Jump to content
TabletopWelt

Imperial Fists - die VII. Legion


JunkBoi

Empfohlene Beiträge

Moin und Herzlichst willkommen in meinen Aufbau Thread meiner Horus Heresy Imperial Fist.

Das ist mein "eher unregelmäßiger" Thread wo ich ab und an wenn ich was für 30k Fertig mache hier poste,

leider also nicht jede Woche oder manchmal Monat nen Post, aber wenn dann versuch ich viel vorzuzeigen.

 


Als kleine Einführung:

 

Warum Fists? Diese Legion, die Nachfolge Orden, der Fluff, die Farbe (Ja Gelb find ich super bei Marines) und vor allem ihre Charakteristik hat mich mehr als nur begeistert sie noch zusätzlich zu 40k Imperial Fists eine 30k Imperial Fists Armee anzufangen.
 

 

 

Meine Pläne für diesen Thread sind:
-Meine Fortschritte im 30k Hobby zu Dokumentieren

 

-Sie mit euch zu Teilen

 

-Zu lernen aus euren Kritiken und vom Lob mehr Ansporn zu kriegen

 

-Deadlines sind auch ein schöner Grund, da ich dann fleißiger werde

 

 

 

Es ist mein erster Armeeaufbau Thread überhaupt und nehme sehr gerne Tipps und Tricks an um den Thread zu Bereichern.

 


Nun zum Wesentlichen, der Armeeaufbau:

 

Ziel ist es eine Imperial Fists Horus Heresy Legion die sehr stark auf Infanterie gehen soll und Stark auf die Calth und die Kommende Prosperro Box aufbauen wird.
 

 


Als Grundstein hab ich ein 20 Mann Tactical Squad, ein 5 Mann Veteran Tactical Squad, ein Apothecary, ein Contemptor und ein einziger Heavy Suport Legionär mit einen Raketenwerfer (Ja, es ist wirklich nur einer)
 

Bilder werden im laufe der Tage und Wochen kommen.
 

 

bearbeitet von JunkBoi
Update

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ Sektions Ausbau 

Efried (Captain der dritten Sphäre)

 

large.IMG_2104.png.c521d3b1424011024ae6elarge.Chef2.png.e08ef56f9f87a6906bee9c84

Moritat

 

large_Mori.png.e6407e5baab35a4c930f75441

Master of Signal

 

large.masterofsignalvorne.png.58031a8a7blarge.masterofsignalhinten.png.02f2afd85

Ehrengarde Termies (Die restlichen 4 sind noch in der mache)

 

large.Standarte.png.61214c330e8e70eb7988

Primus Medicae

 

large.Primusmed.png.7babc7ecdb2a550a4906large.primusmed2.png.73b3bfb26306fab0af6
 

bearbeitet von JunkBoi
Update

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ELITE:

 

Templar

 

 

large.Templar.png.ac37488413fc22238282eb

Apothecary I

 

large.aposvorne.png.db27aa2588dcb0f72723large.aposseite.png.83069fadabfb01c24a4elarge.aposandereseite.png.43e1086f14da76

Veteranen I

 

large.IMG_2120.png.3ddbe06d87c4579a70c75

Veteranen II

 

large.IMG_2123.png.fcc6b181201d1b7a47b41

Veteranen III

 

large.Combimelta.png.41854cf40ca70b052aa

Termies I

 

 

large.TartTermie.png.bf280485bd792ad2ece

Termie Veteranen I

 

 

large.IMG_2109.png.e5522904f1065006c5581

Contemptor

 

large.Dred2.png.98837820cbecd69fe7fb866f

large.Dread1.png.1699041a7cc92265882f5e7

 

WIP:

Doppel Maschka Dread

 

 

large.MaschKADead.png.1978120e2c82b1177d

bearbeitet von JunkBoi
Update

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAST ATTACK:

Seeker Trupp (ist eigentlich der Recon trupp aber ich find die schöner als Seeker und hab ne unmenge an scouts die ich nun umbaue ^^)

 

large.Sniper.png.6bf299d713bcd52ff63dc7d

 

 

Transporter

Rhinos

 

large.Rhinos.png.6335610132c87825e8d1fd6

Landraider Phobos

 



large_LR.png.93ec25a254ebdb0ab8e1ce6f735

bearbeitet von JunkBoi
Update

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEAVY SUPPORTS:

