Jump to content
TabletopWelt

Spike Magazin Cup 2017 - der Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Bei mir scheiterts eher an der Motivation etwas weißes zu bemalen....jedesmal wenn ich an den Klamotten der Ratten angelangt bin, geht es doch eher gedämpft weiter....und auch die Fantasygrünhäute reizen mich grad total. Ich werd aber trotzdem versuchen so weit wie möglich zu kommen in der nächsten Woche. Vielleicht klappts ja doch noch was cooles zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2017 um 15:24 schrieb DinoTitanedition:

Juni Challenge - "Geblitzt"

 

a) Einen Blitzer bemalen (für Maler)

b) Beim Kick-Off einen Blitz erwürfeln und das Foto vom Outcome machen (für Spieler)

c) Sich in die Rolle eines Blitzers versetzen und ein Kurzbericht aus der Ego-Perspektive (für Schreiber)

d) Einen extravaganten Umbau eines Blitzers erstellen (für Bastler)

e) Bei zu schnellem Fahren geblitzt werden und das Foto reinstellen (für den Spaß!)

 

 

zu a) kommt dann wohl erst im Sommerprojekt.

 

zu b) Ich habe soooooo viel gespielt, aber leider nie nen Blitz erwürfelt...was willste machen..

 

zu c) - das schaffe ich vielleicht nocht

 

zu d) ist bereits erledigt. Muss der diesen Monat gebaut worden sein?

20170316_203954.jpg

Ich berufe mich auf Wiktionary:

Zitat

Entlehnt aus französisch extravagant → frnärrisch, überspannt, ungereimt“, gebildet zu französisch extravaguer → frfaseln, schwärmen, unsinnige Dinge tun oder sagen“, zu mittellateinisch extravagans → laverirrt, verlaufen

 

Die Fransen auf dem Kopf sind aus einem 40k Bausatz (=ungereimt). Verirrt und verlaufen hat der sich auch schon des öfteren. Und närrisch ist das Ganze sowieso! Und faseln...ja faseln, das mache ich doch gerade.

 

zu e) ich habe mein bestes gegeben, bisher hats nicht geklappt. Bleiben ja noch 2 Wochen! *malt sein Auto rot an*


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu c:

 

Seit Beginn der 2. Halbzeit prasselte der Regen nun wie ein bretonischer Pfeilhagel auf seinen Helm hernieder. Aus dem Augenwinkel folgte er einem Wassertropfen, der sich an den Metallstangen und Hörnern seines Gesichtsschutzes den Weg nach untern suchte um sich nach einem tiefen Sturz, gefolgt von einem kleinen Platsch mit den anderen Tropfen in der großen Pfütze auf dem Boden am Mittelpunkt zu vereinigen.

Ein lauter Pfiff des Schiedsrichters reißt Imbad aus seinen Gedanken ob die Wassertropfen nun auch ordentlich moschten oder sich wie Elfenpack heulend in den Armen liegen. Sein Blick geht nach oben und er starrt in das hässliche Gesicht eines Ogers der Mountains of Mourn Maraudeurs. Vor ihm an der Angriffslinie steht kein geringerer als die Nummer 63, Blood Spencer.

Dieser will seinem Ruf gerecht werden, verabreicht Imbad seine gefürchtete Ogerschelle und scheppert mit beiden flachen Händen auf die Ohren des Orks. Bei einem anderen Gegner hätte dies wohl überragende Wirkung gezeigt, aber da Imbad nicht viel zwischen den Ohren hat ist dort auch nicht viel zum durchschütteln vorhanden.

In der Zeit, die Nr. 63 braucht um das dumme Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, schnappt Imbad sich den Ball und bricht schnell zur rechten Seite aus. Beim Aufheben des Balls spritzen die soeben erst wiedervereinten Tropfen Regenwasser in alle Richtungen. Imbad muss unwillkürlich kichern, dann besinnt er sich und spurtet los in Richtung Touchdownlinie.

Neben ihm erscheint aus dem dichter werdenden grau des Regenvorhangs ein dunkler Umriss. Im ersten Moment macht Imbad sich auf einen Tackle gefasst, aber dann erkennt er seinen Boss, den Schwarzork Borzag Eisn’schädel.

„Ränn, ich nehm‘ den da!“ brüllt ihm der Schwarzork entgegen und schmeisst sich energisch gegen einen weiteren dunklen Umriss auf Imbads anderer Seite, den dieser gar nicht bemerkt hatte. Imbads stahlbeschlagene Stiefel bohren sich tief in den aufgeweichten Boden als er mit langen Sätzen weiter in Richtung Touchdown und damit dem möglichen 2:1 nach vorne stürmt.

Unvermittelt zerresst ein Blitz den schwarzen, wolkenverhangenen Himmel und schlägt mit einem infernalischen Donner in die Tribüne hinter der TD-Zone ein. Das eh schon große Chaos dort (hier stehen traditionell vor allem Goblins der „Kutten“ einer Ultragruppierung von Nachtgoblins sowie einige Snotlinge, die aufgrund ihrer gelben Shirts scheinbar Anhänger der MMMs sind. Endlich mal jemand der kleiner ist als die „Kutten“, das mussten diese natürlich ausnutzen) wurde dadurch exponentiell größer. Die Tribüne geht teilweise in Flammen auf und die ersten Snotlinge springen aufs Spielfeld um den „Kutten“ und dem Feuer zu entkommen.

Durch das flammende Inferno auf der Tribüne und den damit verbundenen Tumult hat Imbad nun  wieder klar ein Ziel vor Augen. Aber eine Hürde scheint es noch zu gebe: ein wagemutirer MMM-Snotling - einer die Spieler - wirft sich Imbad zwischen die Beine und bringt den Ork kurz ins straucheln. Mit seiner stahlbewehrten Stiefelspitze schickt Imbad den Snot kurzentschlossen zu Mork und Gork. Haltsuchend bleibt er zunächst jedoch stehen und lässt seinen Blick über das Spielfeld streifen.

„Wo sin‘ da anderen?“ fragt er sich, als unverhofft sein Blitzer-Kollege und alter Spaltabruder Gnabrak wild mit den Armen fuchtelnd nahe der TD-Linie auf sich aufmerksam zu machen versucht. „Nä, zu dem pass‘ ich nicht“ denkt Imbad „da renn‘ ich bessa selba“.

Aber nicht mit Blood Spencer. Die Schmach direkt nach dem Kick-Off würde er nun wettmachen. So schnell ihn seine baumstammdicken Beine tragen konnten stürmt er auf den Balltragenden zu.

Imbad bemerkt trotz des Regenvorhangs die massige Gestalt auf sich zukommen. Borzag war bestimmt noch mit dem anderen Oger beschäftigt und die restlichen Schwarzorks sollten auf der anderen Seite stehen um - wie sagte Woshuun? „einen Durchbruch vorzutäuschen…“ was auch immer das heißen sollte - also kann es nur einer der Oger sein. Imbad dreht sich blitzerschnell von dieser Gefahr weg, wieder in Richtung TD-Zone, nur um von dort die Massen der Snotlinge gefolgt von „Kutten“ auf sich zukommen zu sehen.

Der Blitzer zuckt mit den Schultern, festigt seinen Griff um den Ball, stemmt den Ellbogen nach vorne und stürmte auf die kleinen Kerle zu. Die ersten der Snotlinge zerstampft er einfach, dann begannen ein paar besonders mutige  der Kerlchen ihn anzuspringen, jedoch kann er sie leicht mit dem Ball wegklatschen. Direkt in die Klauen der „Kutten“, die sich ihrerseits auf Blood Spencer stürzen und diesem am Zugriff auf Imbad stören. So ein Platzsturm ist schon etwas ganz Feines.

Mit einem breiten Grinsen im Gesciht legt Imbad die letzten zwei Schritte zurück und bohrt einem, dem Massaker bisher entkommenen Snotling einen Stachel des Balls durch den Schädel direkt in den Boden der TD-Zone, sodass die Blutstropfen nur so an davonspritzten und sich auf dem Ball mit den Regentropfen vermischten. Wieder musste Imbad kichern „Blood-Bowl“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war die Ogerschelle von Blood Spencer wohl härter als gedacht, wenn Imbad jetzt hier schon so rumfantasiert.

 

 

P.S. Trotzdem schön geträumt geschrieben

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat der eine einen blauen Hausschuh über seinem Stiefel???

