Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 1


Empfohlene Beiträge

So, ich entstaube hier mal.
Wir kommen langsam in die heiße Phase für die Staffel 2 der P3-Musketiere und ich muss leider eine potentiell schlechte Nachricht loswerden:
Ich weiß nicht, ob ich mich dieses Mal realistisch um die Organisation kümmern kann, geschweige denn selbst teilzunehmen.

Das liegt daran, dass ich so wie es sich aktuell andeutet ab Anfang November wohl zwei Monate für ein Projekt bei einem Kunden am anderen Ende von Deutschland bin.
Und ab Januar wird in meinem eigentlichen Projekt ein neues Major Release (eigentlich ein komplett neues System, dem man nur den Aufkleber eines Major Releases verpasst hat) der Software, die ich mitbetreue aufgerollt. Da ist dann also auch locker einen Momant Terror angesagt. ;)

Und wie würde es bei euch so für die zweite Staffel ausschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkend, dass ich noch nicht einmal diese Staffel zufriedenstellend zu Ende gebracht habe, werde ich von einer Teilnahme bei der zweiten Staffel absehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde beim P3 und P500 dabei sein. Bisher sieht das zumindest ganz gut aus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich bin wieder mit dabei. Bin gerade etwas iritiert, war P3 Staffel 1 nicht abgeschloßen?

vor 17 Stunden schrieb pfibp:

am anderen Ende von Deutschland bin.

Je nach Perspektive eine relative Aussage:naughty: Sei froh das du nicht am Ende von Sibirien bist....:schreck:

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vlt auch einmal Werbung für alle Interessierten :)

 

Wir arbeiten derzeit eine Idee für Monatliche Malchallenges aus, die schon im Warlord-Forum gut Anklang gefunden hat und die wir gerne auf Forenebene heben möchten:

 

 

Ohne Anmeldung, 1 Miniatur im Monat, zu unterschiedlichsten Themen :ok:

 

Und ihr könnt auch Beiträge aus euren anderen Projekten (P3/P250/P500 usw.) einreichen :)

 

Bei Interesse einfach mal melden :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2017 um 00:11 schrieb pockels:

Findet das P3 statt oder muss ich mich doch durchs P500 quälen

 

Ich vermute, es wird davon abhängen, ob sich ein User findet, der pfibp in Sachen Organisation beerbt. Genug Interessenten wird es für eine weitere Staffel sicherlich geben, wenn man sich die vorangegangenen Beiträge vergegenwärtigt. Aber ohne jemanden, der den Thread organisiert und nach Ablauf der jeweiligen Deadline die weniger erfolgreichen Teilnehmer paddelt, wird man wohl auf die nächste Staffel warten müssen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Stress dich nicht. Danke, dass du es wieder organisierst!

 

Tat er das denn? Das lese ich da jetzzzt eigentlich gar nicht so wirklich raus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,
ich bin euch ja nun noch so etwas wie eine Antwort schuldig.
Kurz gesagt, ich möchte die Staffel 2 der P3 Musketiere angehen.
Wie auch letztes Jahr startet die große Vorbereitung im Oktober und der eigentlich Startschuss parallel zum P500 am 1. November.
Oder habe ich die Daten so falsch in Erinnerung und das P500 startet im Oktober?

Ich habe noch keine genaue Vorstellung, wie ich es zeitlich schaffen werden, aber ich möchte es mir auch einfach nicht entgehen lassen.
Interessante scheinen ja auch genu da zu sein. :)
Vermutlich wird halt das eine oder andere Paddeln ausfallen, aber das hatten wir in der vergangenen Staffel auch schon und am Ende soll es ja viel mehr um bemalte Figuren gehen. ;)

Eine große Frage, die sich stellt, ist die Struktur des Projektes.
Ich bin immer noch ein Freund eines gemeinsamen Threads, aber ich bin auch offen für Alternativen.
Im Augenblick habe ich keine Übersicht mehr, welche Vorschläge am Ende der Staffel 1 kamen. Da muss ich gleich mal nachlesen.

Mein aktueller Plan ist, dass ich am kommenden Wochenende eine Art "Musketiere sammelt euch, stellt euch vor und zeigt eure Pläne"-Thread erstelle.
Dann sehen wir weiter.

Eine große Bitte hätte ich:
Jeder der möchte und egal ob er bei der vergangenen Staffel dabei war oder nicht, möge hier bitte eine kleine Liste an Pros und Cons für die 1-Thread-Lösung der Staffel 1 und für mögliche Alternativen hinterlassen.
Je mehr ihr mitmacht, umso einfacher sollte es mir fallen, einen Vorschlag zu unterbreiten. :)

Gruß
pfibp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

toll, dass Du wieder in die Bresche springst. Ich würde auch versuchen, Dich nach Kräften zu unterstützen, falls Du mal jemanden brauchst, der für Dich paddelt. Ich fand die Idee mit 2 Threads ganz gut. Also die Leute können weiterhin in ihren eigenen Projekten malen, aber es gibt noch einen Thread zur Anmeldung und für fertige Miniaturen und einen für WIPs, so in der Art des Livetickers. Das sollte die Übersichtlichkeit drastisch steigern. Vielleicht können wir ja auch noch eine Übersicht machen, in der alle Projekte der Teilnehmer verlinkt werden...

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch nicht Oktober, aber so haben wir etwas mehr Zeit.
Thread ist eröffnet:

 

Teil die Info, meldet euch an und zeigt, was bei euch demnächst so ansteht.
Ich muss mich jetzt erstmal um meine Wäsche kümmern. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb pfibp:

Teil die Info, meldet euch an und zeigt, was bei euch demnächst so ansteht.

Ich muss mich jetzt erstmal um meine Wäsche kümmern. ;P

Juhu, Wäsche! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wieder mitmachen.

 

Ich fand die Lösung in einem Thread zu arbeiten gut, aber gleichzeitig auch sehr unübersichtlich.

 

Ich wäre dafür einene Platzhalterthread zu machen in dem jeder in seinem Post quasi nur vorher / nachher Bilder postet, oder eben seien Ausrede warum es in einem Block mal nicht geklappt hat.

Parallel dazu dann einen Arbeitsthread in dem jeder seine Fortschritte zeigt, gepöbelt wird usw.

Das macht es etwas übersichtlicher und es ist mit zwei threads trotzdem nicht zu viel.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein prima Vorschlag. Ich mochte die enge Zusammenstellung von WIP und allgemeinem Gequatsche recht gerne. Im Sommerprojekt merke ich gerade, wie wenig ich eigentlich in anderen Threads kommentiere, auch wenn ich sie mir gerne anschaue, da fehlt leider oft die Zeit. Wenn alles in einem bzw. in zwei Threads ist, klappt das irgendwie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme ebenfalls den Vorschlägen von @MadcatM69 und @Helle zu - zwei Threads dienen vielmehr der Übersichtlichkeit und wie @Atreju schon sagt, wird zeitgleich die Kommentierung in einem WIP-Thread gefühlt mehr wahrgenommen, als in irgendwelchen separaten Themen. Noch dazu geht kein Beitrag zum Hobby in unbeachteten Projekten (wie im P500 und Co.) verloren gehen, wenn dennoch alle User im gleichen WIP-Thread posten.

 

Also - pro 2 Threads :ok:

Einer der Übersicht halber (gern auch mit der zuvor aufgeführten Übersichtsliste)

und einer für WIP und Gerede

 

So und jetzt halte ich mich raus, sonst droht für mich bestimmt schon das erste Paddel! :erschreck:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.