Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Milluz

Malkrieg 2017 DAWI ALLSTARS vs. Orks & Goblins- Grummelthread

264 Beiträge in diesem Thema

Da ist man mal ne weile weg und es passiert hier trotzdem kaum was!

Die geposteten Dawis sehen wie immer super aus, hoffe ich bekomme dieses Jahr auch noch den ein oder anderen hin. Hab ja nicht mehr soviel blanke!

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Servus sogi do... der Zoll hat meine 30 Zinnbergwerker aus Kanada beschlagnahmt :shock:

...und will jetzt 35€ Pauschalgebühr. Hab auf ebay 60€ dafür gezahlt, plus 15€ Versand. Wie läuft das denn normalerweise ab? Hatte solche Probleme bisher noch nie.

VG

euer richtig grantelnder Zwergenthane Griech

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das kommt darauf an ob sie neu oder gebraucht sind. Ich würd mal Zollbestimmungen gockeln.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da lag wahrscheinlich keine Rechnung bei. Normalerweise braucht man nur nen Ausdruck der Ebayauktion und nen Zahlungsnachweis (Paypal, Kontoauszug) und an Hand dessen Berechnen die die Gebühren.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb da_griech:

...und will jetzt 35€ Pauschalgebühr. Hab auf ebay 60€ dafür gezahlt, plus 15€ Versand. Wie läuft das denn normalerweise ab? Hatte solche Probleme bisher noch nie.

Bin kein Experte, was Auslandssendungen anbelangt und kenne die Einzelheiten der Rechnung nicht.

Aber grundsätzlich sind bei Warensendungen aus dem Nicht-EU-Ausland Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Auch von privat an privat, sofern der Wert über 45 € liegt. Allerdings kann hierbei ein Pauschalbetrag i.H.v. 17,5 % erhoben werden, statt Zoll + Ums.-Steuer gesondert zu berechnen.

An Abgaben kommen so in deinem Beispiel 13,13 € zusammen. Die Stundengebühr des Zolls beträgt 44,50 €, diese kann bei geringem Aufwand aber halbiert werden. Wären 22,25 €. Macht in der Summe 35,38 €. Würde ja zu deinem Fall passen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das auch mal offiziell gefragt (ein Zollamt ist bei uns in Reutlingen), weil ich eine fette Order in USA geplant hatte. Das Zeug kann schon bezollt werden. Die genauen "Preise" habe ich auch nicht mehr im Kopf. Aber Warenversand ist halt Warenversand und oberhalb einer bestimmten Summe geht es halt drauf.

Die meisten haben ggf auch einfach nur Glück, wenn es nicht geprüft wird.

Die Order habe ich übrigens bislang nicht getätigt.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@da_griech u must nur die mehrwertsteuer zahlen (ab einem warenwert von über 22€) zusätzliche 12% zoll sind erst ab 125€ (oder irgendwas in der richtung fällig). einfach mit der quittung (paypal ausdruck reicht) und deren schreiben in die zuständige zollstelle fahren. von nem pauschal betrag hab ich noch nie etwas gehört und ich hab schon sehr oft zeug vom zoll abgeholt

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb impetigo guy:

@da_griech u must nur die mehrwertsteuer zahlen (ab einem warenwert von über 22€) zusätzliche 12% zoll sind erst ab 125€ (oder irgendwas in der richtung fällig). einfach mit der quittung (paypal ausdruck reicht) und deren schreiben in die zuständige zollstelle fahren. von nem pauschal betrag hab ich noch nie etwas gehört und ich hab schon sehr oft zeug vom zoll abgeholt

Das hilft, danke.

Hab dann also noch paar Slayer bemalt; sry schlechte Lichtverhältnisse

IMG_4069.thumb.JPG.0c1b5906d564c12353dff97bd8a30ad4.JPG

7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb da_griech:

Das hilft, danke.

freut mich.

die slayer sind richtig schick geworden :ok:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Weile gebraucht, um den dickbäuchigen Slayer - den dritten von links - anatomisch ganz nachvollziehen zu können.

Bis ich merkte, dass da zwei direkt hintereinander stehen. ^^

Sind großartig geworden! Toll! :ok:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag