Jump to content
TabletopWelt

Adblocker funktioniert zunehmend nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Mein Adblocker wird zunehmend umgangen und die Werbeanzeigen lassen sich auch nicht mehr manuell blockieren. 

Beispiele für Seiten wo das auftritt sind: 

 

http://as.anime-stream24.co

http://www.juraforum.de/lexikon/sozialstaat

 

Auch immer mehr Videoanbieter können zunehmend wieder ihre Werbung einspielen, obwohl die früher zuverlässig raus gefiltert wurde...

 

Als Internetbrowser verwende ich Opera (dessen Werbeblocker ist zusätzlich auch aktiviert).

Ich habe den Adblocker gewechselt (von AdblockPlus auf Adguard) um auszuschließen dass es am Blocker liegt (das Häkchen für "Nützliche Werbeanzeigen erlauben" und whitelist sind natürlich deaktiviert)

Ich habe sowohl mit Malwarbytes als auch mit Adwarecleaner das System gescannt (ergebnislos)...

 

Ich weiß nicht woran es liegt...

 

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

 

Beim Adblocker ist das Problem, dass er dir einerseits weiterhelfen kann, aber auch andererseits den Zugriff auf Content verhindern kann. Das heißt der Adblocker blockiert, wie der Name schon sagt, beim Aufrufen einer Seite vorhandene Werbeeinschaltungen. Oftmals kommt es vor, dass du dann bestimmten Content nicht mehr angezeigt bekommst, da der Betreiber der Seite dir das mit einem aktiven Adblocker untersagt. 

 

Jetzt kann es sein, wenn du aus versehen öfters vorhandene Cookies oder Popup-Bestimmungen akzeptierst, das dein Adblocker seine Wirkung verliert. Dies hat zur Folge, dass du Content problemlos angezeigt bekommst, aber auch Werbungen wieder möglich sind! 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.