Erasmus Tycho Geschrieben am 2. Juni 2017 Share Geschrieben am 2. Juni 2017 Ich hatte auch schon das Vergnügen gegen Zwergnase und seine Tzeentsch-Laser-Liste zu spielen. Sie ist sehr effektiv, sowohl die Magie als auch der Beschuss. Vor allem hat sie den Vorteil, dass die Reichweite höher ist als bei den Slaanesh-Herolden. Bei 5.000 Punkten und 2 Einheiten berittenen Dämonetten hat man die Möglichkeit von einer Einheit in die andere zu wechseln. Aber bei 4.500 Punkten reicht das Limit nicht für eine 2. Einheit und da leidet und stirbt die Einheit bzw. die Herolden doch sehr schnell durch Beschuss und mehr noch durch Magie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. Juni 2017 Share Geschrieben am 8. Juni 2017 Die Tzeentchliste wird mMn sehr stark, wenn man 2 Herolde auf Streitwagen nimmt und diese einem weiteren anschließt. Durch die Speerschleudern mit S7/S4 sind meine eigenen Zwerge schon verreckt wie die Fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 8. Juni 2017 Share Geschrieben am 8. Juni 2017 Warum anschließen und nicht getrennt würfeln? ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 8. Juni 2017 Share Geschrieben am 8. Juni 2017 Der Gag beim Anschließen ist ja immer die Trefferverteilung, so leben die Chars einfach länger. Plus alle Fähigkeiten, die auf eine Einheit wirken (wie z.B. der klassische Veil of Shadows) gehen dann auf die ganze Einheit. Von der Bewegung her ist es auch keine Einschränkung, Einheiten aus Autos mit Chars haben ja "quasi light troops" DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swiftblade Geschrieben am 8. Juni 2017 Share Geschrieben am 8. Juni 2017 Interessante Idee. Dass Chars in Sw sich Sw anschliessen können lese ich gerade zum ersten mal. Clevere Idee. Was meinst Du mit "light troops"? Bin bei meiner Liste bei 2 Sw + ein Herold auf Sw, sowie 2 Dämonenprinzen. Rest: Horrors, Igniters, Screamer, Furies. Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich. Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 9. Juni 2017 Share Geschrieben am 9. Juni 2017 Wie wäre es mit einem 2. Herold auf SW? Der normale bekommt "Far Seeing", was sich auf die Herolde überträgt. Zusammen mit Zaubersprüche, mit denen man Trefferwürfe wiederholen kann, haben SW schon ein gewaltige Feuerkraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swiftblade Geschrieben am 10. Juni 2017 Share Geschrieben am 10. Juni 2017 2 Dämonenprinzen würden in der Liste für den nötigen Punch sorgen ob einer 2 Herold auf Sw reinpasst muss ich mal ausrechnen. Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich. Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 12. Juni 2017 Share Geschrieben am 12. Juni 2017 Am 8.6.2017 um 23:34 schrieb swiftblade: Dass Chars in Sw sich Sw anschliessen können lese ich gerade zum ersten mal. Clevere Idee. Was meinst Du mit "light troops"? Ups, da hab ich mich etwas vertan - der Trick geht tatsächlich nur mit reinen Char-Einheiten. Im Prinzip ganz einfach: du hast eine Einheit nur aus Chars (ob jetzt in Autos oder was anderem ist dabei egal). Du ziehst jetzt den ersten Char raus und kannst den völlig frei positionieren, weil er ein Einzelmodell ist. Dann ziehst du den zweiten Char raus und schließt ihn an den ersten an (was legal ist, weil das ja nicht die selbe Einheit ist die er verlassen hat...), und kannst das beliebig oft mit anderen Chars wiederholen. Ergo haben reine Char-Units quasi light troops, weil sie sich in der Bewegungsphase auf diese Art frei