 

Edit: Ach, das ist ja gar nicht dein Teamthread sondern der Pöbelthread:

 

HAHA Hausschluppen!!

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das wurde auch schon an anderer Stelle angemakelt. :D

Wenn ich mit den Ogern durch bin, werde ich noch ein paar Schrammen, Dellen und Blutspritzer nachtragen, dann sollte das nicht mehr so albern aussehen. Man beachte auch die schönen Beinkleider! :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, jetzt wo das Sommerprojekt läuft und ich mal ans Malen kommen will, da will der hier aufhören???

 

Bitte weitermachen. Vielleicht mal mit Auswertung des bishergien Standes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar geht es doch nicht weiter. Der Juli ist fast halb rum und noch keine neue Challenge. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab durchaus noch welche auf Lager,  hatte aber auf weitere Reaktionen gehofft. :)

 

Ich poste sie spätestens morgen Abend vom PC aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann also verspätet die Challenge für den Monat Juli+ August.

 

Warum für 6 Wochen fragt ihr? Dieses Mal geht es um die Königsklasse. Wir wünschen uns Spielberichte. Und weil der Aufwand so hoch ist, gibt es für jeden Spielbericht ganze 10 Punkte fürs Teamrating. Also holt die Pads raus und ab aufs Astrogranit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Jetzt stehen doch erstmal Spiele mir den Norse an...naja, wenn ich nach jedem Block ein Spiel mir Orks mache reicht es für euch Schnarchnasen hier auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt mein Beitrag für die aktuelle Challenge, "Der SPIELBERICHT".

Das heldenhafte Norse Team von den Arendelle Eishacker hatte es mit dem Zwergen Team von Beers, Beards & Bastards zu tun.

Leider hatte ich in der Hitze des Gefechts vergessen Bilder zu machen.

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, die sind extra da :)

 

 

„UND MIT VOLLEM STOLZ BEGRÜßEN WIR UNSEREN NEUEN SPIELER, DER FÄNGER MIT DER NUMMER 12, WIIIIIIIIIIIIIIELAAAAAAAAND!“

 

So ein Mist, am Anfang klang das noch nach so einer tollen Idee, BloodBowl Spieler werden, hurra. Jetzt stehe ich hier und muss mich tatsächlich beweisen. Viel lieber würde ich doch in meiner Dorfhütte sitzen und nur davon träumen, als jetzt wirklich meine Knochen dahin zu halten. Aber es hilft nun mal alles nichts, jetzt los.

Wir kicken zum Anfang den Ball, das heißt das ich mich erst mal etwas zentral hinter unsere kräftigen Blocker aufstellen muss/darf. Der Ball fliegt, aber noch bevor der Ball wirklich landet, fliegt ein ganz anderer „Ball“ von Richtung Zuschauer auf den Platz. Es ist ein dicker Schneeball, und zwar so ein ganz fieser, gelb mit vielen spitzen Steinen und Scherben befüllt. Ich sehe ihn ganz genau wie er direkt auf einen Blitzer der Zwerge fliegt. BUMMM. Man das kann nicht gesund gewesen sein, und tatsächlich, der Zwerg bleibt liegen. Der Schiri besorgt vorsichtshalber schon mal den Leichenschlitten, alles deutet auf einen toten Zwerg hin. Aber der Sanitäter öffnet vorsichtig eine Flüssigkeit, die extrem nach Bier riecht, und tatsächlich, der Zwerg rührt sich wieder. Er wird wahrscheinlich selbst im nächsten Spiel nicht mehr mitspielen können, doch den fiesen Schneeball hat er überlebt.

Und direkt zu Anfang wird mir bewusst, auf was für ein Himmelsfahrtkommando ich mich hier eingelassen habe.

Aber okay, der Ball ist gelandet. Ein Zwerg hat ihn und sie versuchen sich sachte einzumauern. Wir laufen in Zweierblöcken voraus, für den Fall das einer nach hinten geschubst wird. Hinter Kurt, einem erfahrenen Feldspieler, fühle ich mich erst mal sicher. Diese Sicherheit hätte Marshmallow unser Yeti auch gebraucht, der wird erst mal heftig vom Slayer der Zwerge auf den Boden geschickt.

