Jump to content
TabletopWelt

Ghar Outcast Rebels & Algoryn: "Der Beginn einer wunderbaren Feindschaft"


Fomorian

Empfohlene Beiträge

Griaseichgood miteinand :D

Richtig, Woyzech bringt es auf den Punkt bzw. hat Recht. Ich werde wohl mit dem Studio Farbschema Vorlieb nehmen, sprich dieses "dreckige" Lila für die Rüstungen und Panzerung der Infanterie/Fahrzeuge. Die Linsen werden wahrscheinlich eher blau-hellblau, irgendwie mag ich das pink nicht so. Wobei mir heute auf Arbeit auch noch ein anderes Farbschema durch den Kopf ging, entweder (dunkel)blaue Rüstungen/Panzerungen, oder (dunkel)braun. Ein wenig angelehnt an die Fremen aus Dune der Wüstenplanet :naughty:. Am Ende dieses Posts hänge ich mal Bilder ran, zur besseren Vorstellung der Idee. Ich müsste mir dann nur überlegen welche Hautfarbe die Outcasts bekommen und welche Farbe die Panzerung der ganzen Fahrzeuge (Scutter, Battlesuits, Disruptor Cannons).

Ich bin also gerade etwas unentschlossen was das Farbschema angeht ^^! Ansonsten komme ich derzeit nur langsam voran, wegen dem ollen Heizstrahler da draußen. Bin immer recht platt nach der Arbeit und muss mich wirklich Aufraffen, auch wenn die Motivation ungebrochen ist :)!
Ich schaue mal, dass ich heute Abend zumindest die letzte Einheit Black Guard und den Fartok zusammen bekomme. Wahrscheinlich werde ich dann eine Einheit nach der anderen Basen, Grundieren und Bemalen - Mir also alles in überschaubare Blöcke einteilen, anstatt die ganze Armee einmal komplett zu Basen und zu Grundieren. Große Massen an zu erledigenden Dingen schrecken mich immer ab - Stay tuned and to be continued! :D ...
 

atreides_siblings_by_kristele-d2h0d06.jpg

fremen_naib_by_kristele-d2ybi87.jpg

paul_and_chani_by_agrbrod-d53fr9q.jpg

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen werte Widerständler und solche die es noch werden wollen :D!

Der Ober-Rebell aka me, myself and vor allem I war wieder etwas fleißig und zwar dieses Mal eigentlich sogar noch etwas mehr! Ich präsentiere ihnen hier nun den Oberkommandeur, der rebellischen Streitkräfte Fartok in seinem Kampfanzug:

fartok.jpg

Aber das ist noch längst nicht alles liebe mit Revoltierenden! Ich habe da noch etwas vorbereitet :naughty:  ... und zwar die komplette "La grande Armée de la Révolution" per Panorama Schnappschuss, angetreten und sogar alle gebased *tädä*! War ganz schön aufwändig das Basen, da der verdünnte Ponal-Holzleim und der Sand nur schwer auf den glatten Plastik Bases halten wollte. Ich musste dann die Oberfläche extra mit Sandpapier anrauen, dann ging es endlich. Wie based ihr eure Miniaturen, klassisch mit Leim und echtem Sand, oder anders? ...

rebel army complete.jpg

Schnappschuss die Zweite, jetzt kommen wir unserem "Star" Fartok ganz nahe :ok: ...

rebel army complete 2.jpg

Es kann nun also sehr bald an das Grundieren gehen, dem finalen Schritt, vorm wilden Pinsel-Schwingen und dann wird endlich alles in "Farbe und Bunt" :naughty:! - Cheerio

P.S. ... Was haltet ihr von meiner Idee, mit dem alternativen "Dune - Fremen" Farbschema? Falls ich dieses tatsächlich in Angriff nehme, welche Farbe sollten dann die ganzen Fahrzeuge und Battlesuits bekommen und welche die Haut der Outcast Rebels? Fragen über Fragen ^^...

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ein bräunliches lederfarbenes Schema sehr interessant. Ich finde eigentlich, dass du dann als Fahrzeugfarbe als Kontrast fast alles nehmen kannst. Selbst dieser weiße Studioanstrich von den Battlesuits würde (Ohne die pinken Lcihter) gut zu braun passen finde cih. Ich hatte beim Basen gar keine Probleme, hab den Holzleim aber auch unverdünnt genommen. Verbraucht viel mehr, hielt aber ganz gut. Hab auch 2-3 schichten übereinander gemacht um so ein wenig Unebenheit zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Minis sind durchweg alle wirklich sehr cool anzuschauen und auch von der Qualität her einsame Spitze :)!

Danke für das Feedback und ja ich muss unbedingt Farbe auf die Kerle bekommen, habe aber leider gerade ein großes Sommerloch inklusive Motivationstief zu bewältigen ^^!
Ich hoffe das sich das bald legt -.- ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, um die Schlagzahl in diesem Projektthreat ein bisschen zu erhöhen, hat mir Fomorian die Erlaubnis erteilt meine Fortschritte, was meine Algoryn und vielleicht auch was meine Concord angeht ebenfalls zu posten, damit ihr einen etwas weiteren Einblick in dieses ganz wunderbare, noch etwas selten anzutreffende, Tabletopjuwel bekommt.

