Jump to content
TabletopWelt

Herzog Truffe - Kaiserlich Japanische Armee: "For the Emperor!"


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ja cool - Gratulation zum vollständigen Projekt! :ok:

 

Die Fahrzeuge sehe ich mir bei nächster Gelegenheit gerne in Natura an. Die Trucks fände ich evtl. Auch interessant. Segen wie solide Spielmodelle aus.

 

Die Tarnschemen auf Halftrack und Panzer machen sich gut. :ok:

bearbeitet von Bodok

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. 

Werde nachher oder morgen noch ein paar Gruppenbilder machen. 

 

Die trucks sind super. Waren relativ billig und sind fürs Spiel extra robust gegossen. 

designed for play not display :ok:

http://www.ebay.co.uk/itm/wargames-vehicles-WW2-German-Opel-Blitz-truck-1-56-QUICKIT-for-28mm-/222497896159

 

 

bearbeitet von Herzog Truffe

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Bilder von der gesamten Truppe gemacht:

 

Die gesamte Liste sieiht nun so aus:

 

HQ:

 

Captain (Regular)

-1 Meatshield Homie

120 Points

 

Artillery forward observer (Regular)

+homie

110 Punkte

 

Infanterie:

 

IJA Infantry squad (Typ B):

13 Mann (inkl. NCO)

-LMG

-SMG für NCO

153 Punkte

 

IJA Infantry squad (Typ B):

13 Mann (inkl. NCO)

-LMG

-SMG für NCO

153 Punkte

 

IJA Grenadier squad (Typ B):

12 Mann (inkl. NCO)

-3 leichte Mörser

195 Punkte

 

Medium Machine Gun Team

50 Punkte

 

Medium Mortar Team

+Spotter

60 Punkte

 

Heavy Mortar team (Regular)
+Spotter
75 Punkte

 

Sniper Team

50 Punkte
 

Sniper Team

50 Punkte

 

Suicide AT team (Regular)

20 Punkte

 

Suicide AT team (Regular)

20 Punkte

 

Suicide AT team (Regular)

20 Punkte

 

 

Flamethrower Team (Regular)

50 Punkte 
 

Artillerie:

 

Type 92 70mm Inf. Gun (Regular)
40 Punkte


Panzer: 

 

Type 97 Chi-Ha Medium Tank (Regular)

135 Punkte

 

Captured M3 Stuart light Tank (Regular)

-Recce

135 Points

 

Transport:

 

2x General Purpose Truck (Regular)

-pintle mounted MMG

56 Punkte

 

Type 1 Ho-Ha Half Track(Reg.)

111 Punkte

 

==> 1669 Punkte

 

 

Sprich: Ich kann jetzt unterschiedlichste Listen aufstellen. Mein Hauptziel, einen kompletten Infanteriezug aufzustellen, habe ich auf halbem Wege "mehr Spielzeug" geopfert ;)

Die restlichen 13 Mann sind aber bereits grundiert.

 

Damit habe ich noch folgende Dinge auf meiner To-Do Liste:

-13 Mann Infantrie Trupp (grundiert)

-Type 98 20mm AA Gun (noch im Blister)

-mindestens 30 Speerkämpfer (werden mit halbnackten Wako Piraten gemischt, die ich noch im Keller habe) 

-Kempeitai Offizier (bereits zusammengebaut)

IMG_3606.thumb.JPG.a7013cfc178021b4fe3ca30874b00e17.JPG

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die "normale" Punktzahl für ein Spiel werden wir wohl alle hinter uns lassen im Bestreben verschiedene Aufstellungen vorzubereiten. 

 

Sehr schön und interessant zu erfahren, was noch in der Pipeline ist bei dir.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neben den ersten 20 Speekämpfern auch mit Rauchmarkern angefangen. Der Plan ist, dass dann die Grenadiere hinter den Speerkämpfern herlaufen und einen Rauchschirm legen ;)

Der schwere Mörser kann auch 5" Rauchmarker verschießen, was ganze Einheiten verstecken oder einen feindlichen Trupp blockieren kann.

 

Ich werde evtl. mit den weird war Sachen für Konflikt erstmal warten. Die Speeträger sind weird genug ;)

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht hier tatsächlich weiter!

 

Im Moment habe ich zwei Baustellen:

1. Speeträger für meine japanische Armee. 

2. Läufer für Konflikt 47

 

Hier mal ein paar Bilder zum Zwischenstand.

