Jump to content
TabletopWelt

From Battlegroup Brogar to Black Legion


Empfohlene Beiträge

Freut mich, dass ich euch unterhalten konnte!

 

 

 

Am 17.5.2017 um 09:26 schrieb D-S13017:

Warum erst übermorgen? Das ist ja noch so weit weg!!!! Das ist ja quasi nach Heute. Aber auch morgen ist das nicht. Man könnte sagen es nach Morgen. Die liegen Quasi zwei Tage dazwischen :heul:

:lol:

 

 

Am 17.5.2017 um 09:28 schrieb pockels:

Ich hoffe du überführst dieses Projekt in ein normales AP

Klar, es wird mit meinem regulären 30kDG&AL -> 40k CSM zusammengefügt. (siehe Signatur)

 

 

Am 17.5.2017 um 09:26 schrieb D-S13017:

Batrep von dir. Der mit den letzten Neuzugängen fehlt zwar noch, aber der wird bestimmt kommen. oder?

Ja, das... Auf das und weitere Fragen gehe ich morgen ein ;)

 

 

 

Nun zum

Daily Update -> Der aktuelle Stand

 

So sieht die Armee momentan aus:

WP_20170508_17_50_47_Pro.thumb.jpg.0fb2ed15f6f23a1ce73a54c4dc18e5e4.jpg

 

An DG ist das ca. 2500 Pkt.:

Spoiler

+++ DG nach P500 (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2500pts] +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++

+ HQ +

Calas Typhon

Primus Medicae: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Power Weapon, Refractor Field
. Consul: Primus Medicae

+ Elites +

Contemptor Dreadnought Talon
. Legion Contemptor Dreadnought: Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannons

+ Troops +

Deathshroud Terminator Squad: 5x Deathshroud Terminators, Melta Bombs
. Land Raider Phobos: Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Frag Assault Launchers

Legion Tactical Support Squad: 6x Legion Space Marines
. Additional Wargear: Take an additional Chainsword or Combat Blade
. Entire Squad may exchange their Flamers for:: Plasma gun
. Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Chem-munitions, Dozer Blade, Heavy Flamer
. Legion Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. . Power Weapon: Power Axe

Legion Terminator Squad: Chem-munitions, Terminator Armour
. Legion Terminator Sergeant: Combi-Weapon, Grenade Harness, Power Scythe
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Bolter, Heavy Flamer
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Bolter, Heavy Flamer
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Weapon
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Lightning Claw
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Lightning Claw
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Lightning Claw
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Power Fist
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Power Fist
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Power Fist

Legion Veteran Tactical Squad: Veteran Tactics: Weaponmasters
. Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Chem-munitions, Dozer Blade, Heavy Flamer
. Legion Veteran Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Scythe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Legion Vexilla
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Heavy Bolter and Suspensor Web

+ Heavy Support +

Leviathan Siege Dreadnought Talon
. Leviathan Siege Dreadnought: Armoured Ceramite, Grav-flux Bombard, Leviathan Siege Drill, Phosphex Discharger, Twin-linked Volkite Caliver, Twin-linked Volkite Caliver

+ Allegiance +

Legiones Astartes:   XIV: Death Guard, Traitor

Rite of War: Pride of the Legion

 

An AL ist das ca. 1100 Pkt:

Spoiler

+++ AL nach P500 (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1098pts] +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++

+ HQ +

Legion Praetor: Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Jump Pack, Mastercraft a Single Weapon, Melta Bombs, Paragon Blade, Volkite Serpenta

Saboteur: Artificer Armour, Plasma Pistol, Power Weapon, Refractor Field
. Consul: Saboteur

+ Elites +

Apothecarion Detachment
. Legion Apothecary: Jump Pack, Power Sword

Legion Dreadnought Talon
. Legion Dreadnought: Dreadnought Chainfist, Twin-linked Autocannon

+ Troops +

Legion Assault Squad: 9x Legion Assault Space Marines
. Additional Wargear
. . Power Weapon: Power Axe
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Assault Sergeant: Artificer Armour, Combat Shield, Melta Bombs, Pair of Lightning Claws

Legion Veteran Tactical Squad
. Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Multi Melta
. Legion Veteran Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Sword
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Legion Vexilla
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Meltagun
. Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Meltagun

+ Allegiance +

Legiones Astartes:  XX: Alpha Legion, Traitor

Rite of War: Pride of the Legion

 

 

Noch viel zu wenig geiles Zeug dabei, oder?

