Jump to content
TabletopWelt

Dämonische Legionen


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb PriestofSigmar:

Ich versteh nicht was das Problem mit den offenen Listen sein soll. Man kann doch nicht von allen Spielern erwarten, dass sie alle Einheiten und magischen Gegenstände aus allen Büchern die sich auch noch alle paar Monate ändern, komplett aus dem Kopf kennt.

 

Ich möchte Dich mal sehen , wenn Du erfährst dass im Spiel davor , Dinge passiert sind , die nicht hätten passieren dürfen .

Und wenn ich nachfrage , was die Einheit für Sonderregeln hat und sie mir nicht genannt werden und die Einheit Dinge tut , die sie nicht hätte tun dürfen , dann sollte man vielleicht darauf bestehen , dass die ungenannten Sonderregeln nicht zählen !

Und wenn man seit langer die gleiche Armee spielt , muss man es wissen .

Und die Vorhut - Regel bzw Vorhut - Einheiten sollte man mitteilen , was meines Wissens nicht der Fall war und deswegen ein Spieler , den ich sehr gut kenne , frühzeitig

abgereist ist und nun keine Lust mehr hat zum Spielen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder ein kleines 2vs2 Spiel gehabt mit einer ähnlichen Liste. Die Gargs auf 1x5 reduziert, dafür Ambush bei den Hunden gekauft (und erst in Runde 3 dran gedacht^^).

Die Hunde griffen dann später einen Chaosstreitwagen des Khorne an (ehemaliger Blutbestien SW), mit noch 2 LP und ich mit Onslaught. Leider brachten meine 12 Attacken nur eine Wunde, was etwas mager war und schafften es dann auch später nicht, den letzten LP zu nehmen... War etwas ärgerlich...

 

Die Crusher konnten Eisenorks in die Flanke Chargen, hier wurde trotz etwas Würfelpech gut damage gemacht, wurde dann jedoch von Armbrustschützen in die Flanke angegriffen und ploppte. Ebenfalls etwas ärgerlich.

 

Ich werde wohl doch den Hass in der Monoliste bei den Crushern einpacken, da mit Onslaught mehrere Attacken durchkommen und der erste Angriff einfach Brechen muss. Mit Wrathheld und 3 Breit sind es im Charge vorne 9 Attacken (4 vom Herold, 3 vom Champ, 2 normale) und von hinten nochmals 6 (Reiter dürfen bei MoK ja mit bis zu drei Attacken unterstützen), was dann doch 15 Attacken sind, die von Hass profitieren. Eig. gar nicht mal so schlecht. Bei meiner Zerfleischerherde sinds natürlich iwas bei 27 Attacken, was natürlich viel geiler ist, aber wenn beides Platz hat, wieso nicht :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 2vs2 mit 3000 Punkten komme ich bisher gut hin. Bei einem normalen Spiel oder Turnierspiel packe ich natürlich mehr Gargs ein. Bei Khorn mit +1s sind die echt attraktiv und können auch mal etwas kleines Angehen mit Ini4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Eindruck macht die Version 1.3 auf euch? Wie gefallen euch die Änderungen? Fühlt sich die Armee jetzt echter und fluffiger an oder nicht? Wie schätzt ihr ihre Spielstärke ein? ...

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so k... wie vorher. Da hat sich nichts groß geändert, und was sich geändert hat ist mMn ziemlicher Käse. Warum sich die Armee mit aller Gewalt selbst beschränken muss (Fliegernder Streitwagen 0-1 was hat man sich dabei gedacht ? Jagdstreitwagen der Dunkelspargel sind doch auch nicht 0-1) - ist mir ein Rätzel. Rochen sind immer noch mies (nicht die Punktereduzierung sondern ein weiter LP hätte der Einheit gut getan), Flamer sind immer noch unterirdisch schlecht im Vergleich mit anderen Schußeinheiten mit Mehrfachschuß (Oger z.B.), einzig scorende Einheit für Tzeentch sind die Horrors - klär mich mal einer auf warum man da nicht die Flamer mit dazu gepackt hat - da hätten sie wenigstens noch halbwegs eine Daseinsberechtigung, Schleimbestien ohne Kommando scoren und Fliegen mit Commando scoren nicht - ja, das ist irgndwie....???

Die Änderungen kommen so rüber nach dem Motto "Gott und die Welt hat gemeckert also ändre ich was, egal was, Hauptsache geändert dann sind die Meckerer erstmal wieder still bis sie gemerkt haben was für ein Unsinn die Änderungen sind".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb PriestofSigmar:

Die Änderungen kommen so rüber nach dem Motto "Gott und die Welt hat gemeckert also ändre ich was, egal was, Hauptsache geändert dann sind die Meckerer erstmal wieder still bis sie gemerkt haben was für ein Unsinn die Änderungen sind".

Das habe ich auch schon öfter gedacht :lach:.

