Jump to content
TabletopWelt

Raven Guard: Chronicles of Ultor Obscurus


Adun

Empfohlene Beiträge

Merci für die positiven Feedbacks. Das motiviert zusätzlich weiterzuschreiben :) Hier ist auch schon der Bericht vom zweiten Spiel vom letzten Wochende.

 

Mission3.PNG.710d9ec68d692420a2edac1b575

 

Prolog:

 

999.M31, Argonis System, 52h nach Ankunft

Auszug aus Funkverkehr zwischen Ultor Obscurus und Mor Deythana Trupp Nex

 

Shade: Nex an Corani. Haben die Energieversorgung der Verteidigungsanlagen analysiert. Unsere Vermutung erweist sich als richtig, dass Sie von einem Promethium Kraftwerk in Sektor Gamma 4.31 versorgt wird. Kraftwerk wird von Pipeline aus dem Untergrund her versorgt. Haben einzig in Sektor Gamma 5.31 eine oberirdische Passage entdeckt. Befinden uns in der Nähe. Aktivitäten der Xenos minimal. Erbitten Erlaubnis zum Angriff.

Corani: Verstanden Nex, gute Arbeit. Einsatzfreigabe zur Zeit negativ: Feindaktivität erwies sich als grösser als erwartet. Veteranentrupp Dunuh befindet sich in ihrer Nähe und wird sofort zur Unterstützung beordert. Nach Eintreffen von Dunuh haben Sie Einsatzfreigabe.

Shade: Verstanden Corani, warten auf Trupp Dunuh. Nex Ende.

 

Mission und Szenario:

400pt Orks vs 400pt Ravenguard

Missionsziel: Steuerungsrelay in der Mitte der Pipeline zerstören (Angreifer) bzw. halten (Verteidiger)

Sonderregeln:

  • Figuren mit Flamer, welche sich in Basekontakt zur Pipeline befinden, können die Flamerschablone 12Zoll von sich entfernt platzieren. Dafür zählen die Flamer als schwere Waffen. 
  • Keine Beschränkungen bei der Zusammenstellung der Armeeliste.

Listen:

 

Liste RG:

Spoiler

+ Elites (400pts) +

Legion Veteran Tactical Squad (225pts) [Combi-weapon (10pts), Flamer (10pts), 9x Legion Veteran Space Marines (108pts), Legion Vexilla (10pts), Marksmen, Pair of Lightning Claws (20pts)]
··Legion Veteran Sergeant (15pts) [Lightning Claw (15pts)]

Mor Deythan Strike Squad (175pts) [Melta Bombs (5pts), Missile Launcher with Suspensor Web (15pts), 4x Mor Deythan (80pts), 4x Sniper Rifle (20pts)]

 

Liste Orks:

Spoiler

***************  1 HQ ***************  
Warboss, Panzarüstung
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 64 Punkte

***************  1 Elite ***************  
6 Burnaboyz
 - - - > 96 Punkte

***************  2 Standard ***************  
15 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 150 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
1 Killabot, 1 x Gitbrenna
 - - - > 55 Punkte

 

Aufstellung:

 

Die Orks stellen 12 Zoll von der Feldkante her kompakt entlang der Pipeline auf.

20160827_115856.thumb.jpg.9dc0a9ea129cf8

 

Die Mor Deythan und der Veteranentrupp infiltieren etwa in der Mitte des Spielfeldes am rechten Rand.

20160827_115930.thumb.jpg.56e0ad7b183bbf

 

Runde 1:

Die Orks beginnen. Die Grots stürmen als lebendes Schutzschild vor und die Burnaboys folgen der Pipeline um mit ihren Flamern in Reichweite zu kommen. Auch der Kilabot macht sicht auf den Weg in die Nähe der RG. Ein Mor Deythan fällt dem Beschuss der Grots zum Opfer.

 

Blackbutcher übt sich währenddessen in Orkssprache: "Need to burn da Humaaaans!". Ich frage mich derweil ob man auch Audio-Files hier hochladen kann, da es dem Spielbericht zu gute kommen könnte. Um seinen (guten) Ruf zu wahren, verzichte ich aber auf Aufnahmen (oder vielleicht doch nicht? muahahaha) :bking:

 

Die Raven Guard schiesst zurück. Die Mor Deythan werden in der nächsten Runde in Schussreichweite der Flamer sein, entscheiden sich aber trotzdem auf den Kilabot zu schiesen, da ihm die RG sonst nur wenig entgegensetzen kann. Ob das wohl die richitge Entscheidung war, oder ich lieber auf die Burnaboys geschossen hätte, wird sich noch zeigen. Der Raketenwerker erfüllt jedenfalls seine Aufgabe und sprengt den Kilabot. Die Veteranen bewegen sich leicht nach vorne und schiessen 3 Grots weg.

 

20160827_120935.thumb.jpg.05862364d62e1b

Ende Runde 1.

 

Runde 2:

BURN DA HUMANS!!!! Die Burnaboys sind jetzt dank 12 Zoll Bonus mit ihren Flamern in Reichweite und drücken ab. Rund 20 Treffer und 10 Wunden. Mein Rüstungswurf ist Katesrophal und die Mor Deythan verwandeln sich in Asche. Autsch der ganze Trupp weg... Der Rest der Orks bewegt sich weiterhin auf die Veteranen zu und erledigt ein paar im Fernkampf.

 

20160827_121534.thumb.jpg.1ee1fa5c6ab39f

Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, da hiddan Humas are daun!

 

20160827_122152.thumb.jpg.ac1df7d6d86232

Auch beim restlichen Beschuss der Orks sind meine Rüster sehr unterdurchschnittlich.

