Jump to content
TabletopWelt

Bundesliga-Tippgemeinschaft 2016/2017


Zavor

Empfohlene Beiträge

Und da sind wir wieder - zunächst mit meinem Gruß an alle Freunde des Platzverweises, der Bananenflanke, des taktischen Foulspiels und des Gegenpressings.

 

Die Tippgemeinschaft unseres Forums geht bereits in seine sechste Runde und gehört damit sicherlich zu den Veranstaltungen des Forums, die am längsten fortwährend stattfinden.

Manch Beobachter der Bundesliga erhofft sich insgeheim durch den Trainerwechsel beim FC Bayern München eine größere Chance auf eine spannende Meisterschaft bis zu den letzten Zügen. Andererseits hat der bisher ärgste Konkurrent, Borussia Dortmund, einen umfangreichen Personalumbruch hinter sich. Doch auch andere interessante Fragen werden zu klären sein: Wie wirken sich die Trainerwechsel in Ingolstadt, Augsburg und Darmstadt aus? Setzt sich der Aufwärtstrend beim HSV fort oder war die vergangene Saison nur ein positiver Unfall? Wird abermals ein "großer" Verein am Ende der Saison den Weg in Liga zwei antreten müssen? Werden die Teams aus Wolfsburg und Leipzig in der Lage sein, die europäischen Tabellenränge anzugreifen?

 

Wie immer wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß mit der Tippabgabe und den daraus folgenden Auswertungen, die auch dieses Mal wieder von mir verfasst und veröffentlicht werden.

 

Und dies sind die bewährten Regeln:

Spoiler

Punktevergabe

Richtiges Ergebnis: 5 Punkte

Tordifferenz: 4 Punkte

Tendenz: 3 Punkte

 

Als Beispiel:

Mannschaft A vs. Mannschaft B - Ergebnis 3:1

Spieler A hat ein 3:1 getippt und kann sich über 5 Punkte freuen.

Spieler B hat ein 2:0 getippt und erhält hierfür 4 Punkte.

Spieler C hat ein 1:0 getippt und bekommt somit 3 Punkte gutgeschrieben.

 

Für Unentschieden ist es natürlich nicht möglich, 4 Punkte zu erhalten. In diesem Fall, wenn ein Spieler ein Unentschieden getippt hat, aber eine andere Anzahl an Toren vermutete, erhält er hierfür 3,5 Punkte.

 

Teilnahme

Zu jedem Zeitpunkt der Saison kann eingestiegen werden - eine zwingende Teilnahme ab dem ersten Spieltag ist nicht nicht gegeben.

 

Tippabgabe

Die Tipps zu den jeweiligen Spielen müssen bis zum Anpfiff vorliegen, ansonsten können sie nicht gewertet werden. Wenn allerdings das Spiel am Freitag verpasst wurde, können selbstverständlich die Tipps für die anderen Partien des Spieltags noch abgegeben werden.

 

Auswertung

Ich werde mich bemühen, die Auswertung bis spätestens zum darauffolgenden Montag Abend zu erstellen. Dennoch werden alle Teilnehmer gebeten, sich in Geduld zu üben, falls es widererwartend länger dauern sollte.

 

Natürlich möchte auch ich mich nicht der Tradition entgegen stellen, dass jeder Teilnehmer mit seiner ersten Tippabgabe auch seinen Lieblingsverein benennt. Von einigen Spielern, wie dem schwarz-gelben Alárion, dem grün-weißen Raven oder dem schwarz-weiß-grünen Goblinbändiger, kennen wir ja bereits die Präferenz. Aber vielleicht mischt jemand Neues mit, von dem wir diese Information noch nicht kennen. Und selbstverständlich steht es jedem frei, auch die eine oder andere Prognose für die kommende Spielzeit abzugeben.

 

_________________________

 

Die aktuelle Tabelle unserer Tippgemeinschaft:

 

01. (01.) Raven17 - 488,5 P (+ 14 P) // bei 27 Tipps, 4x Tagessieger - Sieger 2011/2012

02. (02.) Kalfan - 433,5 P (+ 9 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

03. (03.) Zavor - 429 P (+ 12 P) // bei 27 Tipps, 2x Tagessieger

04. (04.) GobboGoblin - 425,5 P (+ 15,5 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

05. (05.) obaobaboss - 421,5 P (+ 17 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

06. (06.) Parker - 418 P (+ 17 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

07. (07.) Devil - 410 P (+ 11,5 P) // bei 26 Tipps, 3x Tagessieger

08. (08.) Slasch - 403,5 P (+ 10,5 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

09. (09.) Zaknitsch - 400,5 P (+ 10 P) // bei 27 Tipps, 2x Tagessieger

10. (09.) shinzon - 393,5 P (+ 3 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

