Jump to content
TabletopWelt

Darklands & Twisted


Gast

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Minis! Die Monster sind echt cool.

Ich hadere aber etwas mit den Infanteriemodellen von Darklands. Auf der einen Seite sind da tolle Modelle wie der oben gezeigte Eadric, die Angelcynn Duguth oder der gute Uthred. Auf der anderen Seite halte ich die mickrigen Wikinger Holumann für einen Totalausfall. Dabei hatte ich mich so sehr auf gut modellierte Wikinger gefreut. Der Massstab der Infanterie ist überhaupt nicht einheitlich. Das mag auf dem Spieltisch nicht immer so stark ins Auge fallen, ist aber einfach schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Wikingern habe ich auch schon total oft gehört, wobei die mir persönlich gut gefallen. Vielen sind auch die "Raben"helme etwas too much. Von der Größe passen sie eigentlich ganz gut zu den Veterans of Mierce. Die Axtkämpfer der Ysians sind schon noch eine Spur größer, aber die sind ja auch nicht unbedingt im menschlichen Bereich anzusiedeln ;-)

Besonders auffällig ist der Größenunterschied zu so manchen Charakteren, wie bspw. Penda, oder ganz krass auch Erik Longaxe. Finde ich persönlich auch nicht ganz so glücklich, aber naja. So super extrem, wie damals beim Unterschied der Imperiumsdemigreifen zu dem Modell von Forgeworld gibt es zum Glück nicht ;-)

 

Mein größtes Problem mit de rInfantrie ist wie oben schon beschrieben, der doch recht hohe Preis, will man denn ausreichend Infanterieblöcke stellen (und dann wohlmöglich auch noch in 20er Maximalstärke). Zumindest die Auswahl für Mainstay ist bislang glaube ich immer die menschliche Infanterie. Aber da kann man sich glücklicherweise auch bei anderen Herstellern was aus dem Bereich DarkAge holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik Longaxe ist das Stichwort. Ein Holumann ist gerade mal so gross wie sein Bein. Er ist aber im Vergleich zu allen anderen Infanterie-Modellen zu gross ausgefallen. Ich habe mittlerweile mit den Wikingern von V&V Miniatures zum Glück einen passenden Ersatz gefunden. Diese gefallen mir sehr gut und sind auch noch günstiger. Der Wikinger Bannerträger von Darklands passt von der Grösse und den Proportionen hervorragend zu denen. Knutr der Anführer der Wikinger ist auch ein sehr schickes Modell. Vor allem die Version ohne Helm gefällt mir hervorragend. Der Stil der unterschiedlichen Modellierer kommt bei den Infanteriemodellen von Darklands halt doch sehr zum tragen. Aber wie gesagt. Auf dem Spieltisch macht es Schlussendlich sowieso nicht so viel aus.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die positiven Kommentare. Da ich mich weiter durch das Regelwerk gewühlt habe und mittlerweile im 4. Kapitel angelangt bin, gibt es demnächst eine kurze Zusammenfassung zu Eigenschaften, Bewegung, Sichtlinie und Schlachtfeld. Ist alles gar nicht so weit weg von dem, was ich noch von WHFB kenne, aber ein paar Kleinigkeiten stechen doch heraus und erscheinen mir sehr sinnvoll, bzw. benutzerfreundlich zu sein :-)

Hier aber die 20 Holumann aus Wikingern von Gripping Beast. 20er Blöcke helfen grad überhaupt nicht, meine derzeitige Bemalunlust zu verbessern. Daher,wird an den Jungs jetzt nichts mehr gemacht. Außerdem sind noch 2 Trolle fertig, die gefühlt ein viertel der Zeit in Anspruch genommen, dafür aber extrem viel mehr Spaß bereitet haben. Ich liebe Modelle, die ich ausnahmslos mit nem 5er Pinsel bemalen kann :-)

Basegestaltung und Basemarkierung kommt noch, aber ich traue mich bei der Kälte grad nicht zu lackieren, also muss das noch ein wenig warten.

Als Letzter im Bunde fehlt nur noch Rollo, den ich mir als Anführer zur Belohnung aufgehoben habe. Dann sind ist die Encounter Größe (499 Gold) für Anglecynn und Norse komplett fertig bemalt. Juhu!

IMG_1673.thumb.JPG.4f58a4d79e83d7c4c398f

IMG_1674.thumb.JPG.1ba499cbd8f3b23ae896a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi "on deman", weil beim Brückenkopf grad die neuen Minis von Forgeworld zu bestaunen sind...