Ob ich noch Pläne habe? Da müsst ihr schon morgen reinschauen... ;)

 

 

(Musste gerade beim Battlescribe komplett neu installieren, neue Version gefällt mir nicht so, Termis und Vets sind unglaublich mühsam zum zusammenklicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch morgen?

Da lässt du mir keine andere Wahl. Jetzt werde ich es aus Trotz erst am Sonntag lesen. :silly:

 

Nein, es nichts damit zu tun dass mich morgen der @Odin-Allvater seine Allmacht spüren lässt, ich dann Samstag früh in der alten Heimat sein muss und erst Sonntag abend wieder Zeit für Forum und Hobby habe ;)

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb D-S13017:

Immer noch morgen?

Da lässt du mir keine andere Wahl. Jetzt werde ich es aus Trotz erst am Sonntag lesen. :silly:

 

Nein, es nichts damit zu tun dass mich morgen der @Odin-Allvater seine Allmacht spüren lässt, ich dann Samstag früh in der alten Heimat sein muss und erst Sonntag abend wieder Zeit für Forum und Hobby habe ;)

 

In diesem Fall nun ausschliesslich für dich:

 

Daily Update -> Die Zukunft meiner Truppen, Pläne und Hirngespinste

 

30k Modelle und kommendes P500:

Während meine Alpha Legion für mich soweit bereits abgeschlossen ist, da ich sie von anfang an nur als kleine Ergänzung zur Death Guard sah, gibt es bei eben jener besten aller Legionen ( ;) ) noch so einiges, was ich haben möchte...

Spartan und Mortarion liegen ja bereits bei mir rum. Ebenso ein Plastik-Contemptor.

Zudem werde ich mir noch die Erweiterungsbox von FW holen für die Grave Warden Terminatoren, den speziellen Contemptor (gibt dann ein schönes 3er Manipel) und die Destroyer.

@Helle und @Chaoself teilen zudem eine Prospero-Box mit mir. So komme ich an 30 MKIII Legionäre ran, daraus gibts dann den 2ten Taktischen Trupp und ein paar HSS (je 7 mit Maschinenkanonen, Raketenwerfer und Volkites).

Auch ein Sicaran soll dann noch seinen Weg zu mir finden, und der eine oder andere Transporter (2ter Land Raider? Rhino 3 und 4?)

Damit wäre ich dann für das kommende P500 versorgt :ok:

 

Momentan ist bei mir die Luft für DG aber etwas raus. Ich brauche Abwechslung von FW-Resin und dem Farbschema. Glücklicherweise hab ich ja noch genug andere Armeen. Das bringt mich gleich zum...

 

Sommerprojekt:

Das Sommerprojekt beginnt im Juli, da ich dann Ferien, aber keine konkreten Pläne habe, hätte ich Zeit... Und ich hätte Lust mich mal richtig zu übernehmen und zu schauen, ob ich es schaffe. Eine Challenge soll es sein ;)

Arbeitstitel soweit: the good (=Soros, Marines), the bad (=CSM) and the ork

Das aber nicht als "lockere" je 6 Miniaturen/Monat, sondern als je ein Sommerprojekt oder anders gesagt: je Armee 18 Minis in einem Monat.

Keine Ahnung, ob ich das schaffe, probieren will ichs aber mal. Kann ja nicht mehr als schief gehen. :D

 

Kampagne:

Die hier begonnene 30k Kampagne soll unbedingt weitergehen. Da @Goldark aber in den Ferien war und ich momentan einiges um die Ohren habe, lag es einfach nicht mehr drin. Die Kampagne geht also in die Sommerpause, ich poste morgen aber noch ein Update zum erzählerischen Stand der Dinge.

Bis dahin wird aber meine Ork-Kampagne gegen @Aduns Raven Guard in seinem Projekt weitergehen und wer weiss, evtl werden sich die Kampagnen dann im Winter verbinden? ;)

 

30k ganz fern:

Die Death Guard und AL haben mir immer gefallen, aber eigentlich hätte ich einen ganz anderen Favoriten gehabt ursprünglich: die White Scars.

