Jump to content
TabletopWelt

Elkantar - Skirmish: Conan's Mort-Bowl


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Halbling:

Bisher ist mir das Projekt völlig entgangen - was für eine Schande, bei den tollen Sachen, die hier gezeigt werden. Abo. :ok:

 

Bin besonders auf die Mordheimjungs gespannt. :)

Vielen Dank!

 

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

Oh, Whitchhunter für Mortheim, das wird interessant!

Ich habe mich entschieden Frostgrave nicht weiterzuverfolgen, aber gleichzeitig meine Whitchhunter für Mortheim nicht aus den Händen zu geben. Da will ich dann nämlich dieses Jahr auch noch dran...

 

Ja Witchhunter sind schon nett:-) An der ersten Probemini sitz ich schon...

 

vor 2 Stunden schrieb Threkk Skreggson:

 

:heul2: Jetzt, wo ich anfange, mich in BB einzulesen, willst Du damit aufhören? Warum eigentlich?

 

Das Spiel ist in dem Umfeld in dem man es hier in München spielt nichts für Einsteiger. Zwar nehmen sich die Leute gerne Zeit aber auf Turnieren oder in einer Liga wird man schonungslos vorgeführt. Ist letztendlich auch ihr gutes Recht, bloß ist meine Zeit zu knapp um jahrelanges frustbeladenes Lernen auf mich zu nehmen oder Miniaturen zu bemalen die ohnehin dann nur ruckzuck vom Spielfeld gehen. Daher konzentriere ich mich auf Spiele wo gewisse Erfolgsmomente schneller kommen. Ausserdem finde ich schaut BloodBowl von allen Spielen am unbeeindruckendsten aus wenn man das zB mit einem coolen 40K oder Mordheim-Tisch vergleicht. Daher fiel die Entscheidung recht schnell (nach ca 1,5 Jahren Blood Bowl malen und austesten)...

bearbeitet von Elkantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung hinsichtlich Blood Bowl kann ich vollständig nachvollziehen! Geht mir ähnlich bzw. warte ich aber noch, bis ich die ersten Teams bemalt habe, bevor ich es selbst in die Ecke stelle...:silly:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

Die Entscheidung hinsichtlich Blood Bowl kann ich vollständig nachvollziehen! Geht mir ähnlich bzw. warte ich aber noch, bis ich die ersten Teams bemalt habe, bevor ich es selbst in die Ecke stelle...:silly:

:-) Ja die Lernkurve für Blood Bowl ist zu flach und der Weg zu steinig. Da das Spiel bis vor Kurzem ein Schattendasein gefristet hat, sind leider die meisten Spieler langjährige Veteranen und da ist es als Neuling fast unmöglich mitzuhalten. Aber ich finde es gut, dass die Entscheidung nachvollzogen werden kann, ich hab mich schon auf Hohn und Spott gefasst gemacht. Egal, hier gehts um Figurenmalen und da FoW endlich mit der neuen Edition rausgerückt ist und man absehen kann was man braucht und was nicht, habe ich wieder Elan gefunden FoW anzumalen:

 

Hier habe ich drei Panzer III (Late):

IMG_2864.JPG.b0b8d46340df896c2749312ff8c

IMG_2865.JPG.26e893ed614f71ddd3d329e4c0c

 

Als nächstes kommen 2 Panzerschreck und dann sehe ich einmal weiter, ich denke es wird viel Ultramarines geben, 40K hat mich gepackt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber ich finde es gut, dass die Entscheidung nachvollzogen werden kann, ich hab mich schon auf Hohn und Spott gefasst gemacht.

 

Ich bin ebenfalls ein langjähriger Veteran, denke in dieser Hinsicht aber ebenso wie Du. Es ist das Übel, dass mir in der Blood Bowl Community schon lange aufstößt und zum großen Teil geflissentlich ignoriert wird. Es war der gleiche Grund aus dem ich damals mit Warhammer aufgehört habe und trage mich derzeit ebenfalls mit dem Gedanken, eher auszusteigen, als weiter zu spielen, es sei denn es sind Casual Matches und meine Gegner, ebenso wie ich, eher Leute die eine interessante Partie spielen wollen, als auf Biegen und Brechen den Frust des Gegners herbeizurufen.