Die Speerkämpfer haben mittlerweile die Grundfarben bekommen:

IMG_3815.thumb.JPG.ee6cba15a7b3ef8177bc2eeaa96ddd85.JPG

IMG_3816.thumb.JPG.9ed14825a61c1a816e81781227f01630.JPG

 

Ich werde hier nurnoch ein paar Details ausbessern und dann kommt der Dip. Die Waffen werden alle noch ein wenig rostiger gemacht. 

Ansonsten beschränke ich mich auch hier auf das Minimum, was die Bemalung angeht. Sollen ja irgendwann fertig werden. 

 

Und hier noch ein Bild meines "Typ 7 Re-No" ;)

Es fehlt noch seine Compression Cannon. Diese wird wahrscheinlich einfach aus einem Stück sechskantigem Plastik bestehen.

Der offizielle Japanische Läufer gefällt mir einfach nicht.

IMG_3817.thumb.JPG.af822aba1c77a5f0daeebbf6c6798479.JPG 

Der Körper ist von Warlord's Renault FT, während die Beine von einem russischen Plastikmodellbausatz stammen:

http://www.ebay.de/itm/Spider-all-terrain-walking-tank-by-Tehnolog-from-Robogear-line-Onager/131740203938?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Nach einer einmonatigen Lieferzeit, bekam ich dann endlich einen Brief aus Moskau ;)

 

Hier noch ein Bild mit Minis zum Größenvergleich.

IMG_3818.thumb.JPG.b88ef71a85537fe90bc2b33c8cc0a5c0.JPG

 

bearbeitet von Herzog Truffe

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thread wurde schon von ein paar Leuten weiterempfohlen. Vielen Dank dafür!

 

Als Belohnung gibt es nochmal zwei Bilder:

IMG_3819.thumb.JPG.267ec6aec914f9d085c8913e13759f3e.JPGIMG_3820.thumb.JPG.0f296e02f377af6fdd044b29da3dd196.JPG

 

Ich habe die "Stufe" um die Zinnbases der Minis mit Acryl aus dem Baumarkt aufgefüllt und die Roten und Blauen Kimono-Reste geinkt (ja mit der guten, alten GW Ink). 

Beim Rot sieht man noch nicht sooo viel, aber beim Blau sind die Ergebnisse durchschlagend. Ich bin sehr zufrieden. Die anderen Kleidungsstücke in Khaki oder Sandfarben werden durch den Dip auch so super aussehen. 

Außerdem habe ich alle Schwerter und Naginataklingen berostet. Hierfür habe ich einfach Rot und Braun gemischt, stark verdünnt und draufgepinselt. Dann habe ich das Meiste einfach mit dem Finger abgewischt. So habe ich übrigens auch die 70mm Haubitze weiter vorne in diesem Thread rostig gemacht. Allerdings habe ich dort eher Orange als Rostrot benutzt. 

Das trocknet jetzt alles ein bisschen und wird dann morgen oder am Sonntag mit dem Strong-tone bepinselt. 

 

Frage ans Publikum: Wie planiert ihr die Bases? Nehmt ihr Green Stuff oder eine andere zwei Komponenten Knete oder was ganz anderes? Das Baumarkt-Acryl hat zwar super funktioniert, aber vielleicht gibt es ja was Besseres da draußen. 

 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön, dass es hier weutergeht.

 

Deinen Walker finde ich klasse. Die Paarung von Panzerwagen und Insekt ist überzeugender sls dieses Scorpiondingens. Irgendsowas überlege ich auch noch für meine Paracadutisti.

 

Meine Basen saue ich mit diesem hier ein:

59bac271ef8c7_2017-09-1419_53_48.jpg.2a471d3a506254f25c38722b31f939c8.jpg

Gibts z.B. beim Idee Shop am Hbf

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Dankeschön. 

Die billig Lochfüllerpaste ist ja wahrscheinlich auch eine Art Acryl. 

Da die "überstreichbar" ist, nimmt sie auch die Modellbaufarben gut an. 

 

@BodoK

Übrigens: Einer der Gründe, warum ich den Renault genommen habe, ist, dass er einen eher tropfenförmigen Rumpf hat. Mit einem moderneren Panzer hat man grundsätzlich einen rechteckigen Rumpf. Was auch gehen würde, wäre der eine oder andere Panzerwagen. Die Räder oder Ketten kommen ja eh ab. 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt, habe es gerade erst bemerkt.