positionieren können. DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 24. Juni 2017 Share Geschrieben am 24. Juni 2017 Am 12.6.2017 um 23:37 schrieb JimmyGrill: Am 8.6.2017 um 23:34 schrieb swiftblade: Dass Chars in Sw sich Sw anschliessen können lese ich gerade zum ersten mal. Clevere Idee. Was meinst Du mit "light troops"? Ups, da hab ich mich etwas vertan - der Trick geht tatsächlich nur mit reinen Char-Einheiten. Ich weiß gerade nicht, was dagegen sprechen sollte... Könnt ihr mich aufklären, was da genau nicht erlaubt ist? ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 24. Juni 2017 Share Geschrieben am 24. Juni 2017 Das Abschließen ist kein Prob, aber der quasi-light troops Move geht nur bei reinen Char Einheiten DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 25. Juni 2017 Share Geschrieben am 25. Juni 2017 (bearbeitet) Aso, ja, das stimmt. Ich hatte das auf CHaraktere können sich SW nicht anschließen bezogen. Aber die Tzeentch-SWs sind ja sowieso alle Flieger und folglich auch leichte Truppen :). bearbeitet 25. Juni 2017 von Gensis ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 28. August 2017 Share Geschrieben am 28. August 2017 Servus miteinander! Hier mal meine neuste Listenidee für ein Teamturnier. Unser Team verfolgt keine größere Taktik als stürmen, stürmen, stürmen 440 - Harbringer of Pestilence, General, Daemon of Pestilence, Bloated Putrefaction, Flail, Nauseating Aura 400 - Harbringer of Pestilence, BSB, Daemon of Pestilence, Flail, Rending Banner, Weaver’s Eye Die beiden Herolde stehen in den Seuchenhütern und verstärken den Block mit Regeneration, Ini auf 1 senken, AP(1) und 6A mit S7 durch ihre Flegel, wenn mal etwas größeres gefällt werden muss. Bisher hat mir der Block immer ganz gut gefallen und ist äußerst selten komplett aufgerieben worden. 400 - Harbringer of Wrath, Daemon of Wrath, Magic Resistance (1), Eternal Fury, Innate Defence (4+), Light Armour, Blood Sword, Veil of Shadows, Obsidian Horn Bannrolle, Hard Target und Hass für den Zerfleischerblock. Weiterhin ein solider Kämpfer. 874 – 28 Tallymen, Daemon of Pestilence, CMS, Parry, Contamination, Scoring, Banner of Speed Mit B5 sind sie etwas flotter unterwegs und das Giften auf die 5+ ist nicht außer Acht zu lassen. Stehen eigentlich immer in Hordenformation 775 - 29 Slaughterers, Daemon of Wrath, CMS, Blood Sword, Magic Resistance (1), Innate Defence (5+), Scoring, Icon of Relentless Company Die Zerfleischer sollen eigentlich gleich mal 15" vorstürmen, sofern die Paarung nichts dagegen hat. Spiele ich nach 1.3. das erste Mal und bin gespannt auf deren Output und Nehmerqualität. 335 - 5 Hellhounds, Daemon of Wrath, Ambush, Magic Resistance (3), Innate Defence (4+) 335 - 5 Hellhounds, Daemon of Wrath, Ambush, Magic Resistance (3), Innate Defence (4+) Je nach Paarung sollen sie von hinten Schützen, Kriegsmaschinen oder sonstiges im Überfall abräumen und in der 4./5. Runde von hinten mit in den Nahkampf stürmen. 520 - 4 Pestilent Beasts, Daemon of Pestilence, Fear, Regeneration (4+), Trail of Mucus, Scoring Kann man immer mal zum Stören, Abfangen oder sonstiges gebrauchen. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit den Zermalmer einzusetzen, aber ein großes Ziel ist immer schneller aufgeraucht als die Bestien. 