Was hat mich davon abgehalten? Keine speziellen Modelle und weisses Farbschema. Irgendwann werden aber auch die Scars etwas Liebe von FW erhalten und dann stehe ich bereit, einige Truppen in meine Battlegroup aufzunehmen. Jetbikes will ich unbedingt welche haben :engel:

 

WHFB Oger

Bevor gleich wieder jemand schreit, was denn mit meinen Ogern sei (@Goldark ;) ): Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch mit ihnen wird es weitergehen, bzw. ich habe mir fest vorgenommen, sie als weiteres kommendes P500 fertig zu stellen. Evtl dann im Jahr 2018? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb blackbutcher:

@Helle und @Chaoself@Goldark teilen zudem eine Prospero-Box mit mir.

 

 

 

Da war was. Wird morgen erledigt.

 

 

Und egal was du sonst so vorhast, ich gucke dabei zu.

Hoffe wir schaffen es dann auch beide wieder zur Dizzvon 2018 und tragen dann das nächste Battle aus. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir uns prima verstehen werden und die Dizzcon super wird.)  ;););)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Da war was. Wird morgen erledigt.

:lol: Reicht das dann noch?

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Hoffe wir schaffen es dann auch beide wieder zur Dizzvon 2018 und tragen dann das nächste Battle aus.

Kommt halt draufan, wann der Dizzy die Con veranstaltet. Sonst evtl mal an einem HH-Treff?

 

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir uns prima verstehen werden und die Dizzcon super wird.

Wenn du mich gewinnen lässt, sicher :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

In diesem Fall nun ausschliesslich für dich:

 

 

Hah! Du bist zu früh. Habs doch schon gelesen.

 

Die Pause kann ich gut verstehen. Anfang des Jahres konnte ich einfach keine MK III mehr sehen, ist aber mittlerweile wieder machbar.

Wenn du jetzt nicht ganz der Projekthopper bist, dann wird bestimmt schon vor dem nächsten P500 an der DG weiter gemalt.

 

Dein Sommerprojekt finde ich sportlich. Deinen Vorteil sehen ich nur darin, dass du im Farbschema Varianz hast. 18 ähnliche Modelle in den gleichen Farben fetzt da schon weniger.

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch dann noch 2 Wochen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb D-S13017:

Wenn du jetzt nicht ganz der Projekthopper bist, dann wird bestimmt schon vor dem nächsten P500 an der DG weiter gemalt.

Kann passieren ;)

 

vor 33 Minuten schrieb D-S13017:

18 ähnliche Modelle in den gleichen Farben fetzt da schon weniger.

Ja, aber ich würde dann jeden Monat 6 gute, 6 böse und 6 Orks bemalen, dann geht das von der Varianz her ;)

 

vor 27 Minuten schrieb Helle:

Sind doch dann noch 2 Wochen.

So lange ist bei mir mal eine Lieferung beim Zoll vergammelt... Aber ihr mit eurer EU seid da sicher besser dran ;)

 

vor 24 Minuten schrieb Kira:

Warum nicht? :D

The Good, the Bad and the Ork - Butch Edition

The Good, the Bad and the Ork - Kira Edition

 

Etwa so? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

The Good, the Bad and the Ork - Butcher's Edition

The Good, the Bad and the Ork - Kira Edition

 

Etwa so? :D

 

 

So :D

 

Also The Good (Bloodies), the Bad (Nurgle CSM) and the Ork (orkviously ;))

 

Ich wäre wohl aber eher bei 18 Minis pro Fraktion, pro Monat. Sonst wird mir das zu bunt und zu ablenkend. Weiss nicht, ob ich parellel an drei verschiedenen Farbschemata arbeiten kann/will. 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch haben wir die Briten dabei, ja. Bin mal gespannt, wie das so wird, wenn sie es nicht mehr sind.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daily Update -> Kampagnenrückschau

 

Der Kampfverband bestehend aus Truppen der Alpha Legion und der Death Guard wurde vor der Heresy in die Ausläufer des Segmentum Tempestus geschickt, um das Verschwinden einer Expeditionsflotte der Imperial Militia zu untersuchen. Die einzigen Hinweise, die sie bis dato hatten, waren astropathische Transmissionen über den Anschluss eines Sektors ans Imperium, gefolgt von wirren Nachrichten über die Ankunft einer Himmelsmutter und dem plötzlichen Abbruch jeglichen Kontakts.