 

Die RG ist dran. Ich überlege, was ich aus der Situation machen soll. Ich muss zwar nach vorne das Ziel zerstören, aber sobald ich mich 18 Zoll nähere, geht das Feuerinferno los. Doof, dass der Veternanetrupp auf Nahkampf getrimmt ist. Ein wenig ideenlos lasse ich mich zurückfallen. Durch Beschuss fällt immerhin ein Burnaboy.

 

Runde 3:

Die Orks entscheiden sich in den Nahkampf überzugehen.... es sind ja schliesslich Orks! Dank Waaagh kommt der 15er Trupp sammt Boss in den Nahkampf. Die Veternan rächen nun aber ihre Gefallenen Kammeraden: 11 Orks und den Boss im Nahkampf fallen auf der Stelle! Die Orks schlagen noch zurück und erledigen 2 RG, der Kampf ist aber hoffnungslos verloren. Sie fliehen und werden aufgerieben. Das Blatt hat sich nun doch ein wenig zugunstern der RG gewendet.

 

20160827_123806.thumb.jpg.21dcd2acc7c094

So sieht Vergeltung aus!

 

Die RG ist jetzt dran. Die Veternan bewegen sich in Deckung und ausserhalb der Reichweite der Burnaboys. Im Fernkampf nehmen sie die die Grots grösstenteils auseinander, schaffen es dann aber nicht mehr in den Nahkampf. Ihr Treiber überlebt.

 

20160827_124640.thumb.jpg.41619631c271ef

In der Deckung sind sie fürs erste in Sicherheit.

 

Runde 4:

Die Orks können nicht viel machen. Der Treiber tänzelt um die Veteranen herum, kann aber nicht wirklich viel ausrichten. Zurück zur RG....

 

Die Zeit wird knapp. Nach Ende Runde 5, könnte das Spiel schon vorüber sein und ich muss das Missionsziel erreichen um zu gewinnen. Es bleibt mir also nichts anderes, als vorzustürmen und zu hoffen, dass der Imperator wirklich beschützt (also vor Allem vor Orkflamern)...

 

20160827_125018.thumb.jpg.2e0420890a8aa5

Victoris aut Mortis! Selten, passt der Spruch so gut wie bei dieser Szene ;-)

 

Runde 5:

Jetzt kommt die entscheidene Schussphase. Wenn auch nur der hinterste Veteran (mit Energieklauen) den Beschuss überlebt, wird er sie im Nahkampf wahrscheinlich auseinandernehmen. Brennendes Promethium fliegt der RG entgegen. Es sind etwa 15 Wunden.... statistisch sterben also alle. Ich werfe die Würfel einzeln. Der Erste fällt, der Zweite fällt, usw. Nach nur etwa 10 Würfen sind alle RG vom Tisch. Klarer Sieg für die Orks!

 

20160827_125228.thumb.jpg.dd7ec8f438b5f0

... Mortis ...

 

Epilog:

 

999.M31, Argonis System, 53h nach Ankunft

Auszug aus Funkverkehr zwischen Ultor Obscurus und der Nox

 

Bale: Commander Bale an Ultor Obscurus. Lagebericht. Wie ist der Status bezüglich der Orbitalen Verteidigungsanlagen?

Corani: Corani hier, verstanden Commander. Muss leider mitteilen, dass die Verteidigungsanlagen noch intakt sind. Direkter Angriff als auch die Sabotage der Energieversorgung schlug fehl. Haben grosse Verluste erlitten.

Bale: Was? Rechtfertigen Sie sich!

Corani: Orks verwenden ein Netzwerk im Untergrund und können Truppen an angegriffene Punkte verschieben, ohne dass wir es mitbekommen. Truppenstärke reicht ohne schwere Unterstützung nicht aus um Orkübermacht in diesen Situationen zu überwinden. Aufgrund des knappen Zeitplans und des Mangels an….

Bale: Ich höre Ausreden, aber keine Argumente! Es kann nicht sein, dass die Orks uns mit unseren eigenen Waffen schlagen!

Corani: Ja… Ich übernehme die volle Verantwortung.

Bale: Das werden sie, Corani, das werden Sie. Nun gut, ich gebe ihnen eine Chance den guten Ruf der 27ten reinzuwaschen. Sie haben 12h Zeit. Bis dahin sind die Verteidigungsanlagen zerstört, oder ich übernehme das persönlich. Entsende bis dahin Terminatoren der 8en zu Ihrer Verstärkung und Scouttrupps der 244ten um der Sache mit dem Untergrund nachzugehen. Ich erwarte Ihre Erfolgsmeldung.

Corani: Verstanden Commander, ich werde den nächsten Angriff persönlich anführen.

Bale: Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Bale Ende.

 

 

Fazit:

Nach der 2 Runde hätte ich fast aufgegegen, da ich keine Möglichkeit sah an den Orks vorbeizukommen. Es kam dann doch ein wenig anders, aber das Ergebniss war am Ende dassselbe. Verdienter Sieg für Blackbutcher. Ich habe bei der Aufstellung (zu Nahe) beim Beschuss (Mor Deythan hätten auf Burnaboys schiessen sollen) und der AL (Vetranen zu sehr auf Nahkampf getrimmt) einfach zu viele Fehler gemacht. 

 

Als nächstes folgt dann eine Serie vom 3 zusammenhängen Missionen. Wir hatten viele Ideen und ich freue mich schon extram darauf :-) 

 

In diesem Sinne: 

We fall back to strike again!

 

 

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber mal sowas von Zeit, dass ihr mit mehr Punkten spielt. ;)

 

Diese kleinen Scharmützel sind zwar ganz lustig zu lesen, aber wenig imposant was die Bilder angeht. :) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Adun:

Entsende bis dahin Terminatoren der XX zu Ihrer Verstärkung und Scouttrupps der XXten um der Sache mit dem Untergrund nachzugehen.

