Jump to content
TabletopWelt

Hoteks Vermächtnis - Minikampagne


Moscha

Empfohlene Beiträge

Hallo Fans des gepflegten Warhammerspiels,

über die Feiertage und zwischen den Jahren plante ich mit einigem Aufwand, eine Minikampagne zu spielen.

 

Ich wollte einen guten Freund von Warhammer begeistern (und evtl. ein paar CLubmitglieder anstecken) und habe so ein paar zusammenhängende Missionen erdacht, die sich in Punktezahl von Spiel zu Spiel steigern sollte und immer neue Elemente aufnehmen sollte, um in einer großen Finalschlacht zu münden.

Die Armeen sind deshalb auch von der Armeelistengestaltung her nicht unbedingt perfekt, ich habe versucht mich an den vorhandenen Modellen zu orientieren und eigentlich war die Seite der Dunkelelfen für den Neuling angedacht (die Liste ist etwas besser ausgearbeitet, denke ich).

Leider kam dann alles anders, aber ich hatte mir soviel Arbeit im Vorfeld gemacht, dass ich mich entschloss wenigstens selber die Kampagne durchzuspielen und habe deshalb "gegen mich selbst" gespielt. (Ich darf mich jetzt "Zocker-Nerd 2.0" nennen, haben se gesagt... :D)

 

Also gestern zwei Kampagnenspiele, im Anhang als pdf der Bericht der ersten Schlacht. 

 

Da die CE-Regeln nicht jedem vertraut sind, habe ich versucht, alle Besonderheiten des CE-REgelwerks gründlich zu beschreiben, damit auch ohne wälzen unbekannter Regeltexte ein angenehmer Lesefluss ohne Fragezeichen möglich sein sollte. 

Aber jeder WHF-Spieler sollte damit wirklich null Probleme haben.

 

Viel Spaß beim Lesen, Kommentare und Anregungen für den zweiten Bericht sind natürlich gerne gesehen!!

Hoteks Vermächtnis- Szenario 1.pdf

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Teil ist in Arbeit, er wird aber nicht ganz so ausführlich ausfallen - ich hatte mir keine Notizen gemacht, in der vollen Überzeugung dass ich mir das schon merken könne irgendwie (haha).

 

Ich kann aber anhand der gemachten Bilder noch den groben Schlachtverlauf nacherzählen und hoffe das wird ausreichen, den Bericht zu genießen :)

 

Vorabfazit, ohne Spoiler: Clever eingesetzte Magie hat dem Spiel entscheidende Wendungen gegeben; ein paar unglückliche Würfe hätten sonst das schnelle Aus einer wichtigen Einheit bedeuten können.

Fehler in der Aufstellung ließen sich nicht mehr ausbügeln.

 

Die große Endschlacht wird übrigens voraussichtlich am kommenden Sonntag doch noch gespielt werden, ich freue mich riesig darauf.

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Bericht ist fertig,

und mir ist doch noch überraschend viel eingefallen :)

Die Endschlacht findet jetzt leider doch nicht am Sonntag statt, da mein Gegenspieler Magna an besagtem Termin doch nicht kann. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Hoteks Vermächtnis- Szenario 2a.pdf

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisiger Nordwind strich beißend über die Gesichter der in äußerst disziplinierter Weise angetretenen Streiter der Druchii.

Mit einem sardonischen Lächeln überblickte Arethys vom Rücken seines schwarzen Drachen herab die angetretenen Krieger aus nahezu allen Regionen Naggaroths. Niemand würde es offen wagen, sich dem Willen des Hexenkönigs oder seiner verehrten Mutter Morathi zu widersetzen, und so waren Sie alle gekommen. Der Ruhm und die Macht, die demjenigen winkt, der es schafft, die in großer Zahl eingefallenen Chaoshorden zu zerschlagen, würde nun ihm zuteil werden, nachdem er sich zunächst seines übereifrigen Bruders und des schwach gewordenen Vaters entledigt hatte. Alles für das begünstigte Haus derer vom blutenden Mond Khaines, Khaine-kar-Ereth.