 

 

IMG_1678.thumb.JPG.403ea4b10cf728114ce3c

 

Wikinger von Gripping Beast; Duguth vob Mierce; Rohankrieger von GW; Troll von Mierce

 

Der aktuelle Kickstarter läuft bis Montag, ich beiße mich in den Hintern, dass ich mit dem Regelwerk nicht bis zu diesem coolen Angebot gewartet habe (dafür konnte ich schon schön viel schmökern :-)), aber ein bisschen Zinn kann ja auch nicht schaden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Projekt! Hier schaue ich auf jeden Fall gerne öfter rein :)

Ich freue mich auch schon auf mein Regelbuch, was hoffentlich zügig eintreffen wird :D

 

Ist hier zukünftig mit Battle Reports zu rechnen? :naughty: Mich würde auch eine Einschätzung deinerseits der Regeln interessieren...wo du doch das RB nach eigenen Aussagen schon eine Weile hast :D

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist auf der Arbeit gut was los, daher hier ein bisschen Pause :-)

Battlereports wären auf ejden Fall cool, weiß aber noch nicht, wann ich mal dazu komme.

bisher habe ich nach den QSR gespielt und schon da fand ich das Ganze recht flüssig und stimmig. Auch die ziemlich vollen Charakterbögen machen Sinn, da mit ihnen das Regelbuchwälzen mehr oder weniger entfällt.

Ein großes Plus ist in meinen Augen das Aufstellen einzelner Minis mit Rundbases. Dadurch sind der Bewegung und Aufstellung sehr viele Freiheiten eingeräumt, die man bei den Massensystemen mit Rechtecksblöcken vergeblich sucht. Das Ganze sieht nicht nur organischer aus (und nicht wie eine Reissbrettzeichnung von Mathematikstudenten), sondern spielt sich auch weitaus flüssiger. Klar muss man jede einzelne Mini bewegen, aber man bekommt dabei ein gutes Gefühl für dei Situation auf dem Schlachtfeld. Soll die Einheit geschlossen vorgehen und einen großen Gegner mit einer Überzahl an Figuren einnehmen, oder ist bspw. eine Keilformation angebrachter, um eine Schneise zwischen zwei eng stehende Gegnerblöcke zu schlagen. 

Mit dem großen Regelwerk bin ich jetzt zur Hälfte durch. Dazu später mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die kurze Einschätzung. :)

Ich bin gerade dabei meine Anglecynn zu bauen und habe auch für meine Byzantii Erebius on Behema schon einmal in Ruhe begutachtet :D .Festzuhalten ist wirklich, dass die Minis sowohl in Resin als auch in Metall eine super Qualität aufweisen und ich bisher echt nur minimalen Aufwand beim bearbeiten der Mini aufwenden musste (kaum Gussgrate, sehr wenige bis keine Blasen beim Resin). Vom Design mal ganz zu schweigen...:ok:

 

Einziger Wermutstropfen ist für mich der teils unterschiedliche Scale...gerade bei den verschiedenen Infanterieeinheiten und Heldenmodellen. Das sieht aus Spieltisch-Distanz vllt. nicht so auffällig aus und mag bei manchen Helden, bestimmten Inf.Einheiten auch fluffmäßig zu rechtfertigen sein (bei meinen Anglecynn sind die Wolfsgeboren zB ein stück größer als die Duguth), stört mich jedoch trotzdem etwas.

 

Sobald dann hfftl. im Februar das RB und die neuen QSRs zu mir wandern wage ich auch mal ein erstes Testspiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Teaser für die bevorstehende Erweiterung dieses Threads aus dem Hause WIP :-)

Dieses blöde Fenstergitter hat mich Monate der Unzufriedenheit gekostet (auf Blisterplastik gemalt, mit Draht gebogen - alles Mist). Jetzt aus GS-Würsten bin ich endlich zufrieden :-)

IMG_5510.thumb.JPG.ebca3c73e8ae360eafa2f

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit neben aller Geländebauvorfreude die Darkages nicht u kurz kommen, hier ein kleines WIP von Rollos Haut (schwrze Strich auf dem Rücken ist bereinigt worden - ein Hoch auf den Fotobeweis ;-))

 

IMG_1724.thumb.JPG.8865c11ad32a44ce12a55

IMG_1725.thumb.JPG.9776ff38f874b93c6c6cb

 

Trotzdem kann ich mich nicht zurückhalten und habe eine kleine Häuserzeile angefangen. Bald bewohnt von einer frechen kleinen Waisenkinderbande ;-)

 

IMG_1723.thumb.JPG.91603a06d71c2b9459ea8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, das sieht ja interessant aus hier. ich werde folgen! abo! :spock:

tolle minis!

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal wieder ein bisschen Zeit zum Pinseln gehabt. Es geht ein wenig mit Altlasten weiter. Launcelot ist jetzt bis auf die Base fertig. Irgendwann muss auch mal gut sein. Ich würde ihn beim nächsten Mal anders bemalen, aber gut... Kann mich dann ja bei dem Großen nochmal austoben :-)

Außerdem ist das Haus von Ras Calmar fast fertig und ein Schild für die örtliche Pharmazie ist auch schon mal gepinselt

IMG_1782.JPG

IMG_1783.JPG

IMG_1784.JPG

IMG_1786.JPG

IMG_1789.JPG

IMG_1790.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaach. Habe im Moment ein bisschen Malblockade und wollte erstmal die Sachen für Twisted fertig bekommen, damit wir hier gleich schön bunt einsteigen können :-)

Aber ein kleiner Tritt in den Hintern hat ja noch nie geschadet.

Was brennt denn am Meisten:

- Trolle

- Dyndraig

- Fen Beasts

- Vogelmänner

- Großes Baumwesen

- Hrudinn ?