 

vor 45 Minuten schrieb Adun:

Ich habe bei der Aufstellung (zu Nahe) beim Beschuss (Mor Deythan hätten auf Burnaboys schiessen sollen) und der AL (Vetranen zu sehr auf Nahkampf getrimmt) einfach zu viele Fehler gemacht.

Ich lese XX und AL, ist denn die Alpha Legion auch da? :D

 

 

Danke für den Spielbericht!

 

 

vor 18 Minuten schrieb Helle:

Es wird aber mal sowas von Zeit, dass ihr mit mehr Punkten spielt. ;)

Geduld lieber Helle, die RG muss zuerst in Masse landen können, bevor grosse Spiele kommen. Aber bald... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb blackbutcher:

 

Ich lese XX und AL, ist denn die Alpha Legion auch da? :D

 

Hehe habs auch gerade gesehen... Hab die Stories vorher schon geschrieben und mich nicht mehr an die Kompanienummern erinnert. Ctrl C und V erledigte den Rest ;)

 

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Geduld lieber Helle, die RG muss zuerst in Masse landen können, bevor grosse Spiele kommen. Aber bald... ;)

 

Genau und die Masse muss zuerst auch noch bemalt werden. Hab da gerade 3 Sachen auf dem Tisch, welche die Punkte gleich um 600 rauftreiben. Und mein Contemptor wartet auch schon auf seinen Einsatz. 

 

Bilder folgen 

 

 

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer kreativer und malerischer Pause melde ich mich züruck mit weiteren Berichten. Es folgen drei Missionen welche eng miteinander verknüpft sind. Die ersten Beiden haben wir bereits durchgespielt und das (grosse) Finale wird in ca 2 Wochen folgen, sobald ich alle Minis für meine Armeeliste angemalt habe :-) 

 

Die erste Mission ist wieder ein Killteam und daher von den Bildern nicht so spannend. Ich fasse mich daher kurz und fokussiere mich auf den Fluff.

 

Mission4.PNG.f7cc3461976e28c0ddb898b105a

 

Prolog:

999.M31, Argonis System, 60h nach Ankunft

 

Durchsage von Cpt. Corani an die 27te Kompanie

 

Brüder!
Viel mussten wir in den letzten Stunden erdulden. Gross ist die Wut auf die Xenos. Gross ist die Enttäuschung über unsere Rückschläge. Und noch grösser ist die Trauer um unsere gefallenen Brüder.

 

Ja, wir mussten viel erdulden und wurden von den Orks auf falschen Fuss erwischt. Immer dort, wo wir sie am wenigsten erwarteten, sind sie scharenweise aufgetaucht. Wir wurden mit unseren eigenen Waffen geschlagen und dies soll uns eine bittere Lehre sein.

 

Doch jetzt ist nicht die Zeit unsere Wunden zu lecken, sondern zu tun, was wir immer tun: Zurückzuschlagen! Wir haben festgestellt, dass die Orks ein unterirdisches Tunnelnetzwerk verwenden, um blitzschnell Verstärkungen an Orte zu senden, an denen wir zuschlagen. Dabei begehen sie den Fehler, dass sie immer all ihre verfügbaren Kräfte an diese Orte senden. Genau dieses primitive Schwarmverhalten werden wir gegen sie verwenden!

 

In zwei Stunden beginnt die gross angelegte Operation, um Sie in eine Falle zu locken und die Luftverteidigungsanlagen ein für alle Mal zu zerstören. Der Plan sieht folgende Phasen vor:

 

Phase 1: Trupp Arrendi wird in Sektor Gamma 4.32 landen. Dieser Sektor ist weniger stark überbaut und bietet uns bessere Sichtlinien um den Xenos eine Falle zu stellen. Trupp Arrendi wird dieses Gebiet verminen. Sobald dies geschehen ist, werden sie Sprengladungen hochjagen um die Aufmerksamkeit der Orks auf sich zu ziehen. Dann beginnt Phase 2….

 

Fortsetzung folgt

 

Mission und Szenario:

Wie der Fluff schon sagt, geht es hierbei primär darum, die nächste Mission vorzubereiten. Gespielt wurde daher mit den alten Einsatzkommando Regeln aus dem WD. 

Das Spielfeld ist in 4 24x24 Zoll Quadranten aufgeteilt. Falls sich im Quadranten, wo sich die RG befindet, am Ende ihres Spielerzuges keine Orks befinden, können sie das Gebiet verminen. Sie dürfen sich aber im anschliessendem Spielzug weder bewegen noch schiessen. Ziel RG: Möglichst viele Sektoren verminen. Ziel Orks: 7 Endeckungsmarker zu sammmeln, da sich die RG dann zurückziehen muss.

 

Liste RG: 1 Veteranensquad, Sgt. mit Energieklaue, 1 Flamer.

Liste Orks: 9 Schlägertrupps zu je 4 Orks.

 

Bilder:

 

Start.thumb.jpg.b53f9a950bf5b93eb8b16417

Startaufstellung

 

ErsteSalve.thumb.jpg.6497a516db17be3ce0e

Die erste Salve trifft ins Schwarze und erledigt einen Schlägertrupp.

 

ErsteMienen.thumb.jpg.788f53c702fc85c7c4

Die Veteranen haben es geschafft erste Minen zu platzieren, werden aber von allen Seiten eingekreist.

 

HeavyFighting.thumb.jpg.24e86ae2e708bc7b

Im Nahkampf erledigen sie einen Orktrupp nach dem anderen. Aber auf die Veteranen fallen langsam aber sicher. Die Alarmmarker häufen sich.

 

Retreat.thumb.jpg.6a0cf2f4ccd0f67a4e549d

... bis sie sich schlussendlich zurückziehen müssen.

 

Epilog:

Auszug aus dem Funkverkehr zwischen Bodentruppen und Ultor Obscurus.

 

Arrendi: [Kampfgeräusche im Hintergrund] Taktische Areale Alpha und Gamma sind vermint. Xenos Widerstand zunehmend. Verluste derzeit im akzeptablen Bereich.

Cpt. Corani: Verstanden Arrendi. Aufklärungsbilder zeigen, dass sich die Orkmassen nähern. Das Ziel ist erreicht. Ziehen sich sich zum Extraktionspunkt zurück und warten sie auf Phase 3.

Arrendi: Verstanden, ziehen uns züruck.

Cpt. Corani: Corani an Chaplain Hektor. Nehmen sie ihre Positionen ein. Areale Alpha und Gamma wurden erfolgreich vermint. Feuern sie in eigenem Ermessen.

Chaplain Hektor: Verstanden Captain. Wir werden der Fels sein, an dem sich die Wogen der Orks brechen. Victoris aut Mortis!

 

Fazit und Kapagneneffekte:

Die RG konnte zwei Sektoren verminen, bevor sie sich zurückziehen konnte. Daher eigentlich ein Unentschieden.

 

Für die nächste Mission konnte ich also zwei 4 mal 6 Zoll Felder als Minenfeld markieren. Diese Gebiete sind dem Gegner nicht bekannt und galten als gefährliches Gelände. 

Hier bereits ein Vorgeschmack auf das nächste Spiel:

Spoiler

Aufstellung der RG für die nächste Mission und die Abgrenzung der Minenfelder.

mines.thumb.jpg.4c7d3edeb23e2c8b124e6fee

 

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es weitergeht. Ich verfolge eure Kampagne mit Spannung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht! Es freut mich sehr, dass ich mich bei unsren Spielen einfach zurücklehnen kann und nachher die Dokumentation präsentiert bekomme. Aus den letzten beiden Kampagnen zwischen mir und Goldark weiss ich ja, wie aufwändig das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/22/2016 um 06:14 schrieb blackbutcher:

Danke für den Bericht! Es freut mich sehr, dass ich mich bei unsren Spielen einfach zurücklehnen kann und nachher die Dokumentation präsentiert bekomme. Aus den letzten beiden Kampagnen zwischen mir und Goldark weiss ich ja, wie aufwändig das ist.

Gern geschehen. Bei der nächsten Kampagne schauen wir dann, wie wir es aufteilen ;-) Muss aber auch sagen, dass die Kampagne extrem viel Spass macht und ich mich sehr aufs weiterspielen freue.

 

Zur Abwechslung mal was aus der Bastelecke. Habe ca vor 2 Wochen damit angefangen den Storm Eagle aka Darkwing aka Nocturne zusammenzubauen. Hab das Modell jetzt schon fast ein halbes Jahr zuhause rumliegen, da ich extrem Respekt hatte damit anzufangen. Man hört ja ziemlich viele Horror Stories was den Zusammenbau anbelangt. Daher habe ich den Zusammenbau gleich noch ein wenig dokumentiert. Hier meine Erfahrungen:

 

Am Anfang kam ich sehr schnell voran: Zwar hat das abschleifen von Gussfehlern viel Zeit in Anspruch genommen, aber daran ist man sich bei FW ja gewöhnt. Das Geradebiegen der Seitenwände und des Bodens ging mit dem Fön recht schnell.

 

20160903_111326.thumb.jpg.910eed311a53c0

 

Das Zusammenkleben hat einiges an Kraft in den Fingern erfordert um es in Form zu halten, aber bis auf 2 Stellen (welche ich nachträglich mit Resin Putty gefüllt habe) passt es recht gut.

20160903_113036.thumb.jpg.c5c0e6b3cc7fb7

 

 

Dann kam aber die böse Überraschung: Der hintere Teil der oberen Abdeckung war ca. um 3mm zu lange und hat daher komplett nicht gepasst. Das hat dann schon einiges an Drehmel- und Schleifarbeit erfordert.

20160903_115036.thumb.jpg.e242a758fc2ec2

 

Dementsprechend haben dann aber auch andere Teile nicht mehr gepasst. Beim Kühlergrill konnte ich einfach ein Stück wegschneiden.

20160903_131633.thumb.jpg.9bd277b0b436e3

 

Die vorderen Teile oberhalb der Triebwerke waren dagegen extrem aufwändig. Ich habe alleine an ihnen über eine Stunde geschnitzt und geschliffen, bis sie gepasst haben. Im Nachhinein hätte ich daher doch lieber zuerst den hinteren Teil ankleben sollen, obwohl auf diese weise wiederum das zurechtbiegen der Seitenteile sehr gut ging...

 

Der Rest des Modells ging dann wieder schneller und Tadaaaa…..

20160924_182923.thumb.jpg.7ad13c0c68e7f0

 

Eine Stunde später sah das Modell dann auch schon viel mehr nach RG aus ;-)

20160924_193606.thumb.jpg.43f694186e31b8

 

Fazit: Alles in allem waren es doch über 8h Arbeit. Mühsam war es ja, aber ich hab es als Herausforderung für meine Bastel-Skills gesehen und daher verging die Zeit auch wie im Flug. Und das Modell ist meiner Meinung nach einfach GENIAL! Freu mich wie ein kleines Kind, dass es fertig zusammengebaut ist.

 

Jetzt geht es dann an anmalen. Obwohl es mir bislang nicht recht gelungen ist, will ich es doch nochmal mit weissgrauen Farbverläufen mit der Airbrush an den Kanten des Modells versuchen. Mal schauen :-)

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht bei dem Model jeder die gleichen Erfahrungen! Ich war auch ziemlich lange dran. Dafür freut man sich um so mehr wenn das fertige Model vor einem steht.

