häuschen ist nun auch online!

 

https://www.battlebrushstudios.com/2023/09/my-kind-of-town-ii-going-eastern.html

 

as1S.jpg.3c7237cf152262ddb317bec48c7d50d7.jpg

 

as3S.jpg.e51d1c89f53922cde11a507dfbcfadcd.jpg

 

 

Hoffe, dass ihr den Artikel interessant findet und die Fotos auch gefallen!

 

  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man verkümmert ja schnell zum Like-Button-Drück-Zombie und wird damit der tollen arbeit garnicht gerecht. Daher mal ein paar warme Worte von meiner Seite :) schaut einfach nur super aus, sehr stimmig und mit viel liebe zum Detail. Meinen Respekt dafür.

  • Like 1

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar: Oh, cool. :) Besten Dank für die Fotos! Ja, die Dinger sollten recht breit einsetzbar sein.

 

@Palamiedes: das ist sehr nett, dankeschön. Ja, aus genau dem Grund bin ich kein großer Fan von Like-Buttons. Wenn man ein doofer Internetkonzern ist sind sie halt angenehm zur Datenerhebung und -verarbeitung, aber für die 9 Milliarden von uns die keine doofen Internetkonzerne oder Big Datakraken sind haben sie glaub ich wenig Mehrwert. Egal, umso netter, dass du einen Reply schreibst. Besten Dank!

 

 

So, ich bin zurück von der Late Fall an der österreichisch-deutschen Grenze. Eher ein kleineres, familiäres Event, aber dafür wurden alle Tische auch wirklich brav bespielt, und es war halt ein richtiges Wargamingevent.

Hier mein bebilderter Bericht: https://www.battlebrushstudios.com/2023/10/show-report-late-fall-2023.html

 

image.jpeg.1f6189479a82e8bece17c10a91ef78ae.jpeg

 

 

Hoffe, dass der Bericht euch gefällt!

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

Schöne Veranstaltung. Läuft das über Eintritt oder Einladung?

 

Da marschiert man einfach rein am jeweiligen Tag. :) Eintritt ist frei.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsze, Freunde. :)

 

Hier sind mal 18mm-Österreicher, die ich letzten Monat gemalt habe.

 

Artilleristen (die Kanonen hat der Herr selbst gemalt):

art.jpg.3811f436b99fa1eabade983c40d07b39.jpg

 

Ein ganzer Haufen Dragoner; zwei Regimenter, aber mit vielen Figuren pro Einheit. Dazwischen ein paar Stabsoffiziere und Aides de Camp, zwecks Farbtupfer. :P

 

drag2.jpg.a04faf47f56702b09618dba8f2a0562b.jpg

 

 

drag1.jpg.7ad754920ddd298ed596a1315a154965.jpg

 

...und dann noch der Großteil der ganzen Bande - alles, was an Grenadierbattalionen bei Marengo zugegen war (hier nur ein Ausschnitt; Fahenn und Bases macht der Herr selbst):

gren1.jpg.b38341c771273f170892dab34427a2b1.jpg

 

 

Jou, und das war das. Sehr schönes Projekt, sehr schöne Figuren.

 

Und jetzt ganz neu fertig - das 40. (bzw. 2.Somersetshire) Regiment zu Fuß, in 28mm. Das sind Perryfiguren, mit ein ganz klein wenig Brigade Miniatures dazwischen, glaub ich.

as3shoopS.jpg.c19c370ec84cc53cc46e0728868e3a23.jpg

 

2S.jpg.16fc128d9b310d088783987fbc3fad37.jpg

 

3S.jpg.86d55ca6bf1cd594be3661af2caf26a7.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mc Gor:

Tolle Arbeit! Die 18mm Dudes sind AB-miniatures, oder?

 

Besten Dank! Ja genau, das sind alles AB-Figuren. Seit dem Brexit umso teurer, aber halt die Nummer1. :D

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das zählt lustigerweise eher zu 15mm. Also 18mm ist zu 15mm so ca. das was 28mm zu 25mm ist - "das, wo wir wegen Scale Creep reingerutscht sind". :D AB miniatures machen in "15/18mm", Xyston glaub ich auch, obwohls wohl nicht so arg ist. Aber wahnsinnig hübsch sind sie halt.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugkeiten was 28mm-Figuren für das Herzogtum Warschau angeht (jap, ich weiß, wie man die Massen verzaubert):

 

.) Die Perrys bringen zusammen mit den Plastikpolen auch noch ein paar Metallsets für das Herzogtum Warschau raus. 🥰 Das war ja bisher ein dickes Loch in ihrem Katalog. Das wird super. Und was Neues machen sie - Metallreiter mit Plastikpferden zu einem günstigeren Preis.

.) Murawski-Figuren (so ca. das, was Calpe für 1812+ Preußen ist ist Murawski für Figuren fürs Herzogtum Warschau. Das meiste sind Paul Hicks sculpts.) werden von nun an von Skytrex vertrieben. Ich hab so ziemlich all meine Figuren fürs Herzogtum Warschau von Murawski. Sehr hübsch, sehr sympathisch. Natürlich immer schade, wenn eine kleine Firma zu Gunsten einer größeren verschwindet. Besonders, weil die kleinen Firmen das Wargaming am Laufen halten. Große Firmen verwerten und werben nur. Und was Machen ist cooler als Verwerten und besonders Werben. Aber ok, wichtig ist, dass die Range weiterhin verfügbar ist.

 

Soweit zu den Nachrichten aus dem Herzogtum Warschau. Einen frohen 3. Adventsonntag wünscht Jan Kowalski. :P

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, Warlord haben Skytrex vor einigen Jahren aufgekauft und vertreiben über die ihr ...."Special Interest"-Zeugs bzw. Sachen die einfach nicht mehr so laufen. Gates of Antares ist glaub ich samt und sonders dort gelandet, Cruel Seas ebenso, und so weiter.

 

In dem Zusammenhang lustig: Ein Freund hat mir heut Abend einen Youtube-Zweiteiler verlinkt in dem James May darüber berichtet wie Hornby (großer britischer Modelleisenbahnhersteller) 2019 versucht hat, das Ruder rumzureißen, weil sie die Jahre zuvor viel Geld verloren hatten. Da wird erwähnt, dass Hornby Airfix besitzen, das aber sage und schreibe nur 12% des Umsatzes ausmacht. Das Geilste war, als in der 2. Folge ihre Slotcar-Sparte erwähnt wird, die 24%(!) des Umsatzes ausmacht. :D Erstaunlich. Jedenfalls hat Hornby ja vor Kurzem (2021? 22? die beiden Jahre sind sehr schwer auseinanderzuhalten) 25% von Warlord Games erstanden.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinnere mich, da bekamen viele Leute ja Schnappatmung, weil sie dachten, Warlord ist pleite, aber vermutlich bereitet da John Stallard ja viel mehr seinen Ruhestand vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sigur,

 

ich habe im Kommentarbereich der Perry-Facebook-Seite gelesen, dass die Murawski-Figuren historische Ungenauigkeiten aufweisen. Ich schätze die Hicks Polen sehr und überlege, die zukünftigen Perry Polen um Hicks Polen zu erweitern oder zu ergänzen. Glaubst du, dass die Kritik an den Murawski-Figuren berechtigt ist?

bearbeitet von batunatu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: Ja, das ist wohl so eine typische Internetreaktion. :D

 

@batunatu: Interessant; das hör ich zum ersten Mal. Ich mein das könnte schon sein, aber bisher ist mir diesbezüglich nix aufgefallen. Aber ich werd die Augen offen halten. :)

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.