Jump to content
TabletopWelt

Death Guard & the little heresy


Dizzyfinger

Empfohlene Beiträge

DEATH GUARD & THE LITTLE HERESY
dgbanner.thumb.jpg.25a7cb65b155c981b7328

 

Herzlich willkommen in diesem neuen Thread und auch gleichbedeutend neuen Projekt. Nach kurzer Überlegung und Phase des Ausprobieren, ist für mich im Moment ganz klar, das ich etwas ändern muss in meinem Leben. Da weder die Frau, Wohnung, Job, noch präferierte Spielsysteme eine Möglichkeit darstellen, fällt meine Wahl auf den Maßstab. Richtig. Vom gewohnten 28mm Maßstab gehen wir nun runter auf 6mm und kommen bei einem System an, mit dem ich damals, in grauer Vorzeit, meine ersten Berührungspunkte mit "dem Hobby" hatte. Es war eine tolle Zeit, in der der Bruder meines damals besten Freundes Necromunda, Starquest, Warhammer 40.000 und eben auch Warhammer: Epic 40.000 gespielt hat. Nun ca. 18 Jahre später, einige Hobbyflauten und einiges an Lebenserfahrung später stelle ich mich einer neuen Herausforderung. Winzig kleine Modelle in den markanten Farbschemata der Horus Heresy. Warum fragt ihr jetzt? Ganz einfach. Weil ich viele der ursprünglichen Legionen toll finde, sowohl optisch als auch vom Hintergrund, welche sich aber in 28mm nie alle in spielbare Armeen umsetzen lassen und so kam die Idee das ganze für Epic in einem leicht zu handelnden und schnell zu bemalenden Stil aufzuziehen.

Der Fokus des Projekts soll auf der Death Guard liegen, da diese ein wunderbares Farbschema, tolle Details und auch während des großen Kreuzzugs ein eher ungepflegtes Äußeres an den Tag legte. Der riesige, stampfende Moloch aus elfenbeinfarben und grünen Rüstungen, der sich auf den Feind zu schiebt und ihn beharrlich niedermacht. Das schreit nach epochalen Geschichten von Zermürbungskrieg und Kämpfen jenseits der reinen Pflichterfüllung.


Dazu werden sich wohl auch die ikonischen Titanen gesellen, die irgendwie zu jeder guten Geschichte zur Zeit der Horus Heresy gehören. Was gibt es schöneres, als Warhound Titans über die Flanken zu schicken, während Reaver und Warlords das Zentrum des Feindes in Schutt und Asche verwandeln.


Des weiteren werde ich, wenn ich genügend Modellen habhaft werden kann, auch weitere Legionen angehen, in kleinen Detachments, die thematisch angelegt sind. Ein Assault Detachment der World Eater. Heavy Support der Iron Warriors. Und so weiter....
 

Mir ist natürlich auch klar, das die Minis vom Stil der Rüstungen nicht 100%ig in die Ära der Heresy passen, was aber, wenn über hundert kleine Legionäre auf dem Display stehen, bestimmt nicht weiter stört. Man bedenke nur den Maßstab und die Distanz zum Auge des Betrachters. Das bedarf schon Adleraugen, um des dann direkt auszumachen. Bei Fahrzeugen hingegen achte ich darauf, das es die Oldschool Modelle sind um den Charme der Zeit zum Beispiel mit Deimos Pattern Rhinos einzufangen.


IMG_5144.thumb.JPG.cff92deb9b476a81781ce


Also, nicht lang geredet...


Internet Auktionsplattform geplündert, Pinsel raus und los gehts...

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter "Death Guard"


In diesen Platzhalter kommen die regelmäßigen Updates zur Death Guard. Zunächst haben wir lediglich Farbtester und Experimente, die aber schon eine klare Richtung vorgeben. Das erste Ziel stellt auf jeden Fall das erste Tactical Detachment dar.

 

 

'Die Geschichte der Legion begann auf Terra, dort wurde sie als XIV. Legion gegründet und unter dem Namen Dusk Raiders bekannt. Ihre Spezialität war es, in der Abenddämmerung den Feind anzugreifen. Ihre Rüstung unterschied sich farblich nur unwesentlich von der, die später die neue Legion tragen sollte. Auch sie hatte das fahle Weiß, jedoch ohne die grünen Ränder und der rechte Arm und die Schulterpanzerung waren blutrot als Symbol für die rechte, blutige Hand des Imperators gefärbt. Es heißt, viele Feinde hätten lieber kapituliert, als sich auf einen Nachtkampf mit den Dusk Raiders einzulassen.

