Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2017: DAWI ALLSTARS vs. Orks & Goblins - Grummelthread


Milluz

Empfohlene Beiträge

Klöngelöngelöng Klöngelöngelöng

hia kommt da Eiasquig

Klöngelöngelöng Klöngelöngelöng

unsrä Eia sin vorallem extra d...

 

ach nee, ich lass et lieba...

 

 

Ich kann nix dafür ich hab nix gemacht. Ich hätte auch lieber mal wieder ein faules aussterbendes Volk mit Knischeiben herausgefordert gesehn... aba keina mehr übrig.

 

Ihr habt sogar Glück, meine 6 Wolfsreiter habe ich um 11.58 gepostet und dabei den falschen link eingefügt... sind euch im alten Krieg schonmal 12 Punkte erspart geblieben :(

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habn niemals nie nich verlorn, das darf ruhig niemand wissn tun :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja um die Punkte von euren Gegnern geht, möchte ich hier mal die Diskussion zu den Punkten nochmal neu angehen, die ich mit Milluz schonmal angefangen habe...

Bisher war es: 

- KM 1P + Besatzung.
- Infanterie, auch Monströse 1P.
- Kavallerie 2P.
- Streitwagen 1P + Zugtiere + Besatzung.
- Monster Anzahl LP.

 

Anzugehende Punkte:

1) Schwärme sind nicht geregelt, zur Diskussion stehen 2 Punkte pro Base und 2 Punkte pro 3 Snotlings.

Ich finde die zweite Lösung besser, da es viele Snotlings pro Base belohnt. Außerdem denke ich, dass die entsprechend gefundene Regelung auch auf Snots sonstwo und Kurbelwagen angewandt wird.

2) Monströse Infanterie ist wesentlich aufwändiger als normale. Vorschlag: 2 Punkte

Bin dafür.

3) grade von den Zwergen kam die Forderung nach mehr Punkten für Kriegsmaschinen, somit 2 + Besatzung. Würde sich dann auch auf Streitwagen ausweiten nehme ich an.

Bin dafür.

4) um die Beteiligung zu erhöhen, sollte das ganze systemunabhängiger werden. Somit sind die Lebenspunkte bei Monstern unpraktisch, die kennt schließlich nicht jeder. Als groben Richtwert würde ich 5 Lebenspunke pro Monster angeben. Lindwürmer und Riesen wären somit noch das gleiche wert wie zuvor, der Kettensquig würde 2 Punkte zunehmen und die Arachnarok 3 verlieren.

Bin für individuelle Punktwerte je nach Monster, denn bei der Arachnarok bin ich nicht ganz zufrieden damit, da die schon riesig ist. Die Kettensquigs halte ich für einigermaßen fair, würde die jemand richtig bauen. Weil die aber so teuer sind, setzt jeder nur einen auf ein Base, 3 Punkte würden mir für so einen einzelnen Riesensquig vollkommen reichen.

 

Diskussion los!

Edit: Punkte leichter zitierbar gemacht und meine eigenen Meinungen klarer herausgestellt.

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich leben.  Hauptsache wir halten es so, das jeder durchblickt und Diskussionen am Jahresende gar nicht mehr aufkommen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt schon ein wenig länger dadurch die Liste. Aber man kann ja immer nachgucken.

Milluz, was sagst du bei den Punkten mit mehreren Optionen?

Snotlinge 2 pro Base oder 2/3 pro Snotling?

Kms und Streitwagen 2 oder 1 Punkt?

Monster alle 5 oder nach Aufwand?

 

Wenn die Leute die sich hier noch am meisten beteiligen alle geäußert haben können wir die festsetzen. Ist aber einfacher bei klaren Äußerungen.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

Schwärme- 2 Punkte für 3.

Kettensquig: Bei originaler Bauweise 5, bei nur einem 3 Punkte

Monströse Infanterie, Streitwagen und Maschinen 2Punkte

Monster 5 Punkte, bei der Arachrodingens wär ich mit 8 einverstanden.

Normale Infanteriemodelle weiter 1 Punkt

Die Modelle sollten zu unseren beiden Völkern passen, ich will keine ominösen Zwerge mit lächerlichen Hüten sehn oder Ratten auf Snotlingbases.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snotlings sind ein unorganisierter Haufen aus den Sickergruben, der allerlei Unsinn treibt. Ich finde die immer noch passend, aber die Ratten hätte ich nach keiner der Sachen mitzählen wollen :D Aber versprochen, kommt nicht wieder vor, so viele Snotlinge wie ich jetzt hab brauch ich eh nie, wir wohl nichts mehr dazukommen.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da gab es mal ein Regelwerk für Schiffe von GW. Hat Darwin in meinem AP gepostet. Da gabs auch eine Art Lebenspunkte für die Kähne.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit Gelände uns Gebäuden? Ich mein, ein Malkrieg soll aus meiner Sicht anspornen, Sachen zu bemalen. Ich finde, Gebäude und Gelände gehört definitiv zum Hobby. Dafür Punkte festzulegen ist sehr schwer... Da wir mittlerweile alle ziemlich Erfahrungen in den Malkriegen haben und das auch fair abläuft, würde ich die Anzahl der Punkt durch die Gegenseite pro Objekt nach fertig Stellung festlegen lassen. Soviel Gebäude und Gelände wird es ja nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip keine schlechte Idee, aber...wie um Himmelswillen willst du das bewerten? Das gibt endlose Dispute.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nicht. Der erste Stock einer 4G Taverne hat über 250 Teile, eins der kleinen Häuser 40. Das gibt Gezeter.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem.

Nicht falsch verstehen, ich bau ja selber viel. Aber ich hab da n ungutes Gefühl.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebäude halte ich auch für schwierig. Dann müssen wir ja alles bewerten. Am Ende hat man dann auch so Zeug wie aufwändige Basegestaltung dabei... Ich halte alles was über Figuren geht für zu kompliziert.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Malkrieg 2017: DAWI ALLSTARS vs. Orks & Goblins - Grummelthread
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.