Während die Hauptflotte des Kampfverbandes in der Nähe des besagten Sektors ankerten, verloren auch sie jeglichen Kontakt zum restlichen Imperium aufgrund eines - wie es die Astropathen nannten - "Schatten im Warp". Dafür erreichten sie nun konventionelle Funksprüche aus einem zentralen System des Sektors, die wiederum sehr wirr waren und alle Empfänger der Nachricht dazu aufriefen, sich einer Himmelsmutter und ihrer Kinder anzuschliessen.

Die Captains Brogar der Death Guard und Omikron der Alpha Legion beschlossen, ihren Kampfverband vorerst aufzuteilen. Eine kleine Eingreiftruppe der Alpha Legion sollte - gemäss ihren Stärken - verdeckt in das System eindringen und erste Informationen sammeln, während die Death Guard auf Abruf bereit stand, um eine volle Invasion zu starten.

 

Der schnelle  Angriffskreuzer Pi der Alpha Legion glitt unbemerkt in das System aus dem die Transmissionen stammten und konnten auf dem 4. Planeten die Quelle ausmachen. Ein Einsatzkommando unter Führung von Sergeant Theta infiltrierte die Stellungen der imperialen Militia, die wenige Jahre zuvor verschollen war. Kontakt wurde erfolgreich mit wenigen Kollateralschäden vermieden und der Verursacher der Transmissionen, ein wirrer Astropath festgesetzt, aber noch vor Ort exekutiert. Untersuchungen ergaben, dass die Genome des Astropath verändert waren und er womöglich unter Xenoseinfluss stand. (Spiel 1)

WP_20160707_20_23_06_Pro.jpg

 

Es wurde beschlossen, in der Nähe eines abgelegenen Raumhafens Kontakt zur ehemaligen Militia herzustellen, um herauszufinden, was mit ihnen geschehen ist. Es stellte sich schnell heraus, dass es für die Männer und Frauen der Militia keine Hoffnung mehr gab. Sie hatten sich vollständig vom säkularen Licht des Imperiums abgewandt und sich der Verehrung einer göttlichen Himmelsmutter verschrieben. Trupp Theta überwand jegliche Gegenwehr und drang nun weiter hinter die feindlichen Linien vor. (Spiel 2)

WP_20160804_20_48_05_Pro.jpg

 

Gleichzeitig stiessen die Trupps Lambda und Tau auf heftige Gegenwehr, als sie versuchten den Raumhafen zu sichern. Allerdings entdeckten sie dort seltsame Xenosorganismen, die sich später als eine Art Brutei herausstellen sollten. Die Legionäre kamen in arge Bedrängnis, als sie von wilden Xenosbestien angefallen wurden, und opferten sich schliesslich ehrenhaft, um ihrem Transporter die Flucht mit einigen Prüfstücken zu ermöglichen. (Spiel 3)

WP_20161104_21_39_36_Pro.jpg

 

Dank dieser Prüfstücke konnten erste Erkenntnisse darüber gewonnen werden, wie die Menschen der Militia und der vorher dort ansässigen Bevölkerung unter den Einfluss von Xenos geraten konnten. Offenbar wurde ihre DNA und Gehirnphysiologie verändert, als sie in solche Eier eingebettet worden waren. Weitere Untersuchungen an Menschen und sogar einiger Xenosbestien, die durch Trupp Theta erfolgreich gefangen genommen worden waren, ergaben, dass die in den Eiern veränderten Menschen durch Fortpflanzung über Generationen hinweg immer weiter zu den erwähnten Bestien degenerierten. (Spiel 4)

WP_20161108_21_50_44_Pro.jpg

 

Die weitere Infiltration durch Sergeant Theta einer verlassenen Forschungseinrichtung brachte zu Tage, dass die ursprüngliche Bevölkerung durch einen extraterrestrischen Sporenregen infiziert worden war und die Gesellschaft danach in Anarchie versank. Einige Forscher konnten das Phänomen der Degeneration über Jahrzehnte hinweg aus gesicherten Anlagen heraus erforschen, es gelang ihnen aber nicht eine Heilung zu finden oder den Prozess umzukehren. Als das degenerative Stadium erreicht war, in denen die menschlichen Nachfahren zu solchen Monstern wurden, fiel der Komplex offenbar einem Angriff der Bestien zum Opfer und mit den Forschern starb vermutlich die komplette ursprüngliche Bevölkerung aus. (Spiel 5)

WP_20161117_20_32_28_Pro.jpg

 

