Jump to content
TabletopWelt

Beinirs Saga


Empfohlene Beiträge

Spoiler
Spoiler

 

 

So, knapp und leider ohne Bilder, den mei RL ist gerade krass anstrengend. Habe den Durchbruch nochmal gegen Angelsachsen gespielt und knapp gewonnen. Es geht also doch irgendwie, es ist aber schon asymetrisch, finde ich.

Das neuste Spiel, der Gefangenenaustausch, Schlug dem Fass aber den Boden aus. Wieder gegen Angelsachsen. Jede seite hat einen Veteranen weniger, der sich in einer gegnerischen Einheit als Gefangener befindet. Vernichtet man die Einheit im NK, ist das Spiel gewonnen und der Gefangene frei. Ich hatte den ersten Zug, mein Mann stand in einer Einheit Bauern. Ich konnte zweimal per Order nachwürfeln und hatte daher 8 Würfel, mit denen ich meine 11er Veteraneneinheit in die besagten Bauern schob und sie bei zwei eigenen Verlusten auseinander nahm -  Spiel gewonnen im ersten Zug. Irgendwas ging da schief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war eine Kombi aus Anfängerfehlern und enorm guten Runenwürfeln auf meiner Seite. Lag diesmal nicht am Szenario. Als die 11 in den NK lamen, lagen bei mir noch vier NK-Fähigkeiten. Das war für die Bauern nicht zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat Beinir seine Saga beendet und sich auf das Altenteil zurückgezogen, nachdem er auch seine letzte große Schlacht überlebt hat. Meine letzten beiden Berichte folgen in Kürze. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in Kürze war wohl nicht ganz die Wahrheit. Seine letzen beiden Spiele trug Beinir gegen die Angelsachen aus und überlebte. :)

 

Ich muss das noch einmal im Detail rekonstruieren, aber in der letzten großen Schlacht wurde der angelsächsische Warlord recht früh ausgeschaltet, während Beinir sich zwar mächtig ins zeug legte, aber einfach nicht totzukriegen war. Daher geht er jetzt in Rente und lässt die jüngeren Burschen an die Arbeit. :)

 

War auf jeden Fall ein witzigrs Event und ich bedanke mich recht herzlich für die Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.