Jump to content
TabletopWelt

Hallo und schöne Grüße aus Bad Reichenhall


Raffdy

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus :)

 

Ich heiße Benny, bin 31 Jahre jung komme gebürtig aus Weiden in der Oberpfalz, wohne jetzt aber aus beruflichen Gründen im schönen Berchtesgadener Land und bin von allem wirklich allem begeistert was aus Plastik, Zinn oder aus Resin ist und im 28mm Maßstab ist.

 

So jetzt noch eine kleine Geschichte zu mir, wie es zu dem Hobby gekommen ist.

 

Nach langer Abstinenz vom Hobby hat es mich wieder gepackt...

 

Habe 1994 mit der 2. Edition von Warhammer 40.000 durch einen Klassenkameraden mit hobvy ersten Kontakt gehabt und war sofort im 40. Jahrtausend. Der Codex Space Wolves und das damalige Codex Imperialis Buch  den ich zum Lesen geliehen bekam um mich ein wenig mit der Materie vertraut zu machen Taten dann ihren Rest. Ich Sparte auf ein paar  Space Wolves, und so ging es los die Minis vom Taschengeld finanziert :D da war die Miniaturen  Sammlung sehr übersichtlich,

Ragnar Schwarzmähne, 10 Graumähnen, Whirlwind und ein 5er trupp longfangs...

Das war es, wurde später ein wenig wieder ausgebaut. Aber das Taschengeld gab da nicht viel her. Kleine liason mit der imperialen Armee in der 2. und 3. Edition, durch eine Schenkung eines Freundes der das Hobby aufgab. Schließlich wurde das Hobby durch Lehre  als Koch und andere Interessen und Ereignisse komplett auf dem Dachboden verbannt.

 

Dieses Jahr dann im Januar war ich ganz zufällig in Nottingham im Urlaub...

Hier war doch das HQ von Games Workshop... Sagte ich zu mir selbst! :)

Handy raus gegoogled, ab in den Bus und ab zur Warhammer World(mit Freundin :D ) ich rate jedem eingefleischten Fan das er sich das Mal anschaut. In diesen Hallen hab ich auch beschlossen wieder ins Hobby einzusteigen. Nach dem Rundgang im Museum, bin ich bei Forgeworld hängengeblieben und hab mich sofort in das Deathkorps verliebt :D  Bin auch dort gleich zum Einkaufen, und mich mit Minis eingedeckt und erstmal alle Neuerungen gesehen, neue Panzer, Flieger, große Miniaturen(Imperial Knight) und und und.

Habe mich auch mit Spielern und GWlern ein wenig unterhalten über das neue System und die neuen Miniaturen, soweit es meine Englisch Kenntnisse zugelassen haben... 

 

Habe auch einen Blick über den Tellerrand gewagt und bin nicht nur bei Warhammer 40.000 geblieben, bei mir ist es bunt gemischt Warhammer 30k, Konflict 47, Boltaction, Freebooters Fade, Projekt Z und was ich sehe und es gefällt mir muss ich dann auch haben...

Was sich in den letzten Jahren da getan hat an Miniaturen Vielfalt ich war und bin einfach nur begeistert und fühle mich pudelwohl im Hobby, Basteln, Umbauen, Malen, Spielen einfach gesagt GEIL :D 

Und ich gebe es gleich zu ich bin trotzdem ein bisschen GW Fanboy...

 

So das war jetzt Mal eine etwas längere Vorstellung und ich hoffe das es seht es mir bitte vor wenn es Mal rechtschreibmäßig punkt und Komma Mal nicht ganz so passt, hatte keine Zeit mehr drüber zu schauen

 

Freue mich auf die Leute hier im Forum 

Und auf tolle Ideen die ich sehen werde und Mal sehen vielleicht mach ich noch ne Vorstellung von meinem derzeitigen Aufbau von Konflikt 47 oder Genestealer Cult und und und viele projekte wie jeder anständige Tabletoper.

 

Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch  Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch  und dem Balduin mit seinem Maltischgebabbel auf YouTube bin ein großer Fan,  finde die beiden super und sie laufen jedes Mal bei Bastel und Malsessions mit großer Begeisterung.

 

Also das wars jetzt erstmal zu mir 

Und vielen Dank schon Mal 

Gruß Benny 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich nur noch sagen: Willkommen zum größten Abenteuer auf dem Spiel Mal und Basteltisch!:steckenpf:maler: :alt:

 

Beste grüße Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.