11. (13.) 4b4dd0n - 387,5 P (+ 9 P) // bei 27 Tipps, 3x Tagessieger

12. (11.) Khazid'hea - 387 P (+ 0 P) // bei 25 Tipps, 2x Tagessieger

13. (15.) Dunstkreis - 385 P (+ 12,5 P) // bei 27 Tipps, 2x Tagessieger

14. (14.) Duc de Buc - 384,5 P (+ 11 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

15. (12.) ZodiacAss - 382 P (+ 0 P) // bei 26 Tipps

16. (16.) Goblinbändiger - 379,5 P (+ 11 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

17. (19.) Hightower - 378 P (+ 13 P) // bei 27 Tipps

18. (17.) Fantus - 377 P (+ 9 P) // bei 27 Tipps

19. (22.) Alárion - 376,5 P (+ 17 P) // bei 27 Tipps

20. (20.) derlandvogt - 375,5 P (+ 13 P) // bei 27 Tipps

21. (18.) Delln - 373,5 P (+ 8 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

22. (23.) Kejundarn - 371,5 P (+ 13 P) // bei 26 Tipps

23. (24.) Bretonii - 368 P (+ 16,5 P) // bei 27 Tipps

24. (24.) Dark Angel - 362 P (+ 10,5 P) // bei 27 Tipps

25. (21.) Borgio - 361,5 P (+ 0 P) // bei 25 Tipps - Sieger 2012/2013, 2015/2016

25. (24.) Admiral Augustus - 361,5 P (+ 10 P) // bei 27 Tipps, 1x Tagessieger

27. (27.) Tombob - 358,5 P (+ 17,5 P) // bei 26 Tipps, 1x Tagessieger

28. (28.) Squall_F - 307,5 P (+ 0 P) // bei 23 Tipps

29. (29.) Chaoself - 255 P (+ 15,5 P) // bei 22 Tipps

30. (30.) 'oschi da Moscha - 203,5 P (+ 0 P) // bei 15 Tipps

31. (31.) silvercore - 136 P (+ 0 P) // bei 11 Tipps

32. (32.) Vulvarine - 52,5 P (+ 0 P) // bei 4 Tipps

 

Die ewige Tabelle nach dem Ende der vergangenen Saison könnt Ihr an dieser Stelle einsehen.

_________________________

 

Die Übersicht der Auswertungen:

_________________________

 

Abschließend führe ich - wie bereits in den vergangenen Spielzeiten - die "Fan-Verteilung" unserer Gemeinschaft auf, damit Ihr wisst, wen Ihr nach einer Niederlage des jeweiligen Vereins aufziehen könnt (;)):

Spoiler

Borussia Dortmund (7): 4b4dd0n, 'oschi da Moscha, Alárion, Bretonii, Dark Angel, Dunstkreis und silvercore

Borussia Mönchengladbach (4): Delln, Goblinbändiger, Squall_F und Zaknitsch

Eintracht Frankfurt (4): Borgio, derlandvogt, GobboGoblin und Hightower

Hamburger SV (3): Parker, Tombob und Zavor

SV Weder Bremen (3): Kejundarn, Raven17 und shinzon

1. FC Kaiserslautern (1): Khazid'hea

1. FC Köln (1): Admiral Augustus

Bayer 04 Leverkusen (1): Duc de Buc

FC Augsburg (1): ZodiacAss

Fortuna Düsseldorf (1): Fantus

SC Freiburg (1): Devil

SC Paderborn 07 (1): Slasch

SG Dynamo Dresden (1): Kalfan

VfL Bochum (1): Chaoself

 

(Aufgeführt sind die Teilnehmer, bei denen ich den Lieblingsverein aus den bisherigen und früheren Beiträgen herauslesen konnte.)

_________________________

 

Ganz überraschend zu Beginn einer Saison:

 

... der erste Spieltag:

 

FC Bayern München - SV Werder Bremen

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04

1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

Hertha BSC - SC Freiburg

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersichten

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind war wieder dabei, mal sehen wo ich diesmal unten lande.

 

Irgendwie habe ich noch so garkeine Erwartungen an diese Saison, außer das der FCB mal wieder Meister wird, sollte nicht irgendwas grundsätzlich schief gehen.

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich auch diese Saison wieder am Start!

 

Mein Verein dürfte ja hinlänglich bekannt sein ;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vorab ein Danke an Zavor!

 

Ich bin wieder dabei und es gibt wieder nur einen Verein: BVB ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch wieder mit! Gibt es Extrapunkte wenn man fernab der Reihe den CL Sieger vorhersagt? ;) Das kann natürlich nur die Borussia von 1900 sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei. Diesmal hoffentlich ohne Abstiegsangst.

 

Mal sehen was Kovac aus dem Team rausholt.

 

Und da ich bei beginn im Urlaub bin:

 

... der erste Spieltag:

 

FC Bayern München - SV Werder Bremen 2:0

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:2

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 1:1

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 1:1

1. FC Köln - SV Darmstadt 98 2:0

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 3:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:2

Hertha BSC - SC Freiburg 0:1

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig 0:2

 

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei, quasi als Urgestein. 

 

 

Mönchengladbach ole

 

 

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Klar bin ich wieder dabei und drücke der Frankfurter Eintracht den Daumen.

 

Tips.

 

Zweiter Platz geht an den BVB und auch die Gladbacher Borrusia sehe ich auf Championsleage Kurs. Um die Abstiegsplätze werden sich wohl die Darmstädter, meine Frankfurter,Freiburg und Augsburg balgen. Gut auch der HSV und Köln könnten wieder mal lust auf Relegationsspiele haben, ich sehe die beiden aber als stärker/stabiler an.

 

Spieltag 1.

 

FC Bayern München - SV Werder Bremen 4:1

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:1

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 1:2

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 2:2

1. FC Köln - SV Darmstadt 98 0:1

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 2:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:0

Hertha BSC - SC Freiburg 1:0

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig 0:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern München - SV Werder Bremen 4:0

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:2

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:2

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 1:1

1. FC Köln - SV Darmstadt 98 0:2

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 4:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Hertha BSC - SC Freiburg 1:0

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig 1:1

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern München - SV Werder Bremen 2:2  -Holpriger Start der Bayern

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:0  - Schalke startet ebenfalls schlecht

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:2

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 0:0

1. FC Köln - SV Darmstadt 98 2:1

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 2:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 4:0 - und damit Tabellenführer!!

Hertha BSC - SC Freiburg 1:0

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig 0:3 - Tabellenzweiter aus Leipzig...RedBull Aktie schießt durch die Decke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, August 08, 2016 um 08:31 schrieb Delln:

Ich mache auch wieder mit! Gibt es Extrapunkte wenn man fernab der Reihe den CL Sieger vorhersagt? ;) Das kann natürlich nur die Borussia von 1900 sein!!!

Wenn dein Tipp falsch ist, gibt's 300 Minuspunkte.

 

Bin auch wieder dabei.

Wenn der FC Augsburg im gesicherten Mittelfeld landet, bin ich hochzufrieden.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ab morgen für zwei Wochen in Polen bin und kein Internet haben werde, hier schon mal meine ersten Tipps.

 

 

1. Spieltag:

 

FC Bayern München - SV Werder Bremen 2:0

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:2

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:1

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 1:1

1. FC Köln - SV Darmstadt 98 1:0

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 3:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:2

Hertha BSC - SC Freiburg 0:0

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig 1:1

Life ist what happens to you while you're busy making other plans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der erste Spieltag:

 

FC Bayern München - SV Werder Bremen                3:0

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04                         1:2

FC Augsburg - VfL Wolfsburg                                 1:2

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04                           1:1

1. FC Köln - SV Darmstadt 98                                 2:0

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05                     2:1 

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen   2:2

Hertha BSC - SC Freiburg                                      0:1

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig                         2:1

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Startschuss ist gefallen ^^

 

... der erste Spieltag:

 

FC Bayern München - SV Werder Bremen                2:1

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04                         1:0

FC Augsburg - VfL Wolfsburg                                 0:2

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04                           3:0

1. FC Köln - SV Darmstadt 98                                 1:0

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05                     3:1 

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen   2:3

Hertha BSC - SC Freiburg                                      3:0

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig                         2:2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern München - SV Werder Bremen 3:1

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0:4

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 1:3

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 2:1

1. FC Köln - SV Darmstadt 98 1:0

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 3:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:0

Hertha BSC - SC Freiburg 1:0

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig 2:0

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei. Und Freiburg auch.

 

FC Bayern München - SV Werder Bremen 3:0

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0:2

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 1:2

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 1:1

1. FC Köln - SV Darmstadt 98 1:1

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 3:1

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:0

Hertha BSC - SC Freiburg 1:1

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig 2:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Tipp für...

 

...den 1. Spieltag:

FC Bayern München - SV Werder Bremen                3:0

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04                         1:2

FC Augsburg - VfL Wolfsburg                                 1:1

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04                           1:0

1. FC Köln - SV Darmstadt 98                                 2:0

Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05                     2:1 

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen   2:2

Hertha BSC - SC Freiburg                                      1:0

TSG Hoffenheim 1899 - RB Leipzig                         1:1

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.