Jump to content
TabletopWelt

Annála Fionnlagh O´Camhlaidh


Ythor

Empfohlene Beiträge

Die Annalen von Fionnlagh O´Camhlaidh

 

 

57a20e88e34ed_20160803_171750(774x800).t

 

Meine Väter gaben mir den Namen "Brandubh", doch die einfachen Menschen nennen mich meist nur "Seher". Sie glauben ich könnte mit den Geister sprechen, sie um Rat und Hilfe bitten. Nun vielleicht haben diese Menschen recht, vielleicht haben sie auch einfach nur zu viele Schauergeschichten am Lagerfeuer gehört.

Ich habe in meinem Leben schon viele Menschen kommen und gehen sehen, mag sein das ich einfach nur viel mehr erlebt habe als sich so mancher vorzustellen vermag. Lasst euch von meinem Erscheinen nicht täuschen, meine Augen mögen trüb und mein Körper zu nichts mehr nütze sein, doch mein Geist ist wach und meine Zunge ausdauernd. Wenn ich eure Neugierde geweckt habe so setzt euch doch zu mir ans Feuer und füllt meinen Becher. Lasst mich euch von einem dieser "Geister" erzählen die zu mir sprechen...

 

Habt ihr schon die Geschichte von Fionnlagh O´Camhlaidh gehört? Eine Geschichte die bereits ihr Ende fand schon lange bevor ihr das Licht dieser rauhen Welt erblickt habt.

Einst war ich ein Gefolgsmann und Berater von O´Camhlaidh. Ich erlebte seinen Aufstieg zu einem Anführer vieler tapferer Männer und  auch so manchen Fall in seinem Leben.

 

 

Ich möchte das "organized Play" dazu verwenden mit den Iren meine zweite Fraktion für Saga auf zu bauen und auch gleich ins Feld zu führen. Bisher liegen die meisten Minis meiner Fraktion allerdings noch bei den Händlern und diese wissen noch nicht einmal davon das ich die haben möchte. :) 

Lediglich Brandubh, der Erzähler dieser Saga hat bereits Farbe bekommen. Ein Bild kommt so bald wie möglich. Mein Kriegsherr wird durch die Figur von Brian Boru von Footsore dargestellt und wartet derzeit auf Farbe. Der Großteil meiner Armee soll zukünftig ebenfalls von Footsore kommen. Hier warte ich bis Stronghold Terrain die 4 Punkte Starterarmee wieder auf Lager hat...

bearbeitet von Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fionnlagh O´Camhlaidh

20160807_194231.thumb.jpg.8eb491e31afcf2

Der erste Punkt für`s organized play. Der Kriegsherr Fionnlagh O´Camhlaidh persönlich. Begleitet von seinem Sohn und ersten Krieger Aindrea.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Nachschub.

Einmal vier Krieger um einen weiteren Punkt für das organized play zu erhalten und als "Bonus" zwei Curaidh und ein Barde.

Für die Curaidh bin ich aber noch auf der Suche nach schönere Modellen, dann werden die beiden Minis wieder zu Veteranen "dekradiert".

 

57bae693b2aaf_DSC00032(640x363).jpg.2733

 

57bae696c1698_DSC00035(640x481).jpg.578f

57bae69536e07_DSC00034(499x640).jpg.c454

 

Auch gab es vor ca. zwei Wochen ein erstes Scharmützel gegen die Jomswikinger von Bernardo Gui.

Dies ging leider verloren, war aber mMn. knapp uns sehr spannend. Ich brenne auf Revange!

 

Somit bin ich aktuell bei 5 Punkten

 

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus vier Kriegern wurden 16.

Bessere Bilder gibt es sobald die Digicam wieder einsatzbereit ist.

