Jump to content
TabletopWelt

[Kickstarter] Star Saga


randis

Empfohlene Beiträge

Der Kickstarter für Star Saga ist Online:

https://www.kickstarter.com/projects/1744629938/star-saga-the-sci-fi-dungeon-crawler/posts/1691451

 

Es ist eine Weiterentwicklung von Mantics Dungeon Saga Systems nur eben in ihrem Sci Fi Universum.

Die Heldengruppe wird durch Söldner gestellt und in der (ersten?) Kampagne heisst es wohl in eine Forschungsanlage der Corporations einzubrechen. Sieht man sich die Minis an wird schnell klar das hier auch Experimente an der Plague durchgeführt werden.

 

Gameplaybeispiel:

https://youtu.be/Lj_GVpgVrkE

 

Minis sehen bislang recht schick aus. Das Gelände wird sich ähnlich der DungeonSaga Variante wohl wieder wie geschnitten Brot verkaufen.

Was mir bislang nicht so gefällt ist das Design der Regelbücher und des geplanten Bodenplan. Das ist mir persönlich zu sauber, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

 

 

Unbenannt3.png

Unbenannt.png

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die nicht mit dem Warpathuniversum vertraut sind hier mal eine kleine Einstimmung in Form einer Kurzgeschichte über Wrath (erstes Miniaturenbild ganz rechts).

Wrath gehort zur Rasse der Judwan eine extrem pazifistische Rasse von Aliens. Anderen Gewalt anzutun führt bei ihnen quasi zu körperlichen Schmerzen. Interessanterweise wären sie aber durch ihre Agilität, Schnelligkeit und besserer Tiefenwahrnehmung ziemlich gute Kämpfer und eben das führte dazu das die Corps Experimente an Judwan durchgeführt haben. Das Resultat ist Wrath der perfekte Assassine, jedoch geistig extrem instabil im Zwiespalt seiner angeborenen Abneigung zu Töten und den inplantieren Tötungsprotokollen. 

So instabil und unberechenbar das er vernichtet werden sollte, um durch Project:Oberon ersetzt zu werden, jedoch gelang ihm die Flucht... oder war dies doch nur eingefädelt? 

 

https://www.youtube.com/watch?v=pYhRnncHR3E

 

Die Geschichte beginnt mit einem Chovar ähnlich der kommenden organic data storage unit X-01-A in Starsaga.

(mittig im angehängten Bild)

 

Unbenannt7.png

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen, Kisten, Regale und so.

Hier werden es Monitore, Schränke und Kisten generell "Clutter" ideal für Infinity und Co.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte, egal ob ich das KS exklusiv Zeug nicht bekomme, aber kein KS mehr.

Aber gekauft wird das Spiel wenn es beim Händler steht auf alle Fälle.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das so machen wie bei Walking Dead und mir eventuell einen Retailer-Pledge bei meinem Händler des Vertauens sichern.

Wie schon bei TWD will ich eigentlich nicht "all in"-gehen, und dort bekomme ich dann ja auch alle exklusiven Minis. Für Erweiterungen etc. kann ich da dann ebenso auf den Retail warten, so hinterher bin ich da ja zum Glück nicht.

 

Ich bin aber wirklich mal gespannt was das hier nun für Dungeon Saga heisst.

Interessanterweise hat Mantic da ja nun ein Rules-Komitee gebildet(oder sucht Leute dafür?). Bin nur gespannt ob es dann abseits von neuen Missionen nach dem "Tyrant of Halpi"(Ende des Jahres) auch "echte" Veröffentlichungen für DS mit neuen Miniaturen geben wird. Gut man kann da auch noch viel mit der KoW-range(Naiaden-Dungeon etc.) machen, aber neue Minis erwärmen einem schon ein bissl mehr das Herz als ein weiteres Missionsbuch.

Ich befürchte irgendwo schon das man sich da "nur" noch an die KoW-Veröffentlichungen dranhängt und StarSaga das Kontigent an neuen Minis für das Dungeon Segment abgreift...

Naja mal schauen...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Sache und ich bin bereits mit einem Early Bird Pledge mit dabei :)!

Es wurden sogar schon einige Stretchgoals freigeschaltet und Mantic stehen in regem Kontakt mit der Community via der Facebook Star Saga Fanatics Gruppe und per Comments auf der KS Projekt page. Es können nach wie vor sogar noch diverse Sachen geändert werden, was z.B. die Tiles, Miniaturen und Regeln betrifft und Mantic nimmt alle Ideen/Vorschläge dankend an und schaut was sie davon umsetzen können.

Es gibt bereits auch die Alpha Regeln kostenlos zum Download und auch ein Gameplay Video welches 1 Stunde lang ist.
Ich bin gespannt was da noch alles so kommt während des KS, das 3D Gelände, Türen und mehr verschiedene Posen für die enthaltenen Miniaturen im Core Game sind jedenfalls schon freigeschaltet worden :).

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh. der Survivor bekommt ein kickstarterexklusives Modell sowie eine eigene Kampagne.

Das reizt mich schon ein bissl denn er ist ein interessanter Charakter.

Hintergrund:

Ein mysteriöser Wanderer der oft in der Nähe von der Plague gesichtet wird und einen komplett versiegelten Schutzanzug trägt.

Interessanterweise ist der Grund für den Anzug nicht sich vor dem Plague zu schützen, sondern vielmehr andere Menschen vor ihm. Denn er selbst ist immun gegen die Plague, aber ein Träger des Virus. Eine Lektion die er auf die hart erlernen musste... nun sucht er ein Heilmittel...

 

Ähnlich wie bei Dungeon Saga mit Dwarf Kings Hold packt man bei diesem Spiel nun Project Pandora obendrauf. Leider ist Project Pandora das deutlich schwärere Spiel als DKH, bin aber sehr gespannt wie sie das portieren wollen denn die Regeln sind doch recht abweichend zu dem was wir bislang von Starsaga gesehen haben.

 

Des Weiteren hat Mantic einen Ausblick auf die Pläne mit Star Saga gegeben. Neben dem Grundspiel(Eiras Contract->GCPS/Plague) sind wohl im Moment noch 3 Erweiterungen geplant:

Solats Run (gg Plague)

Blackstarstation (gg Veer Myn)

Graviton Directive (gg Asterians ->das wird IMO interessant denn ich vermute mal das die Astarians ihre Cypher-technologie nicht ausserhalb eines "Krieges" oder generell im normalen Leben nutzen ->bekommen wir hier vielleicht echte Asterian-Wachmänner unterstützt von Marionetten?)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.