Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Fragen zur Blog-Funktion und deren Einstellungsmöglichkeiten


pfibp

Frage

Wer kann mir denn am ehesten bei Fragen zur Blog-Funktion zur Hand gehen? Aktuelle und ggf zukünftige.

 

Auf meine Anregung hin haben sich einige Forennutzer zusammengeschlossun und planen nun ein gemeinsames Malprojekt für Hobbyisten mit wenig Zeit.

 

Als mögliches Medium bzw Werkzeug für dieses Projekt wurde von mehreren die Blog-Funktion angeregt.

Mein Test-Blog stößt aber schon auf ein paar schon direkt auf ein paar technische Hürden.

 

 

Kommentare zu Blog-Posts sind möglich, aber das Erstellen neuer Blog-Posts für andere Personen nicht.
Vermutlich, weil es mein persönlicher Blog ist. Ich habe aber keine Option gesehen, das umzustellen.
Lediglich die Leserechte könnte ich auf bestimmte Nutzer einschränken.
Was ich aber suche, ist eine Option alle Forennutzer lesen zu lassen und bestimmten die Möglichkeit zum Erstellen weiterer Blog-Posts zu geben.

Ähnlich wie @Darkover das hier glaube ich gemacht hat:

 

Außerdem bin ich daran interessiert, was an zukünftigen Updates für die Blog-Software geplant ist.

Was ich vermeiden möchte, ist dass wir viel Arbeit in dieses Projekt stecken und die Arbeit dann durch ein Update ggf ruiniert wird.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß
pfibp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gerade eben schrieb Greenskin85:

Beide Blogeinträge sind von Darkover?!?

OK, ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.

 

Ich bin durch die unterschiedlichen Information "Ein Blog von pfibp", in dem nur "pfibp" geschrieben hat, und "Ein Blog von P500Crew", in den nur "darkover" geschrieben hat, davon ausgegagenen, dass es (hoffentlich) die Möglichkeit eines Gruppen-Blogs gibt.

Falls nein, kann ich schon einen "erledigt"-Haken hinter die Option "Blog" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Greenskin85:

Eventuell wäre eine User-Gruppe für euch interessant?

 

OK, schon mal Danke für das Feedback.
Wie sind die technischen Rahmenbedingungen für eine solche User-Gruppe?
Wer kann sie einrichten?

Wer kann sie verwalten?

Wie hoch ist der Verwaltungsaufwand?

Kann ich 2-3 Nutzer benennen und für sie und mich eine solche Gruppe zum Testen bekommen?

 

Ich habe die Blog-Funktion noch nicht abgeschrieben, weil sie für das Projekt ein paar nette Aspekte/Funktionen hätte.
Hängt halt alles an den weiteren Details.

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Würde die Gruppe auch "akzeptiert" werden?

 

Es geht ja darum auch selten aktive Hobbyisten einzusammeln.

Einen Thread zu folgen und zu posten geht gut, aber bei einer Gruppe müssen erstmal alle joinen und dann mehr oder weniger regelmäßig an diese Stelle schauen...

Funktioniert dort das @-Feature auch?

 

Es ist natürlich eine gute Gelegenheit das Feature zu etablieren, aber wie gut werden Gruppen von aussen wahrgenommen? In den Projekte-Ordner schaut man rein und sieht das Projekt vermutlich immer auf Seite 1 oben, aber wer kommt zufällig bei den Gruppen vorbei?

 

Vielleicht ist der Blog doch besser, und wird von dir genutzt, um Werbung für das Projekt zu machen, während die eigentliche Aktivität im normalen Thread abläuft.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.