Jump to content
TabletopWelt

From Battlegroup Brogar to Black Legion


Empfohlene Beiträge

Wollte heute Lackieren, wäre gutes Wetter gewesen. Nur hat der Spray gerade noch für die Kombiwaffenaufsätze gereicht (knapp mit etwas Schleier am Ende...) und war dann leer...

 

Immerhin also viele, viele bunte Kombiwaffen:

WP_20170319_21_58_55_Pro.thumb.jpg.ce244

Natürlich alle magnetisch, weil WYSIWYG und so :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, cool.

 

Gratulation auch noch von mir. :ok:

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da war der Beitrag weg...

 

Nebst blabla hab ich folgende Bilder gepostet:

 

Die fertig gebasten Termis!

WP_20170328_13_07_04_Pro.thumb.jpg.af2f3

 

Mit Detailaufnahmen:

WP_20170328_13_07_45_Pro.thumb.jpg.70939

WP_20170328_13_08_09_Pro.thumb.jpg.56a11

WP_20170328_13_08_30_Pro.thumb.jpg.9ce88

WP_20170328_13_08_53_Pro.thumb.jpg.7c663

 

Auf dem Bild mit Kombiplasma-Aufsätzen. Wie bereits erwähnt, sind alle magnetisch und ich kann sie auch durch Flammenwerfer-, Melter- und Granatwerferaufsätze tauschen.

Waffenkammer:

WP_20170330_19_16_21_Pro.thumb.jpg.1d2b3

WP_20170330_19_15_55_Pro.thumb.jpg.d964d

WP_20170330_19_16_06_Pro.thumb.jpg.cab7c

(Keine Ahnung, wieso es das erste Bild dreht...)

 

 

 

Ein eher mieses WIP Bild vom Veteran mit SchweBo, 2 TSS mit Plasmas und den 5 TSS mit Flamern gabs auch noch:

WP_20170330_21_16_15_Pro.thumb.jpg.fdbf8

 

 

 

Und ich hatte gestern ein Kampagnenspiel. Da gibts dann bald den Bericht dazu!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gefressen worden:

 

Sehen stark aus deine Termies! Respekt! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr stolz auf dich, das sieht richtig gut aus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Und nun:

Kampagnenspiel 9 - Die Ablenkung

 

Prolog:

Captain Brogar hatte die Führungskräfte des Einsatzverbandes zusammenberufen, um die Lage zu besprechen. Vor allem von den Alpha Legionären wurden Informationen erwartet, doch im Gegensatz zu den Offizieren der Death Guard waren von ihnen nur wenige anwesend, denn die meisten waren noch in verdeckte Operationen auf dem Planeten verstrickt oder lagen wie Captain Omikron schwer verletzt in den Apothecarien der Flotte.

Es war nun an Leutnant Omega zu entscheiden, inwieweit er die Death Guard darüber ins Bild setzen sollte, was hier geschehen war. Er wusste, dass seine Legion in der Vergangenheit öfters Informationen zurückgehalten hatte, immer mit der Absicht die eigene Stärke zu verbergen oder auszubauen. Er blickte in die Gesichter seiner Legionsbrüder. Distanziert, starr, ausdruckslos, genau wie sein eigenes Gesicht, das so sehr demjenigen seines Primarchen ähnelte. Zumindest soweit er wusste. Dann blickte er in die Runde der Death Guard. Angespannt, interessiert, abweisend, freundlich. Freundlich? Tatsächlich erkannte er im Gesicht von Sergeant Yorrik, der ihm zu Beginn geradezu feindselig gegenüberstand, nun nach der letzten gemeinsamen Schlacht dezenten aber aufrichtigen Respekt. Man konnte es noch nicht Sympathie nennen, aber das leichte Nicken als Zeichen des Zuspruchs enthielt wohl mehr Emotionen als er sie in seiner eigenen Legion seit langem erlebt hatte. Mehr als diese kleine Geste und das Wissen um die Verluste der letzten Wochen brauchte Omega nicht, um zu erkennen, dass sie hier alle gemeinsam dem Imperium dienen und sie als Einsatzverband – abgeschnitten von ihren eigenen Legionen – nur dann Erfolge erzielen können, wenn sie zusammenarbeiten und einander vertrauen, so wie es Yorrik von ihm gefordert hatte. Also begann er einen vollständigen, ausführlichen Rapport abzugeben und gegen Ende seiner Schilderungen erkannte er auch in seinen Legionsbrüdern winzige Facetten einer Emotion: Irritation.