Weitere Informationen sollte die Infiltration einer ehemaligen Stadt ergeben, die nunmehr beinahe vollkommen in Ruinen lag. Doch die Infiltration schlug ebenso fehl, wie der anschliessende Rettungsversuch der Alpha Legion. (Spiel 6)

WP_20161214_21_14_51_Pro.jpg

 

Das Eintreffen der Death Guard im System brachte der Alpha Legion nötige Verstärkung und eine weitere Rettungsmission wurde gestartet. Es sollte unbedingt verhindert werden, dass Legionäre in die Hand des Feindes fielen. Wer wusste schon, ob auch Legionäre derart infiziert werden konnten? Das Ergebnisse wäre potenziell katastrophal gewesen. Doch die erste gemeinsame Operation der beiden Legionen war denkbar schwierig, als die unterschiedlichen Arten Krieg zu führen, zu Unstimmigkeiten und zum Scheitern der Mission führten. (Spiel 7)

WP_20161228_22_08_06_Pro.jpg

 

Erst eine zweite, erfolgreiche Rettung des ehrwürdigen Cybots Kappa der Alpha Legion, führte eine gewissen Verbrüderung herbei, vor allem zwischen Sergeant Yorrik der Death Guard und Leutnant Omega der Alpha Legion. (Spiel 8 )

WP_20170201_21_48_22_Pro.jpg

 

Da Captain Omikron nach der gescheiterten Rettungsoperation noch ausser Gefecht war, übernahm Leutnant Omega die Führung über die Truppen der Alpha Legion. Er lieferte einen detaillierten Bericht an Captain Brogar der Death Guard, der das Gesamtkommando inne hatte. Eine gemeinsame massive Invasion wurde beschlossen, wobei Teile der Alpha Legion nach wie vor versuchen sollten, weitere Informationen durch verdeckte Operationen zu sammeln. Die Invasion gab ihnen dafür den nötigen Spielraum. (Spiel 9)

WP_20170329_20_34_32_Pro.jpg

 

 

Und da stehen wir nun. Am Vorabend einer grossangelegten Invasion, welche nach terranischer Zeitrechnung wohl im kommenden Herbst/Winter beginnen wird und unter dem Codenamen P500 II stehen wird ;)

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht. Vielleicht brauchst Du ja Unterstützung für die Operation P500 ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen zum letzten Post meinerseits hier, bevor ich den Thread verschieben lasse.

 

Zuerst ein grosses Dankeschön an alle, die für mich ihre Stimme abgegeben haben (oder es hoffentlich/vielleicht noch machen werden ;))!

 

Vielen Votern wird es in diesem Jahr ja sehr einfach fallen, ihre Stimme abzugeben, anderen dafür umso schwerer: 1 historisches Projekt, 1 Fantasy Projekt und 8 Marine (30k oder 40k) Projekte :D

Die Stimmen werden sich also gerade bei den Dosen-Projekten ziemlich verteilen, während die Historiker und Fantasyaner sich bündeln ;)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nun möchte ich aber, wie es schon @Odin-Allvater getan hat, auch mein Projekt mit einem Spielbericht beenden.

Zwar nicht als Teil der Kampagne, dafür aber richtig 30k mit all meinen Death Guard (ja @Helle genau das kannst du am Samstag erwarten) gegen @Aduns wunderbar überarbeitete Raven Guard.

 

 

2500 Punkte Raven Guard vs. Death Guard

Kampf um die Getreide-Silos

(sorry @Adun, der musste sein ;) )

 

Mission:

3 Marker müssen eingenommen werden, sie geben zu Beginn jedes Spielzuges einen Siegpunkt.

Slay the Warlord gibt W3 Siegpunkte

 

Listen:

Meine kennt ihr ja schon:

Spoiler

+++ DG nach P500 (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2500pts] +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++

+ HQ +

Calas Typhon

Primus Medicae: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Power Weapon, Refractor Field
. Consul: Primus Medicae

+ Elites +

Contemptor Dreadnought Talon
. Legion Contemptor Dreadnought: Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannons

+ Troops +

Deathshroud Terminator Squad: 5x Deathshroud Terminators, Melta Bombs
. Land Raider Phobos: Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Frag Assault Launchers

Legion Tactical Support Squad: 6x Legion Space Marines
. Additional Wargear: Take an additional Chainsword or Combat Blade
. Entire Squad may exchange their Flamers for:: Plasma gun
. Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Chem-munitions, Dozer Blade, Heavy Flamer
. Legion Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Plasma gun
. . Power Weapon: Power Axe