Die Geschichte der Death Guard begann auf Barbarus, der Welt auf der dieStasiskapsel ihres Primarchen Mortarion aufschlug. Die Einwohner dieser Welt wurden von Mutanten-Kriegsfürsten unterjocht und Mortarion baute eine Armee auf, um sie zu bekämpfen. Diese seine Kämpfer nannte er Death Guard.

Als der Imperator im Großen Kreuzzug nach Barbarus kam, besiegten er und Mortarion den Anführer aller Kriegsfürsten und Barbarus wurde befreit. Mortarion erhielt vom Imperator das Kommando über die XIV. Legion. Bei der ersten Begegnung mit den Dusk Raiders wurde Mortarion von einer Elite-Einheit seiner Death Guard begleitet. Hunderte weitere Kämpfer der Death Guard stießen später dazu. Mortarion's erste Worte an die Dusk Raiders waren: "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Damit begann eine neue Zeit für die Legion und es gab viele Umwälzungen. Beispielsweise kamen neue Rekruten nur noch von Barbarus und die alten Traditionen gerieten immer mehr in Vergessenheit, als die alten Kämpfer nach und nach starben.

Mortarion erhielt nicht sofort das Kommando, sondern musste einige Zeit auf Terra verbringen, bevor er schließlich 937.M30 zu seiner Legion stoßen durfte. Die Zeit sollte dem Primarchen die Abneigung gegen Psioniker, Navigatoren, Skriptoren und anderen Andersartigen nehmen. Malcador verbrachte einige Zeit damit, ihm zu erklären, dass diese Gruppen ein notwendiges Übel wären, bis das Imperium gewachsen sei und man bereits an Möglichkeiten arbeite, um später nicht mehr auf sie angewiesen zu sein.

Die Erfolge und Schlachten der Death Guard waren nicht so berühmt wie die der anderen Legionen und es kam einmal zu einem Vorfall zwischen den Lunar Wolves und der Death Guard, bei dem es um das Schlachtfeld-Protokoll ging. Seitdem herrschte bei beiden Legionen gegenseitige Ablehnung.

In den Monaten nach dem Rückzug des Imperators aus dem Großen Kreuzzug begann sich eine gedrückte Stimmung bei der Death Guard auszubreiten...'

(Auszug aus dem Lexicanum)

...und so begann die Death Guard ihren Abstieg in den Verrat.


IMG_5055.thumb.JPG.08c1903e0224e530bc185

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter "Collegia Titanicus"

 

Die Titanenlegionen werden zunächst durch Lucius Pattern Warhound Scout Titans der 'Legio Fureans' und 'Legio Vulturum' repräsentiert. Je nachdem wieviele Standard-Technologie-Konstrukte sich auf dem großen Kreuzzug noch lokalisieren, sichern und wieder in die Archive des Adeptus Mechanicum eingliedern lassen.

IMG_5243.thumb.JPG.ee741c0f29e28e28fc307
Reaver und Warhound Titans der Legio Fureans


IMG_4888.thumb.JPG.c8433d2aa1286b6ffd406

Warhound Titan der Legio Vulturum

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter "Verräter"

Als Farbtester einmal die Verräterlegionen

IMG_4876.thumb.JPG.145155f031ae6d37e4d1a
 


Und die erste Sturmkompanie wird von den World Eater gestellt. Ziel sind Strumturppler, Contemptors, Land Speeder und ein paar taktische Marines samt Rhino um den wilden, aggressiven Charakter der Legion darzustellen.
IMG_5166.thumb.JPG.c7da8a3b575fe43d05b6c

Die Emperor's Children werden mit taktischen Marines und Rhinos und schweren Waffen für präzise Schläge ins Feld ziehen und die Präzision und Perfektion der Legion zu zeigen.
IMG_5127.thumb.JPG.129c01b38ace37bcb1c1c

Die Sons of Horus sind der harte Kern der Verräter und in allen Wegen der Kriegsführung geschult.
IMG_5167.thumb.JPG.c300a7ece4646520542a6

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Geschichte. 

 

Space Marine epic war auch mein erstes richtiges GW Spiel. Irgendwo hab ich auch noch die ganzen Minis rumliegen. 