 

Einige Stunden später war die Luft im Besprechungsraum stickig und abgestanden, noch schlimmer als sie es in einem durch das Vakuum des Alls treibenden Kreuzer sowieso schon war. Die Offiziere der beiden Legionen, des geeinten Einsatzverbandes, hatten sich beraten, wenn auch vor allem die Legionäre der Death Guard gesprochen hatten. Das weitere Vorgehen war klar: beide Legionsteile des Einsatzverbandes sollten entsprechend ihrer Stärken eingesetzt werden. Die Alpha Legion sollte weiter die Schwächen des Gegners auskundschaften und Informationen beschaffen, doch um dies effektiver zu erreichen als bisher, würde es einer Ablenkung bedürfen, welche die stoische Death Guard durchführen würde. Brogar übergab die Befehlsgewalt für diese Offensive an Sergeant Yorrik, der als einziger Führungsoffizier der Death Guard bereits gegen die neue Bedrohung gekämpft hatte. Yorrik zögerte und ergriff dann das Wort: „Sir, ich danke für Euer Vertrauen, aber ich glaube, Leutnant Omega wäre für diese Aufgabe besser geeignet. Er hat mehr Kommandoerfahrung und kennt den Gegner besser. Ich und mein Trupp würden uns über eine neue Gelegenheit freuen, an seiner Seite zu kämpfen.“

Omega blickte Yorrik ungläubig an. Hatte er gerade richtig gehört? Die weitläufig als stur bekannten Death Guard sollten sich dem Kommando einer anderen Legion unterordnen, baten sogar darum von ihm geführt zu werden? Captain Brogar jedoch erkannte die Weisheit in den Worten seines Sergeants und nickte: „Einverstanden. Leutnant Omega, nehmt ihr das Kommando an?“

Omega zögerte nicht: „Es wird mir eine Ehre sein.“

 

Kaum mehr als eine Stunde später sass Omega zusammen mit Yorrik und seinem Trupp im engen Transportabteil eines Rhino Panzers. Selten war es so stolz über das Kommando eines Trupps.

 

 

 

Mission:

Mahlstrom mit max. 3 Kärtchen je Zug und die üblichen Sekundärziele.

Die Offensive stellt eine Ablenkung dar, um der Alpha Legion in anderen Stadtteilen den Raum zur Infiltration zu schaffen.

 

 

Listen:

Death Guard + Alpha Legion:

Spoiler

+++ Death Guard + Alpha Legion (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1710pts] +++


+ HQ +
Legion Praetor: Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Power Weapon, Volkite Charger, XX: Alpha Legion

+ Elites +
Apothecarion Detachment:  XIV: Death Guard
Legion Apothecary
Additional Wargear: Artificer Armour, Power Sword

Contemptor-Mortis Dreadnought:  XIV: Death Guard, Kheres Pattern Assault Cannons x 2

Legion Dreadnought Talon: XX: Alpha Legion
Legion Dreadnought: Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, Havoc Launcher, Heavy Flamer, Twin-Linked Heavy Bolter


+ Troops +
Legion Veteran Tactical Squad: Chem-munitions, 9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Weaponmasters, XX: Alpha Legion
Additional Wargear: 2x Flamer, Legion Vexilla
Power Weapon: Power Maul
Power Weapon: Power Maul
Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Chem-munitions, Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Flamer
Legion Veteran Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
Power Weapon: Power Sword

