Jump to content
TabletopWelt

Spieler suche im Raum Geldern 47608


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne nach langer Tabletop Abstinenz wieder Anfagen.

Das Spielsystem ist erst einmal egal. Ich bin offen für neues (außer 40K). Was ich gerne einmal ausprobieren bzw reizen würde, wäre:

Warmachine/Hordes, Infinity, Freebooters Fate. Stehe aber wie erwähnt so ziemlich für alles offen.

 

Vielleicht einmal zu mir:

Bin 36 Jahre, mobil und wohne in der nähe von Geldern. Platz zum spielen wäre bei mir auch. Da ich Berufstätig bin wäre spielen nur am WE oder abends möglich.

Ein wenig Tabletop Erfahrung bringe ich mit.....ein wenig ;-)

 

Also meldet euch!

 

PS: ggf wäre auch ein Trading Card Game reizvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamsterstruppi,

 

ich komme aus Kamp-Lintfort und meine Freunde und ich spielen zur Zeit King of War, X-Wing und Star Wars Armada. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Zukünftig ist noch Bolt Action angesagt, aber da müssen einige noch ihre Armee aufbauen.

Wenn du Lust hast kannst du dich ja mal melden!

 

Gruß, Dirgorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

King of War geht in Richtung Warhammer Fantasy oder? Damit könnte ich mich gut anfreunden.

Bin zwar auch ein ziemlicher Star Wars Fan....aber mit dem Brettspiel kann ich nix anfangen ;)

Bolt Action würde ggf auch noch gehen.

 

Könntest du mir etwas über King of War erzählen? Also hat es deutsche Regeln, ist es "schwer" zu erlenen? Wird die Armee auch mit Punkten aufgestellt ect. ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, King of War geht in Richtung Warhammer Fantasy. Es ist nur nicht so kompliziert und die Spiele gehen schneller von statten.

Und ja, es gibt deutsche Regeln. Das Regelbuch inkl. Völker kostet nur kostet als Hardcover nur 34,99 € und als Softcover (ohne Hintergrundstory) nur 17,99 €.

Dann gibt es noch Uncharted Empires mit weiteren Völkern für ebenfalls nur 17,99 €. Mit 36 € oder 53 € hast du alle Regeln und Völkerübersichten die es bei King of War gibt.

Nicht wie bei Fantasy wo du mit 65 € gerade mal die Regeln hast und musst für jedes Volk weitere 39 € ausgeben. (Wenn du diese überhaupt noch bekommst!?) Die Regeln sind übersichtlich und leicht zu erlernen. Ich habe mir die Regeln einmal durchgelesen und schaue lese beim Spielen lediglich spezielle Regeln nach. Aber da ich bis jetzt auch erst vier Spiele gemacht habe, sind auch noch nicht alle Regeln fest im Sattel, aber das sollte sich legen.

Und auch die dritte Frage kann ich mit Ja beantworten. Du stellst deine Armee nach Punktelisten auf.

 

Naja, X-Wing und SWA sind ja nun nicht "Brettspiele". Es sind auch Tabletop Spielsysteme, die richtig Spaß machen. Vor allem als Star Wars Fan! ;)

 

Gruß, Dirgorn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.