Jump to content
TabletopWelt

Hoch-Elfen Schiffe


Empfohlene Beiträge

Wie müsste Eurer Meinung nach ein Hochelfenschiff aussehen? Wie z.B. der Bug? So schön hoch geschwungen wie ein Wikingerschiff ?

Was wären die wesentlichen Charakteristika? Würde mich freuen, ein paar externe Ideen zu bekommen. Vielleicht so was in diesem Stil ?

(Rodney ist der Größte!).

icespirit.jpg

bearbeitet von scarface

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht schlecht (sorry, war eine Woche im Urlaub) ! Sieht halt so ein wenig Steampunk-mässig aus (segelndes U-Boot). Aber mit den Segeln, das hat was. So ein Element muss unbedingt sein, irgendwas ganz Graziles das nach naturwissenschaftlichen Gesetzen eigentlich nicht funktionieren kann...:naughty:.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scarface: Willst du eins selber bauen oder suchst du ein fertiges Modell?

Falls du es selber baust, wie willst du es bewaffnen?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Zwerg hat eine Antwort verdient ;):

 

Ich weiss nicht, wo es ein echtes HE-Schiff zu kaufen gibt. Kannst Du was empfehlen? Es muss natürlich auf Wasserlinie abgeschnitten sein. Also ich denke, ich bastle lieber selbst was. Bewaffnung: Emporen für Bogenschützen und ein Gefechtsdeck für die Seegardisten, sowie mehrere Bolt Thrower. Das Schiff soll aber auch ein großes Transportvolumen haben und meine ganze Armee aufnehmen und anlanden können. Also ihr ahnt schon, worauf es hinausläuft: Eine Invasion steht bevor :naughty:

 

Hauptproblem ist aber noch ein schön und edel geschwungener Bug / Heck, bei dem man die Planken sieht. Nur mit Holzleisten unter Wasserdampf biegen möchte ich nicht anfangen. Ich probiere momentan so herum.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Danke! Eine Holzschüssel mit antiquierter Bewaffnung also. Das wollte ich wissen.

Ich hoffe man kann den Bau und die Fertigstellung hier verfolgen.

 

Schon mal an Plasticardstreifen gedacht um Planken darzustellen? Einfach einen Innenrumpf (massiv oder Spant) und die Streifen aufkleben.

Wäre eine Lösung um aufwändige Biegearbeiten zu umgehen.

bearbeitet von Milluz

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikband geht nur in der Längsrichtung. In Längsrichtung geht fast alles, dafür würde ich sogar Balsaholz nehmen. Das Problem ist der in hochelfischer zeitlose Eleganz :lol: hochgeschwungene Bug und das Heck des Schiffes. Momentan mache ich ein paar Machbarkeitsstudien, und es sieht eigentlich ganz gut aus. Schließlich befahren wir Hochelfen die Weltmeere nicht in plumpen Nachttöpfen mit Dampfantrieb, hehehe.

 

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, danke. Das sieht schon mal interessant aus. Man kann schön erkennen, wie er vorgegangen ist, nur der Gesamteindruck ist imho noch etwas zu sehr old fashioned Piraten Style. Außerdem brauche ich ein paar features für eine Landung, also Landungsbrücken, über die die Streitwagen an Land donnern können usw. Und das Piraten Steuerrad geht auch gar nicht, das muss alles irgendwie "ägyptischer" aussehen. Aber super Beitrag trotzdem!

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen steuern ihre Schiffe über ein "Board" mit Kristallen drauf!

 

 

So könnte ich es mir zumindest vorstellen. :) 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristall ist immer gut ;).  ich dachte eher an ein elegantes Seitenruder, wie in der Antike. Bei HE darf man auf keinen Fall auf den ganzen Piraten- Kram zurückgreifen, das ist einfach unpassend. Steuerrad geht gar nicht!

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Wenns fertig ist werde ich es auch gleich versenken, mit meinem dampfbetriebenen  Nachttopf.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sehr gut. Wenn Dich meine hochelfische Arroganz in ein Wettrüsten treibt, habe ich genau das erreicht, was ich will :bier:. Der Stapellauf wird aber noch dauern, Qualität geht vor!

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder! Ich habe inzwischen eine ziemlich geniale Idee gehabt, wie ich einen schön geschwungenen Bug und ein Heck machen kann, brauche jetzt nur etwas Zeit für die Umsetzung. Aber bald ist ja auch Winterpause. Und Ruderer müssen auch her !

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.