Jump to content
TabletopWelt

Armeeaufbau: Oger (KoW) - "Bringt mir meine Axt, meine GROßE AXT!"


glue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kürzlich wurde ich für das System Kings of War von Mantic angefixt. Ich habe noch kein einziges Spiel gemacht, sondern nur Battlereports angeschaut. Vor allem haben mir die von Guerrilla Miniature Games gefallen.

 

Also habe ich mir erstmal kostenlos die Regeln heruntergeladen (deutsch / englisch) und mir kurz darauf online die zwei Bücher digital gekauft. Im ersten stehen die Regeln und im zweiten zusätzliche Armeen. Zu der Zeit gab es auch noch einen schönen Rabatt. 

 

Die Regeln sind unheimlich einfach und schnell durchgelesen [vielleicht werde ich mal ein kleine Videotutorial auf deutsch machen?] Das schöne an dem System ist meiner Meinung nach, dass ich erstens Figuren nehemen darf, auf die ich Bock habe – auch von Games Workshop – und dass ich schöne Dioramen für meine Armeeblöcke bauen kann. Das ist kein Muss, aber eine zusätzliche Motivation für mich.

Da ich mich nach langem Hin und Her nicht entscheiden konnte, welche Armee ich spielen will, habe ich einfach zwei bestellt. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Die Oger/Ogre sind eine davon - die nächste wird erst zusammengebaut, wenn diese steht.


Die Armeeboxen sind noch unterwegs, doch ich konnte schon ein paar Reaper Miniaturen in den Händen halten, die für mich als Riesen in Frage kamen.

Sie sind komplett aus diesem weichen Plastik. Das hatte ich noch nie und bin gespannt, wie das mit dem Kleben und Bemalen wird. 
 

Viele Grüße

glue

 

PS: alles und (vielleicht) ein bisschen mehr gibt's auch auf meinem Blog: http://haveaglue.blogspot.de/. Ich würde mich auf Euren Besuch freuen.

 

giant1.jpg.11e1953b3a98f32573853af38ed66giant2.jpg.354aeeb07991d31dd8bf9a102237dgiant3.jpg.e6914416c3642b18714643ffe2d98

 

 

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb glue:

Die Armeeboxen sind noch unterwegs, doch ich konnte schon ein paar Reaper Miniaturen in den Händen halten, die für mich als Riesen in Frage kamen.

Sie sind komplett aus diesem weichen Plastik. Das hatte ich noch nie und bin gespannt, wie das mit dem Kleben und Bemalen wird. 

 

Eigentlich problemlos :). Es empfiehlt sich aber m.M.n., die Figuren zu grundieren, auch wenn Reaper damit wirbt, dies sei nicht nötig.

Bei Krug (unteres Bild) möchte ich dir zur Sicherheit aber raten, die mitgelieferte Base wegzulassen, die war/hat sich bei mir grauenvoll verzogen, aber das ist auch immer davon abhängig welche Qualität du gerade erwischst. Ich habe die Nut an den Füßen dann abgeschnitten und ihn dann statt dessen auf einen Stein geklebt.

 

Und da ich die beiden Hill Giants und den Feuerriesen mag, bleib ich hier weiter dran und freu mich auf die Bemalung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

 Ich habe die Nut an den Füßen dann abgeschnitten und ihn dann statt dessen auf einen Stein geklebt.

 

Und da ich die beiden Hill Giants und den Feuerriesen mag, bleib ich hier weiter dran und freu mich auf die Bemalung. :)

 

Das ist ein guter Hinweis. Hab mir schon überlegt, wie ich das auf die Bases kleben will.

 

Zwecks Bemalung muss ich mich ja jetzt anstrengen ;)

bearbeitet von glue

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erster Riese ist fertig! Naja - fast, bis auf die Base!

Mit dem Feuerriesen habe ich angefangen und mich rangehalten. Ich habe mich auch zum ersten Mal an nmm-Silber und -Gold versucht. Es gibt ja mittlerweile unheimlich viele Tutorials auf youtube. Zwei habe ich mir ..... [lest weiter auf meinem Blog!]

 

Rückenansicht schon mal:

IMG_8114.thumb.jpg.8a3859165c319aede7c7e

 

Über Anregungen, Tipps und Tricks freue ich mich!

 

greetings

glue

 

 

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuuu - ein bisschen Malifaux für zwischendrin (Jorogumo und Dawn Serpant) hat mich ein wenig aus dem KoW-Projekt gezogen. Aber es geht ein wenig voran. Die zwei anderen Riesen sind im WIP und die Boxen von Mantic sind angekommen. Die ersten entgratet und zusammengebaut, mit ein bisschen greenstuff ausgebessert.