 

Bislang gehe ich da einen Mittelweg - als narrativer Spieler, der eine Geschichte aufbaut, verzichte ich auf die Maximierung des Rosters und wähle meine Gegner mit großem Bedacht aus. Blood Bowl auf diese Weise zu spielen ist wesentlich interessanter, da man im Grunde genommen eine Kampagne mit seinem Team spielt, was jedem Spieler auf dem Feld gleich mehr Charakter verleiht und ein Verlust selbst dann schmerzt, wenn es nicht der beste Spieler auf dem Platz, dafür aber bedeutsamer Teil der Story ist.

 

Was das Spielfeld betrifft, so kann ich mich da nur teilweise anschließen. 40K lebt beispielsweise von selbstgebasteltem Gelände und bietet mittlerweile auch ein großes Sortiment an fertigem Gelände, dass nur noch bemalt werden muss. Aber die gleiche Möglichkeit hast Du bei Blood Bowl auch. Der Haken ist, man braucht es eigentlich nicht. Das Gelände ist kein aktives Spielelement des Spiels. Aber ein schön gezimmertes Blood Bowl Stadion ist nicht nur der Stolz eines jeden Trainers, sondern auch ein neiderregender Augenöfner bei den Mitspielern.

 

Wenn Du also mal außerhalb der Liga ein narratives Match spielen willst, und eine ganz andere Spielweise ausprobieren möchtest, die Blood Bowl nicht kompetitiv, sondern erzählerisch vorantreibt, sag Bescheid. Wenn ich mit meinem Maulers Projekt wieder weitermache, können wir dann ein Match im Rahmen des Projektes austragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem letzten Argument muss ich leider wiedersprechen: 40K ist mittlerweile wie kein weiters Spiel von dem Vorhandensein von Gelände abhängig. Auch ist es wichtig dass es großes sichtblockierendes Gelände ist. Andernfalls ist es Tontaubenschießen. Klar ist ein selbstgemachtes BloodBowl Stadium schön, aber wieviele gibt es davon? Das dienstlich gelieferte Pappboard ist immer noch der Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht finde ich ganz große Klasse.

 

Andere Stellen fallen aber leider sehr stark in der Qualität ab. (Rechter Arm, Mantelkragen,  Schuhe)

Der Mantel-Stoff innerhalb des Strafkragens scheint nur schwarz geblieben zu sein.

 

Das Kettenhemd könnte auch Schattierungen vertragen.

 

Wenn es nur Speedpaint seien soll, ist die Figur ok. Gemessen an deiner sonst aktuell hohen Qualität, geht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2017 um 08:05 schrieb Rat der Raben:

Das Gesicht finde ich ganz große Klasse.

 

Andere Stellen fallen aber leider sehr stark in der Qualität ab. (Rechter Arm, Mantelkragen,  Schuhe)

Der Mantel-Stoff innerhalb des Strafkragens scheint nur schwarz geblieben zu sein.

 

Das Kettenhemd könnte auch Schattierungen vertragen.

 

Wenn es nur Speedpaint seien soll, ist die Figur ok. Gemessen an deiner sonst aktuell hohen Qualität, geht mehr.

 

Danke!

 

Das Foto ist Suboptimal. Die Schattierungen hinten sind schon ausreichend und das Hemd passt auch. Ich weiss nicht was das Problem mit dem Foto war. Ich will keine Stunden mit Rumschattieren verschwenden, ich hab die Mini fertig bringen wollen. Auch war ich mir bis zum Schluss nicht über die Farbwahl im Klaren...

 

Aber es ist was viel wichtigeres eendlich fertig geworden: Der Primarch der Ultramarines:

 

IMG_2913.JPG.3c3b6bcf85c51b0c02c80311ed99f11a.JPG

IMG_2918.JPG.23abdde878739340666ababa5dd3f34b.JPG

IMG_2919.JPG.9db3e65aaa89ec05a76d9c465e778107.JPG

IMG_2920.JPG.e04831ef1a3cb216f69a2c2853349ffe.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand vom Maltisch, Droppod fertig und ein paar Marines. Das Pod musste schnell gehen und die Farbe wurde nichts, ich hab daher wild mit Rost Pigmenten und Abnutzung rumgespielt bis kaum mehr was von der blauen Farbe über war. Es erfüllt seinen Zweck.