Ich habe meine Algoryn auf Steppenbases gepackt mit etwas Grasbewuchs und weißem Gestein. Die Plattenpanzer sinnd Grundsätzlich in einem Blauton gehalten, der Hautton meiner Algoryn ist ein helles Grün. Ich habe auf Grund von weißen Schulterplatten den Trupps Formationsabzeichen mit Fantasiesymbolen verpasst. Diese setzen entweder in Gelb/Schwarz oder in Rotschwarz einen Kontrast zum Blau. Das was unter den Rüstungen hervorlugt ist in einem Metallton bemalt.

Meine Algoryn wurden übrigens auch schon bespielt. Fomorian und ich haben ein paar Spielchen gemacht, die auch Teil der offiziellen Xilos Kampagne von Warlordgames waren. Zuletzt haben mich seine Rebellen ziemich weggemäht, beim nächsten mal gibt's da hoffentlich eine Revanche :-)

 

IMG_2038.JPG

IMG_2042.JPG

IMG_2043.JPG

IMG_2044.JPG

IMG_2045.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no way, diese Parallele ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst :-) Snowspeeder light, so zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2016 um 02:02 schrieb ErimiasAequitas:

omg sie greifen die AT-ATs an, die fallen doch dann um.

 

Schicke Gleiter :ok:

 

haha, von der warte hatte ich die modelle noch gar nicht betrachtet! :D

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse spiel, klasse thread, klasse minis und klasse bemalung soweit. :ok:

danke euch!

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snibril wenn Weihnachten vorbei ist, schaff ichs bestimmt auch mal wieder zu malen. Hab nen halb fertigen Algoryn Skimmer aufm Tisch. Dass Spiel kann ich nur empfehlen, falls du nicht sowieso auf den Geschmack gekommen bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir so: ich überlege seit wochen hin und her. und jetzt habe ich beschlossen, mir strike on kar'a nine zu holen ;)

und dann muss ich in münchen mitstreiter finden...

 

image_23542.jpg.cdc82cb549b7b7d0768153a9

bearbeitet von snibril

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, jetzt gabs ja hier schon eine Weile nix mehr. Ich habe mal wieder was fertig gekriegt und zwar den Algoryn Avanger Attack Skimmer. Die drei Waffenoptionen sind magnetisiert, das erste Spiel mit ihm habe ich auch schon hinter mir und ich fand ihn ganz geil. Werde ihn auf jedenfall weiter einsetzten. Außerdem habe ich noch grundierte Infiltratoren, zusammengebaute Plastik Algoryn (10 Stück) und noch nen Mörser im Hintergrund. Wenn die fertig sind, stell ich die auch ein.

IMG_2147.JPG

IMG_2148.JPG

IMG_2149.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, es issoweit. Ich bin nun offizielles Mitglied der Antareanischen Familie (Fraktion Algoryn). ICh habe mir Strike on Kar'A Nine geholt. M.E. sehr preiswert und einsteigergerecht. Vor allem habe ich mir die Box wegen der Algoryn geholt.

Zum Regelwerk: Die Regeln sind sehr gut für Tabletopeinsteiger geeignet. Ich finde aber, dass wenn man Tabletop Erfahrung hat, ist es fast ein bisschen "Antares für Dummies". Weiterhin finde ich enorm Schade, dass bis auf die enthaltenen Basiseinheiten keine einzige Zusatztruppe beschrieben ist, so dass ich - sobald ich meine Armee erweitern möchte - mir das Regelbuch kaufen muss. D.h. ich kann gar nicht Schritt für Schritt mich ins Spiel finden. Ich kann die Basisbox ausprobieren und muss dann sofort ganz einsteigen.

 

Bei ca. 45 Euro Preis für 15 Algoryn AI Squad Troopers, 10 Concord Strike Squad Troopers, 2 C3D1 Light Support Drones zuzüglich sämtlichen relevanten Schablonen, Pin-Marker und den Einsteiger Regeln ist das aber fast schon zuviel gemeckert.

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals noch den großen Starter gekauft, hätte glaube cih auch lieber den kleinen gehabt wegen der Algoryn, aber im greoßen stimmt das Preis Liestungs Verhältnis auch voll, da is das Hardcover komplett buch drin und zwei große Armeen (Für die ich leider nur bedingt Verwendung hab), aber da gibt's auf jedenfall teurere Starter in denen weniger drin ist. Glückwunsch zum kauf, viel spass beim Spielen und Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt hier die Infiltratoren. Der ursprünglichen Squadleaderin hab ich den Fuß abgebrochen, deswegen wurde eine andere befördert und das Squad besteht nur noch aus sechs. Vielleicht reparier ich die andere mal, aber zu siebt würde ich die Infiltratoren glaube ich eh nicht spielen. Die Bemalung ist schlicht, dunkles grau, schwarz gewashed, in dem Blau der gesamten Armee Kantenakzente in zwei Helligkeitsstufen, dann Details.

IMG_2151.JPG

IMG_2152.JPG

IMG_2153.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die C3 aus der Grundbox, vielleicht bekommen die auch mal Farbe, aber jetzt habe ich gerade Prüfungen geschrieben und jetzt können erstmal wieder ein paar Algoryn Farbe bekommen. Fomorian ist leider nicht mehr am Start, der verkauft auch gerade seine Armee, wenn du Interesse hast. Aber er spielt nichtmehr in der Berlin GoA Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghar Outcast Rebels & Algoryn: "Der Beginn einer wunderbaren Feindschaft"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.