Jump to content
TabletopWelt

Modulare Spielplatte für Frostgrave WIP


Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Anhänger des Figurenschubsens,

 

ich bin neu hier in diesem Forum. Aber möchte gerne unser (also vom Zoolander/Dennis und

meiner einer) Projekt für Frostgarve vorstellen.

Wir sind Anfang des Jahres mit Frostgarve angefangen (nebenher Spielen wir noch AOS, Freebooters, X-Wing).

Natürlich möchten wir noch eine passende Platte dafür bauen.

Also wurde das erste Material besorgt (40x40cm MDF Platten 10mm Stärke, 9 stück) und heute

wurde überlegt wie wir vorgehen. Also flux die Kamera hingestellt und die ersten Fotos gemacht.

 

Also es wird eine Platte mit Str

aßen (4 Kurven, 2 Kreuzungen, 3 T-Kreuzungen) die verschieden aufgebaut

werden können.... Später kann man ja noch mehr Platten machen.... aber erstmal fertig werden ;)

 

Die Straßen werden mit Gehwegplatten bestückt.... heute nur der lege Test.... Der Dennis macht sich die Arbeit

die Plättchen aufzukleben.

 

Wir werden euch weiter auf dem laufendem halten.

 

mfg

 

Stefan

 

 

 

DSC_0003.JPG

DSC_0004.JPG

DSC_0006.JPG

bearbeitet von Psychohomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave geht bei mir immer. Bin auf eure Platte gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch sehr gut aus. Aber kannst du da mal eine Figur draufstellen? Ich finde die Steinplatten sind etwas sehr groß geraten, oder? Und ich würde wohl versuchen die Steine möglichst eng zu legen, also weniger "Schlaglöcher" zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sich echt gut an. Was sich noch sehr gut machen würde, wären kleine Steinchen in den Plattenzwischenräumen, so ein bischen gröber, als Vogelsand. Vielleicht gibts da was im Bastelladen, auf Baustellen oder im Garten kannst du da aber auch fündig werden.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

 

Erstmal wünsche ich Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

 

Das Projekt ist nicht eingeschlafen, es wurde weiter vorangetrieben.

Ich Zeige euch ein paar Bilder von den ersten 6 Elementen.

 

Zum aktuellen Stand:

Die Plattenelemente sind mit Steinen beklebt.

Auf dem zweiten Bild könnt ihr sehen, dass die erste Platte auch gespachtelt und verfugt.

In den nächsten Tage folgen weitere Bilder. Versprochen!! ;)

 

MfG

Dennis

20170103_214103.jpg

20170109_102003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag nachmittag wünche ich euch!

 

Ich war etwas fleißig und hab heute 3 von meinen 9 Platten fertig gemacht. Jetzt kann man sehen, wo die Reise hingehen soll.

Im weiten Verlauf der Bastelwut sollen auch noch Häuser.... und.... und.... und kommen ;-)

Sollte euch noch etwas einfallen, was besser gemacht werden könnte, lasst es mich bitte wissen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Wiese nicht ;)

 

MfG

Dennis

20170115_162509.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2017 um 22:57 schrieb k-fox:

Nice!!! Das sieht gut aus!!! :D

+1

 

Wenn du noch ein bisschen Gras auf dem Weg in die Plattenzwischenräume verteilst sieht das nochmal um Welten realistischer aus. Und vielleicht machst du auch noch den ein oder anderen Stein in einer anderen Farbe, das würde die Monotonie auch noch zusätzlich aufbrechen. Die Wiese hingegen ist ganz großes Tennis, sehr abwechslungsreich und sieht dadurch sehr echt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Wollten wir auch erst so machen, dann haben wir uns dagegen entschieden. Als Figurenschubser Spielt man ja meistens

mehr als ein System (leider....viel zu viele Figuren die noch bemalt werden wollen ;) ).

Da wir noch Freebooters und AOS spielen wollten wir dann die Platte so gestalten das es für alles Systeme passt.... und für die die da noch kommen werden :)

 

Die Gebäude haben wir alle zusammengetragen und die Module war die Leistung von Dennis (Zoolander).

Geplant ist es noch die Stadt mit mehr Gebäuden zu versehen....und einer Stadtmauer.... naja erstmal der Plan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue gerade an einem Bloodbowlstadion und verlege ebenfalls Steinplatten. Sehe ich das richtig, dass ihr die Struktur auf den Gehwegplatten mit sehr stark verdünntem Gips oder einer Spachtelmasse aufgebracht habt?

 

Ich hatte mal einen Teststreifen erstellt und bei den Platten rechts Strukturpaste aufgetrage, die ist mit aber eigentlich zu körnig. Bei den anderen Platten kommt die Struktur einfach durch etwas dick aufgetragene Grundierung. Dass die oberste gebürstete Schicht etwas zu "klätschig" ist ist mir bewusst, war nur ein schneller Test. Eine dünne Schicht Gips wäre vielleicht noch eine gute Idee...

 

20170206_123254.thumb.jpg.8ba8b93ebbaeda

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delln,

 

ich hab die Spachtelmasse komplett über die Steine gespachtelt und mit einem kleinen Schwamm dann wieder die Steinplatten rausgearbeit. Zum Schluss hab ich noch mit dem

klammen Schwamm über die Steine getupft um etwas Struktur zu bekommen.

Das kommt beim Trockenbürsten ganz gut raus.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

MfG

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.