Jump to content
TabletopWelt

Dämonische Legionen


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne über das letzte Spiel berichten , aber es war leider zu langweilig und zu ermüdend und die Bilder hat mein Gegner gemacht :lach::lach:.

Nein im Ernst . Es war ein tolles und forderndes Spiel und es hat Spaß gemacht , bin leider zu spät gestürmt .

Ausserdem darfst Du den Bericht schreiben , denn die Sieger machen das ja ;)

Zum " Glück " ist mein Bluter in der letzten Phase gestorben , sonst wäre es unentschieden gewesen und es gäbe kein Bericht :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bilder möchte ich nicht unbedingt einen Bericht schreiben, allenfalls eine kurze Zusammenfassung.

 

Im ersten Spiel gegen Echsen scheiterte mein Plan an den Schutzwürfen der Salamander. Ich wollte erst diese ausschalten und mich dann in Ruhe um seine doch eher langsame Armee kümmern.

Im 3. Spielzug lebten seine Salamander aber immer noch, dafür einige Teile meiner Armee nicht mehr. Es endete dementsprechend auch mit 13.7 führ meinen sehr netten Gegner.

 

Die beiden 20:0, die ich in den beiden anderen Spielen erreichte, stammen von dem einen oder anderen Fehler meiner Gegner.

 

Der Bretonenspieler stellte berittene Landsknechte und Pegasusreiter außerhalb seiner Generals/AST-Reichweite auf, die auch gleich im ersten Spielzug nach einem Entsetzenstest meiner Engine flohen - die Lansknechte sogar direkt vom Tisch. In meinem 2. und 3. Spielzug konnte ich jeweils seine beiden Hauptritterblöcke mit jeweils einer Einheit Harpien blockieren. Das verschaffte mir natürlich ausreichend Zeit um seine Armee Schritt für Schritt zusammen zu zaubern bzw. zu schießen. Im 3. Zug schaffte ich Hand des Himmels 4x zu zaubern:-)

 

Mein Gegner im 3. Spiel wollte unbedingt alles aufstellen und beginnen. Obwohl er eine Nahkampfarmee und ich eine Beschussarmee hatte, stellte er eine verweigerte Flanke auf.

Ich positionierte meine 3 gewählten Einheiten (Capture the Flag) auf der anderen Tischseite hinter Gelände, wo sie wohl auch ohne meine Umlenker bis zu Spielende sicher wären.

So lange spielten wir aber gar nicht, da Oger doch recht anfällig für Maassenbeschuss sind.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Erasmus Tycho:

Ich positionierte meine 3 gewählten Einheiten (Capture the Flag) auf der anderen Tischseite hinter Gelände, wo sie wohl auch ohne meine Umlenker bis zu Spielende sicher wären.

Wenn ich mich nicht irre, werden die Einheiten erst nach der Aufstellung bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das von dir genannte Spiel mit den selben Spieler war, gingen wir beide wohl eher unentspannt an das Spiel,

was wohl dazu führte, daß wir in der Hitze des Gefechts BEIDE die Einheiten schon vor dem Spiel benannten.

 

Es war weder von mir noch von ihm irgendwelche Regelfuchserei und macht  in diesem speziellen Fall keinen Unterschied,

da ich lediglich identische  Horror-Einheiten habe und ich meinerseits seine 3 Ogereinheiten wählte.

 

Deine Formulierung hört sich so an, als sei ich ein Turniernazi.

Aber genau in diesem Spiel habe ich meinem Gegner erlaubt, einen anderen Zauberspruch zu wählen, als wir eigentlich  schon an der Aufstellung waren.

Er hatte da allerdings was verwechselt und hatte den gewünschten Spruch schon.  Dennoch zeigt das wohl, das ich wohl doch kein komplettes Sackgesicht

bin.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut :bier:

Ist doch nur ein Spiel.

Bei den beiden Armeen war es doch Jacke wie Hose ob man da vorher oder später die Einheiten benennt. Man weiß ja vorher wie viel Scoring Units der Gegner dabei hat.

Ich hab im letzten Spiel mit Frank überhaupt keine Einheiten benennen müssen, er hatte nur zwei dabei und meiner einer drei. Da braucht man doch nicht so ein trara rum zu machen, uns geht es doch alle nur um den Spaß am Spiel :bier: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze fand übrigens während eines Turniers in Ulm statt.

