Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Ich habe euch ja gestern gar nicht gezeigt, um was der Schmetterling so rumgeflogen ist. Muss ich noch nachholen.

 

20230306-2104.jpg.615310dbbcb64fe3274e9899e95cac64.jpg

 

Einmal um die vier Blister Höhlenmenschen, die ich auf der Tactica erbeutet habe, so ein Plastikhabitat ist für die keine angemessene Behausung.

Dazu hat mich Aggro auf der Tactica mal wieder getriggert und ich habe bei Nanostrategie schnell noch das bestellt, was sie noch da hatten, auch wenn es nur die Extras und berittene Bobbies sind. Für den Rest muss ich mir wohl mal wieder den "Spaß" mit einer UK Bestellung geben. 

A propos UK: Von da gab es letzte Woche Post. Barons War Runde 4 wurde ausgeliefert. Diesmal im nahen Osten zur Zeit der Kreuzzüge. Ich könnte also gleich in die nächste Saga Ära abbiegen.

 

Aber wir bleiben diszipliniert, und schließen zuerst mal die Karolinger ab. Hoffe ich zumindest.

 

Und morgen früh machen wir noch ganz was anderes. Da gehts erst mal zur IHK, Prüfung schreiben. Mal schauen wie es mir danach geht. :)

 

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 21:13 schrieb a.c.f:

Mal schauen wie es mir danach geht.

 

... und, welchen Gemütszustand hattest Du nach der absolvierten Prüfung? :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2023 um 23:25 schrieb Zavor:

... und, welchen Gemütszustand hattest Du nach der absolvierten Prüfung? :)

 

Nachdem Theorie und Praxis bestanden wurden, an der Stelle ganz gut. Ich darf jetzt offiziell für Azubis verantwortlich sein. Hurra.

Sonst habe ich privat grad ein paar Baustellen die mir immer wieder aufs Gemüt schlagen, so dass hier im Thread meine Aktivität nicht so ist, wie ich es selbst gerne hätte. Das wird hoffentlich aber absehbar mal wieder besser.

 

Aber ein wenig was geht doch:

Block_6_Abschluss.png.24877663f7e9a82daa8af1134b6d09a0.png

 

Ich habe den sechsten Block (und damit den Pflichtteil des P250) fertig.

 

20230322-1911.jpg.a64600c7f8c593631e3c5d1a0b28fc75.jpg

 

20230322-1910.jpg.8302ead375c2198de0c2536c14bb6ad5.jpg

 

Vier karolingische Panzerreiter warten auf ihren Einsatz auf dem Schlachtfeld, sei es gegen die Sachsen oder die Wikinger die die Seine raufschippern.

 

Damit kann der Streberkasten kommen :bang:

 

Und ich habe nicht vor die Füße hochzulegen. Die Franken sind noch nicht SAGA-fähig. Deswegen kommt die Kür mit einem siebten Kapitel. Steht ja noch was rum :)

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb a.c.f:

Damit kann der Streberkasten kommen :bang:

 

Yay!! Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!! :ok:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt schon Abschluss :D

 

Wir legen noch ein Extra-Kapitel oben drauf!

 

Block_7_Header.png.042963719236c3023ad47d5e6c5dac95.png

 

20230323-0921.jpg.38aa9d750f57f70b17f3790de03c6473.jpg

 

Ich hab ja noch einen SAGA-Punkt Panzerreiter. Deswegen geht es noch ein wenig weiter hier in diesem Theater. Bleibt gerne dabei.

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ebenfalls herzlich zum erfolgreichen (und sogar vorzeitigen) Abschluss des Projekts gratulieren! :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Ich möchte ebenfalls herzlich zum erfolgreichen (und sogar vorzeitigen) Abschluss des Projekts gratulieren! :ok:

 Wenn der Chef schon mal gratuliert. Danke!:ok:

 

ich habe heute mal ein kleines Zwischenprojekt eingeschoben. Es pfiff so auf der Paintstation.

 

20230327-1823.jpg.b3f61f9bfe43d36646add690fc60f1e5.jpg

 

Ich habe mal den eskalierenden Flötisten fertig gemalert. Der stand sicher schon über ein Jahr halb fertig rum, das sollte ich dann doch mal ändern. Jetzt habe ich also auch einen generischen Barden für SAGA. Was meint ihr zu dem Herren?

 

Aber jetzt kümmern wir uns wieder um die Herren, die für die epischen Momente sorgen sollen, die unser Künstler mit der hohen Stirn besingen möchte.

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb a.c.f:

Was meint ihr zu dem Herren?

 

Sieht super aus. Die Farben sind gut gewählt, als Barde etwas exzentrischer und passen so gut zu verschiedenen Völkern. Also sollte funktionieren mit dem generischen Einsatz.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 19:04 schrieb a.c.f:

Was meint ihr zu dem Herren?

 

Ich frage mich, ob seine musikalischen Fähigkeiten ausreichen, um einen vorwitzigen Geist, eine lebemännische Mumie und einen übereifrigen Dinosaurier in den Griff zu bekommen. :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, so als "Unstete-Wesen-Fänger von Herbipolis"? Oder eher als Geisterbeschwörer mit Nagelbrett und Teppich? :P

 

Und ja, das exzentrische war genau die Überlegung. So als Wanderbarde ist man ja ein wenig rumgekommen.

 

Ich war aber heute wieder ein wenig an den Reitern zugange: 20230329-1817.jpg.54c753914faeddc2ab71bdaa8fe78bf8.jpg

 

Sieht schon ganz gut aus, finde ich zumindest.