Legion Terminator Squad: Chem-munitions, Terminator Armour
. Legion Terminator Sergeant: Combi-Weapon, Grenade Harness, Power Scythe
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Bolter, Heavy Flamer
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Bolter, Heavy Flamer
. Legion Terminators: Chainfist, Combi-Weapon
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Lightning Claw
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Lightning Claw
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Lightning Claw
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Power Fist
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Power Fist
. Legion Terminators: Combi-Weapon, Power Fist

Legion Veteran Tactical Squad: Veteran Tactics: Weaponmasters
. Legion Rhino Armoured Carrier: Auxiliary Drive, Chem-munitions, Dozer Blade, Heavy Flamer
. Legion Veteran Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Scythe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Axe
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade, Legion Vexilla
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
. Legion Veteran Space Marines W/ Special Weapon: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Heavy Bolter and Suspensor Web

+ Heavy Support +

Leviathan Siege Dreadnought Talon
. Leviathan Siege Dreadnought: Armoured Ceramite, Grav-flux Bombard, Leviathan Siege Drill, Phosphex Discharger, Twin-linked Volkite Caliver, Twin-linked Volkite Caliver

+ Allegiance +

Legiones Astartes:   XIV: Death Guard, Traitor

Rite of War: Pride of the Legion

 

Die von @Adun:

Spoiler

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2492pts] ++

+ HQ [342pts] +

Chaplain [130pts]: Artificer Armour [10pts], Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Jump Pack [20pts], Melta Bombs [5pts], Refractor Field [10pts]
. Consul [35pts]: Chaplain [35pts]

Legion Praetor [212pts]: Chainsword or Combat Blade, Digital Lasers [15pts], Grenade Harness [10pts], Iron Halo [10pts], Mastercraft a Single Weapon [15pts], Paragon Blade [20pts], Tartaros Terminator Armour [35pts], Volkite Charger [7pts]

+ Elites [940pts] +

Apothecarion Detachment [70pts]
. Legion Apothecary [70pts]: Jump Pack [15pts], Power Sword [10pts]

Legion Quad Launcher Support Battery [140pts]: 2x Legion Rapier [120pts], Shatter Shell [20pts]

Legion Terminator Squad [520pts]: Darkwing Storm Eagle [275pts], Terminator Armour
. Legion Terminator Sergeant [25pts]: Combi-Bolter, Pair of Raven's Talons [25pts]
. . Power Weapon: Power Sword
. Legion Terminators [55pts]: Chainfist [10pts], Combi-Bolter, Plasma Blaster [15pts]
. Legion Terminators [40pts]: Chainfist [10pts], Combi-Bolter
. Legion Terminators [35pts]: Combi-Bolter, Power Fist [5pts]
. Legion Terminators [35pts]: Combi-Bolter, Power Fist [5pts]

Mor Deythan Strike Squad [210pts]: 5x Combi-weapon [35pts], 4x Mor Deythan [80pts]
. Legion Rhino Armoured Carrier [40pts]: Dozer Blade [5pts]

+ Troops [475pts] +

Legion Assault Squad [220pts]: 9x Legion Assault Space Marines [117pts]
. Additional Wargear [20pts]
. . Power Weapon [10pts]: Power Sword
. . Power Weapon [10pts]: Power Sword
. Legion Assault Sergeant [25pts]: Artificer Armour [10pts], Power Fist [15pts]

Legion Tactical Squad [255pts]: 14x Legion Tactical Space Marines [140pts]
. Additional Wargear [50pts]: Additional Chainswords/Combat Blades [30pts], Bolters, Legion Vexilla [10pts], Nuncio-vox [10pts]
. Legion Tactical Sergeant [30pts]: Artificer Armour [10pts], Lightning Claw [15pts], Melta Bombs [5pts]

+ Fast Attack [345pts] +

Legion Javelin Attack Speeder Squadron [130pts]
. Legion Javelin Attack Speeder [65pts]: Multi-melta [10pts], Twin-linked Cyclone missile launcher
. Legion Javelin Attack Speeder [65pts]: Multi-melta [10pts], Twin-linked Cyclone missile launcher

Legion Javelin Attack Speeder Squadron [65pts]
. Legion Javelin Attack Speeder [65pts]: Multi-melta [10pts], Twin-linked Cyclone missile launcher