 

Im ersten Spiel hatte ich das Vergnügen gegen BernardoGui´s  Tiere zu spielen.

Ich hatte nicht nur eine Konterarmee gegen die seine, sondern die Würfel waren auch absolut für mich und gegen ihn.

Das 20:0 war dann auch vorhersehbar.

 

Danach ging es gegen meinen Teamgefärhrten Asrai in einem Mirrormatch. 

Es war ein richtig entspanntes Spiel, was aber mMn schon bei der Aufstellung in eine Richtung tendierte.

Er stellte seine berittene Dämonetten in die 2. Reihe, wo sie weder ihre Beweglichkeit, noch ihre Vorhut Regel ausspielen konnten.

Da seine beiden Hinterhalt-Hunde erst in Runde 3 und 4 kamen, besiegelte das Asrais Schicksal und das Spiel endete 19:1 für mich

 

Im 3. Spiel ging es dann gegen Eisenheinrich, in dem einen groben Schnitzer mit meiner Haupteinheit hinlegte. 

Er nutzte diesen Fehler natürlich aus und hat mich hart abgestraft. 

Anschließend wischte er meine Reste auf und das Spiel endete 19:1 für ihn.

Aber ich habe zumindest einges gelernt, was sich in 1.3 geändert hatte und was ich bisher überlesen habe.

 

Am Ende reichte es aber noch mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten für den 2. Platz.

Nach der Klatsche im Finale war ich damit mehr als zufrieden:-)

 

 

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liest Florian ja mit und kann die Frage selber beantworten.

 

So aus dem Gedächtnis war es ein Magier mit 4 Sprüchen als General, einen AST mit Bogen,

20 Bogenschützen, je 2x leichte und schwere Kavallerie mit jeweils 5 Mann,

12 weiße Löwen als Plänker, 30 Löwen als Block, 2 Feuerphönixe und 2 Skycutter.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattest Du denn genau für eine Liste in Konstanz?

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 5000 Punkte war das wohl die folgende Liste. 

Es sind leider sehr viele Glaskanonen dabei.

Gegen starken Beschuss von Elfen oder Magie, sterben die W3 Modelle wie die Fliegen.

 

 

Harbinger of Lust 200 Steed of Lust 60 Barbed Claws 10, Lash of Lust 50                                                                            320

Harbinger of Lust 200 Steed of Lust 60 Lash of Lust 50 Barbed Claws 10 Wizard Apprentice 70 Hexerei                         390

Harbinger of Lust 200 Steed of Lust 60 Lash of Lust 50 Barbed Claws 10 Clawed Caress 30                                             350

Harbinger of Lust 200 Steed of Lust 60 Lash of Lust 50 Barbed Claws 10 Dance of Death 80                                            400

Harbinger of Lust 200 Steed of Lust 60, Barbed Claws 10 Veil of Shadows 70                                                       340

10 Horrors + Champion                                                                                                                                                    320

10 Horrors + Champion                                                                                                                                                   320

10 Horrors + Champion                                                                                                                                                   320

10 Horrors + Champion                                                                                                                                                   320

7 Mounted Sirens 244, Champion + Standarte, 40, Standarte der Jagd 60                                                                              344

7 Mounted Sirens 244                                                                                                                                                      244

Igniters                                                                                                                                                                               250

Igniters                                                                                                                                                                               250         

5 Furien, Wrath                                                                                                                                                                 140

5 Furien, Wrath                                                                                                                                                                 140

Daemnon Engine 480, Wrath, Hellish Bolt (60 pts)

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine spannende Liste.

Unglaublich viel Beschuss, dazu die magischen Geschosse & Atemwaffen...

kann man eigentlich den "Reinigendes Feuer" zweimal auf dasselbe Modell wirken & dieses es 2 mal einsetzen?

Ein Chaosdrachen darf das auch ...

 

Hat jemand Erfahrung mit einer reinen Tzeentch Liste?

bin grad am malen & basteln...

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon dagegen gespielt: Horrors im Kern, 3 oder 4 Tzeentch SWs und ein paar Kreischer, vielleicht auch eine Maschine dabei (weiß ich nicht mehr).

 

War ziemlich nervig, aber bei weitem nicht so stark wie Doppel-Slaanesh-DP mit Peitsche, Maschine und doppel Tzeentch-SW (ein normaler und ein Herold als General).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.