Legion Veteran Tactical Squad:  XIV: Death Guard, Chem-munitions, 7x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Weaponmasters
Additional Wargear: Heavy Flamer, Legion Vexilla
Power Weapon: Power Maul
Power Weapon: Power Maul
Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Chem-munitions, Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Flamer
Legion Veteran Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Scythe

Legion Veteran Tactical Squad:  XIV: Death Guard, Chem-munitions, 6x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Weaponmasters
Additional Wargear: Heavy Flamer
Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Chem-munitions, Dozer Blade, Extra Armour, Heavy Flamer
Legion Veteran Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol
Combi-weapon: Combi-weapon: Flamer
Power Weapon: Power Maul

+ Heavy Support +

Leviathan Siege Dreadnought Talon:  XIV: Death Guard
Leviathan Siege Dreadnought: Armoured Ceramite, Grav-flux Bombard, Leviathan Siege Claw, Phosphex Discharger, Twin-linked Volkite Caliver, Twin-linked Volkite Caliver

+ Legion +

Legiones Astartes:   XIV: Death Guard,  XX: Alpha Legion, Shattered Legions, Traitor

Rite of War: Pride of the Legion

 

Kult:

Spoiler
Magus: The Crouchling ; Psyker (Mastery Level 2); 2× Familiar 95

14 Acolyte Hybrids: cult icon; Acolyte Leader 132
16 Neophyte Hybrids: 2× Seismic cannon; 2× grenade launcher 130
20 Neophyte Hybrids: heavy weapons team (autocannon ); 2× flamer; cult icon; Neophyte Leader (Power Pick) 155
10 Neophyte Hybrids: heavy weapons team (autocannon ); 2× flamer 70

10 Purestrain Genestealers 140

The First Curse
Patriarch: 2× Familiar 100
Purestrain Genestealers 280
 
1 Tauros: hunter-killer missile 50
1 Tauros Venator: twin linked lascannon; hunter-killer missile 75
1 Tauros 40
 
Company Command Squad: vox-caster; 3× camo gear; Veteran Weapons Team (lascannon); + 1 Company Commander (bolt pistol);
+ 1 Master of Ordnance;
+ 1 Officer of the Fleet 132

Veteran Squad: vox-caster; 3× meltagun; Veteran Weapons Team (missile launcher); + 1 Veteran Sergeant 110

1 Valkyrie: lascannon 135

1 Wyvern 65
 
1'709 points

 

 

Spiel:

WP_20170329_19_53_25_Pro.thumb.jpg.80f74

"Omega an alle: Rücke mit Trupp Yorrik im Zentrum vor. Trupp Jarkko flankiert rechts. Contemptor Hjalmar, Leviathan Manach und Cybot Kappa folgen dem Hauptvorstoss. Trupp Sigma flankiert links. Gute Jagd. ...

 

WP_20170329_19_53_55_Pro.thumb.jpg.fdb5b

... Feind lokalisiert. Eröffnen Feuer...

 

WP_20170329_19_54_11_Pro.thumb.jpg.280a2

 ... Feindmassierung links ausgemacht. Jarkko, schaffen Sie das?"

 

WP_20170329_20_28_05_Pro.thumb.jpg.70085

"Jarkko negativ. Unser Transporter wurde von Feindverbänden im Rücken zerstört. Erlitten erste Verluste. Und in der Death Guard duzen wir uns."

 

WP_20170329_20_51_32_Pro.thumb.jpg.c5c25

"Omega verstanden. Contemptor Hjalmar sichert deinen rückwärtigen Bereich, rück du weiter vor...

 

WP_20170329_20_29_20_Pro.thumb.jpg.2dfb6

... Transporter inoperabel. Gegner greift aus den Schatten an. Trupp Yorrik um mich formieren, Manach für Unterstützung bereitmachen...

 

WP_20170329_20_34_32_Pro.thumb.jpg.c0b31

... Gegner neutralisiert. Hervorragende Arbeit, Trupp Yorrik. Manach letzten Befehl ignorieren und weiter nach links vorrücken."

 

WP_20170329_21_20_35_Pro.thumb.jpg.23c2f

"Manach verstanden, Gegner links neutralisiert."