57c43c5bf0807_20160829_152619(540x640).j

 

Somit bin ich bei 8 Punkten, nicht mehr weit zum "Anführer"

Gerade rechtzeitig kam das Hunderudel von GP bei mir an. Damit soll es also nun weitergehen.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane meine 6 Punkte Warband aktuell mit

2 Punkten Krieger + 1 Punkt Wolfshunde + 3 Punkte Veteranen

 

Wenn dieser Stand erreicht ist will ich aber noch etwas mehr Möglichkeiten schaffen. Letztendlich sollen es dann so ca. 4 Punkte Krieger, 1 Punkt Hunde und 3 Punkte Veteranen in den div. Ausrüstungsoptionen sein auch wenn diese vom Battleboard nicht wirklich unterstützt werden. Aber wie heißt es so schön "Haben ist besser als brauchen" :)

Priester und Barde existiert ja bereits.

 

 

Zum organized play hilft dir ggf. die Beschreibung von Bürckenkopf online.

http://www.brueckenkopf-online.com/2016/saga-organised-play/

 

 

 

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich leider keine konkreten Infos. Bin hier leider eh etwas ab vom Schuss und werde über zwei Ecken mit dem Material versorgt.

Der zweite Kommentar zu diesem Blogeintrag ist alles an Infos was ich habe:

http://www.brueckenkopf-online.com/2016/saga-infos-zum-organised-play/

 

Da wir aktuell schon September haben sollte bald was neues kommen. So lange dürfte der Druck doch nicht dauern, oder? Bin ja nicht vom Fach.

 

Kleines Bilderloses Update:

8 Hunde und 6 Veteranen sind mittlerweile ebenfalls bemalt.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenes Wochenende hatte ich auf der 2. Südbayrischen SAGA Meisterschaft die Gelegenheit das Hinterhaltsszenario gegen Schotten zu spielen.

Dank eines glücklichen Würfelwurfs konnte ich mir die Seite des Angreifers aussuchen. Denn ein Durchbruch gegen eine Schottische Verteidigungslinie erschien mir noch Auswegloser als die Situation des Verteidigers eh schon ist.

 

Wir beiden stellen je 3 Punkte Veteranen und Krieger.

 

Ich verhielt mich sehr defensiv und beschränkte mich darauf den Fluchtweg der Schotten zu versperren und fleißig mit Wurfspeeren um mich zu werfen. Hier konnte ich auch das erste mal ein Kriegsbanner wirklich effektiv einsetzen. 12 Krieger die an den Gegner ran gehen, ihn bewerfen, sich zurück ziehen und sich dann wieder um das Banner sammeln sind super.

 

Letztendlich konnten nur drei Schottische Veteranen und der Kriegsherr das Schlachtfeld verlassen. Alles andere wurde innerhalb der sieben Runden erschlagen oder von Wurfspeeren gespickt, so dass nach Ablauf der Zeit keine Schotten mehr am Leben waren welche Gefangen genommen werden konnten.

Iren im Blutrausch!

 

Meiner Meinung nach kommt dieses Szenario den Iren als Angreifer sehr entgegen, da es deren/meine Spielweise sehr unterstützt. Man muss nicht in den Nahkampf sondern hält sich vor dem Gegner in Wurfweite auf und blockt die Nahkämpfe möglichst verlustarm ab. Die Unzahl an Verteidigungswürfel der Schotten hilft Ihnen in der Rolle des Verteidigers kaum weiter.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier mal wieder zu melden und mich selbst unter Druck zu setzen wieder neue Bilder zu machen, ein kurzes Update

 

Mittlerweile sind meine bemalten Iren von 0 auf 9 Punkte angewachsen

Bestehend aus:

 

Kriegsherr zu Fuß

Barde zu Fuß

Priester

Bannerträger

 

3 Punkte Krieger

1 Punkt Hunde

2 Punkte Bauern (1x Speere, 1x Schleudern)

3 Punkte Veteranen zu Fuß

2 Marker für Erben des Mil

 

Auf dem Maltisch stehen

1 Punkt Veteranen mit Dänenästen

1 Punkt Veteranen beritten

Bannerträger

 

und auf dem Postweg befindet sich ein weiterer Punkt berittener Veteranen.

Darüber hinaus in Planung: Ein weiterer Punkt Veteranen mit Dänenäxten sowie Kriegsherr und zwei Curaidh beritten.

 

 

Desweitere wurden die Iren bisher schon einige male, meist recht erfolgreich eingesetzt.

Ein paar kurze kommentare sollen kommende Woche hier dazu auch noch kommen.

 

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.