Freue mich schon darauf ihn in Farbe zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit dem zweiten Teil. Viel Spass :-)

 

Mission5.PNG.b731c6448bb13f12cc7a79c6193

 

Prolog:

999.M31, Argonis System, 60h nach Ankunft

 

Fortsetzung der Durchsage von Cpt. Corani an die 27te Kompanie

 

… In Phase 2 wird sich Trupp Arrendi zurückziehen. Eine Eingreifgruppe unter dem Kommando von Chaplain Hektor, bestehend aus dem Kern der 27ten und schnellen Eingreifelementen, wird in Stellung gehen und die anrückenden Xenos unter Beschuss nehmen. Sofern sich die Orks so verhalten wie bisher, und davon ist auszugehen, wird das in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit der sich im Umkreis befindlichen Xenos erregen. Der Auftrag von Chaplain Hektor ist es , die Orks so lange wie möglich an sich zu binden, damit Sie sich vom eigentlichen Einsatzziel entfernen. Dann kann Phase 3 beginnen…

 

Fortsetzung folgt

 

 

Scenario und Mission:

1100pt Raven Guard vs 2200++ Orks.

 

Gespielt wird auf dem gleichen Gelände wie in der letzten Mission. In zwei Quadranten befinden sich jeweils Minenfelder, die als gefährliches Gelände gelten. Die RG stellt alle Kräfte normal auf. Bei den Orks kommen in jeder Runde 500-600pt aus den Reserven neu hinzu.

 

Ziel RG: So viele Orks umbringen wie möglich. Gezählt werden dabei die Punktkosten der Einheiten. Für alle Verluste der Orks, welche über 1100 hinausgehen, kann die RG im nächsten Spiel mehr Einheiten aufstellen.

Ziel Orks: RG komplett auslöschen.

 

Liste RG:

Spoiler

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1100pts) ++

 

+ HQ (105pts)

Legion Centurion (105pts)

[(Optional) Relics of the Dark Age of Technology, Artificer Armour (10pts), Refractor Field (10pts)]

··Consul (35pts) [Chaplain (35pts)]

 

+ Troops (305pts)

Legion Tactical Squad (170pts) [9x Legion Tactical Space Marines (90pts), Legion Vexilla (10pts), Take an additional Chainsword or Combat Blade (20pts)]

··Legion Tactical Sergeant (15pts) [Lightning Claw (15pts)]

 

Legion Tactical Squad (135pts) [9x Legion Tactical Space Marines (90pts), Legion Vexilla (10pts)]

 

+ Elites (430pts)

Legion Veteran Tactical Squad (225pts) [Flamer (10pts), 9x Legion Veteran Space Marines (108pts), Legion Vexilla (10pts), Pair of Lightning Claws (20pts), Weapon Masters]

··Legion Veteran Sergeant (25pts) [Artificer Armour (10pts), Lightning Claw (15pts)]

 

Mor Deythan Strike Squad (205pts) [2x Missile Launcher with Suspensor Web (30pts), 5x Mor Deythan (100pts), 4x Sniper Rifle (20pts)]

 

+ Fast Attack (260pts)

Legion Javelin Attack Speeder Squadron (55pts) [Legion Javelin Attack Speeder (55pts)]

 

Legion Javelin Attack Speeder Squadron (55pts) [Legion Javelin Attack Speeder (55pts)]

 

Legion Jetbike Sky Hunter Squadron (150pts) [Plasma Cannon (15pts), 3x Space Marine Sky Hunters (105pts)]  

 

Liste Orks:

Spoiler

Welle 1 - 580 Punkte
***************  1 HQ ***************  
Boss Zagstruk
 - - - > 65 Punkte

***************  1 Elite ***************  
Boss Snikrot
 - - - > 60 Punkte

15 Kommandoz, 2 x Brenna
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 220 Punkte

***************  1 Standard ***************  
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

***************  2 Sturm ***************  
15 Stormboyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 175 Punkte

1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
 - - - > 25 Punkte


Welle 2 - 574 Punkte
***************  1 HQ ***************  
Warboss, Panzarüstung
+ Cybork-Körpa  -> 5 Pkt.
+ Knarre, Fetter Spalta  -> 5 Pkt.
+ Schnappasquiq  -> 15 Pkt.
 - - - > 89 Punkte

***************  2 Standard ***************  
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

11 Boyz, Panzaboyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka  -> 30 Pkt.
 - - - > 180 Punkte

***************  3 Sturm ***************  
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
 - - - > 75 Punkte

3 Buggies, 3 x Gitbrenna
 - - - > 105 Punkte

5 Waaghbikaz
 - - - > 90 Punkte


Welle 3 - 540 Punkte
***************  1 HQ ***************  
Warboss, Panzarüstung
+ Cybork-Körpa  -> 5 Pkt.
+ Gitbrenna-Kombi, Energiekrallä  -> 35 Pkt.
+ Schnappasquiq  -> 15 Pkt.
 - - - > 119 Punkte

***************  3 Standard ***************  
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

22 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 204 Punkte

22 Boyz, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 182 Punkte


Welle 4 - 535 Punkte
***************  1 HQ ***************  
Warboss, Megarüstung
+ Cybork-Körpa  -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 25 Pkt.
+ Schnappasquiq  -> 15 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

***************  2 Standard ***************  
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

30 Boyz, Panzaboyz, 3 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 355 Punkte


Welle 5 - 559 Punkte
***************  1 HQ ***************  
Bigmek, Panzarüstung
+ Cybork-Körpa, Gitsucha  -> 10 Pkt.
+ Snotzogga, Spalta  -> 50 Pkt.
 - - - > 99 Punkte

Mek, Schmiergrot
+ Mega-blasta, Spalta  -> 5 Pkt.
 - - - > 25 Punkte

***************  1 Elite ***************  
15 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 250 Punkte

***************  1 Standard ***************  
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Battlewagon, Kanonä, 4 x Bazzukka, Todeswalzä
 - - - > 150 Punkte