Ein gelegentliches Flackern von grellblauen und grünen Blitzen rund um Hoteks Pfeiler zeugte von den Bemühungen der Zauberinnen, die neu erwachten Kräfte roher Magie zu bändigen und nutzbringend in der kommenden Schlacht einzusetzen. Ein  gellender Schrei voller Verzweiflung und Schmerz erschallte über das Brausen des Windes hinweg, als die gefürchtete Zauberin Dala Weißauge den zeremoniellen Opferdolch in die Eingeweide des Sklaven rammte, um mit dieser entzückenden Darbietung Khaine wohlgesonnen zu stimmen. Wie ein vielfaches Echo hierauf tönten weitere Klänge der Agonie vom mit frischem Blut dampfenden Blutkessel herüber, wo das ewig währende Schlachtfest zu Ehren des Gottes des Mordens auf den Höhepunkt des Tages zusteuerte. Giftige Klingen wurden mit dunklen Beschwörungen gesegnet, und die Kampfechsen scharrten ungeduldig mit ihren Krallen im Schnee der Hochebene.

Obwohl Arethys nie selbst in den dunklen Künsten unterwiesen worden war, verspürte auch er das Herannahen einer mächtigen übersinnlichen Präsenz. Verzerrte, geflüsterte Worte voller Verheißung auf Macht jenseits dieser Welten drängten sich in seine Gedanken. Einen schwächerer Verstand als der seine hätte sich von solcherlei Hexerei sicher beeinflussen lassen, aber Jahrhunderte in der Hackordnung der Druchiigesellschaft hatten ihn auf solch lächerliche Heilsversprechen gut vorbereitet. Wenn er mehr erreichen wollte als einen qualvollen Tod unter den Händen der Kerkermeister von Har Ganeth, so musste er den Feind hier und jetzt vernichten, nicht umarmen. Er riss kräftig an den Zügeln seines Drachen Fuelhor, und rammte die dolchlangen Sporne seiner Panzerschuhe in den Halsansatz des Tieres. Mit markerschütterndem Gebrüll antwortete Fuelhor in seinem Namen auf den erbärmlichen Versuch der Chaoshexer, seine Position zu schwächen.

Das Geflüster versiegte, und auch die Winde verstummten urplötzlich, und eine bleierne Stille legte sich über die verschneiten Wälder und Felsformationen.

Wie ein Peitschenknall erwachte der Wind erneut, und zum Heulen dieses Blizzards ertönten verstörende Klänge der herannahenden Streiter des Chaos. Eine irre Kakophonie, fern jeglicher Melodie, ertönend aus den Gott des Wandels preisenden Hörnern, verdrehten Mäulern und mit schillernder Schuppenhaut bespannten Trommeln läutete den Ansturm des Chaos ein.

 

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und aus nächster Woche wurde mal wieder nix :)

 

Aber dieses Mal wirklich! Am 04.03. steigt die Schlacht.

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende ist es soweit! Die Vorbereitungen laufen, Dunkelelfen werden entstaubt und marschbereit gemacht!!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen, und der Bericht folgt so bald wie möglich!

Angesichts des Ergebnisses hat mein Gegner eine Fortsetzung der Kampagne angeregt... Es könnten also noch weitere Spielberichte folgen. :)

 

Es gab abenteuerliche Zurschaustellungen von Rettungswurf-Skills, blutrünstige Nahkampfgemetzel, unglaublich ineffektive Magiephasen, unglaublich effektive Magiephasen,

haarsträubende Spielfehler und unerwartet gute Einheiten (ich sage nur "Schwarzorks des Chaos" ;) )

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moscha:

abenteuerliche Zurschaustellungen von Rettungswurf-Skills

War mir ein Vergnügen. :naughty: 

 

Das Szenario war auf jeden Fall toll, um mal einen Einblick in Warhammer CE zu bekommen. Danke nochmal dafür! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.