Der Ho-Ha von Anyscale ist wirklich ein nettes Modell, vor allem robust, wie schon gesagt. Und günstig.

Der Chi-Ha hätte eventuell ein etwas stärkeres Washing vertragen können, aber insgesamt sieht das doch alles gut aus, wobei die Probleme mit dem Lack natürlich argerlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Chi-Ha hätte eventuell ein etwas stärkeres Washing vertragen können

Das habe ich sogar in der Zwischenzeit erledigt. ;)

Obwohl er schon Matt lackiert war, ist der Effekt immernoch ganz gut rausgekommen.

 

Mir fällt gerade auf, dass auch ein paar andere Sachen noch nicht erwähnt wurden:

Ich habe schon vor ein paar Wochen folgendes fertiggestellt:

-ein weiterer Infanterietrupp mit 13 Mann

-ein Anti Tank Rifle

-ein weiterer Offizier und sein Kollege

 

Sprich: Mein Ursprüngliches Ziel, einen kompletten Infanteriezug (HQ, 3 Trupps mit Gewehren und 1 Trupp Grenadiere) fertigzustellen habe ich schon längst erreicht.

 

Ich muss mal wieder Bilder machen, weil die halbnackten Speerkämpfer sind bereits fast fertig: Ich habe sie am Freitag gedipt und gestern die Bases bestreut. Hier fehlt nurnoch das Trockenbürsten der Base und der Mattlack. 

 

Übrigens mit Blick auf Konflikt 47 Resurgence (die erste Erweiterung mit Regeln für Japaner): Ich werde wahrscheinlich zusammen mit dem Läufer einen Trupp aus 13 Marinesoldaten aufbauen und mit Compression Rifles (drei Schüsse pro Rifle :naughty:) ausrüsten. Das ist die "weird war" Waffe der Japaner.

Hierfür benötige ich allerdings noch Sechskantprofile. Diese fehlen mir auch noch für den Lauf der "Compression Cannon" des Läufers.

 

Interessant ist: Laut den ersten Bildern von der Erweiterung werden die Japaner zwei "weirdige" Versionen ihrer Panzer bekommen: Den Chi-Ha mit einer leichten compression cannon und den Chi-Nu mit einer normalen.

Ich werde also evtl. noch weitere Fahrzeuge bauen müssen. ;)

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten 20 Speerkämpfer sind fast fertig. Da fehlt nur noch der Mattlack.

 

IMG_3821.thumb.JPG.017549caaabf77513ddc162032bb7b96.JPG

 

Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Die Muskulatur der Minis ist so stark modelliert, dass die mit dem Strongtone Lack super rauskommt. Am Höschen sieht man den Effekt auch schön. 

IMG_3822.thumb.JPG.ad490c333f2fccc1fcb9fad16aa5d8fd.JPG

IMG_3823.thumb.JPG.41edca9c08bb36cdc82781e7df3c684d.JPG

IMG_3824.thumb.JPG.a67a032774bba4fb88052ac747f5add5.JPGIMG_3825.thumb.JPG.95ea81415eefeecb491ab922c89bf152.JPG

Bin mit den Minis sehr zufrieden. Zum Einen, weil es ein super Kauf war (34 GBP für 27 individuelle Miniaturen) und zum Anderen, weil sie die Fließbandbehandlung am Maltisch super vertragen haben. ;)

Bei Konflikt 47 werden das voraussichtlich dann Proxie-Zombies. So wie es aussieht wird es dort nämlich keine Speerkämpfer in der Armeeliste geben. 

Hinzu kommt, dass ein LKW voller Zombies viel lustiger ist, als ein LKW voller Luschen. Beim letzten Spiel mit den Speerkämpfern nach Konflikt Regeln sind beide 15Mann Trupps einfach sang- und klanglos dahingestorben. Dadurch, dass sie erstmal zwei Runden Beschuss ("Stand and Shoot" beim Angriff und dann noch "Point blank shooting" im Nahkampf) überleben müssen, bevor sie zum Zuschlagen kommen, ist ganz schön fies. Da muss der angegriffene Trupp schon einige Pins haben, damit man nicht komplett ausgelöscht wird. Ansonsten stehen da bestenfalls 5 Hansel, die dank Pins mit nur noch einer Attacke zuhauen :notok:

 

Der Läufer hat gestern nun auch eine Kanone bekommen. In Konflikt 47 hat er eine light compression cannon. Entspricht 3 Schüssen mit Pen +3, wenn ich mich nicht irre. Ist also eher eine Waffe zur Monster-/Heavy Infantry-jagt, als zum Fahrzeuge knacken. 