Legion Jetbike Sky Hunter Squadron [150pts]: Plasma Cannon [15pts], 3x Space Marine Sky Hunters [105pts]

+ Heavy Support [390pts] +

Deredeo Pattern Dreadnought [220pts]: Aiolos Missile Launcher [35pts], Twin-linked Anvilius Pattern Autocannon Battery, Twin-linked Heavy Flamer

Legion Heavy Support Squad [170pts]: 4x Legion Space Marines [80pts], Missile Launcher [25pts]
. Legion Sergeant [10pts]: Artificer Armour [10pts]

+ Allegiance +

Legiones Astartes:  XIX: Raven Guard, Loyalist

Rite of War

++ Total: [2492pts] ++

 

Das Spiel:

WP_20170526_13_28_35_Pro.thumb.jpg.ca2fbe4babb01c62a59d22d02768a417.jpg

Missionsziele sind der Generator oben in der Mitte, Mitte und das wichtige Silo unten etwas näher bei mir.

Bei mir sitzt sämtliche Infanterie in den Transportern (Plasma TSS, Veteranen in Rhinos, Deathshroud im Raider). Als Kriegsherrenfähigkeit hab ich erwürfelt, dass mein Chef schocken kann. Also Typhus mit den 10 Cataphractiis und dem Apo in Reserve :ok:

@Adun infiltriert seine 15 Taktischen etwas an der Flanke nach vorne. HSS mit Raketen auf dem Turm, die 2 Rapier bleiben ausser Reichweite, die Javelins und der Deredeo verstecken sich noch, da ich den 1. Zug haben werde.

 

1. Zug

Ich beginne sogleich mit dem Vormarsch / Vorrollen.

 

Contemptor erschiesst einige Taktische.

WP_20170526_13_33_43_Pro.thumb.jpg.eb8a2819c7e6ce4fc0a31f10411b628f.jpg

 

Der Raider den Sergeant des HSS. Und das wars dann auch schon.

WP_20170526_13_33_52_Pro.thumb.jpg.35e17e6096b2dc858f618fa3960ba853.jpg

 

@Adun treibt mich dann mit viel zu vielen 5en und 6en in den Wahnsinn... Rapier, Javelins und Deredeo schaffen es in einer Schussphase meinen Levi komplett zu zerlegen. :notok:

Immerhin bleibt alles andere unversehrt. Vorerst...

WP_20170526_13_48_05_Pro.thumb.jpg.adb7a12b5afa0a95510f15545234c128.jpg

 

 

2. Zug

Ich fahre weiter vor. Die Jungs aus den Rhinos und der Contemptor erschiessen weitere Taktische. Der Land Raider erschiesst wieder einen HSS.

WP_20170526_13_55_17_Pro.jpg.aed70677410ccd2c8e14783a7d7a6665.jpg

 

@Aduns Beschuss geht weiter: Beide Rhinos platzen, der Contemptor segnet das Zeitliche und seine eben erschienenen Jetbikes dezimieren die ausgestiegenen Plasmajungs. Der Rest seiner Armee dezimiert die Veteranen.

WP_20170526_14_13_08_Pro.thumb.jpg.0237ea16a4ba77318c6759abbb13519e.jpg

WP_20170526_14_12_55_Pro.thumb.jpg.c9abf389293c60f6e4cbdb80cd7d8b8c.jpg

 

 

3. Zug

Typhon erscheint mit seiner kleinen Retinue. Mit Psionischem Kreischen nehme ich ihm grad mal die eine nervige Rapier raus. Der Rest des Trupps scheitert mit Kombiplasmas kläglich an den Javelins...

WP_20170526_14_29_50_Pro.thumb.jpg.5b8ba28bddf3b0abcf975ce72d4b8132.jpg

 

Der Raider scheitert indess mit den beiden Laskas ebenfalls am Javelin, nimmt mit dem Schwebo aber einen weiteren HSS raus.

WP_20170526_14_29_59_Pro.thumb.jpg.d1a63cd8e43e05a02c84c5c918ca98f7.jpg

 

Meine Plasma TSS erledigen mit vollem Beschuss nur 2 der 3 Jetbikes. Haben vorher aber einen Siegpunkt beim Missionsziel geholt.

