Jump to content
TabletopWelt

Kodos Heerbann, Listen für AFS


Empfohlene Beiträge

So, das hier wird eine kleine Sammlung an Projekt und Listenideen bzw eine Übersicht für mich welche Kriegerbanden ich aufbauen möchte und den Modellideen dafür.

Die unten gelistet Truppen bewegen sich bei 8 Punkten alle unter 100€ wenn man die Originalpreise heran zieht. Manche Sachen hab ich günstiger bekommen, vieles lag aber eben noch aus alten Zeiten herum und wird jetzt neu verbaut (zB bei den Zwergen war alles komplett da, ich musste nur von den KoW Regimentern hier und dann ein paar Modelle abzweigen)

 

Zwerge

8 Punkte Liste

Dwarf Lord (AoW)

Warsmith (AoW)

Shooting Contraption (Goblinschnitter oder Speerschleuder, GW)

Moving Contraption (Berserker Lord auf Riesendachs, Mantic)

2*6 Hornor Guard /w THW (AoW+MoM)

1*8 Miners (AoW Pathfinder)

1*8 Fort Gunners (AoW)

 

optional

Gyrocopter (Feuerelementar, Confrontation)

 

Eigentlich die Fraktion wo ich am meisten Modelle hier habe, aber auch am wenigsten weis was ich in die Liste nehmen soll.

Die AoW Pathfinder passen zwar nicht ganz als Miners aber im Gegensatz zu Bergwerkern habe ich davon eben genug wobei ich am liebsten eben noch eine Einheit Fort Guard mitnehmen würde, aber 2*4 Hornor Guard wäre mir dann doch etwas zu wenig. Am ehesten werfe ich hier noch die shooting Contraption raus und nehm stattdessen die Krieger mit.

Aber mal schauen wie sich das ganze dann so umsetzen lässt, zur Not sind ein paar weiter Zwerge schnell für AFS abgestellt, schließlich kann man nie genug Zwerge haben :zwerg:

 

 

 

Archeaens

8 Punkte, Aeolians

Strategos (Stormcast Lord Relictor/Celastant)

Priest (Stormcast Lord Relictor)

Gorgon (Raging Heroes Varaseesh, The Venomous)

Acient Beast (Stormcast Celestant/Drakon)

2*8 Hoplites (Stormcast Liberators)

1*6 Veteran Hoplites (Stormcast Liberators/Retributors)

1*4 Hippeis (Stormcast Prosecutors)

2*1 Aeolian Hero /w mount (Stormcast Prosecutors)

 

optional, Dorians

1*4 Krypteia (Stormcast Retributors)

2*1 Dorian Hero (Stormcast Retributors)

 

Das ist mehr oder weniger 2x der Stormcast Teil der AoS Grundbox (+2 einzelne Liberators). Da die Modelle vom Stil her doch irgendwie an den Antiken Griechen angelehnt sind und ich die Modelle an sich mag (nur nicht als das wofür sie gedacht sind) und Potential da ist wenn man sie nicht nur in Gold bemalt seh ich das als gute Gelegenheit an.

Außerdem zeigt man damit schön die Flexibilität der Regeln abseits der normalen Fantasy Modelle und macht das System damit vielleicht für andere interessanter welche die Modelle aber nicht die Regeln von AoS mögen.

 

Was die Liste angeht, war ich unsicher ob Dorians oder Aeolians und ob der Lord auf Drakon nicht besser der Strategos wäre, genauso wie eigentlich Satyrs in eine Aeolin Liste gehören würden usw.

Eine Option wäre noch anstelle der 2 einzelnen Liberrators sich 3 Prosecutors zu besorgen, dann wäre es 6 Hippeis und ein Strategos mit Mount anstelle der 6 Veteran Hoplites.

Aber so wie die Liste aber da steht nutzt man die Grundboxmodelle am besten und kann einfach recht das ganze variieren.

 

 

 

Troglodytes

8 Punkte

Pack Master, Warlord (Skaven Kriegsherr)

Blightmage (Grauer Prophet/Warlock Techniker)

Moving Contraption (Todesrat)

Shooting Contraption (Warpblitzkanone)

1*6 Lurkers (4 Rattenoger+2 Bändiger)

1*8 Defilers (Klanratten/Sturmratten )

1*12 Wretches /w Handweapon (Klanratten mit HW+Schild)

2*12 Wretches /w Javelins (Klanratten mit Speere)

 

optional

1*6 Spitters (6 Waffenteams)

 

Ist ähnlich wie oben 2 mal der Inhalt der alten Blutsinsel Box mit Anhang. Skaven bekommt man gebraucht inzwischen auch recht günstig und nachdem der einzige Grund warum ich bei Warhammer nie damit angefangen habe eigentlich Preis war passt das hier perfekt. Man bringt man eine schöne Truppe aufs Feld und hat noch ein paar Optionen übrig um die Liste zu variieren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum P500

 

Und dann bin ich grad am "überdenken" der Zwergenliste.

Einfach weil mir zwei Monster eines zuviel sind und es durchaus sinn machen könnte die großen Einheiten auf zu teilen.

Anstelle von Shooting Contraption + Moving Contraption/Gyrocopter + 8 Miners + 8 Fort Gunners, eher sowas wie

 

- Shooting Contraption + 8 Berserker + 8 Miners + 8 Fort Gunners

- Gyrocopter + 6 Berserker + 6 Miners + 6 Fort Gunners + 6 Fort Gunners

- Shooting Contraption + 6 Berserker + 6 Miners + 6 Fort Gunners + 6 Fort Guard

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.