Die überdimensionierten Maschinengewehre sind übrigens nur MMGs. Allerdings fand ich die so cool, dass ich sie einfach verbauen musste. 

IMG_3827.thumb.JPG.10c0285f984743f6fae90bb9ebe3e0d3.JPG

 

Der Chi-Ha wurde auch gleich noch mitlackiert. Trotz bereits bestehender Schicht Mattlack hat der Strongtone noch ganz gut gewirkt. 

 

IMG_3826.JPG

bearbeitet von Herzog Truffe

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Ankündigung! (Täterätätäääääää!)

 

Ich habe mich entschlossen auch dieses Jahr wieder ein Projekt 250 anzugehen.

Ich plane meine Japaner weiter auszubauen und ihnen einen Gegner zu bescheren. Es wird also voraussichtlich ein Projekt über zwei Armeen mit Focus auf "Operation Downfall", der Invasion der Japanischen Hauptinseln durch die Aliierten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Downfall

 

Ich werde in diesem Zuge dann eine australische Truppe aufstellen.

Die Australier waren als Teil der Britischen Streiträfte im sogenannten "Commonwealth Coprs" Teil der zweiten Welle bei der Operation Coronet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_Corps

 

Ich plane die Truppe rein als Veteranen zu spielen. Da die Australier zu diesem Zeitpunkt ja bereits Neu Guinea und andere verlustreiche Kampagnen hinter sich hatten, ist das auch legitim. Außerdem will ich einen starken Kontrast zu meinen Japanern haben, die ich ja in der Regel maximal als Reguläre Truppen spiele. Was wäre besser als ein paar schwere Infanteristen mit lässigen Hüten?

 

Außerdem erscheinen für die Japaner ja bald die Schwere Infanterie und diese Taucherjungs, die durch Wände laufen können. Es gibt also genug zu tun!

 

Laut P500 FAQ sind Projekte mit zwei Armeen ja in bestimmten Fällen zulässig. Dann könnte ich die Japaner weiter für Konflikt 47 verweirden und nebenher die Briten aufbauen.

Am Ende werde ich eh wieder viel zu viel zusammenbauen und anmalen (das erste Projekt hier mit den Japanern habe ich am Ende fast mit fast 500 Punkten überschossen).

 

Was sagt ihr dazu? Klingt nach nem super Plan, oder?

 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klingt nach einem guten Plan. Die Austalier finde ich extrem lässig mit ihren Hüten. Wenn ich nicht schon  Fallschirmjäger und Paracadutisti Figuren in Massen da hätte, wären Austalier auch meine Wahl gewesen.

 

Nach meinen Erfahrungen im Somnerprojekt bin ich nun auch für das P500 am planen. Hier.

Bei den evtl. für deutsche Fallschirmjäger notwendigen Tarnmustern erscheinen die mir recht aufwendig für ein P500, Weshalb ich an Alternativen herumüberlege...

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Rechtschreibung

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind bei den britischen Commandos die Mützchen nicht angeklebt bzw separat im Gußrahmen. Da könnten die Hüte der Perries passen. 

Und schon hat man Dschungel Truppen. 

Zusammen mit Perries Achte Armee für ein bisschen Abwechslung sollte das super werden. 

P500 finde ich krass. P250 kann man noch an einem Wochenende rumreißen, aber P500 erfordert mehr Planung. Vor allem bei Bolt Action / Konflikt 47, wo 500 Punkte auch mal schnell 30 Miniaturen sind. 

Tarnmuster wären nichts für mich. Aber ich habe ja auch zur Zeitersparnis schon vorgefärbtes Basestreu benutzt. :ok:

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Kombi kann auch klasse Aussehen...:ok:

 

Naja, mit den Tarnmustern male ich ja im Prinzip jede Mini zweimal an. ;)

Ich hirne noch...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens auch meine ersten 20 Speerkämpfer fertiggestellt. Bei Konflikt 47 werde ich diese wohl wie gesagt als Zombies spielen. Jetzt habe ich auf jeden Fall erstmal ein wenig Platz auf dem Maltisch geschaffen. ;)

Bin echt beeindruckt, wie die Muskeln durch den Armypainter rauskommen. 