WP_20170526_14_30_42_Pro.thumb.jpg.3d80c60c809d995540d680741934176e.jpg

 

Bei @Adun erscheinen die Reserven (Tartaros mit Praetor im Flieger, Mor Deythan im Rhino) und er dezimiert meine Veteranen weiter, während seine Taktischen einen Angriff auf meine PlasmaTSS ansagen. Im Abwehrfeuer kann ich ihm aber glücklicherweise den vordersten Legionär ausschalten, sodass er nicht mehr ran kommt (2 sterben durch Überhitzungen). Das Jetbike erschlägt mir im Nahkampf 2 weitere, aber mein Sergeant schwingt seine Axt und enthauptet den Fahrer.

WP_20170526_14_50_33_Pro.thumb.jpg.d643f2d44dd445ea32370cb89441373e.jpg

 

 

4. Zug

Zeit für Rache: Meine Veteranen und die beiden TSS entledigen sich der Taktischen, nur um danach im Offenen zu stehen...

WP_20170526_15_09_41_Pro.thumb.jpg.67f56afd07159e736f3b8b17036d9fb1.jpg

 

Mit den Deathshroud habe ich nun endlich ein würdiges Ziel: Sein vorher geschockter Sturmtrupp auf dem Missionsziel soll es werden:

WP_20170526_15_09_48_Pro.thumb.jpg.59b8262177b57578ff558de6e89f0d34.jpg

Nur verpatzen sie ihren Angriff mit einer 3... :mauer: Neue Modelle...

 

Die Cataphractiis nehmen immerhin mühelos den Deredeo raus.

WP_20170526_15_10_59_Pro.thumb.jpg.57134f4abb3514b348fe5cb9bb018bbd.jpg

 

@Aduns restliche Reserven sind ja im letzten Zug erschienen und nehmen nun meine Deathshroud locker auseinander: Flieger auf Deathshroud, Javelins auf Deathshroud, Tartaros auf Deathshroud, Spungtrupp auf Deathshroud. Massenvernichtung! Und das ohne selbst was auszurichten...

WP_20170526_15_30_54_Pro.thumb.jpg.1323226fd4c18c23b71c2b973f07ed0c.jpg

 

Indess zerbrennen seine Mor Deythan meine restlichen Veteranen.

WP_20170526_15_20_54_Pro.thumb.jpg.a58a70442b65c9858a26c71920f72ac4.jpg

 

 

5. Zug

Typhon will Rache und stürmt mit 11 Zoll Angriff in die Tartaros und den Sprungtrupp gleichzeitig. Auf beiden Seiten gibt es Verluste, als sich Sensen durch Servorüstung schneiden oder Energiefäuste Terminatorrüstungen einschlagen. Sein Praetor erledigt zudem mal locker meinen Sergeant, der sich vor Typhon beweisen wollte.

WP_20170526_15_52_16_Pro.thumb.jpg.d3b842a47f5efc5c443dea1f1398d869.jpg

 

Meine beiden TSS wollen die Mor Deythan im Nahkampf bezwingen, scheitern aber kläglich.

WP_20170526_15_53_43_Pro.thumb.jpg.78357c092513dea3fb5058f84d6446da.jpg

 

In @Aduns Zug passiert nicht mehr viel: Der Nahkampf geht weiter und mein Apo wird zum Held des Spiels, als er alle Wunden durch den Praetor wegsaved oder den Schmerz ignoriert. Das gibt den Termis Zeit, um etwas beim Rest aufzuräumen.

WP_20170526_16_01_48_Pro.thumb.jpg.d90e6fffab8490b367f112237042ac8b.jpg

Damit endet dann auch das Spiel.

 

 

Ende

Bei mir stehen noch ein angeschlagener Raider und Typhon mit dem Rest seiner Guard.

@Adun hat noch seine Mor Deythan im Rhino, einen HSS, eine Rapier, alle 3 Javelins und der Flieger.

Attrition hat er also geholt und würfelt beim W3 Wurf prompt die 6...

Glücklicherweise habe ich im Spiel aber mehr Siegpunkte bei den Missionszielen geholt und gewinne doch noch knapp das Spiel.

Ein sieg der sich nicht so anfühlt, aber doch ein Sieg ;)

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und super schönes Spielfeld.

Freu mich schon wenns mit Borgars Battlegroup im SiFi-Breich und beim Sommerprojekt weitergeht.

 

Danke für die tolle Unterhaltung in deinem P500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.