Jump to content
TabletopWelt

Der heilige Hain - ein "A fantastic SAGA" Kampagnentag


Byron

Empfohlene Beiträge

Am 7. Januar 2017 wird in München (im Keller unserer Stammkneipe Pilquelle) ein SAGA Kampagnentag "Der heilige Hain" stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt, aber es wären noch zwei oder drei Plätze frei.

 

Es geht dabei darum eine noch unbenannte Insel mit einer magischen Energiequelle, dem "heiligen Hain" zu erobern. Die Spieler werden in zwei gleichgroße Fraktionen eingeteilt. Zwerge, Elfen und Archaeans auf der einen Seite. Orks, Nocturnelves, Troglodytes und Untote auf der anderen Seite. Wild Tribes kommen zu der Seite, wo sie noch benötigt werden bzw. von den Modellen am besten reinpassen. Das Event geht über drei Spiele. In den ersten beiden Runden werden Szenarien vorgegeben, und jede Fraktion berät sich, welcher Spieler an welchem Szenario teilnimmt. In jeder Partie erspielen die Spieler Siegpunkte für ihre Seite und thematisch passende Boni für die dritte Runde. In der dritten Runde belagert dann die Fraktion mit mehr Punkten das Lager der anderen.

 

Wer mehr erfahren oder sich anmelden möchte kann dies im Forum der Weiß-Blauen Strategen tun: http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/3532-der-heilige-hain-ein-a-fantastic-saga-kampagnentag/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch wirklich gut. Ich hab ja schon auf Facebook ein paar Bilder gepostet und möchte auch hier ein paar Impressionen veröffentlichen. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und vor allem an @Byron fürs organisieren!

 

 

IMG_0740.JPG

IMG_0741.JPG

IMG_0742.JPG

IMG_0747.JPG

IMG_0754.JPG

IMG_0764.JPG

IMG_0766.JPG

IMG_0786.JPG

IMG_0788.JPG

IMG_0791.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ist schon ein paar Wochen her... ich habe es jetzt endlich geschafft einen Bericht in zwei Teilen zu schreiben. Der ist auf unserer Homepage im Blog zu finden:

 

Teil I: Erkundung der Insel

 

Teil II: Endschlacht und Eroberung des Hains

 

Da es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat, werden wir das wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte entweder fortsetzten, oder mit mehr Spielern nochmal wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte im Januar eine Neuauflage/Fortsetzung des Events veranstalten und hoffe auf rege Beteiligung. Genaueres gibt es im Planungs Thread im Forum der Weiss-Blauen-Strategen http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/4290-afs-fantasy-saga-event-tag-terminfindung/

 

Zur Terminfindung habe ich eine Doodle-Umfrage eingerichtet: https://doodle.com/poll/xwbnbupzbi2ez9ai

 

Wer will kann das gerne auch in der AFS-Facebook Gruppe posten (und mir dann einen Link schicken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.