 

WP_20170329_20_51_16_Pro.thumb.jpg.c5600

"Massive neue Feindkontakte rechts. Trupp Sigma schliesst auf, könnten aber Unterstützung gebrauchen."

 

WP_20170329_21_24_38_Pro.thumb.jpg.ec0ca

"Omega verstanden. Trupp Yorrik mit mir...

 

WP_20170329_21_45_30_Pro.thumb.jpg.3ab7e

Massiver Feindbeschuss. Erleiden Verluste. Manach zu uns aufrücken."

 

WP_20170329_21_58_04_Pro.thumb.jpg.583a0

"Manach verstanden. Gegner neutralisiert. Cybot Kappa, bitte um Flieger kümmern, während ich zu Omega nachrücke."

 

WP_20170329_22_29_33_Pro.thumb.jpg.773e2

"Cybot Kappa verstanden, kein Problem."

 

WP_20170329_21_55_20_Pro.thumb.jpg.b932a

"Jarkko an Omega, massiver Feindkontakt links. Erlitten Verluste, konnten mit Hjalmar jedoch Gefahr eindämmen."

 

WP_20170329_21_59_59_Pro.thumb.jpg.10046

"Omega verstanden. Gute Arbeit Jarkko. Yorrik und ich kümmern uns um gegnerischen Anführer...

 

WP_20170329_22_03_56_Pro.thumb.jpg.6d45a

... Grosse Zahl an gegnerischen Kreaturen im Anmarsch. Die Ablenkung scheint zu funktionieren. Sigma übernehmen."

 

WP_20170329_22_13_13_Pro.thumb.jpg.e62cb

"Sigma verstanden...

 

WP_20170329_22_23_11_Pro.thumb.jpg.26581

... Erleiden massive Verluste. Erbitten Unterstützung."

 

WP_20170329_22_29_27_Pro.thumb.jpg.af77a

"Manach ist unterwegs, durchhalten!"

 

"Omega an alle. Registrieren massive Feindbewegung in unsere Richtung. Das sollte den anderen Verbänden genügend Raum verschafft haben. Manach, Hjalmar und Kappa decken ab. Wir ziehen uns zum Extraktionspunkt zurück."

 

 

Epilog:

Yorrik und Omega standen an der Rampe des Stormbirds und feuerten mit ihren Boltern, während die anderen Legionäre im Innern verschwanden. Manach stapfte als letztes die Rampe empor, bevor sich diese zu schliessen begann und der Stormbird abhob.

„Vier tote Legionäre, 10 leicht bis schwer verwundet. Eine sehr akzeptable Verlustrate, Omega.“ Omega nickte als Entgegnung auf Yorriks Analyse. „Deine Männer haben gute gekämpft, Yorrik. Sie zögerten bei keinem meiner Befehle und kämpften auch unter widrigsten Umständen ohne auch nur einen frühen Rückzug in Betracht zu ziehen.“ – „Das scheint dich zu überraschen? Wir sind Death Guard, so kämpfen wir. Und ich habe gesagt, dass wir deine Befehle akzeptieren, der Beweis ist erbracht. Aber auch deine Männer haben gut gekämpft.“ Omega lächelte: „Danke Yorrik. Ich denke, das Fundament für eine gute Zusammenarbeit ist gelegt.“ Yorrik nickte und die beiden ergriffen sich an den Handgelenken, wie es verbrüderte Krieger seit Jahrtausenden getan hatten.

 

 

Fazit:

Ich fand die Mahlstrom Missionen hier sehr gelungen und das Spiel (auch dank @Goldarks schlechten "Schatten-Würfen") bis zum Schluss sehr ausgeglichen. Erst beim Auszählen der erfüllten Missionsziele zeigte sich der knappe Sieg meinerseits.

