Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Kurze Frage - kurze Antwort


Lord Kendo

Frage

Ich dachte, ich eröffne mal diese Sektion mit dem allseits bekanntem kFkA, für alle Fragen die sich schnell uns einfach regeln lassen.

 

Meine erste Frage wäre zu Batman:

Wie hoch ist das Volumen einer KO gegangenen Mini?

Bei Marvel ist es Basehöhe, aber ich hab für Batman nichts vergleichbares gefunden.

Wenn ich es überlesen habe wäre die Stelle im Buch super an der das zu finden ist.

Danke

Mülheimer Spieletreff

Am 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr

Koloniestraße 41, 45478 Mülheim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Doppelpost tut mir leid.

Habe mal im KM Forum nachgefragt, auch da kennt niemand eine passende Stelle in den Büchern.

Mögliche vorgehensweisen bis es eine Klärung durch KM gibt:

1: da das Modell im niedergeschlagenen Zustand auf die Seite gelegt wird, wird auch das Volumen horizontal betrachtet, sprich Höhe = Basebreite.

2: Gentlemen's Agreement, vorherige Absprache mit den Mitspielern.

 

Sollte es eine offizielle Lösung von Knight Models geben editiere ich sie hier rein.

Mülheimer Spieletreff

Am 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr

Koloniestraße 41, 45478 Mülheim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nee, die meinen tatsächlich Venom.

Die Regeln kommen im Erweiterungsbuch “Arrow und Flash“ vor.

 

Kann mir jemand sagen, wie es im Forum gehandhabt wird, bzw ob es erlaubt ist solche Regeln hier kurz zu erklären?

Auf critskillpeople.com steht nämlich nix zu Venom.

Mülheimer Spieletreff

Am 2. Freitag im Monat ab 19 Uhr

Koloniestraße 41, 45478 Mülheim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der Scarecrowbande scheinen alle Militias, egal ob Brute oder normal,  einzigartig zu sein. 

Sobald ich zum Beispiel die Brüte 1 auswähle (die Gattlingbrute fehlt dort gänzlich), wird der Eintrag meiner Armee hinzugefügt und verschwindet aus den weiter wählbaren Figuren. Kann das so stimmen?

Kann ja möglich sein,  aber dann sind mit der Bande aufgrund der krassen Fundings einzelner Figuren keine Spiele mit größeren Punktzahlen möglich,  ohne dass man mit Gefängnisinsassen (etc.) oder Söldnern und Sidekicks füllen muss. 

Das wäre sehr schade. Besonders,  da im Erweiterungsbuch bereits zwei neue Milizen zu sehen sind,  die noch nicht veröffentlicht sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, dass ist richtig so.

Aber irgendwie möchte man doch die eigenen Sidekicks und manche Free Agents mitnehmen !?

Und die neuen Milizen werden schon noch erscheinen.

Meine lieben Pinguine, wir stehen vor einer großartigen Schwelle.
Es ist in Ordnung, Angst zu haben, die meisten von Euch werden nicht zurück kehren. Aber, dank Batman, ist es an der Zeit, ALLE Kinder Gottes zu strafen.
Erst-, Zweit, Dritt- UND Viertgeborene. Warum voreingenommen sein? Männliche und weibliche. Zur Hölle, das Geschlecht spielt keine Rolle, wenn ihre erogenen Zonen in den Himmel gepustet werden.
VORWÄRTS MARSCH! DIE BEFREIUNG GOTHAMS HAT BEGONNEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich wollte gerne eine Liste spielen, die Scarecrow, Arkham Knight und sonst nur die Milizen verwendet. Aber da kommt man recht schnell auf hohes funding...

Trotzdem danke für die Antwort.

 

Nächste Frage, ich bin mir recht sicher, aber wollte es nochmal genau nachhaken, da in unserer Spielergruppe unterschiedliche Auslegungen existieren!

Inspire ist passiv, weil man einfach einen Punkt in Spezial legt und den dafür verwenden könnte. Aber um seinen Henchmen den tatsächlichen Extramarker durch das Inspirieren zu geben, muss man aktiv 1 Spezialpunkt anwenden und somit den Chef aktivieren. Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann wollen wir doch mal testen wie zeitnahe einem hier geholfen werden kann... :)

 

Vorsicht, erst mal wohl nur dumme Noobfragen.

 

1. Ist das richtig, dass man sich eigentlich problemlos aus dem Nahkampf bewegen kann? Ich finde kein Verbot dazu und eigentlich gar keinen Abschnitt der sich tiefer damit befasst.

2. Wenn ich z.b. mit Batman von einem Haus segeln möchte, muss ich 1MC ausgeben um zu springen, oder kann ich auch stumpf über die Kante laufen, fallen und dann das Cape nutzen?

3. Court of Owls - Climbing Shoes, finden wir nirgends. Ich gehe davon aus, dass das Climbing Claws mit anderem Namen sind?

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.