 

Ich hoffe ich finde die nächste Woche Zeit hier weiterzumachen - Urlaub ist rum und auf einmal drehen sich die Uhren wieder anders herum. ;-)

 

 

IMG_8106.jpg

bearbeitet von glue

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte die lange Abwesenheit - Schulanfang und dann noch die glorreiche Idee die Wohnung komplett umzugestalten hat mich ein wenig aus dem Tritt gebracht.

 

Endlich ist wieder ein Schreibtisch frei, Farben und andere Utensilien sortiert - jetzt kann es weiter gehen. 

 

Hier ein paar Eindrücke von dem was kommen wird:

 

IMG_8134.thumb.jpg.71cad4e2a4c025285e61dIMG_8170.thumb.jpg.dbecebc54132caf4edf6c

 

IMG_8167.thumb.jpg.a3cf3898df7ed8a7f3f62

 

Ich hoffe, dass ich das Wochenende nicht wieder an Malifaux "hängenbleibe", sondern hier ein wenig weiterbasteln kann.

 

 

noch was zum Knobeln:

 

IMG_8135.thumb.jpg.b783737d969ae5089b1c8

 

greetings 

 

glue

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gefällt mir schon mal gut.

 

Dein NMM sieht doch (insbesondere beim Eisen) schon sehr schick aus! Besser als ich das jemals könnte! ;o)

 

Wie wäre es mit einigen Frontbildern der "Riesen", insbesondere dem fertien Feuerriesen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zanko:

Dein NMM sieht doch (insbesondere beim Eisen) schon sehr schick aus!

Danke!

 

Die Riesen sind soweit fertig. Ich bin gerade an der Bassgestaltung der Riesen - eine Base ist schon fertig. Ich muss jetzt erstmal mit dem Hund raus und dann geht's da weiter.

Ich hoffe, dass ich heute damit fertig werde.

 

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich habe ich es heute noch geschafft:

 

die zwei letzten Riesen sind fertig.

 

hier ein paar Eindrücke - den Rest könnt Ihr auch gerne auf meinem Blog sehen -->haveaglue.blogspot.de

 

IMG_8186.thumb.jpg.b776d2708405b78f353df57effebe3bee7_IMG_8191(1).thumb.jpg.e5a5IMG_8177.thumb.jpg.590f0507adccd24f0c486

 

greetings

 

glue

 

bearbeitet von glue

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich sehr schick geworden, besonders der Feuerriese gefällt mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prolog
Hallo alle miteinander. Ja, es war lange ruhig, doch ich war nicht untätig. Auch wenn das Projekt Oger-Armee ein wenig in den Winterschlaf abgerutscht ist, habe ich an meinen anderen Projekten (Malifaux) fleißig weitergearbeitet. Doch irgendwie habe ich versäumt euch hier auf dem Laufenden zu halten.
 
Kapitel 1 (Bases)
Vorbereitungen für meine Oger-Armee beginnen mit der Bassgestaltung. Dazu habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und habe mir eine Tischkreissäge von Proxxon gekauft. (Proxxon-Tischkreissäge-KS-230) Diese habe ich offensichtlich gleich mal zerlegt und muss sie erstmal zur Reparatur einschicken. Da drängt sich mir die Frage auf, ob es wahrscheinlich billiger und zeitsparender gewesen wäre, wenn ich mir vielleicht die einzelnen Bases bereits zugeschnitten bestellt hätte. 
Mit Holzleim, Vogelsand, kleinen Steinchen und Abgüssen von Holzbases machte ich mich ans Werk. 
 

IMG_8167.jpg

 

IMG_8168.JPG

 

Kapitel 2 (Farbschema)
Bei dem Farbschema habe ich lange überlegt. Ich fand die Originalhautfarbe super, die Eisenfarben nicht so.Da ich nicht "mit dem Strom schwimmen" wollte, habe ich mir überlegt, dass ich die Rüstung bläulich, die Haut zwergenmäßig und den organgene Haare machen möchte. 
 
Hier mein erster Probeanstrich:

IMG_8183.jpg

 

Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Werde hier weiterarbeiten.
Was für Ideen habt ihr?
 
greetings 
glue
 
(alles auch auf http://haveaglue.blogspot.de)
bearbeitet von glue

_____________

Kleben, Basteln, Malen, Spielen: besucht mich unter http://haveaglue.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Armeeaufbau: Oger (KoW) - "Bringt mir meine Axt, meine GROßE AXT!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.