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Dämonische Legionen


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Die Speerschleuder ist noch mit di schlechteste Option finde ich (neben dem Katapult). Nur die Flammenkanone ist spielbar (die kriegt man leicht in Rachweite), aber der Hellish Reaper ist billiger und gegen so ziemlich alles gut, weil S4 rüstungsbrechend im Normalfall ausreicht.

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Moin Leute,

ich hab mir mal die Änderungen in den Dämonenbüchern angeschaut und ich bin überrascht. Die Dämonen sind glaube ich nach wie vor auf einem recht hohen Powerlevel.

 

 

Die Dämonenliste von 1.2 ist beinahe noch unverändert spielbar:

 

Blutdämon, Eternal Fury, Eternal Sword, Shackles of Reality, Obsidian Horn, 1110

Herald of Khorne, BSS, Aether Icon, Eternal Fury, Black Orb, 435

 

30 Slaughterers, Full Command Group, Hell Axes, 860

10 Slaughterers, 210

10 Slaughterers, 210

 

5 Furies, 140

5 Furies, 140

5 Hellhounds, Ambush, Onslaught, 365

5 Hellhounds, Ambush, Onslaught, 365

Blood Chariot, 330

Blood Chariot, 330

 

Eine sehr flexible Liste mit hohem Massakerpotenzial und dem (diskutabel) besten Modell des Spiels.

 

 

Ich habe außerdem eine mMn ganz witzige Liste wobei ich keine Ahnung habe, ob die tatsächlich gut ist:

 

Herald of Pestilence, Blight Fly, Flail, General, Nauseating Aura, 420

Herald of Pestilence, Blight Fly, Flail, BSB, Aether Icon, Aspect: Contamination, 500

Herald of Pestilence, Blight Fly, Flail, Aspect: Bloated Putrification, Obsidian Horn, 430

 

27 Tallymen, FCG, Aspect: Contamamination, 796

10 Tallymen

 

5 Blight Flies, S, Movement Banner, 690

5 Pestilent Beasts, Contamination, 720

5 Pestilent Beasts, Contamination, 720

 

 

Diese Liste kann man noch ein bisschen umbauen und die Blight Flies rauswerfen (bei den Charakteren und als Einheit) und stattdessen entweder mehr Tallymen und anderen Kram (Daemon Engine) spielen. Aber die Möglichkeit einen fliegenden "Bus" zu haben fand ich ganz cool. Leider sind die Nurglejungs so freaky teuer, dass keine Magie mehr reinpasst. Wenn man die per Pedes spielt, geht das aber glaube ich.

 

 

 

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

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Wenn ich die Modelle (Slaughterers ) hätte , würde ich die Liste so ähnlich spielen .

Als noch 2 Kanonen in einer " gemischten " Liste erlaubt waren , fand ich das aus obiger Sicht natürlich super .

 

Die Nurgle - Liste habe ich mal in ähnlicher Form mit 2 Flieger - Helden ausprobiert . Bewegung 6 ist nicht gerade vorteilhaft und 6 - 8 Fliegen sind zum

Manövrieren schwierig , ist aber Übungssache sind ja auch keine Plänkler mehr ) . Magie fällt dann so gut wie weg , muss man auch nicht unbedingt haben .

 

Favorisieren würde ich natürlich die 1.Liste mit dem Blutdämon , der macht einfach Spaß ( auch wenn er schon mit dem letzten Würfelwurf im Spiel geploppt ist :mauer: )

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vor 4 Minuten schrieb Daemonic:

Die Nurgle - Liste habe ich mal in ähnlicher Form mit 2 Flieger - Helden ausprobiert . Bewegung 6 ist nicht gerade vorteilhaft und 6 - 8 Fliegen sind zum

Manövrieren schwierig , ist aber Übungssache sind ja auch keine Plänkler mehr ) . Magie fällt dann so gut wie weg , muss man auch nicht unbedingt haben .

 

 

Ja, ich denke auch, dass man die ganz gut über den Tisch gondeln lassen kann. Die Fliegen unterscheiden sich da nicht so groß vom alten Crusherbus, denke ich. Ich habe denen dafür extra das Movementbanner gekauft, da es essentiell ist, dass die auch irgendwann man ankommen.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

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Am 16.2.2017 um 20:42 schrieb Daemonic:

Was meinst du dazu , 1 x Slaughterer und 1 Kanone rauszunehmen und dafür eine Engine zu spielen ?

 

Für eine ausmaximierte Liste wäre das sicherlich ein no-go. Die 3. Scoring Unit ist sehr wichtig, um in bestimmten Szenarien nicht auf Teufel komm raus aggressiv spielen zu müssen und der Bluter und die Kanone sind die einzig wirklich guten Einheiten der Wrathbande. 

 

Man könnte sicherlich einmal Bluthunde rauswerfen und stattdessen was anderes kaufen, aber ich glaube, die Engine hab ich nicht mehr sinnvoll in die Liste bekommen.