140 - 5 Furies, Daemon of Pestilence, Fly (10), Skirmishers 140 - 5 Furies, Daemon of Pestilence, Fly (10), Skirmishers 140 - 5 Furies, Daemon of Pestilence, Fly (10), Skirmishers So viele Umlenker wie möglich, da wenig Einheiten auf dem Feld stehen werden. Characters (40%): 1120 pts Daemons of Pestilence (50%): 2234 pts Daemons of Wrath (50%): 1845 pts Special (no limit): 420 pts Der Sinn dieser Liste ist je nach Paarung und Szenario meine Armee komplett aufzustellen und schnell vorzuziehen. Die Zerfleischer können 15", die Schleimbestien gleich mal 12" vorstürmen, während die Seuchenhüter als Art Flankenschutz der beiden Einheiten fungieren könnte. Meine Punkte stecken in den beiden Blöcken, also muss der Gegner diese notgedrungen auseinandernehmen. Die Umlenker werden wohl oder übel in Runde 1-2 komplett draufgehen. Gegen was ich definitiv nicht spielen will und kann sind mobile Armeen. Solang ich keine reine Beschussliste habe kann ich gegen solche rein garnichts ausrichten. Bin für jegliche Kommentare und Kritik dankbar :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 28. August 2017 Share Geschrieben am 28. August 2017 Also die Liste ist so erstmal illegal . Es darf nämlich nur einen Veteranenstandartenträger geben. Insofern muss eines der Banner raus. Ansonsten find ich das Konzept interessant. Du hast zwei ziemlich starke Nahkampfblöcke und ordentlich Nervkram drumherum. Aber ich bin mir unsicher, ob das reicht, wenn ich ehrlich bin. Zumindest mit meinen HE hat das so nie wirklich funktioniert; die starken Blöcke waren zu statisch und wurden irgendwann erschossen. Die Dämonen sind da ja etwas zäher mit dem Retter und Hard Target / W4. Und je nach Gegner kann dir das ja auch egal sein :). Kann insofern funktionieren. An den Kernblöcken stört mich immer am meisten, dass die so schnell an Attacken verlieren. Jedes ausgeschaltete Modell bedeutet eine Attacke weniger :/. Da geht der Output ganz schnell mal flöten... Für das Turnier nächste Woche? Vielleicht müssen wir ja gegeneinander ran? Bin gerade unschlüssig, wie meine KoE Bauern dagegen aussehen würden. Wir haben da beide unangenehme Sachen für den jeweils anderen dabei - glaube aber, dass die Bauern auf lange Sicht die Nase vorne haben. Sind einfach mehr Modelle. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 28. August 2017 Share Geschrieben am 28. August 2017 (bearbeitet) Das Turnier in Stuttgart am 9.9. genau. Wer weiß, vielleicht treten wir echt gegeneinander an. Meine Dämonen erkennst am bunten Gepinsel und ascheweiße Bases. Ups, das mit den Standarten habe ich vor lauter Umstellerei und Rechnerei völlig übersehen! Danke schonmal. Bei den Attacken hast du recht, aber die Dämonen sind halt eine sehr Modellabhängige Armee. Deine Bauern verkraft das besser als ein 25 oder 28 Punkte Kernmodell. Anbei die angepasste Liste: Überzähliges Banner raus, dass beide Einheiten im Endeffekt B5 haben und dafür 1 Zerfleischer rein: 440 - Harbringer of Pestilence, General, Daemon of Pestilence, Bloated Putrefaction, Flail, Nauseating Aura 400 - Harbringer of Pestilence, BSB, Daemon of Pestilence, Flail, Rending Banner, Weaver’s Eye 400 - Harbringer of Wrath, Daemon of Wrath, Magic Resistance (1), Eternal Fury, Innate Defence (4+), Light Armour, Blood Sword, Veil of Shadows, Obsidian Horn 874 – 28 Tallymen, Daemon of Pestilence, Contamination, CMS, Banner of Speed, Parry, Scoring, 770 - 30 Slaughterers, Daemon of Wrath, CMS, Blood Sword, Magic Resistance (1), Innate Defence (5+), Scoring 335 - 5 Hellhounds, Daemon of Wrath, Ambush, Magic Resistance (3), Innate Defence (4+) 335 - 5 Hellhounds, Daemon of Wrath, Ambush, Magic Resistance (3), Innate Defence (4+) 520 - 4 