Laser Destroyer Vindicator

large.vindi.png.2b8027989ab7ebc245cb2207

Heavy Support Legionäre SchweBo/MaschKa 

 

large.IMG_2126.png.4d19088db0f2f7f920c67

Heavy Support Legionäre Raketenwerfer 

 

large.IMG_2119.png.14a943860c778fbe79536

WIP

Legion Medusa

 

large.medusaif.png.53b278b76e3b420a67990

Heavy Support Legionäre LasKa

 

large.lascasupport.png.12af3a6e158971a4d

bearbeitet von JunkBoi
Update

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Armeeprojekt ist immer schön :-).

Zwei Anmerkungen fallen mir als erstes ein um ein wenig konstruktive Kritik zu äussern:

Der Truppführer mit dem roten Helm scheint sich etwas von der vordersten Linie fernzuhalten ;-), jedenfalls ist er auf den ersten Blick deutlich weniger verschlissen als seine treuen taktischen Marines, evtl. wäre da noch bei Gelegenheit ein wenig Aufmerksamkeit angebracht.

Die Faustsymbole auf den Schulterpanzern scheinen handgemalt zu sein. Das merkt man leider, auch wenn da etliches an Abrieb usw. dran ist. Ganz verzichten kann man auf die Ordenssymbolik sicher nicht und ich denke mit Verwendung von Decals würdest du besser fahren.

 

Mir gefällt insgesamt gut, dass du die Fists so verschlissen aussehen läßt. Mein erster Eindruck war "Durch welchen Bombenhagel sind die denn gelaufen?" :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Srath Vagas:

Mir gefällt insgesamt gut, dass du die Fists so verschlissen aussehen läßt. Mein erster Eindruck war "Durch welchen Bombenhagel sind die denn gelaufen?" :-).

Durch nen Schwamm getränkt in Farben. :D

Leider gingen dadurch paar details verloren wie das nicht 100% gleichmäßige Gelb. :D

 

vor 32 Minuten schrieb Srath Vagas:

Der Truppführer mit dem roten Helm scheint sich etwas von der vordersten Linie fernzuhalten ;-), jedenfalls ist er auf den ersten Blick deutlich weniger verschlissen als seine treuen taktischen Marines, evtl. wäre da noch bei Gelegenheit ein wenig Aufmerksamkeit angebracht.

 

Ich hab auch menge unschöne details gefunden beim Fotos Bearbeiten und werde mich später rann setzen und die Tipps umsetzen.

Ich hab wenig Decals und leider sind diese Legionäre die doofen die ersten zu sein bis ich das mit der Free Hand schöner umsetze, ich besitze nur wenig decals und sammle schon fleißig bei vielen um die nächste Ladung schöner umzusetzen.

 

LG Kev

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

kleines Update:

 

-WIP Sektion wird heute und morgen neues hinzugefügt

-Bilder werden noch eingereicht von WIP Figuren

-mehr Farben und die neue Propero Box werden heute Bestellt 

 

Ich werde versuchen mir mehr Deadlines zu setzen um es noch für mich noch Spannender zu machen.

 

Grüße Kev.

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt. Dein Projekt ist sehr interessant, ich werde dran bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich arbeite Momentan an meiner Terminator Leibgarde für einen bald als nächstes kommenden Kriegsherren, hier schonmal ein WIP bild.

 

Ich versuche mich nun an Highlights und bin froh es doch geschafft zu haben von Schwarz auf Weiß und dann zu Gelb Hochzumalen,

 

die Standarte kommt noch aber der Terminator hat Priorität.

 

 

 

Mehr wird noch kommen!

LG Kev

 

 

EDIT:
Hier noch ein Kleines Update

Noch viel zu machen und zu korrigieren und daher immernoch WIP, aber bisher gefällt mir das Ergebnis.

Das Banner ist gemacht mit Greenstuff und einer Büroklammer. 

large.14724634_983419538446892_513246129

bearbeitet von JunkBoi

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Momentan arbeite ich nun an der Prospero Box, geplant sind ein 15er Trupp Breacher, 5 Templar Brethren, 5 er Support Squad und eventuel paar mk3 noch umbauen zu irgendwas brauchbaren.