IMG_3842.thumb.JPG.7a45fd101ba112f25b676027caf3d825.JPGIMG_3843.thumb.JPG.162081ffa0a1f0ec4f4ba31953371c9a.JPGIMG_3844.thumb.JPG.2bff75a80f92053127b2c2ee999b7b07.JPGIMG_3845.thumb.JPG.78fe8c6a0626fea0bba5d50dad98412d.JPGIMG_3846.thumb.JPG.3a885f52b5a5f4bce97edfc7f733f3c7.JPGIMG_3847.thumb.JPG.7e06b48670c1b03e0f6bf5fa4612fbd4.JPG

 

Der nächste Haufen ist auch bereits zusammengebaut. Hierbei handelt es sich um die offiziellen Warlord Miniaturen. 

IMG_3848.thumb.JPG.53e22f5843ef9e35d3e55081b4287ba7.JPG

 

Ich denke, dass ab jetzt alles Weitere ins Projekt 250 wandern wird. Sprich: Ab jetzt wird nurnoch gebaut und grundiert, sodass ich es dann im Projekt leichter habe. 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Haufen Wako Typen. Und Armypainter ist echt ein geiles Zeug! Die Jungs kommen mit dem Shade richtig gut.

 

Dann bin ich auf dein P500 gespannt. ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, kllasse!

Die gingen auch als Banditen in Ronin ... nehme an, die wurden auch dafür gekauft. ^^

Sind das Kingsford? Ich glaube, die hatte ich auch für Wako im Auge ... würde ich gerne mal in natura sehen. Ergibt sich sicher mal, dass ich da bin, wenn die zum Einsatz kommen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

... würde ich gerne mal in natura  sehen....

 

Dann frag' ihn halt, ob er am Freitag kommt und die msl mitbringen kann...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind diese Minis hier:

https://www.forlornhopegames.com/collections/wako-pirates

Selber Hersteller wie meine Ming Chinesen. 

Und ja, die hatte ich ursprünglich für Ronin gekauft ;)

Da gabs mal ein Komplettpaket, wo jede Mini genau einmal drin war. Es gibt insgesamt 27 Posen. Davon habe ich hauptsächlich die Bogenschützen erstmal weggelassen. 

 

Kann ich gerne mal mitbringen. Wie gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich morgen komme. 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorüberlegungen zum Projekt 250:

 

Ich werde voraussichtlich 4 Blöcke Australier und 2 Blöcke Japaner machen.

Ich habe allerdings viel zu viel (Achtung, bei manchen Punktwerten hatte ich gerade das Buch nicht zur Hand):

 

Japaner:

-walker 145 Punkte -schon gebaut

-Chi-Ha mit light Compression Cannon 165 Punkte -schon teilweise gebaut

-Eingegrabener Chi-Ha oder Shinhoto (habe 2 Türme)  135/155 Punkte ==> Bonusmodell -schon teilweise gebaut

-7-8 Ghosts 126 Punkte -an einem Stück gegossen

-10 Exoskelette 190 Punkte

-Falls nötig, wird mit Zombies aufgefüllt.

 

Briten:

-guardian light walker 105 Punkte

-8 armoured infantry 280 Punkte -schon gebaut

-Cromwell-Tesla 210 Punkte

-2nd Lt Veteran + Homie 78 Punkte

-artillery forward observer 0 Punkte

-Medic vet. + homie 43 Punkte

-PIAT veteranen 52 Punkte -schon teilweise gebaut

-Bazooka Veteranen 78 Punkte

-light howitzer 50 Punkte

-Flamethrower vet. 65 Punkte

-Sniper vet. 65 Punkte

-5 Automated Infantry 150 Punkte

-bis zu 3x 10 Commandos mit 4smgs 145 Punkte ==> Zum Punkte auffüllen -ein Trupp teilweise gebaut

 

Erster Block wird voraussichtlich:

-walker 145 Punkte

-7-8 Ghosts 126 Punkte

 

Meinungen, Wünsche, Anregungen?

bearbeitet von Herzog Truffe

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.