Die habe ich wenigstens schon gebased und grundiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was von den vorhandenen Fraktionen hier im Thread ausbauen?

Ich will bald mit dem Fomoraic anfangen, aber erst muss ich noch was anderes abschließen.

Dann hätt ich jedenfalls ne spielbare Armee UND nen potenziellen Gegner 8 )

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Dank Forumsoff und diverser Schübe Kategorie Hobby-ADHS ist einiges zusammengekommen. Bald muss wohl der Thread nochmal umbenannt werden....

Momentan tue ich mich mit dem Malen sehr schwer. Dafür bin ich munter am Basteln, Umbauen und Planen. Daher einiges auch nur WIP, bzw. teasertechnischer Natur. Da das System zu Darklands leider keine Knospen trägt, erstmal die Viecher "nur" noch Schublade Fantasy. Das ist aber nicht das Ende :-). Setze sie fröhlich für AOS ein, das grad hier endlich so langsam durchstartet. Mit einer offenen Spielgruppe ergeben sich da echt saucoole Gestaltungsmöglichkeiten und das System geht schön flott von der Hand. Nun aber zu Bildware...

 

Bei den Trollen fehlen noch Schnee und Büschel. Sonst aber fertig. FANTASY

IMG_1851.thumb.JPG.2f14d79ae93ffa1e35b6d3e1707f6192.JPG

 

Hier ein Eismonster. Ich liebe es. FANTASY

IMG_1852.thumb.JPG.e2c248695030003d32acb79a53ccb16d.JPG

 

Bäume, Bäume, Bäume,.... Handliche Fotoboxen sind echt cool - aber nicht für Miniaturen in dem Ausmaß. FANTASY

IMG_1853.thumb.JPG.376e325547477cc77167c899f238a7b3.JPG

 

Das nächste Malprojekt. Doof nur, dass mir hier noch die Einsatzmöglichkeit für AOS fehlt. GW braucht definitiv mehr Monster im Mid-Scale Bereich :-) FANTASY

IMG_1856.thumb.JPG.16fe36edb27e4122b07f982f5e27ec7f.JPG

 

 

WIP, weil ich Bock drauf hatte. Meine Dryadenanführerin. FANTASY

IMG_1855.thumb.JPG.6d1131ddf4c638cd5653b39dec47b8be.JPG

 

 

WIP-Teaser für Twisted. Geländestück, Spielmarker, Pimpedenspieltisch... TWISTED

IMG_1854.JPG.d9f47fed722d1ac796dc6b3f8ece0037.JPG

 

Demnächst dann mal ein Vergleichsbild zwischen großen Monstern von Mierce und großen Monstern von GW. Führt dann hoffentlich dazu, dass bei GW (obwohl ich sie mittlerweile wieder lieb gewonnen habe) die Preise noch mal ein bisschen nach unten justiert werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staub runter!

ich sehe grad, dass noch einige Minis fehlen, die ich in den letzten Monaten bemalt habe (auch wenn es nicht allzu viele sind)... da kommt also demnächst noch was. 

Hier aber erstmal ein kleiner Ausflug zu einem Modell anderen kleinen Firma aus UK ;)

Ich öiebe das Design dieses bulligen Drachen. Die Bemalung war aber ein einziger Krampf. Man sollte wirklich der Empfehlung nachkommen und den Guten weiestgehend auseinandergebaut bepinseln. Da merkt man dann wieder, wenn Minis am PC modelliert werden und man am Ende eine Figur hat, die beinahe unmöglich als Ganzes bemalt werden kann. Trotzdem. Ich mag ihn immernnoch, wenngleich mir am Ende echt die Puste ausgegangen ist. Mattlack, Schnee und Gebüschel fehlen noch.

Außerdem die Stellprobe für einen anderen schönen Drachen. Auch hier fehlt noch ein bisschen Milliput, bevor es ans Grundieren geht.

Demnächst hier auf diesem Kanal: Familientreffen mit den Infernii, ein Blick in die neue Vitrine, ein Krakengefährt von Miniature Scenery und ein großer Karton von Demented Games :)

93E86514-B829-497B-9672-2FD1D20250BC.jpeg

9F573961-964D-4363-B92A-95BF4CAB1B36.jpeg

31BC3CCF-C1B5-440C-8CDA-FC5D60C2FB04.jpeg

FA9F7957-6987-4163-85EA-D1AADA7F89E3.jpeg

307C651E-219E-4BBF-853D-06FDB2BE13CB.jpeg

CFC8932F-5DD3-4CF8-8962-9C10B7BEE7C5.jpeg

626124D5-E15A-4A05-B157-356C839A0A9F.jpeg

9079B83A-3490-4AD5-B04C-8F3EA3ECA3B5.jpeg

0E1EECB4-5FFA-461E-81F0-A3A9812C2E86.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah der Fette Drache ist toll geworden! Aber auch sonst schöne Sachen hier, ich schau Mal öfter rein :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den dicken finde ich auch richtig toll gelungen! Finde das Modell ja ansich schon cool, aber so noch umso mehr :ok:

 

Der nächste sieht aber auch schon sehr schick aus!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.