 

Momentan schon fast fertig umgebaut:

10 Breacher (Schilde bastel ich selbst, ich bastel sehr gerne)

5 Brethren 

 

Und waran arbeitet ihr so?

Wie verwurstet ihr eure Prospero Box so?

 

Grüße Kev.

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Imperial Fists :-)

Erstmal Abo...ich sollte meine mal weiter malen...

 

Also selbstgemalte Ordenssymbole in allen Ehren, aber ich empfehle das FW Transfersheet für sowas. Oder die sheets aus den normalen Truppenboxen. Das sieht einfach besser aus.

Ich bin ja auch ein Fan von Kampfschäden, aber das ist mir hier teilweise etwas zu viel. Vlt bei kommenden Modellen etwas sparsamer damit?

Was sind da denn für zwei Knubbels auf der Standarte?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin lang ist es her nach langer Krankheitswelle, hab ich nun endlich gut was abgearbeitet und wieder nen Rhytmus.

Figuren Fertiggestellt:

-Prätor

-Delegatus

-Veteranen Trupp I (ist nun 10 Mann stark)

-Veteranen Trupp II

-Moritat mit Volkite

-Bannerträger der Ehrengarde

 


Die Tage kommen Bilder von 5 Combimelter Veteranen und 5 Recon's, gefolgt von 2 Rhinos.

MfG Kev

bearbeitet von JunkBoi

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Neue Welle neue Bilder

 

Zuersteinmal WIP (Es sind zwar 50 Modelle auf meinen VIP Tisch, aber die hier sind fast fertig):

-Ehrengarde

-Termies mit Hammer und Schild und einen Sgt. der besonders ist.

So nun zu den Fertigen dingen:

-3 Rhinos, 1 ist noch grundiert aber ich male nach punkten

-15 Breacher mit 2 Meltern, Funkter, Vex, Chefken. Schilde sind selber gebaut.

-Laser Destroyer Vindicator

-Recon Trupp

-Combi Melta Dudes

-Plasmawerfer Support dudes

 

Und wie immer

 

Grüße Kev

bearbeitet von JunkBoi

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier wieder ein Update:

 

Momentan haben mich sehr Krass die Primaris und die 8te mitgenommen im Positiven Sinne.

Daher weniger Zeit und Kraft in Horus Heresy Investiert, aber ich war nicht untätig!

 

-Landraider Phobos wurde fertig bemalt

-Sturm Termies und Ehrengarde sind nun vollgebased

-10er Trupp MK Corvus Veteranen wurden gebaut und warten auf Grundierung

-10er Trupp MK Corvus Sturmmarines mit Sprungmodulen wird momentan zusammengebaut

 

Ich hab endlich letzte Nacht endlich dazu bewegen können meinen Rogal Dorn zu bauen.

Es war knapp ein halbes Jahr Planung und 2 Monate Bastlerei und 3-4 Modelle die mega unzufrieden waren aber gestern der 5te Dorn lässt sich mehr sehen als seine Reinen Greenstuff Zwilinge.

 

medium.rogaldornbyzuckerstift.png.80cfb9

 

Ich hab einiges Ausgelassen wie die Schienbeon Platten und das Verzierungen, kommt ja ehh bald ein Richtiges Modell von FW (ausrede für minimale Faulheit).

 soweit bin ich die Letzten Monate echt Mega zufrieden wie es mit meiner Horus Heresy Legion Läuft, also von der Schnelligkeit und der Qualität. Die Primaris werden nun aufjeden Fall einen Höheren Fokus bekommen, da ich mit meiner Heresy Armee über mein Ziel gekommen bin und daher vom Monatsplan nun einen Puffer hab.

 

Ich bin natürlich drauf Gespannt ob sich mal ein Größeres Spiel sich ergibt, 

 

bis dahin wie immer schönen Tach.

 

Grüße Kev

-

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Mega Update:

 

Hauptseite wurde upgedatet

-Banner wurde hinzugefügt

Sektionen

-Bilder wurden hinzugefügt

-vorhandene Bilder wurden einheitlicher Formatiert und mit neuen Namen versehen

-WIP Bereiche und Bilder upgedatet 

 

 

Ich hab jetzt viel Privat Verbesserungsvorschläge gehört und wie ihr seht sie nun angewendet, also es schöner gestaltet.