Der Leviathan war mal wieder eine Bank. Er muss zwar nah ran, aber seine Waffengewalt ist phänomenal. Nur dann den 5 Zoll Angriff mit einer 4 zu verpatzen, war schade (letztes Bild). Hätte ihn gerne noch in Aktion gegen die Symbionten erlebt ;)

Auf der anderen Seite war der Wyvern Panzer wieder eine sichere Investition, sobald meine Legionäre im Freien sind, fliegen die Granaten. Mit üblem Ausgang teilweise... Und gegen die Symbionten sehen halt auch meine Veteranen kein Land im Nahkampf.

 

Die nächsten Spiele folgen dann nachdem das Forum wieder online geht. Während des Umbaus ist Goldark sowieso in den Ferien, trifft sich dann also doch nicht so schlecht. Und bis dann gibts sicher neue Minis, die eingesetzt werden wollen ;)

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammergeiles Projekt! Da ist mir ja echt was entgangen!
Die DG-Legionäre gefallen mir richtig gut, sehen toll aus die Jungs. Die Alpha-Legionäre ebenfalls, sehen richtig klasse aus! Bei der Black Legion stört mich ein bisschen der Rüstungsglanz. Ist der gewollt?
Wie dem auch sei, Abo und bin dabei :ok:
Ach ja, cooles Bike übrigens!

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Onewa.

BL glänzen eigentlich nicht so, liegt evtl am Foto?

 

Momentan arbeite ich an den Jungs im P500 weiter, die Threads werden nach Abschluss verbunden. Das aktuelle Zeug findet man aber eben da.

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Spielberichte sehr. Ich lese ja eigentlich nur ungern lange Texte am Rechner, da es irgendwann anstrengend für die Augen wird. Daher tue ich mich immer schwer bei Spielberichten, die jeden Würfelwurf dokumentieren.

Aber deine eher erzählerische, knappe Variante mit einem Porlog und Epilog sind da genau  mein Ding. Die lese ich dann auch sehr gern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 um 21:08 schrieb sashman:

Langsam bekommst du ja Routine im Käfer zertreten. :ok:

Ich zertrete da jeweils höchstens mutierte Menschen. Mit den richtigen Käfern tue ich mich noch arg schwer ;)

 

Am 2.4.2017 um 15:02 schrieb Gitzgrub:

Schöne Minis, besonders die Verwitterungs- bzw. die Blitzeffekte der E- Waffen sehe echt super aus.

Danke!

 

Am 2.4.2017 um 20:00 schrieb DonCurrywurst:

Klasse Spielbericht und dazu noch so schicke Armee auf der Platte, was will man mehr? Gut evtl. noch Bier und Grillfleisch, aber Leben is halt kein Ponyhof

Vor dem Spiel gab es selbstgemachte Lasagne und nachher Whisky. Auch nicht so schlecht oder?

 

Am 5.4.2017 um 09:27 schrieb Montka:

Ich mag deine Spielberichte sehr. Ich lese ja eigentlich nur ungern lange Texte am Rechner, da es irgendwann anstrengend für die Augen wird. Daher tue ich mich immer schwer bei Spielberichten, die jeden Würfelwurf dokumentieren.

Aber deine eher erzählerische, knappe Variante mit einem Porlog und Epilog sind da genau  mein Ding. Die lese ich dann auch sehr gern. :)

Danke, freut mich zu lesen, dass das so ankommt!

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich euch vor der Downtime noch was Fertiges zeigen, aber das hat dann wegen Arbeit und mangelnder Motivation doch nicht geklappt. daher gibts nur ein "bald fertig WIP":

WP_20170406_22_00_37_Pro.jpg.bf8c06a53f7

 

 

Was erwartet euch (hoffentlich) nach der Downtime?

  • Bemalter Veteran mit SchweBo und 2 TSS mit Plasmawerfer
  • Bemalter Land Raider
  • Bemalte Deathshroud
  • Bilder von meinem Kurzaufenthalt in Nottingham und dem Besuch der Warhammer World.

 

 

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und viel freude am Hobby!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mega gespannt auf dein Update nach der Downtime. Ich bin auch schon fleißig damit ich nach der Downtime was zeigen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist gespannt. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.