Jump to content
TabletopWelt

bencuk - Nurglestyle: Die Kinder der Death Guard


Zavor

Empfohlene Beiträge

Das hört sich super an! Ich habe jetzt auch zwei drei Testspiele gemacht, Dosen gegen Dosen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass das Game viel zügiger von der Hand geht, als früher. Ich musste zwar auch immer wieder mal blättern aber laaaaange nicht so oft wie damals.

Danke dafür @bencuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft. :)

 

Ich grundiere heute Abend auch noch ein wenig, damit ich während des Sommerprojektes nicht mehr nachgrundieren muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chaoself:

Läuft. :)

 

Ich grundiere heute Abend auch noch ein wenig, damit ich während des Sommerprojektes nicht mehr nachgrundieren muss. :)

Da Fällt mir ein ich sollte vielleicht erst malen wenn unsere Challenge läuft...ach egal, ich mal trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss das. ^^

 

Ich gucke mal ob meine Frau ein Banner für uns macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chaoself:

Da haben wir´s. Für Dich okay so?

 

Malbattle72dpi.jpg.989d4e5b794c203c222cfbd9759c9132.jpg

Richtig geil. Sag ein riesen Dankeschön und einen schönen Gruß an deine Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chaoself:

Da haben wir´s. Für Dich okay so?

 

Malbattle72dpi.jpg.989d4e5b794c203c222cfbd9759c9132.jpg

 

Da fehlt aber noch ein richtiger Titel, wie z.b. -Kampf der Chaoten oder Clash of the heretics oder so. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs zwei Schichten Athonian Camoshade für die Haut, Ushabti Bone für die Knochen und Zandri Dust für die Tentakel.

Noch stark WiP versteht sich. :ok:

 

IMG_6190.JPG

 

Am 25.6.2017 um 20:57 schrieb Lammbertus:

Und ein leckeres Paulaner :drink:

War nur Paulaner Spezi. :rotate:

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2017 um 10:35 schrieb bencuk:

Gefühlt geht das Spiel jetzt auch schneller, weil das stundenlange blättern nach Sonderregeln wegfällt.

 

Sicherlich gehöre ich zu einer absoluten Minderheit in dieser Angelegenheit: Obgleich ich natürlich in der Lage bin, die Vorteile dessen zu erkennen, empfinde ich jedoch zeitgleich, dass den einzelnen Armeen somit ein Teil ihrer "Seele" genommen wird. Wenn sich Chaos Space Marines irgendwann nur noch dadurch von ihren loyalen Gegenstücken unterscheiden, dass sie hier und da unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände haben und die dazu gehörigen Modelle anders aussehen, braucht es eigentlich keine Aufteilung in unterschiedliche Armeen mehr. Natürlich ist dies auch aktuell nicht der Fall. Und doch geht es zumindest in eine ähnliche Richtung. So haben beispielsweise Besessene, Kyborgs und Multilatoren keine Sonderregeln mehr, sondern machen nur noch irgendwelche zufälligen Attacken. Was hat das noch mit dem Hintergrund, dem Fluff, dem "Geist" der jeweiligen Einheit zu tun? Ferner haben Male keinerlei Effekt mehr, sondern erlauben nur noch Zugriff auf Ikonen. Ich für meinen Teil hoffe darauf, dass dies nur der Vorläufigkeit des Indexes geschuldet ist und keinerlei Fingerzeit in Bezug auf die Zukunft der Armee darstellt.

 

Natürlich bin mir ich mir bewusst, dass Sonderregeln zu einem höheren Grad der Komplexität führen und somit auch zu einer Verlangsamung des Spiels beitragen können. Außerdem wird dadurch das Balancing erschwert. Das ist mir aber allemal lieber als Space Marines gegen Space Marines aufstellen, die sich nur noch darin unterscheiden, dass die einen blau und die anderen rot sind. Denn gerade bei den verschiedenen "Dosen"-Streitmächsten machen doch gerade diese ganzen kleinen Besonderheiten wie Sonderregeln neben verschiedenen Einheiten und anderen Waffen genau den entscheidenden Unterschied aus.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhm Poxys! Gimme some dead guys walking, baby!

Finds super, dass du die Farbe so machst, dass sie zu deinen Legionären passen. Sehr stimmig! :)

Nimmst du als Grundton ne Fleischfarbe oder klatschst du Washes nach dem Grundieren schon drauf?

 

@Zavor

Ich hoffe auch, dass die besonderen Einheiten oder Armeen generell, ihre Sonderregeln noch bekommen.

Ich glaube schon, dass die jetzt erschienenen Indexbücher nur Vorreiter sind, dass die 8. Spielbar ist. Ein eigenes Lorebuch mit Sonderregeln, für jede Fraktion/Volk

Detatchments etc. pp. wäre klasse und würde ich mir auch wünschen. Mir gefällt aber bis jetzt das flüssige Spielen schon gut. Ein paar Sonderregeln dürften es aber schon sein.

Was mir aber gestohlen bleiben kann sind beispielsweise prozentuale Deckungsboni/mali, die man immer wieder durchrechnen/lesen muss.

 

@bencuk sorry fürs Ausschweifen. :D;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grimlock45:

Finds super, dass du die Farbe so machst, dass sie zu deinen Legionären passen. Sehr stimmig! :)

Nimmst du als Grundton ne Fleischfarbe oder klatschst du Washes nach dem Grundieren schon drauf?

 

Danke, ja ich versuche das am Schluss ein stimmiges Gesamtbild rauskommt. Ich habe weiß grundiert und dann zwei Schichten Athonian Camoshade drauf gehauen.

 

vor 10 Stunden schrieb Grimlock45:

@bencuk sorry fürs Ausschweifen. :D;)

 

 

 

Ihr könnt gerne ausschweifen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, bencuk, dass Dir bewusst ist, dass Du für das "Sommer-Projekt" einen eigenen Thread erhältst, in dem Du Deine Ergebnisse vorzeigen kannst. Das musst Du nicht in diesem Thread durchführen.

 

Oder läuft Deine Malchallenge mit Chaoself völlig unabhängig vom "Sommer-Projekt"?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Ich hoffe, bencuk, dass Dir bewusst ist, dass Du für das "Sommer-Projekt" einen eigenen Thread erhältst, in dem Du Deine Ergebnisse vorzeigen kannst. Das musst Du nicht in diesem Thread durchführen.

 

Oder läuft Deine Malchallenge mit Chaoself völlig unabhängig vom "Sommer-Projekt"?

Ja ich weiß, das Malbattle läuft völlig eigenständig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.