IMG_2951.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was fertig: Ein alter ZinnLibrarian in Power Armour.

 

Am Wochenende ist Vereinshütte und ich muss noch ein paar Sachen fertig machen, 2 Protektorgardisten sind noch in der Pipeline fürs Erste, vielleicht werden die heute Nacht noch fertig (1 Woche Urlaub, YAY!)

 

:-)

 

IMG_2952.JPG.5ea4f32e66e1174c7b8010147eda7a94.JPG

IMG_2953.JPG.f452aaa96f7cf54ae1eb239b527a7b0e.JPG

IMG_2955.JPG.d8d0d7418283bfd27bcc32d425a944b5.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gulliman ist wirklich ein nicer dude geworden, schöne Arbeit hast du da abgeliefert. In Zusammenspiel mit Basegestaltung, erlegtem Khorneberserker und Cherubin ein tolles Gesamtbild. :)

 

Droppod geht auch voll klar, zumindest was man auf den Bildern sieht.

 

Beim alten Zinn Librarian (sehr cooles Modell!) gefällt mir das Gesicht und das Freehand auf dem Schulterpanzer sehr gut, störend finde ich den Gußgrat an der Boltpistole. Nicht so gut gefallen mir auch die Beine, da sieht der Farbverlauf irgendwie komisch aus, v.a. weil es auf den Fotos so ausieht als wären die Kanten ähnlich hell oder sogar heller als beim Schulterpanzer/Backpack. Wenn du Zeit und Lust hast, würde es sich bestimmt lohnen, da nochmal ein paar Minuten zu investieren. :)

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Halbling:

Gulliman ist wirklich ein nicer dude geworden, schöne Arbeit hast du da abgeliefert. In Zusammenspiel mit Basegestaltung, erlegtem Khorneberserker und Cherubin ein tolles Gesamtbild. :)

 

Droppod geht auch voll klar, zumindest was man auf den Bildern sieht.

 

Beim alten Zinn Librarian (sehr cooles Modell!) gefällt mir das Gesicht und das Freehand auf dem Schulterpanzer sehr gut, störend finde ich den Gußgrat an der Boltpistole. Nicht so gut gefallen mir auch die Beine, da sieht der Farbverlauf irgendwie komisch aus, v.a. weil es auf den Fotos so ausieht als wären die Kanten ähnlich hell oder sogar heller als beim Schulterpanzer/Backpack. Wenn du Zeit und Lust hast, würde es sich bestimmt lohnen, da nochmal ein paar Minuten zu investieren. :)

 

 

 

Danke!

 

Bei dem Librarian hab ich nachgebessert, der Gussgrat muss aber bleiben, ich habe keine Lust den wegzumachen und dann die ganze Stelle neu zu malen.

 

Ich habe auch die beiden Protektorgardisten fertig und nochmal alles der letzten Tage zusammen abgelichtet. Wie schon gesagt, aktuell unter Zeitdruck, deswegen habe ich nicht überall unbedingte Sorgfalt walten lassen (eigentlich nirgends ... :-) ):

 

IMG_2958.JPG.55536d967f596bda1ee00a2b9288e793.JPG

IMG_2957.JPG.6433135653fdcd551c9f4e2c91debf31.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Leute: An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bei denen bedanken, die meine Pinslerei verfolgen und vielleicht den ein oder anderen Kommentar hier lassen. Das Wochenende fahre ich auf unsere Weiss-Blaue-Strategen Hütte und werde nur Brettspiele, Mordheim und 40K zocken, grillen und Bier trinken (Bierbierbier, Spielspielspiel).

Ich versuche ein paar Fotos meiner Miniaturen in Aktion zu machen, die Middenheimer für Mordheim und die Ultras für 40K und ein paar Eindrücke hier zu lassen. Das Conan Brettspiel habe ich auch dabei, jedoch ist nur Monsieur Conan bemalt, da hat sich leider gar nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.