Jump to content
TabletopWelt

Der Stammtisch - Alle behindert hier!


Zaknitsch

Empfohlene Beiträge

Ach was. Grillfleich und Grillgemüse (wenn es das denn wirklich gibt) kann bei zuviel Hitze schwarz werden = ungesund. Am besten lässt man daher die Hitzeeinwirkung weg, kann dabei Kohle und CO2 sparen und muss gar nicht mehr viel einkaufen :silly:

 

Vegan ist also gar kein Problem!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Andererseits  ist Vegetarisch  eigentlich  gesünder.....:D

 

Dirk Bach war Fleisch-Abstinenzler, trotzdem rund und wurde nicht über 100 jahre alt....

 

Das Vegan/Vegetarisch automatisch (un)gesünder ist, ist ein Irr-Glaube. Man kann sich mit und ohne Fleisch gesund ernähren.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich.

 

Aber wenn schon, würde ich mich glaube ich dann eher auf Grillgemüse "spezialisieren".

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuchs:

Ich wette ne Kiste, dass ich dir nen veganen Tofuburger servieren kann, bei dem du nicht den Unterschied schmeckst.

 

Ja, glaube ich auch, wenn man statt Fleich am Stück son Teilchengelumpe auf den Grill legt.

 

Sonst denke ich doch, dass man ein ordentliches Steack (eben nicht "well done") immer von einer Gemüse/Tofu Adaption unterscheiden können wird. Die Konsistenz nicht voll durchgegarten Fleisches ist dann doch schwer zu immitieren.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pockels:

Das ist doch krank. Wieso soll man sich vegan und vermeintlich gesünder ernähren, um dann Tofu oder was weiß ich nicht was für eine "Basis" so mit (künstlichen) Geschmackstoffen vollpumpen, dass der Schei$ wie Fleisch schmeckt?

 

Jo, ist es.

 

Nach meiner Ansicht ist es einfach fantasielos:

"Ich kenne Fleischprodukte. Jetzt mache ich was vegetarisches/veganes. Klar da imitiere ich natürlich den Fleischgeschmack"

:silly:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

 

 

Ist doch egal ob Vegan oder Fast food, die Leute heutzutage fressen nur scheisse und so sehen die auch alle aus.

 

 

 

Stimmt, aber Fast Food Fleisch ist mMn auch kein Fleisch mehr. Je mehr an Fleisch rumprozessiert wurde desto ungesünder, das gilt für alle Lebensmittel. 

Die meisten wissen doch gar nicht mehr wie gut ein Stück Fleisch von einem richtigen Fleischer schmeckt. Hier in Hamburg habe fast 1 Jahr gesucht, um einen vernünftigen zu finden. Ich kapier das nicht, wollen die Leute nur diesen abgepackten Supermarktmist oder kennen die in der Stadt nichts anderes? 

Wo ich gebürtig herkomme, also vom Land, gibt es viel mehr gute Fleischereibetriebe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gefallener Engel:

Es ist auf jeden Fall  extrem sinnvoll wenn man die Regenwälder abholzt um den Gensojamist anbauen zu können.:mauer:

 

Da muss ich kurz dazu sagen, dass davon auch viel zu Tierfutter verarbeitet wird. Man sollte Fleisch doch in Maßen konsumieren. Nur dann weiß man es auch zu schätzen. Generell hast du aber recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fuchs:

 

Ich bin die Diskussion halt mittlerweile gewöhnt, wenn Leute meine Freundin irgendwie schief anschauen, weil sie vegan lebt. 

 

Kommt immer auf die Gründe und das Verhalten der Veganer an. Solange sie entspannt ist wenn wer anders Fleisch ist (ist ja bei euch der Fall) ist das voll okay. Auch Lebensmittelallergien und die eigene Einstellung wie Tiere gehalten werden sind gute Gründe für veganes Essen.

 

Mich nerven nur die Leute, die sich durch ihren Fleischverzicht für etwas besseres halten und auf andere herabschauen. 

 

vor 9 Minuten schrieb Fuchs:

Wer kennt sich denn heutzutage noch mit richtiger Ernährung aus? Schau dir die ganzen hässlichen, fetten Hackfressen doch mal an, die dir täglich begegnen.

 

Hör mir bloß auf. Ich wohne gegenüber einer Schule, es macht mich richtig betroffen, wenn ich Kinder im Grundschulalter sehe, die breiter als hoch sind. Die Eltern dazu kann sich jeder vorstellen. Die Kinder haben überhaupt keine Chance,  wenn die Eltern sich anscheinend auch jeden Mist reinstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pockels:

 

Da muss ich kurz dazu sagen, dass davon auch viel zu Tierfutter verarbeitet wird. Man sollte Fleisch doch in Maßen konsumieren. Nur dann weiß man es auch zu schätzen. Generell hast du aber recht!

Tja, man muss  die Turbohochleistungskuh ja auch unbedingt mit Gensoja füttern anstatt mit Heu. So kann man auch die ehemalige Wiese zu einem Maisfeld umfunktionieren. Der dort angebaute Genmais wird dann zu Biosprit verarbeitet. Verry clever!

 

Und ganz nebenbei verhungern die Honigbienen  in der Einheitslandschaft weil nix mehr blüht.:mauer:

 

Darauf ein dreifaches Hoch auf unsere Chemie-, Lebensmittel- und Landwirtschaftsmafia.:ok:

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Ich zwinge Leute, mehr zu trinken.

 

:D

 

Hehe, das könnte ein Kreuzzug werden. Hab' schon Leute von Kopfschmerzen kuriert mit einfachen Wasser. Finde es auvh erschreckend, wie wenig da manche am Tag trinken....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fuchs:

 

 

Meine lebt vegan, noch Fragen? :D

 

 

 

 

Vegan ? Also die schluckt nicht beim blasen ? So ein Mist !

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zum Dienstag. Dafür, daß die Woche so kurz ist, füllt sich mein Terminkalender immer mehr.

 

Hail dem Zeitmanagment. Hail der Ressourcenverteilung.

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mörserer locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.