Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Nahkampf / Nerv / Thunderous Charge


Wotans Templer

Frage

Moin,

 

wir haben bei uns neu mit Kings of War angefangen und ich wollte gerne wissen ob wir nachfolgende Dinge richtig spielen:

 

Nahkampf

1. der aktive Spieler bestimmt die Reihenfolge

2. ein Nervtest muss sofort nachdem eine Einheit eine andere verwundet hat gemacht werden

3. ist die Einheit mit drei Gegnern im Nahkampf sind das im schlimmsten Fall 3 Tests

4. Wenn die Einheit durch einen davon zerstört wird, dürfen alle drei eine Bewegung machen.

5. kommt eine Einheit mit der w6 Bewegung in einen neuen Nahkampf zählt das als charge? <-- die stelle finde ich nicht.

 

Counter-Charging

6. bekomme ich den Thunderous Charge Bonus da auch?

7. warum sollte ich dann einen Counter - Charge ansagen statt einen normalen Charge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ganz knapp formuliert:

 

1. Ja

2. In der Schussphase wird erst am Ende der vollständigen Schuss- und Magiephase für jede verwundete Einheit gewürfelt. Im Nahkampf wird direkt nach dem jeweiligen Nahkampf gewürfelt, bevor ihr zum nächsten Nahkampf übergeht.

3. Nein, pro Nahkampf gibt es unabhängig von der Anzahl der beteiligten Einheiten nur einen Test.

4. siehe 3. Zudem können die Bewegung und Neuausrichtungen nur soweit durchgeführt werden, wie Platz vorhanden ist.

5. Dies ist nur möglich, wenn die vernichtete Einheit ein Individuum war. Dies ist dann theoretisch beliebig oft in der selben Runde möglich.

Falls ein anderer Einheitentyp vernichtet wurde, bleibt die überrennende Einheit ein Zoll vor der nächsten stehen.

 

Zum Countercharge:

 

6. Du bekommst den Bonus nur, wenn deine Einheit in der Runde zuvor keinen Schaden bekommen hat und dadurch disordered wurde.

Falls sie Schaden kassiert hat, bekommt sie keinen Bonus durch TC. (Das gilt auch für Schaden durch Beschuss)

Dies macht CS daher besser, da der Bonus ständig Anwendung findet.

7. Dies bietet sich im schwierigen Gelände an, da du so z.B. keinen Treffermalus erhältst. Zudem ist dies die einzige Möglichkeit auf Flanken- oder Rückenangriffe zu reagieren.

 

 

Servus

 

Andreas

 

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.