Hast du denn vor auch mit den Kerlen zu spielen oder geht's hier rein ums Sammeln? Und wenn spielen ne Option ist, nach welchem System? Ich hätte noch so ziemlich alle Regeln vom besagten Space Marine Epic hier. Bei bedarf könnte ich die z.b. gerne mal mit auf die dizzcon mitbringen. Regeltechnsich war das Spiel uns meiner Sicht mit das beste oder zumindest unterhaltendste was GW so rausgebracht hat. 

 

Bin in gespannt was du hier so treibst und deshalb natürlich sofort das Abo :ok:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Epic! Ja, was denn hier los :D

 

Es gibt übrigends Heresy Armeelisten. Zumindetens ein paar. https://traitor-legion.appspot.com/indexISSTVAN.html Weiß allerdings nicht mit welchem Epic die gespielt werden.

Aktuelle Regelwerke kriegt man hier:

http://www.net-armageddon.org/

 

Ansonten muss ich natürlich die sehr geilen Deathguards loben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderson Nun, erstmal geht es mir hier ums Sammeln und bemalen dieser saucoolen kleinen Modelle. Im Anschluss schließe ich aber natürlich nicht aus, das ich auch irgendwann mal Epic spielen werde. Daher nutze ic hauch die Option, andere Legionen darzustellen. Diese könnte ich als Verbündete oder eben als Gegner nutzen.
Beispiel: Die Death Guard kämpft im Istvaan System gegen versprengte Elemente der loyalen World Eater, Emperors Children und Sons of Horus.... Gut ne? ;)

@DasBilligeAlien Danke für die Hinweise. Zur Armeekomposition und zum ersten "beschnuppern" der Regeln auf jeden Fall hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beginn mache ich natürlich mit einer Fotostrecke der ersten Farbtester für die Death Guard. Ich möchte hier die unterschiedlichsten Truppenteile malen und auch später die Schulterplatten variieren um die einzelnen Detachements besser zuordnen zu können...

IMG_4864.thumb.JPG.86bda5980ecf3ced534b4

IMG_4851.thumb.JPG.a37e3803d7247a23ddfe2

IMG_4852.thumb.JPG.e533b24e9670c3fb8f8dd

IMG_4862.thumb.JPG.6c178fc2ad3464d607237

IMG_4848.thumb.JPG.e7f7fb9d4bf467825c8c6

IMG_4849.thumb.JPG.91bbdb37f575ed6dfb24a

IMG_4850.thumb.JPG.5a9c796fcac7ad94a2af7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute schon mal für den nächsten Schritt alle Modelle entgratet und zur leichteren Bemalung aufgeklebt.
Bin gespannt, was ich am Wochenende, trotz Dienst, so alles schaffe. Würde mich natürlich freuen, wenn die achtzehn Minis fertig werden würden.

IMG_4872.thumb.JPG.b934c1a239aadca15bc54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Un' wo da Menschnz sin', da sin' wa Orksze auch nich' weit wech!" hörte ich es aus der hintersten Ecke des Schreibtisches und zwischen Farbtöpfchen und Dropper-Flaschen schoben sich ein paar graue Kreaturen hervor. Dann sagte die größte der Kreaturen "He, du da! Weichhaut! Mach uns grün un' wia wer'n zun Waaagh! Ullanor!" und die Horde stimmt mit einem schrillen "Waaagh!" ein...

IMG_4873.thumb.JPG.7acfd348a02d98a840c54

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Farbtester einmal die Legiones Astartes:

IMG_4874.thumb.JPG.223a28abb444d7a1a6511

I: Dark Angels
II: ...
III: Emperor's Children
IV: Iron Warriors
V: White Scars
VI: Space Wolves
VII: Imperial Fists
VIII: Night Lords
IX: Blood Angels
X: Iron Hands
XI: ...
XII: World Eaters
XIII: Ultramarines
XIV: Death Guard
XV: Thousand Sons
XVI: Sons of Horus
XVII: Word Bearer
XVIII: Salamanders
XIX: Raven Guard
XX: Alpha Legion

Loyalisten:
IMG_4875.thumb.JPG.2f5ee1f6cd8f038f55c5e
 

Verräter:
IMG_4876.thumb.JPG.6de93ac41e0f6bb90e8c0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verstärkung machen auf jeden Fall die World Eater, Emperor's Children und Sons of Horus Sinn. Da könnte ich dann auch den internen Konflikt, der im Istvaan System stattfand nutzen und World Eater gegen Death Guard ziehen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.