Welle 6 und 7 wären Bots, Artillerie und Lootas gewesen. Und natürlich weitere Grots ;)

 

Aufstellung RG und die Abgrenzung der Minenfelder:

mines.thumb.jpg.46ee8510180a2d0041a796fd

 

Runde 1 – Orks:

 

Die Orks beginnen und stellen die ersten 500pt auf:

 

57f0e39c0daa5_11orkaufstellung.thumb.jpg

 

Die Grots und die Stormboys rennen auf die Linie der RG zu. Der Beschuss des grossen Orktrupps an der Flanke fällt orküblich mager aus. Das Buggy zielt auf den Javelin und schafft es fast ihn zu zerstören. Das wars auch schon…

 

Runde 1 - RG

Es sind erst 500pt der Orks auf dem Tisch und schon ist die rechte Flanke in Gefahr. Lösung: FURY OF LEGION! Dank 40 Bolterschüssen und der zusätzlichen Feuerkraft der Mor Deythan wird der Orktrupp erheblich als dezimiert. Die Raketen des Javelins sprengen das Buggy.

57f0e3c74bee2_12losses.thumb.jpg.efa26dc

Da warens nur noch 6 :-)

 

Der zweite Javelin und die Jetbikes eröffnen das Feuer auf die Stormboys und nehmen einige mit. Mein Warlord Trait (beide Javelins haben bei den Raketenwerfern Shred) kommt mir da sehr gelegen.

57f0e3f9242b8_13lossesmitte.thumb.jpg.97

Erste Stormboys fallen, der Trupp ist aber immer noch mehr als riesig…

 

Soweit so gut… mal schauen, was die Orks als nächstes bringen.

 

Runde 2 – Orks

Weitere schnelle Elemente der Orks kommen an: 2x3 Buggys von links eröffnen sofort das Feuer. Die drei mit Flamern brutzeln gleich mal den halben TM Trupp an der linken Flanke weg. Die drei anderen schaffen es allerdings nicht den Javelin runterzuschiessen.

57f0e47a76516_14links.thumb.jpg.a98db4f6

 

Auf der rechten Flanke versuchen die verbleiben Orks den anderen TM Trupp zu chargen, schaffen es aber nicht. Der Rest der Orks stürmt weiter nach vorne.

 

Runde 2 – RG:

Die Buggys müssen unbedingt weg, sonst verliere ich die rechte Flanke. Die Jetbikes nehmen sich dieser Aufgabe an und schiessen gleich zwei der Buggys weg, schaffen es aber nicht in den Nahkampf.

 

57f0e4adb7381_21jetbikes.thumb.jpg.0b7fd

 

Der Rest der Armee feuert auf die grösser werdende Front der Orks. Shred bei synchronisierten Raketenwerfern der Javelins ist auch dieses Mal brutal für die Stormboys…

57f0e50ad48d0_22ende.thumb.jpg.1dbb1db80

Ende Runde 2: Die Stormboys in der Mitte sind nach 2 Runden Beschuss sichtlich dezimiert. Die Bikes und der Truck aus Welle 2 rücken an.

 

Runde 3 Orks:

Der Tisch beginnt sich mit Orks zu füllen: Fast 100 Orks und Grots stürmen jetzt auf die schmale Linie der RG zu. Grots sind übrigens Blackbutchers Art mich zu nerven und daher in jeder Verstärkungswelle vorhanden ;-). Super fluffig, genau so habe ich mir das Spiel vorgestellt!

 

Die Xenos marschieren allerdings genau in meine Minenfelder. Und wie sie das tun! Der Truck rechts schafft es direkt sich zu immobilisieren und auch einige der aussteigenden Orks tappen in die Falle. Das freut mich besonders, da dieser Trupp sonst wahrscheinlich ziemlich abgeräumt hätte. Den Stormboys rechts ergeht es nicht besser und auch hier fallen Einige. Der Einsatz von Trupp Arrendi hat sich definitiv gelohnt!

 

57f0e5431dd2d_31start.thumb.jpg.82dabed5

`ere we come… Kom get tem Boyz! Waaaaa…? Bombs in da street!!

 

In der Schussphase ist dafür das Glück auf Seiten der Orks: Ich verpatze drei von fünf 2+ Rüstungswürfen bei den Jetbikes und der Trupp ist dahin.

32bikes.thumb.jpg.b488b2e3c3de5780bf546e

Die Orks an der rechten Flanke schaffen es nun endlich in den Nahkampf. Da aber nur wenige zuschlagen können, hält sich der Schaden für mich in Grenzen und die TM bleiben stehen.

 

33charge.thumb.jpg.340d10153ff5d4b90575c

Die TM haben dem Ansturm Stand gehalten und der Veteranentrupp samt Chaplain Hektor bereitet sich für den Gegenschlag vor.

 

Runde 3: RG

Es ist nun an der Zeit die Stormboys endlich nieder zu machen und zum grossen Teil gelingt mir das auch. Nur noch der Boss steht mit einem Leben:

57f0e5c67ca15_34shoot.thumb.jpg.762d09b2

Vom Orktrupp, dessen Truck im Minenfeld gestrandet ist, bleibt am Ende der Schussphase auch nicht viel übrig.

 

57f0e5f2ea6a1_35shootagain.thumb.jpg.024

 

Die Veteranen schaffen es in den Nahkampf und machen kurzen Prozess:

57f0e61d339bb_36countercharge.thumb.jpg.

 

Die unmittelbaren Gefahren sind somit abgewendet.

 

Runde 4 Orks:

Weitere Verstärkungen der Orks treffen ein. Ihre Zahl ist überwältigend, jedoch stellen sie zurzeit noch keine Gefahr dar.