 

Und tatsächlich hat sich auch noch eine Altlast auf das Bild verirrt. Mein Wikinger Fahnenträger. Nachdem sein Bardenkollege ihm nicht mehr Gesellschaft leistete, hab ich den Herren auch mal soweit abgeschlossen. Einsmkeit macht auch Zinn Minis keinen Spaß. Deswegen werden die ja oft in Rudeln gehalten.

 

Demnächst gibts mehr. :winken:

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auf eine sehr erfreuliche Nachricht aufmerksam geworden, die möglicherweise auch bei Dir und @malkavienne für Freude sorgen könnte: Klick mich, ich bin ein Hyperlink!

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block_7_Abschluss.png.edd05b718245720894111306afe57bb2.png

 

Also dieses Jahr ist ernsthaft der Wurm drin. Irgendwie schaffe ich es nicht hier mal regelmäßig Content zu liefern. Erst hatte ich Anfang des Monats kruzfristig ein wenig Bewerbungsstress, dann war Ostern familiär belegt und danach hatte mich leider mal wieder eine Seuche im Griff. Aber malen hat trotzdem funktioniert :)

 

Hier also mein zweiter Punkt berittene Veteranen:

20230423-1958.jpg.fadda08e5442f93ad0d15134d11e6408.jpg

 

20230423-2003.jpg.8e55dac467dab308c26daf51037a18ac.jpg

 

Damit habe ich sogar einen imaginären siebten Block geschafft! Dazu habe ich heute auch noch acht karolingische Krieger mit Decals versehen, die hatte ich aber schon vor dem P500 sonst fertig, die zählen also so gar nicht für den P500 Block-Count:

 

20230423-1950.jpg.c7c415c99382dc42dacccfb3a12f9ac7.jpg

 

Von denen hab ich auch noch mal 8. Die werden wohl als nächstes meinen Malplatz bevölkern.

 

Wie sieht es bei Euch aus? Endspurt im P500, oder schon aufgesteckt? Oder gar fertig geworden?

 

 

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 20:27 schrieb a.c.f:

Erst hatte ich Anfang des Monats kruzfristig ein wenig Bewerbungsstress, dann war Ostern familiär belegt und danach hatte mich leider mal wieder eine Seuche im Griff.

 

Hat der Bewerbungsstress zumindest zu einem Erfolg geführt - und bist Du von Nurgles Segnung (der Seuche) wieder befreit?

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, als entnurgelt bin ich wieder. Und auch das Thema berufliche Perspektive nimmt zum 01.05. Fahrt auf. Bin da sehr gespannt, was mich in meiner neuen Stelle so alles erwartet. Da ist quasi für mich alles neu, vom Rahmen bis zm Arbeitsfeld. Ich freu mich drauf.

 

Aber kommen wir mal zum On Topic:

Block_8_Header.png.16e4a12d3f650310d918050617403633.png

 

Ich habe noch mal einen Block begonnen und male die zweite Gruppe Krieger zu Fuß an:

20230430-1104.jpg.607880af11a64c5fe6f705d4ef252ad5.jpg

 

Das sollte sich relativ zügig ausgehen. Ich hab ja auch keinen P500 Druck mehr :D Allen, die heute noch einen Block fertig bekommen müssen um kurz vor der Ziellinie nicht rauszufliegen viel Glück! :maler:

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 11:09 schrieb a.c.f:

Und auch das Thema berufliche Perspektive nimmt zum 01.05. Fahrt auf. Bin da sehr gespannt, was mich in meiner neuen Stelle so alles erwartet. Da ist quasi für mich alles neu, vom Rahmen bis zm Arbeitsfeld.

 

1. Mai - das ist ja heute! :schiel:

 

... obgleich ich hoffe, dass Du erst morgen in die neue berufliche Herausforderung starten und damit den heutigen Feiertag genießen kannst. :)

 

Hast Du darüber hinaus schon eine Vorstellung, was mit diesem P250 perspektivisch geschehen soll?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zavor:

Hast Du darüber hinaus schon eine Vorstellung, was mit diesem P250 perspektivisch geschehen soll?

 

Also der Vertrag begann heute, aber mein Onboarding beginnt natürlich erst am 2.5. Wobei, meine Chefin meinte letzte Woche, es wird noch spannend, ob die IT es bis morgen schafft meinen PC und Peripherie bereit zu stellen. We will see :D

Mein neuer Arbeitgeber wird übrigens auch vermutlich dafür sorgen, dass ich 3-4 mal im Jahr ein paar Tage in HH verbringen darf. Dienstreise zur Zentrale und so....

 

Das P250 darf wieder an meinen Sammelthread angehängt werden. Also an dieses:

 

Danke schon mal für deine Mühen und auch vielen Dank für die kompetente und gelassene Moderation des P500!

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2023 um 21:13 schrieb a.c.f:

Mein neuer Arbeitgeber wird übrigens auch vermutlich dafür sorgen, dass ich 3-4 mal im Jahr ein paar Tage in HH verbringen darf.

 

Ah, sieh' einer an! :D

 

Sofern es sich einrichten lässt und Du Interesse hast, könnten wir uns dann gerne auf ein gekühltes Getränk treffen - ich empfinde Gespräche mit Dir stets als sehr angenehm. :)

 

Wie fiel denn Dein erster Arbeitstag aus - war der Arbeitsplatz vollständig eingerichtet? ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.