Aber meine sichere Wand vor mir hält auch nicht lange, schwupps, ist Kurt nicht mehr vor mir sondern im KO-Bereich von uns. Jetzt muss ich plötzlich an vorderster Front stehen. Jeder Versuch es zu verhindern wird von Knut, meinem Fängerkollegen, zu nichte gemacht, da er sich jetzt hinter mich positioniert hat und mich nach vorne drückt.

Ich kenne zwar Steingnome, die in etwa die gleiche Größe von Zwergen haben, aber dieser Kollege der jetzt vor mir steht schaut nicht Ansatzweise so freundlich wie ein Steingnom.

Zum Glück ist Marshmallow wieder aufgestanden und haut den Slayer seinerseits heftig um. Der Zwerg hat dabei nur Glück das er so Robust ist, sonst wäre sicherlich mehr passiert.

Der balltragende Zwerg hat sich in der Zwischenzeit zwischen einem Haufen seinesgleichen verschanzt und lauert auf eine Gelegenheit durchzubrechen. Noch halten wir stark dagegen.

Der Slayer steht wieder auf, nur um daraufhin wieder vom Yeti umgehauen zu werden. Dem Beispiel folgend will auch ich mal meine Aggression freien Lauf lassen. Ich denke mir, der Yeti hilft mir schon, also Los. Aber Zwerge sind viel widerstandsfähiger als gedacht und ich sehe plötzlich nur noch Sterne.

Der Ballträger will sich einfach nicht bewegen und mit ihm auch sonst keiner der Kleinwüchsigen, weshalb Marshmallow ein drittes Mal die Gelegenheit hat den Slayer umzuhauen. Aber außer ein wenig geschubse und geblocke von uns und den Zwergen, gibt es einfach keine Bewegung im Spiel. Lediglich den gebürtigen Abstand zu den Zwergen halten wir immer ein. Weniger mit Laufspiel sondern vielmehr mit geschicktem geblitze. Nur diesmal hat Ulfwerener Piiki eine gute Gelegenheit ausgelassen, und ist überraschend bei seiner Attacke zurück geblockt wurden. Nach meinem wenig erfolgreichen ersten Blockversuch, beschränke ich mich jetzt nur noch auf Unterstützung.

Durch Piikis umfallen war der Weg frei für die Zwerge, die jetzt durchbrechen. Unser zweiter Ulfwerener Pisto kann zwar den balltragende Zwerg zu Fall bringen, aber der Ball fliegt geradewegs zum nächsten Zwerg, der ihn auch noch auffängt.

Jetzt drehen die Zwerge total auf, Pisto wird KO geschlagen, Piiki sah kurzzeitig sogar Tod aus, konnte aber von unserem Sanitäter wieder aufgepäppelt werden. Und der arme Gottlieb, seines Zeichens Feldspieler, bekommt so heftig eine ab, das er in Zukunft nie mehr so viel einstecken werden kann.

Der balltragende Zwerg ist kaum noch aufzuhalten. Knut versucht, mit meiner Hilfe, noch mal ihn zu stoppen, bevor er sich wieder einigelt, schafft aber nicht den finalen Schlag. In Fachkreisen nennt man so was, hatte ich mal gehört, „Doppel Skull“.

Die Zeit rinnt, fünf Zwerge eingeigelt kurz vor unserem Touchdownbereich. Ein Wunder musste her. Dieses Wunder könnte Guido sein, unser Berserker. Er tankt sich durch die Abwehrreihe der Zwerge, mit Ziel auf den Ballträger. Die erste Mauer schafft er, die zweite und letzte Mauer schafft er auch. Nein, Moment..... er strauchelt, dann stolpert er und anschließend liegt er doch. Mist!

Jetzt war alles vorbei. Die Zwerge machen den Touchdown. Und der Schiri pfeift zur Halbzeit.

Naja, nicht direkt. Nach dem Touchdown sind wir alle so wütend, das wir alle auf Racheprügel aus sind. Viele Zwerge fallen, aber keiner bleibt liegen. BLÖDE ZWERGE!

 

Plan für die zweite Halbzeit kann nur sein, ebenfalls zu Punkten. Im besten Fall einmal mehr als die Zwerge. Also los.