57f0e649267c4_41nextwave.thumb.jpg.283f9

Der Beschuss macht auch dieses Mal keine bemerkenswerten Schäden. Nebst rennen bleiben den Orks also nur 2 (verzweifelte) Angriffe mit den beiden Orkbossen: Der Orkboss aus dem Truck greift die Veteranen an, wird aber niedergemacht bevor er zurückschlagen kann:

 

57f0e67fd9e96_42chargefailed.thumb.jpg.0

 

Auf der anderen Flanke versucht der Boss mit dem Jump Pack die TM zu erledigen. Dank schlechten Würfen seitens der Orks bleibt der Kampf unentschieden.

57f0e6a4e1c34_44fight.thumb.jpg.c0cbd971

 

Runde 4 RG:

Ein Javelin versucht sich neu zu positionieren, scheitert am Gelände und stützt ab (wenn es die Orks schon nicht schaffen sie zu bodigen, kann ich das ja auch gleich selbst erledigen ;-)).

Im Nahkampf schaffen es die TM an der rechten Flanke tatsächlich den Boss auszuschalten.

Der Rest feuert weiterhin aus allen Rohren und verursacht bei den anrückenden Orks erheblichen Schaden (siehe insb. Orktrupp Mitte Rechts).

57f0e738eaa65_43rgshoot.thumb.jpg.7c4fb4

 

Runde 5: Orks

Wir entscheiden uns dafür, dass noch weitere Verstärkungen ins Spiel kommen. Für die Orks heisst es jetzt schnell rennen und für uns haufenweise Minis rumschieben (mittlerweile helfe ich dabei aus, da es sonst ewig geht ;-))57f0e6ddbb20d_51nextwave.thumb.jpg.c190f

 

An der Front reissen die Buggys mit den Flamern einige Veteranen in den Tod. Die Bikes der Orks können mir mit ihrem Beschuss aber genau so wenig anhaben wie ich bisher ihnen.

57f0e777a41a6_52Flamer.thumb.jpg.fc5ae2a

 

Runde 5: RG

Das Dauerfeuer geht weiter, aber es genügt nicht um einen der Trupps komplett auszulöschen. Einzig der Multicharge der Veteranen gegen die Grots und Buggys macht Punktetechnisch einen Unterschied.

 

57f0e78ac17a2_53multicharge.thumb.jpg.c1

 

Wir würfeln ob es weitergeht: Leider nein, das Spiel ist zu Ende.

 

Ergebnis:

Die RG hat es bis auf den Truck und ein Buggy geschafft die ersten drei Wellen der Orks komplett auszuschalten. Welle 4 ist auch schon ziemlich dezimiert. Das ist ein Sieg für die RG! Wir sind uns einig, dass auch eine Verlängerung des Spiels keinen Unterschied gemacht hätte.

 

Kampagneneffekte:

Die RG hat beim nächsten Match aufgrund der Differenz 250pt mehr zur Verfügung.

 

Fazit:

Das Spiel war definitiv mal was anderes: Eine Art Tower Defense ;-) Die grosse Masse der Orks im Hintergrund war extrem stimmig und passte hervorragend zur Story. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an @blackbutcher für die stimmige Liste.

 

Epilog:

999.M31, Argonis System, 60h nach Ankunft

 

Auszug aus Funkverkehr zwischen Chaplain Hektor und Captain Corani

 

Hektor: Hektor an Corani. Haben die schnellen Einsatzelemente der Orks erledigt. Die grosse Masse der Orks kommt auf uns zu. Wahrscheinlichkeit die Linie noch lange halten zu können ist gering.

Corani: Verstanden Hektor. Aufklärungsbilder zeigen, dass sich ein grosser Teil der Orks vom Zielgebiet entfern hat. Ziehen sie sich koordiniert zurück zum Extraktionspunkt.

Hektor: Verstanden, ziehen uns zurück.

Corani: Corani an alle, Codewort Shadowfall. Ich wiederhole Codewort Shadowfall…

bearbeitet von Adun
  • Like 1

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wieder cooler Bericht!

 

Zusammenfassung der Ork-Angriffswellen hab ich dir noch geschickt. Liste kann man es ja eigentlich nicht nennen...

Hab da drauf geachtet, dass zuerst schnelle Elemente erscheinen, dann Infanterie und am Schluss die langsameren Einheiten (Artillerie, etc.). Für mich taktisch gesehen etwas unsinnig, aber sollte ja auch fluffig sein von der Idee her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Montka:

Mir gefällt vor allem das Gelände. Viele, und zum Teil auch sehr große Gebäude. So stell ich mir das vor. :)

 

Macht auch riesen Spass auf so einer coolen Platte zu spielen.

 

Habe jetzt noch die Orkliste hinzugefügt und ein paar Typos korrigiert.

 

In 2h spielen wir auch schon die nächste Runde. Update folgt :ok:

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide euch riesig. :) Toller Bericht und viel Spaß bei der nächsten Runde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool und super unterhaltsam.

 

Macht weiter so, und weiterhin viel Spaß euch. :ok:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, leider habe ich die Bilder vom letzten Spiel auf dem Tablet gelöscht, bevor ich Sie auf meinen PC transferiert habe :mauer::mauer: Daher war meine Motivation hier weiterzuschreiben ziemlich im Keller. Es gibt trotzdem eine Fluff-Zusammenfassung des Spiels, welche weiter unten folgt.

 

In der Zwischenzeit habe ich am Flieger und meinen Drop Pods weitergemalt, welche auch schon im Einsatz waren. Auch gab es endlich eine Vitrine für meine Sammlung, an welcher ich grosse Freude habe. Jetzt muss nur noch ein wenig Gelände her, um sie auszuschmücken ;-)

 

regal.thumb.jpg.f19f08ec81579652929fd962

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/16/2016 um 17:45 schrieb Chaoself:

Wo bleibt denn unser Update?