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

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Am 9.2.2017 um 14:03 schrieb morte:

Die Dämonenliste von 1.2 ist beinahe noch unverändert spielbar:

 

Blutdämon, Eternal Fury, Eternal Sword, Shackles of Reality, Obsidian Horn, 1110

Herald of Khorne, BSS, Aether Icon, Eternal Fury, Black Orb, 435

 

30 Slaughterers, Full Command Group, Hell Axes, 860

10 Slaughterers, 210

10 Slaughterers, 210

 

5 Furies, 140

5 Furies, 140

5 Hellhounds, Ambush, Onslaught, 365

5 Hellhounds, Ambush, Onslaught, 365

Blood Chariot, 330

Blood Chariot, 330

 

Eine sehr flexible Liste mit hohem Massakerpotenzial und dem (diskutabel) besten Modell des Spiels.

 

:herzen:

 

sehr sexxxy... hat fast alles was ich mir wünsche, bis auf die dritte Einheit Furies

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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vor 5 Minuten schrieb JimmyGrill:

:herzen:

 

sehr sexxxy... hat fast alles was ich mir wünsche, bis auf die dritte Einheit Furies

 

Ja, habe die aber erstaunlicherweise kaum vermisst. Mit den Streitwagen ist man erfreulich mobil und man muss meistens nur eine Einheit des Gegners richtig umlenken. Da waren die 2x Hunde vom Gefühl her irgendwie wichtiger. Vor allem, wenn ich an so MUs wie Imps, Zwerge oder so Listen wie die vom Micky denke. Der muss auf einmal aufpassen, dass der nicht seine Backline verliert.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

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Kern ist auch immer das Problem... 2 10er Einheiten geben dir natürlich 3 Scorer, nur recht viel machen kann man mit solchen Einheiten halt nicht. Weiß nicht ob da nicht zwei größere Einheiten besser sind, so wie du's am TGH gespielt hast. Capture the Flag wird dann halt haarig... gibt da wohl keinen Königsweg.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Am ‎19‎.‎02‎.‎2017 um 19:10 schrieb morte:

Man könnte sicherlich einmal Bluthunde rauswerfen und stattdessen was anderes kaufen, aber ich glaube, die Engine hab ich nicht mehr sinnvoll in die Liste bekommen.

 

Ich spiele im Moment eine Engine und 2 Kanonen und " nur " 1 x Bluthunde .

Natürlich sind 2 besser , aber so steht zumindest eine " fette Einheit " mehr auf dem Feld , was den Gegner auch anderst aufstellen lässt

und Du besser agieren kannst .

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Am ‎26‎.‎02‎.‎2017 um 14:20 schrieb JimmyGrill:

hat fast alles was ich mir wünsche, bis auf die dritte Einheit Furies

 

Habe 3 Einheiten Furies  , aber dafür nur eine 11 er Einheit mit Musiker , den ich manchmal auch gebraucht habe .

 

Wie Du richtig gesagt hast , gibt keinen Königsweg .

 

vor 4 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

Welche Waffe hat deine Engine und spielst du noch immer diese Kombo?

 

Hatte die Engine mittlerweile mit Flammenwerfer gespielt , den ich aber selten einsetzen konnte .

So ein Monster ist tatsächlich eine " Ablenkung " für den Gegner und ein taktischer Aufstellungspunkt , aber auch sehr teuer .

Habe sie jetzt wieder gekickt ( Schade um das Modell ) und spiele 2 x Ambush und 3 x Furies .

Habe halt dadurch nicht so viel auf dem Feld stehen .

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Ich spielte eine Laser-Liste.

Aufgrund der Beschränkungen wollte ich weder Zwerge noch Orks spielen.

Im 3. Spiel durfte der Gegner eine Einheit oder ein Modell aus dem Spiel entfernen und bekam dafür die Punkte + ggf. Generalsbonus.

Ohne König oder dessen Block bzw. ohne Ork-General auf Lindwurm wären die Spiele für mich sehr, sehr anstregend geworden. Als Modell wählte mein Gegner im Finale übrigens meine Engine aus und ich seinen WE-General.

 

Das erste Spiel gewann ich gegen Vampire. Da es keine Missionziele gab, wurde daraus "nur" ein 17:3

 

Im 2. Spiel musste ich gegen HE ran, wo ich ein 18:2 erspielte.

 

Im Finale ging es dann gegen eine Beschussliste der WE, die noch einiges an Kav dabei hatte.

Ich war fast davon überzeugt, das Spiel zu verlieren, da mein Gegner nicht nur mehr Beschuss hatte, sondern er hatte damit auch die größere Reichweite.

 

Aber er hatte zu Beginn 2 Fehler gemacht. Es suchte sich die falsche Seite aus und stellte auch zuerst auf. 

So konnte ich gut auf seine Aufstellung reagieren und stellte eine verweigerte Flanke auf.

Daduruch nahm ich ca. die Hälfte seiner Armee für 2-3 Züge aus dem Spiel.

 

Ich konnte mich somit gut mit seiner rechten Flanke beschäftigen und schaltete sie komplett aus, bevor seine anderen Einheiten in eine Konterposition kamen. 

Da es abermals keine Missionen gab, gewann ich das Spiel 12:8

gallery_897_9_11637.jpg

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Ich bin bisher leider nicht dazu gekommen, alle Armeen auf T3 zu aktualisieren... Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und es gab einige organsiatorische Schwierigkeiten diesmal. Da kam alles auf einmal. Ich werde die Armeen aber spätestens am Sonntag noch richtig eintragen :).

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