Knut fängt den Ball und läuft direkt in ein vorbereites, ähm.... wir nennen es „stählernes Iglu“. Dort ist er auch erst mal sicher, nicht zuletzt wegen mir, immerhin bin ich auch ein wichtiger Stützpfeiler des Iglus. Feldspieler Gunnar, dagegen schwächelt, und wird so geprügelt das man von ihm heute wohl nichts mehr hören wird. Das wiederum scheint unsere Berserker nicht zu gefallen. Guido haut erst den letzten Blitzer der Zwerge KO, dann prügelt Günther noch einen Blocker so stark, dass dieser vom Platz getragen werden musste, ohne Chance auf ein Wiedersehen.

Der Slayer und unser Yeti sind übrigens nach wie vor damit beschäftigt sich gegenseitig immer wieder zu Boden zu schicken. Aber anscheinend hat der Slayer jetzt keine Lust mehr dazu und weicht dem Yeti mit Erfolg aus. Dafür gibt es vom Publikum Standing Ovation, weil niemand mehr dieses Duo bei ihrem Treiben beobachten wollte. Aber abgesehen davon, war das auch bitter nötig vom Slayer, weil kaum noch ein Zwerg aufrecht steht. Wir wüten ganz schön unter den Kleinen. Wenn sie nicht so gut gerüstet wären, dann... ach ja , dann.

Aus Mangel an Zwergen, kann Knut endlich, ohne Zwischenfälle den Ausgleich machen. JAAAAAAAAAAAA!

Allerdings bleibt uns jetzt nicht mehr also viel Zeit übrig um das Spiel noch komplett zu kippen. Das scheinen auch unsere Fans zu merken und stürmen den Platz um viele Zwerge zu Boden zu stampfen, damit wir es nicht mehr mit so vielen Zwergen zu tun haben. Wir sind nun zu acht, die Zwerge nur noch zu fünft. Da ist was drin, also alle man nach vorne.

Die Zwerge versuchen noch nicht mal mehr den Ball aufzuheben sondern blocken nur noch unsere Laufwege. Kein Problem für unseren Berserker.

Das war zumindest der Plan, aber dann versagt er beim Zweikampf mit einem Feldspieler und liegt nutzlos im Weg.

Jetzt haben wir nur noch eine Chance. Marshmallow, der Yeti, rammt mit voller Kraft einen Zwerg, doch dieser bleibt einfach unbeeindruckt stehen. Im Gegensatz zu Marshmallow, der liegt Flach auf den Boden und kann von da unten zusehen wie der Schiedsrichter das Spiel abpfeift.

 

Schade, es war definitiv mehr drin gewesen. Uns hat einfach nur etwas mehr Zeit gefehlt. Gleichseitig habe ich aber auch gemerkt das es nicht nur genügt auf den Platz zu stehen und durchzuhalten, man muss auch mutiger sein und seine Laufwege kennen. Durch Knut sehe ich es ja auch Positionsgetreu wie es geht. Er ist immer zur Stelle wenn er gebraucht wird. Ich war heute maximal nur Unterstützer. Hatte lediglich nur einen Block gestartet und lag danach auf den Boden.

Aber hey, ich habe mein erstes BloodBowl Spiel als Spieler überlebt!

 

Aufstellung Arendelle Eishacker:

 

Nr.1   Kurt                                    Lineman

Nr.2   Burkhard                             Lineman

Nr.3   Gottlieb                               Lineman

Nr.4   Raik                                    Lineman

Nr.5   Gunnar                                Lineman

Nr.6   Pisto                                   Ulfwerener

Nr.7   Piiki                                     Ulfwerener

Nr.8   Günter                                 Berserker

Nr.9   Guido                                   Berserker

Nr.10  Knut                                    Catcher

Nr.11  Marshmallow                       Yeti

Nr.12  Wieland                               Catcher

 

Aufstellung Beers, Beards & Bastards:

 

Nr. 1   Blocker

Nr. 2   Blocker

Nr. 3   Blocker

Nr. 4   Blocker

Nr. 5   Blocker

Nr. 6   Blocker

Nr. 7   Runner

Nr. 8   Blitzer

Nr. 9   Blitzer

Nr. 10  Troll Slayer

Nr. 11  Troll Slayer

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.