Capture.PNG.31e361b4bd3767bec2c0f1f6716b

 

Prolog:

999.M31, Argonis System, 60h nach Ankunft

Fortsetzung der Durchsage von Cpt. Corani an die 27te Kompanie

 

In Phase 3 werden wir unser eigentliches Ziel in Angriff nehmen: Die Luftverteidigungsanlagen der Orks, mit denen wir seit Beginn unserer Aktivitäten auf diesem Planten beschäftigt sind. Hierzu bringen Veteranentrupps Arrendi und Daavi unerkannt in Stellung. Das Ablenkungsmanöver von Chaplain Hektor sollte ihnen mehr als genug Raum verschaffen. Sobald sich ein Grossteil der Orks auf die Linien von Chaplain Hektor fokussiert, beginnt die Aktion mit dem Codewort Shadowfall. Es wird ein Frontaler Angriff auf die Stellungen der Orks bei den Luftverteidigungsanlagen stattfinden. Dieser wird von mir angeführt und setzt sich aus dem Dark Furies und den Terminatoren 8ten Kompanie. Er dient dazu die Aufmerksamkeit der verbleibenden Orks auf sich zu ziehen. Aufgabe von Trupp Arrendi und Daavi ist es, währenddessen Sprengladungen an den Verteidigungsanlagen anzubringen und diese definitiv auszuschalten.

Die Operation beginnt in 2 Stunden. Arrendi Ende..

 

999.M31, Argonis System, Tag 5

Logbuch: Vet. Sgt. Arrendi, 27 Kompanie

Die Operation Shadowfall war ein Erfolg – Die Orbitalen Abwehrstellungen der Xenos wurden vernichtet, die Flotte der Raven Guard befindet sich im Orbit und hat mit gezielten Luft- und Bodenschlägen begonnen. Doch der Preis war auch dieses Mal zu hoch. Der Frontalangriff von Captain Corani kam rasch ins Stocken. Am Ende war Captain Corani der einzig verbleibende Pfeiler der Standhaftigkeit inmitten der Orks. Nicht einen Schritt ist er zurückgewichen, hat die Orks scharenweise niedergemacht und uns dadurch ermöglicht die Sprengladungen zu platzieren. Wir fanden ihn im Koma inmitten einer Horde geschlachteter Xenos und brachten ihn in Apothekarium. Er wird es überleben, jedoch wird es  noch einige Tage dauern, bis er wieder das Kommando über die 27te übernehmen kann. Sein Handeln jedoch ist wieder einmal ein strahlendes Vorbild für die ganze 27te und es ist mir einer Ehre unter solch einem Krieger zu dienen.

Die Einsatzbereitschaft der 27ten liegt allerdings bei unter 40%. Jeder zehnte Bruder hat die Kämpfe der letzten Tage nicht überstanden und das Apothekarium ist zum Bersten voll. Viele meiner Brüder werden wohl nie wieder am aktiven Bodeneinsatz teilnehmen können. Commander Bale, der Oberbefehlshaber, hat uns daher wiederwillig einige Stunden Ruhepause eingeräumt, um die 27te neu zu organisieren, während die anderen Kompanien die Kämpfe an der Oberfläche weiterführen. Chaplain Hektor hat in der Zwischenzeit das Kommando über die 27te übernommen. Da Lt. Daavi als auch viele der erfahrensten Sergants gefallen wird, diene ich ad Interim als erster Offizier auf der Ultor Obscurus – Eine Ehre welche ich in Anbetracht der Umstände nicht zu würdigen vermag. Chaplain Hektor und ich tun unser Möglichstes um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen, jedoch fehlt uns die Erfahrung und Weisheit des Captains. Ich hoffe darauf, dass er bald wieder zu uns stösst.

 

Fazit und Kampagneneffekte:

Sieg für die RG, auch wenn das Spiel bis zum letzten Moment spannend war. Da die Luftabwehr jetzt weg ist, kann ich in weiteren Spielen, Flugzeuge, Drop Pods und schweres Gerät einsetzen.

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, weiterer Fluff!

 

vor 2 Stunden schrieb Adun:

Die Einsatzbereitschaft der 27ten liegt allerdings bei unter 40%

Im 40. Jht sind Kompanien 100 Mann stark. Vor der HH vermutlich eher grösser. Mit was kämpfen denn deine Jungs noch, bei solchen Verlusten? Ich glaub ich muss meine Orks mal für eine Boarding Aktion hochschicken :P

 

 

Vitrine sieht gut aus, sehe sie ja dann am Wochenende live. Kann man bei der RG allenfalls nochmals eine Glasplatte reinmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb blackbutcher:

Sehr schön, weiterer Fluff!

 

Im 40. Jht sind Kompanien 100 Mann stark. Vor der HH vermutlich eher grösser. Mit was kämpfen denn deine Jungs noch, bei solchen Verlusten? Ich glaub ich muss meine Orks mal für eine Boarding Aktion hochschicken :P

 

 

Vitrine sieht gut aus, sehe sie ja dann am Wochenende live. Kann man bei der RG allenfalls nochmals eine Glasplatte reinmachen?

 

Hab irgendo gelesen, dass die RG vor Istvaan rund 40000 Mann und 400 Kompanien hatte. Daher sind sie nicht unbedingt grösser aber zahlreicher. Finde eher kleine, flexible Elemente passen sowieso zur RG...

 

Vitrine: Gut bestätigst du das. Bin mir auch am überlegen eine weiterd Platte reinzutun. Wirkt so oben etwas leer und die geplanten Erweiterungen haben ja kaum noch Platz ;)

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.