Ich werde viele unschöne Bilder ersetzen und durch neu Aufgenommene Bilder ersetzen

Die WIP Sektion wird nun schön gefüllt mit Inhalten

Es werden in naher Zukunft ein versuch gestartet, ein Spiel zu Dokumentieren mit Bildern und schön geschriebenen Texten.

 

Meine Frist endet nächsten Monat und muss daher nachlegen:

Medusa, Scouts/Recons, 4 restlichen Termie Gardisten, die LasCa Supports dudes, Charakter Modelle ... etc

Meine Horus Heresy Armee, meine Genestealer Cultisten, meine Sauberen Imperial Fists für 40k und meine Grey Knights werden momentan auch in Massen bemalt ... daher bin ich mit den Ergebnissen hier Mega zufrieden was Quantität und der Qualität der Miniaturen angeht. Ich werde mich auch um ein schöneres Layout für die Bilder kümmern und ein Schönes Banner machen lassen,

 

bis dahin bin ich gespannt auf eure Antworten.

 

Grüße Kev  

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Wieder mal ein Lebenszeichen meinerseits...

 

Ich hab die Letzten Monate jez wenig Hobby gemacht daher kan auch nicht viel, aber ich Starte wieder nach der "Sommer/Herbst Pause" durch.

 

Direkt mal ein Fetteres Update:

-Neue Bilder (außer WIP)

-Spielplatte fertig (fehlt nur noch der Holzrahmen)

-Lebenszeichen

 

Ich hab die Letzten Tage an einer Spielplatte gearbeitet, Bilder kommen wenn der Holzrahmen auch fertig ist und alles auch Kamerafein gemacht ist.

Ich hab wie versprochen neue Bilder geschossen auf meiner Spielplatte und bin Froh jez auch aus dem Loch gekommen zu sein ... direkt zu Weihnachten wird jez viel gebastellt.

(Ich hab unmengen an Armeen die ich mittlerweile im Schrankstehen und den Maltisch hab... und für Heresy brauch ich momentan eher nen Schub)

 

Nun gut... es ist nahezu halb 2, ich bin mega müde und froh jez hier wieder was gepostet zu haben

 

Ich hoffe nächste Woche den Tisch einzuweihen... eventuell mit nen Heresy Spiel und werde, sofern ich nicht vor Freude es vergesse, auch schön viele Bilder und eventuell nen Bericht zu schreiben...

 

Gut nun wirklich,

 

man sieht sich auf den Schlachtfeld Brüder!

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Fleißig, zur Monatlichen Heresy Malchallange hab ich endlich mal meine Recons aufm Maltisch bekommen... (hab die gesucht die kleinen Schlingel)

 

 

 


large.4.jpg.52118d52be73b2f73e37c986c0d3
 

 

 

und dann hab ich noch meinen alten Vigilator umgebaut und direkt mit bemalt

 

large.3.jpg.73b288d59f954408e044dcae22b6
 

Hab aber auch direkt meine 3 Apos bemalt... jez hab ich endlich 4 Stück 

 

large.2.jpg.f8895ed9336fa6376a6bf633b9a6

large.1.jpg.c26163c6aca3a37d0c010dfedfe3
 

 

Also die Challange hat mir echt wieder Lust aufs Malen gegeben und das Motiviert zu noch mehr.

 

Sobald die Bases fertig sind kommen die neuen Bilder in einen "Edit" hier rein und in die Posts oben.

EDIT:

Hab direkt auch mal noch paar Modelle neu fotografiert

Laser Destroyer Vindicator

large.vindi.png.2b8027989ab7ebc245cb2207

Vigilator

large.vigilatorvorne.png.f748802eed285a8

large.vigilatorhinten.png.f576a780802f1f

Recons

large.reconsvorne.png.5bf8de7086f4d97e70

large.reconshinten.png.9754ea70265427939

Und nun meine Apos



large.Primusmed.png.7babc7ecdb2a550a4906

large.primusmed2.png.73b3bfb26306fab0af6

large.aposvorne.png.db27aa2588dcb0f72723

large.aposseite.png.83069fadabfb01c24a4elarge.aposandereseite.png.43e1086f14da76

 

wie immer,

 

Grüße Kev

bearbeitet von JunkBoi

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Imperial Fists - die VII. Legion

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.