 

Aber mit den momentanen Dämonen wird sich momentan sowieso kaum Mühe gegeben, weil da bald sowieso alles über den Haufen geworfen wird, wenn das AB rauskommt. Zumindest habe ich gehört, dass man von den Dämonen, wie wir sie kennen, nur wenig übrigbleiben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gensis:

Zumindest habe ich gehört, dass man von den Dämonen, wie wir sie kennen, nur wenig übrigbleiben wird...

 

Diese Aussagen beziehen sich aber in erster Linie auf den Hintergrund, weil man das Konzept vom "Chaos" einfach nicht kopieren darf/durfte...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, ob sie "kurz" vor der ETC wirklich alles über den Haufen werfen wollen... mit 1.2 hätten ses machen können, da hätte man genug Zeit gehabt für Tests und Anpassungen etc. 

 

Zum aktuellen Stand:

- 20% Kern bei ner Monoliste... 15% fand ich besser^^ das konnte man mit praktisch jeder Gottheit mit einer Einheit füllen. Jetzt brauchts 2 (hab ich bei Wrath kein Problem mit, ich mag ne zweite kleine Scoring Einheit), aber es gibt aktuell keine gescheite Möglichkeit, nicht zu hoch übern Minimum zu kommen... 

- die 50% Regel für Polylisten find ich hingegen super! Wirst nicht mehr gezwungen, drei Fraktionen mitzunehmen, ich muss mich mal an ne Wrath/Change Liste setzen <3

-Aether Icon auf 55p tut meiner Wrath Liste weh. Ich muss die Punkte nun woanders finden, das Banner muss einfach mit, bei ner Monowrath Liste, und den Kern muss ich trotzdem füllen

- Ambush bei den Hunden um 3ppm erhöhen tut weh, ist aber wohl einigermasen verständlich

- Die Punktereduzierung beim Wrathaltar ändert wohl nicht viel, überzeugt mich immernoch nicht...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mit den neuen Regeln bereits eine reine Tzeentch Liste gespielt?

Wenn ja, wie war die Erfahrung damit & wie schnitten die Einheiten ab - Screamer, Flamer, Flammeder Streitwagen (der mir als Modell sehr gut gefällt)?

 

Müsste doch eine gute Symbiose sein. 

Viele Schusseinheiten (2SW = 2 mobile Bolt Thrower), Flamer, Horrors..

Magie mit Herold, Dämonenprinz, Zauberkonklave Horrors.

Für den Punch evtl. 2 Dämonenprinzen...

 

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste schon gegen @PriestofSigmars Armee ran:

 

2x Tzeentch-Dämonenprinz

Tzeentch-AST auf SW

 

3x 10 Horrors

 

2x 3 Kreischer

 

2x SW

Maschine

 

Ich konnte mit meinen HBE dagegen in Runde 3 aufgeben, weil mein Löwenstreitwagen Prinz einfach erschossen wurde (trotz 3+ Retter gegen magische Attacken). So viele bewegliche SPeerschleudern mit riesiger Reichweite und Heiligen ATtacken / FLammenattacken sind richtig geil. Dazu 3 Geschosse und der Divinationgrundzauber, damit die Monster im Nahkampf noch etwas geschützt sind. Die 3 Monster mit B8 sind auch nicht zu verachten.

Das ist für viele Listen wirklich eklig, dagegen zu spielen.

 

Mittlerweile wurde die Liste aber auf Tzeentch / Slaanesh umgeschrieben. Ein SW ist raus, dafür haben die beiden DPs jetzt die Peitsche. Noch mehr S6 Beschuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant  :gruebel:

danke für das Feedback.

Flamer - sind merkwürdigerweise Infanterie?

Sehr schade, als monströse Infantrie wären sie definitiv gut einsetzbar.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb swiftblade:

Flamer - sind merkwürdigerweise Infanterie?

Sehr schade, als monströse Infantrie wären sie definitiv gut einsetzbar.

Naja, sie stehen doch auf 25er Bases. Und auch als monstöse Einheit wären sie wohl immer noch total bescheiden. Und das ist wohl noch untertrieben :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten doch aber immer 2 oder 3 Lebenspunkte, statt einem ?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly:

 

We trust in 9th age :bang:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, die genaue Liste weiß ich gerade nicht. War experimentell ohne Magie, dafür mit Prinz und AST jeweils auf LöwenSW, Frostie, 21er Schwertmeisterblock und 6 Drachenprinzen. Ich glaube sonst noch ein mittlerer Speerträgerblock, ein paar Bogis, 2 RSS und ggf. noch ein oder zwei Tiranocs.

 

Der Prinz wurde in Runde 2 erschossen, dann mussten die Schwertmeister und der AST in die Dämonenmaschine. Der AST wurde von der Crush Attack erschlagen, weil ich es nicht geschafft habe, genug Wunden zu schlagen. Dann haben wir aufgehört, weil beide DP kurzen Prozess mit meiner gesamten Armee gemacht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.