Pestilent Beasts, Daemon of Pestilence, Fear, Regeneration (4+), Trail of Mucus, Scoring 140 - 5 Furies, Daemon of Pestilence, Fly (10), Skirmishers 140 - 5 Furies, Daemon of Pestilence, Fly (10), Skirmishers 140 - 5 Furies, Daemon of Pestilence, Fly (10), Skirmishers bearbeitet 28. August 2017 von Asrai91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 28. August 2017 Share Geschrieben am 28. August 2017 (bearbeitet) Ich habe schonmal gegen dich gespielt, wenn ich mich nicht irre ;). In Saarlouis glaub ich? Damals vielleicht sogar auch mit einer Bauernarmee . Sind Crusher nicht besser als Schleimbestien? Edit: Ahh, die passen wegen der Beschränkung wahrschienlich nicht mehr rein? bearbeitet 28. August 2017 von Gensis ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 28. August 2017 Share Geschrieben am 28. August 2017 vor 33 Minuten schrieb Gensis: Sind Crusher nicht besser als Schleimbestien? Zeig ich Dir auf dem Turnier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 Gegen Bauern lustigerweise nicht . Gegen den meisten anderen Kram aber schon, denke ich. Aber ich bin gespannt! ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 Kann mich in Saarlouis grad nicht an eine Bauernarmee erinnern. Also mich erkennt man an meinem türkischen Aussehen recht deutlich, zumindest erinnern sich viele dadurch an mich Ich war schon immer ein grosser Fan von Crushern, aber wie du auch schon festgestellt hast sprengen 4 Modelle inkl. Champion schon den Rahmen. Die werden durch W4 und 4er Rüster zu schnel aus dem Spiel genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 Dann sag ich doch, dass wir dort schon gegeneinander gespielt haben . Du hattest 2x - 3x Horrors, großer Tzeentch-Dämon und große Fliegeneinheit mit Held, glaub ich^^. In meiner Liste waren nicht nur Bauern; ich hatte glaub noch einmal Pegasi mit Herzog drin. Ich hatte heute noch ein Testspiel mit meinen Bauern... Und hätte mir da eine ganze Dämonenarmee leihen können. Hätte ich auch fast gemacht; hätte dann aber eine Liste gespielt, die ich noch nie gespielt habe. Das war mir dann doch etwas zu heiß... So eine reine SLaanesh-Armee hat schon was . ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 Eine Saanesh-Armee habe ich schon gespielt. Aber sie ist nicht bemalt und ich spiele im selbem Team wie Güney. Seine Armee soll einfach als Blocker dienen, während meine Zwerge und die Oger unseres Teamkameraden schnell nach vorne sollen. Wie schlägt sich diese Armee für diesen Zweck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 Mmmh... Gute Frage. Hängt wohl vom Gegner ab. Sobald eine Einheit mit "mehr Wumms" als die beiden Blöcke kommt, sehe ich große Probleme mit der Liste. Aber wenn ihr so paart, dass die Dämonen sowas nicht abkriegen, sollte das passen :). ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 Gibt es Verbesserungsvorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 vor 8 Stunden schrieb Gensis: So eine reine SLaanesh-Armee hat schon was Finde eine Khorne Armee besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Erasmus Tycho: Seine Armee soll einfach als Blocker dienen Sehe ich auch so . Damit gewinnst du normalerweise nicht sehr hoch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Erasmus Tycho: während meine Zwerge und die Oger unseres Teamkameraden schnell nach vorne sollen. Bin mal gespannt wie Ihr das bewerkstelligt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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