Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Sir Löwenherz

1.3 wie sind da die Vampirfürsten dabei?

179 Beiträge in diesem Thema

Nachrichtlich kannst du es hier zusätzlich noch melden.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte hier mit euch meine aktuelle Liste diskutieren und bin auf eure Meinungen gespannt. In erster Linie ging es mir darum, möglichst viele harte und schnelle Einheiten dem Gegner vorzuwerfen, die durch hohe Widerstände oder gute Rüstungswerte und nicht zuletzt durchs Storm Caller auf dem Vampirfürsten, den meisten magischen Schaden sowie Beschuss weitesgehend unbeschadet überstehen. Um noch mehr Druck aufzubauen, nutzt der Nekromant die Alchemie-Lehre, die zudem über sehr gute Buffs für die Armee verfügt (Glory of Gold in die Ghule oder Word of Iron in die Reaper).

Vampire Count on Colossal Zombie Dragon - Ogre Sword, Divine Icon, Lucky Charm, Lucky Shield, Shielding Scroll, von Karnstein - Storm Caller, 1 Learned Spell (Evocation), The Dead Arise - 1230 Pts.

Necromancer on Skeletal Steed - Wand of Stability, Obsidian Nullstone, Ring of Fire, Wizard Master, 4 Learned Spells (Alchemy) - 570 Pts.

39 Ghouls - 652 Pts.

21 Zombies - Musician - 116 Pts.

8 Dire Wolves - 116 Pts.

1 Altar of Undeath - 400 Pts.

2 x 2 Great Bats - 2 x 80 Pts.

8 Barrow Knights - Musician, Standard Bearer, Banner of the Barrow Kings - 450 Pts.

2 Winged Reapers - Paired Weapons - 392 Pts.

Total: 4498

Characters (Max. 40 % = 1800 Pts.): 1800 Pts = 40 %

Core (Min 20 % = 900 Pts.): 904 Pts. = 20 %

Special (No Limit): 1010 Pts. = 22%

The Suffering (Max 20 % = 900 Pts.): 0 Pts. = 0 %

Swift Death (Max 30 % = 1350 Pts.): 1294 Pts = 28 %

bearbeitet von Lich King
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Soderle, dann gehts hier halt weiter :)

vor 15 Stunden schrieb Lich King:

1 Altar of Undeath - 400 Pts.

Ich finde die dinger nur im Doppelpack gut, einer allein ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ... "nur" 6er Regi ist wenig beeindruckend finde ich

Da würde ich lieber 4 in einer Einheit spielen, 2 von denen sind doch recht zerbrechlich, vorallem wenn man nur 1x Heilen in der Armee hat

8 Barrow Knights - Musician, Standard Bearer, Banner of the Barrow Kings - 450 Pts.

Das Banner ist irgendwie "unnütz"

Die sind doch dein Magiercarrier, oder? Dann wollen die ja auch nicht kämpfen -> Banner unnötig

Lieber Eile-Banner oder das andere von den Vamps

39 Ghouls - 652 Pts.

21 Zombies - Musician - 116 Pts.

8 Dire Wolves - 116 Pts.

Ich empfinde deinen Kern, als zu wenig. Edit: Da stimmt auch was mit den Punkten nicht ;) Du hast effektiv 3 Scorer in der Armee und nur 1x Heilen, da sind die Zombies meist sehr sehr schnell weg, trotz Stormcaller

Generell würde ich mich wohl mit der obigen Liste nicht so richtig wohlfühlen, da du für mein empfinden zu wenig Heilzauber hast (ich spiele immer mit mindestens 3)

Den Vampir find ich ganz cool, der Nekro gefällt mir nicht so richtig ... liegt aber daran, dass mMn noch ein bis zwei Evocation Nekros fehlen.

Die ersten 40 Punkte ließen sich beim Vampir mit nem Zweihänder einsparen ;)

Vll kannst du ja mal deine Eindrücke von einem Spiel niederschreiben?

Also wer was und wie so machen soll/gemacht hat.

bearbeitet von Solar
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schrein ist dabei, um dem Drachen Regi 5+ zu geben, oder? Das alleine wäre mir dafür zu teuer. Würde einmal reaper streichen dafür und noch einen zweiten einpacken. Dann lohnen die sich erst richtig.

Ansonsten kann ich mit statt des Ritterblocks gut einen weiteren Zombieblock + Nekro vorstellen. Da sind noch Punkte übrig, also ggf. noch ein Zombieblock, damit man die Heilzauber quasi bannen muss. Der macht ja erst mit vielen Blöcken richtig Druck.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag