Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Also, die hättet ihr auch ohne mich gefunden. Es gibt US-Matrosen von 1stCorps und Redaubt. Ich hsb erstere.

 

Sind auf'm Rückweg von der Crisis. Ich sehe was, das ihr nicht seht und das wird BLAU!

 

;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59fdeee308cc1_Crisisloot.thumb.jpg.67ff3cbc6a97c4aabbe3b0048d5588a3.jpg

 

So, das ist die Beute der Crisis von oben links nach unten rechts:

- Regimentsbases für unser Worringen-Projekt

- Zäune für das ACW-Gelände von Renedra

- ein Fotographenteam für den ACW von Colonel Bill

- drei Offiziere (2x Union, 1x Rebellion) von Eagle Figures

- 2 ältere WI-Ausgaben mit offensichtlicher Thematik

- 2 tote Pferde von Great Escape Games

- Lucky Luke als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester

- abgesessene US-Cavalry, britische Verluste (werden zu ACW-Verlusten konvertiert) und Little Big Horn Charakters von Wargames Foundry

- Verluste für Zouavenregimenter

- ein ACW-Mörser

 

So und hier noch Beispiele für US-Matrosen im Bürgerkrieg:

6ccf6490a71f4e3f0b57004646ae2e93.jpg

 

1643b8f07eb2d51849db9d2280130a75.jpg

 

81f25416109c6520c66cb554528f2fa0.jpg

 

ACW30-1-1-2.jpg?fit=600,267

 

ACW31-1-1-2.jpg?fit=600,481

 

 

 

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Jagtbeute und vielen Dank für die Matrosenbilder!  :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Bin weitgehend zufrieden, habe nur Colonel Chamberlain nicht bekommen. Das ist für das 20th Maine etwas doof. Dafür habe ich jetzt genug Material,  um mit der Michigan-Brigade zu beginnen. Mal sehen, wie das weiter geht. Erst einmal sind Lucky Luke und Rantanplan dran, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenprojekt: "Come on, you Wolverines!" - Die Michigan-Brigade

Die Michigan-Brigade ist wohl die berühmteste Kavallerie-Formation der Frewilligenregimenter im Amerikanischen Bürgerkrieg. Noch nach den veralteten Kavalleriedoktrin im Dezember 1862 in Washington aus dem 5th, 6th und 7th Michigan Volunteer Cavalry Regiment, wurde die Brigade bereits im Frühjahr '63 umgebildet. Unter dem persönlichen Einsatz Hookers, dem damaligen Oberbefehlshaber der Potomac-Armee, wurde die Kavallerie komplett umstrukturiert. Ausschlaggebend waren hier die Ideen von Generalmajor Alfred Pleasonton, der ein eigenständiges Cavalry Corps bildete. Vorher waren die Reiter oft in kleinen Brigaden organisiert und größeren Infanterieverbänden zugeordnet. Dadurch waren sie oft unflexibel an die langsame Infanterie gebunden und konnten keine Masse gegen die unabhängig opperierenden Rebellenreiter aufbringen. Pleasonton, der das Problem schon länger erkannt hatte, konnte Hooker von der Umstrukturierung überzeugen und dieser sorgte sogar persönlich dafür, dass die Reiterei mit guten, neuen Pferden versorgt wurde. Die Michigan-Brigade wurde nun um das 1st Michigan Volunteer Cavalry Regiment erweitert und außerdem wurde ihr Batterie M des 2nd US Artillery angeschlossen. Mit nunmehr 4 vollen Regimentern und 6 3-inch-Rifles konnte die Brigade eigenständig opperieren. Sie wurde der 3rd Division des Cavalry Corps der Army of the Potomac unterstellt, die von dem verhassten Soldatenschinder Hugh Judson Kilpatrick angeführt wurde und der unter seinen Männern als "kill-cavalry" bekannt war. Befehlshaber der Michigan-Brigade wurde der jüngste General der US-Army: George Amstrong Custer. Custer, bei seinen Männern für Mut und persönlicher Opferbereitschaft beliebt, sollte die Michigan-Brigade zu ihrem wohl denkwürdigsten Erfolg führen.

 

Der Plan (ich hab mal wieder einen!)

So, Kinder, das ist eine Projekt-Vorschau für den Sommer. Ich muss mal sehen, wie schnell ich dazu komme. Vorher müssen 100 Punkte Rebellen und das Worringen-Projekt fertig werden. Trotzdem schonmal der Plan - weil mir gerade danach ist. ;D

Also, bemalt werden sollen in einem halben Jahr folgende Regimenter / Modelle:

1st Michigan: 6 Bases / 12 Modelle beritten, 12 Modelle zu Fuß

5th Michigan: 6 Bases / 12 Modelle beritten, 12 Modelle zu Fuß

6th Michigan: 6 Bases / 12 Modelle beritten, 12 Modelle zu Fuß

7th Michigan: 6 Bases / 12 Modelle beritten, 12 Modelle zu Fuß

Battery M, 2nd US: 3 Bases / drei 3inch-Rifles mit Besatzung und Lafette

Kommandobase mit Brigadegeneral George Amstrong Custer und Sidekick

Nach Laune noch 4 Bases mit Horseholdern

 

Ziel: der ganze Spaß soll dann bis Weihnachten durch sein... ;D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder eine Projektaussicht hier :D

Bin gespannt was du wann schaffst.  

 

Neben dem Miniaturengucken lese ich auf jeden Fall deine Schnipsel Historie hier sehr gerne! :ok:

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auf jedenfall die Meerschweinchen irgendwann irgendwo bunt sehen. Ebenso wie LL und Rantanplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, aber nicht hier. ;D

Hier wird es dann erst einmal etwas ruhiger, denn es geht nebenan weiter. Dafür gibt es hier dann zukünftig eine tapfere Reiter-Brigade unter dem Kommando eines exentrischen Halbstarken mit Hang zu Fantasyuniformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ehre und das Vergnügen mitzuteilen, dass weitere Rekruten auf dem Marsch sind. Unserer Spielgruppe ist ein weiteres Vereinsmitglied beigetreten. Wir sind jetzt fünf Spieler (3x Union, 2 Rebellion), hoffen aber, dass wir noch einen weiteren Rebellen finden. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a.c.f:

Das ist für Euch schön!:D Und ich bin froh, dass Düdo so komplett außer Reichweite ist, so kommt man als Schmetterling nicht noch zusätzlich in Versuchung

 

Haha, das wäre keine Versuchung, sondern bei näherem Wohnort, nur die Motivation Schnell-Malen weiter zu üben :D

Aber so einige Stunden ICE Fahrt und dei damit verbumdenen Kosten halten mich ein wenig davon ab...;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestandsaufnahme

 

Von Zeit zu Zeit macht es bei umfassenden Sammlungen ja Sinn, noch einmal durchzugehen, was man hat.

Das habe ich eben getan und denke, dassich noch ein paar Reserven habe. :)

 

Infanterie:

Feuerlinie: 119 Modelle

Marsch/Angriff: 108 Modelle

 

Offiziere:

zu Fuß: 27

beritten: 2

 

Kavallerie:

beritten: 50

zu Fuß: 23

 

Artillerie:

Mannschaften: 24

Geschütze: 6

 

Sonstiges:

Zouaven: 33

USCT: 19

Matrosen: 8

Pioniere: 6

Verluste: 28

 

Würde sagen, da ist noch einiges zu tun. ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich! ;D

 

Ne quatsch.

 

Krass was sich da so ansammelt. :ok:

 

Ich habe meine fixe Idee erst mal hinten angestellt... und stattdessen was neues für DMH bestellt^^ :facepalm:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt bei dir, nur für dieses Projekt ja schon ganz schön was zusammen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so 25-30 Modelle pro Infanterieregiment auf 5 Bases rechnet, kommen da immerhin noch etwa 7-9 Infanterieregimenter zusammen - in Abhängigkeit davon, wie viele Bases USCT ich machen möchte. Da ich für die CSA jetzt wohl doch keine Zouaven machen werde, kommen da noch einmal 30 drauf, es reicht also für 2 Regimenter und eine einzelne Kompanie, die ich einem anderen Regiment anschließen kann.

 

Bei der Kavallerie fehlen eindeutig noch Abgesessene, um alle Reiter auch entsprechend unberitten abzubilden. Da kommen in beiden Fällen 2 Modelle, bei den Abgesessenen auch mal 3 oder sogar 4 auf die Base. Würde da aber 6 Bases pro Regiment ansetzen, also 12 Modelle, was vier Regimenter zu Pferd und nicht einmal 2 zu Fuß bedeuten würde. Bei den Abgesessenen muss also noch einiges getan werden.

 

Bei der Artillerie werde ich wohl noch nachlegen müssen, denn drei der sechs Geschütze sind schwere Belagerungswaffen. Inzwischen verkaufen die Perrys die Kanonen aber auch einzeln für 3 GBP den Gussrahmen. Bei 4-5 Mann Besatzung pro Geschütz bin ich jetzt aber bereits an der Untergrenze. Kanoniere gibt es aber auch einzeln von verschiedenen Anbietern.

 

Die Masse an Offizieren ist hilfreich, um auch mal Heldenmarker zu basteln. Scharfschützen fehlen mir aber eindeutig noch ein paar. Die Pioniere sind ebenfalls nur Spielmarker, daher von eher untergeordneter Dringlichkeit.

 

Seit der Eröffnung des Projekts vor rund 11 Monaten habe ich etwa 180 Modelle, verteilt auf 6 Infanterieregimentern, einer Protze, vier Geschützen und Markern, bemalt. Nebenbei hatte ich auch unregelmäßig an anderen Projekten gearbeitet, was mich hoffen lässt, im nächsten Jahr eine ähnliche Leistung abrufen zu können. Da ich drei Rebellenregimenter bemalen werde und man Kavallerie immer doppelt bemalt, könnte es aber schwierig werden, wieder auf 6 Regimenter zu kommen.

 

Ich bin mal gespannt. Die Frage ist ja auch immer, ob meine Launen den Paln nicht wieder umwerfen und ich am Ende etwas ganz anderes für dieses Projekt bemale... ;D

 

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich kommt ein Kumpel vorbei und da ich gerade nichts anderes grundiert herumstehen habe und wir was malen wollen, kommt hier vollkommen außer der Reihe das Corn Exchange Regiment auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.