Jump to content
TabletopWelt

Die 42ste Kompanie der World Eaters


Empfohlene Beiträge

Seit etwa 1988 bin ich im Warhammer Hobby, und obwohl ich schon die erste Ausgabe von Warhammer 40k - das legendäre Rogue Trader - gelesen habe, war bislang Warhammer Fantasy immer meine Spielwiese. Der Hintergrund von Warhammer 40k war mir im Großen und Ganzen zwar von Anfang an vertraut, aber die oberflächliche Betrachtung hat nie großes Interesse geweckt. Was ist also passiert?

 

Es begann mit zwei zufällig aufeinander treffenden Ereignissen. Ich höre während meiner Hobbyzeit gerne hobbyrelevante YouTube-Videos nebenbei, und schaue gelegentlich mal hin, wenn etwas meine Aufmerksamkeit erregt. So kam es, dass irgendwann Warhammer TV-Videos in meinem Feed waren, und dort fand sich eine Reihe, in denen Space Marines aus der Horus Heresy bemalt wurden. Ich wollte das Video schon überspringen, weil mich Space Marines nie interessiert haben, und mir das Design nie sonderlich gefiel. Doch da erblickte ich zum ersten mal die neuen Modelle der Mark IV Space Marine Power Armour, und die fand ich toll! Dann wurde in Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch-Projekt mit Blick auf die DizzCon 2017 die Aussicht auf Killteam-Spiele erörtert. Einen 10er-Trupp Mark IV Space Marines bis zur DizzCon 2017 an Pfingsten bemalen? Da hatte ich durchaus Lust drauf - also gekauft, und Farbschemata recherchiert.

 

Das Weiß mit Blauelementen der World Eaters hat mir sofort zugesagt. Ein Grund dafür mag sein, dass ich ein Star Wars Fan bin, und besonders auch die Animationsserien mag. Captain Rex und die 501st Klonlegion ist optisch auch durch blaue Markierungen auf ihren weißen Klonrüstungen charakterisiert - perfekt! Also mit Bemalen angefangen, und wie es sich gehört ein sehr ausführliches 3-Stundenvideo zur Geschichte des Imperators und des Imperiums nebenbei angehört.

 

Und oh man - war ich bislang ignorant. Die erzählerische Tiefe, Ideen und Themen der Hintergrundgeschichte haben mich schwer beeindruckt, und wie es so ist, auch gleich die Zahnräder im Schädel in Gang gebracht. Mich fasziniert die Idee, dass in dem autokratischen, stagnanten und fundamental religiösen Imperium die eigentliche Vision des Imperators pervertiert und vergessen wurde - nämlich die von einer sekulären, fortschrittlichen und freiheitlichen Menschheit. Und so gesellte sich dann eins zum anderen...

 

Was den Hintergrund meiner 42sten Kompanie angeht, kann ich bislang nur den Rahmen - die Eckpunkte - benennen, da ich noch nicht im Detail des Fluffs drinstecke und da sicherlich auch Hilfe gebrauchen kann. Folgende Ideen bilden den mehr oder weniger unverrückbaren Rahmen für mein Projekt:

 

Fluff:

  • Die 42ste Kompanie war spezialisiert auf Kommandounternehmen abseits der Hauptstreitmacht der Legion. Das gibt ihr die notwendige Expertise für den späteren Werdegang, und hierin kann auch begründet sein, dass sie dem Massaker an den Loyalisten auf Istvan entgangen sind. Eine weitere wichtige Besonderheit der 42sten Kompanie war auch, dass sie nie die Nägel erhalten haben.
  • Während der Horus Heresy ist die 42ste zu weit von Terra entfernt gewesen, um den Loylisten beizustehen, doch sie haben nach dem Fall von Horus gegen versprengte Verräter gekämpft, und die Reste ihrer einstigen Legion in das Auge des Terrors verfolgt.
  • Nach unzähligen Gefechten im Auge des Terrors, in deren Verlauf die 42sten Kompanie auch ein beschädigtes STC den Verrätern abgerungen hat, mussten sie erkennen, dass sie den Kampf so nicht gewinnen konnten. Auch Degeneration durch den Warp war ein entscheidender Faktor dafür, das Auge des Terrors zu verlassen.
  • Beim Verlassen des Auge des Terrors ist die 42ste in 40k gelandet und hat ein Imperium vorgefunden, dass im Vergleich zur Vision des Imperators eine Abscheulichkeit ist. Ich möchte die 42ste als Schutzmacht für ein isoliertes System etablieren, wo sie über Jahrzehnte durch Hilfe und Argumentation eine Abkehr vom imperialen Kult hin zu Sekularität und ersten Ansätzen für Fortschritt geschaffen haben, denn ich mag es, wenn die Protagonisten für etwas kämpfen, und auch etwas zu verlieren haben. Das beschädigte STC, die Isolation des Systems, und eine äußere Bedrohung sind hier gute Faktoren, um eine Änderung im Denken der dort lebenden Menschen bewirken zu können. Man darf nicht vergessen, dass große Veränderungen in Mentalität und Denken schon im Wechsel von einer Generation zur nächsten stattfinden kann.
  • Die 42ste Kompanie ist loyal zum Imperium der Menschheit und ist bereit, dieses gegen Feinde im Inneren sowie von außen zu verteidigen. Als die Feinde im Inneren gelten für die 42ste nicht nur Chaoskultisten, sondern auch tyrannische Autokraten und alle Amtsträger sowie Agenten der Ekklesiarchie! Gleichzeitig hat die 42ste aber erste vorsichtige diplomatische Kanäle zu anderen Chaptern aufgebaut, die duldsam oder sogar sympathetisch sind - hier ist aber auch Potential für Mißverständnisse und Verrat.
  • Kurz: Die 42ste Kompanie sind zornige Idealisten, und sitzen damit zwischen allen Stühlen. Sie haben einen kleinen Funken der großen Vision des Imperators in ihrem isolierten System entfacht und werden davon angetrieben, mit diesem Funken das ganze Imperium der Menschheit zu entflammen. Gleichzeitig macht es mir diese Geschichte möglich, sie sowohl in 30k als auch in 40k zu spielen.

 

Design choices:

  • Die 42ste Kompanie hat die Farben ihrer ursprünglichen Legion beibehalten als Erinnerung an ihre Vergangenheit und ihre Beschämung ob des Verrats ihrer einstigen Brüder. Sie haben allerdings alle Insignien und Embleme entfernt - einen neuen Namen und eine neue Reputation müssen sie sich erst durch Tat und Einfluss gewinnen.
  • Resourcen und Personal der Kompanie sind sehr beschränkt - entsprechend ist die Ausrüstung der Kompanie abgenutzt und verdreckt.
  • Fahrzeuge - wenn sie mal dazukommen - werden von Nieten befreit - da dank STC vollverschweißt - und die Laufketten und -Räder sowie die Seitenschürzen von Panzerfahrzeugen werden so umgestaltet, dass eine Federung für bessere Geländegängigkeit impliziert wird.

 

Ich habe noch nicht mal Listen, einen Codex etc. - das wird in den kommenden Tagen besorgt. Bislang habe ich nur Inspiration, zahlreiche Ideen, und eine Box mit einem 10er-Trupp Mark IV Space Marines. Davon sollen noch mehr kommen, und anderes Zeug natürlich auch. Ich liebäugel vor allem auch mit einem Imperial Knight!

 

Danke an @Dizzyfinger, @blackbutcher und andere, die mich soweit bei den ersten Ideen unterstützt haben, und auch an @Anderson, der mich subtil aber bestimmt angestoßen hat, das hier aufzumachen. :ok:

 

Ihr merkt schon - ich schreibe viel, wenn mir was im Kopf herumschwirrt, aber ich liefere natürlich auch immer was zum angucken (Update 15.01.2017):

 

42nd001.thumb.jpg.14a34d1b7b1c61b00e5537

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Die ersten Minis sehen wirklich spitze aus! Auf die Fahrzeugumbauten bin ich sehr gespannt.

 

Noch ein paar Gedanken zum Hintergrund: Handelt es sich dann bei deiner Kompanie aufgrund der fehlenden Nägel nur um Terraner? Kennst du Endryd Haar? Dieser Charakter könnte sich gut in dein Thema einfügen: http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Endryd_Haar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dabei!

Freue mich auf mehr!

 

Bezüglich der Regeln: Ich würde dir auch mal die beiden roten Bücher von Forgeworld empfehlen (Allg. Regeln / Werte der Spielzeuge und spezifische Regeln der Legionen). Damit kannst du fluffig aufstellen. Allerdings hast du es damit gegen andere 40k Armeen gerade bei kleinen Punktzahlen eher schwer.

Wenn du also kompetitiv gegen 40k Armeen spielen willst, dann am besten nach Codex Space Marine. Nur hast du da halt nicht alle hübschen 30k Spielsachen drin.

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass ihr schon dabei seid! @Oberst Montan: Ich werde den Charakter mal recherchieren, danke! Und ich hätte nichts dagegen, wenn die 42ste komplett oder größtenteils aus Terranern besteht - damit wäre die ideelle Verbindung zum Imperator auch größer und die zum Primarchen etwas schwächer.

 

Hier mal ein kurzer Bericht vom Maltisch:

 

Heute Mittag treffe ich mich mit zwei Freunden zum Hobbytag, und da möchte ich die beiden Kettenaxtschwinger hier gerne fertig bekommen. Aktuell sind die weißen Elemente der Power Armour (sans Abnutzungsspuren und Dreck) sowie die Schulterpanzer und Backpacks schon fertig (ditto) - fehlen also nur noch jede Menge Details wie Taschen, sowie die blauen Panzerelemente an den Beinen.

 

  • Zu den Kettenäxten beim Sergeant und den beiden Marines unten: Die Axtblätter (oder Kettengehäuse) sind die der Khorne Berserker, von denen jegliche Chaoszier abgeschält wurde. Die Motoren stammen von Kettenschwertern und wurden so geschnitten, dass sie eine lückenlose Verbindung mit den vorbereiteten Axtklingen ermöglichen. Die Axtschäfte sind aus Speerschäften der Chaosbarbarenreiter gemacht.
  • Zu den zusätzlich angebrachten Schädelornamenten beim Sergeant und einigen Marines: Die wurden von anderen Bitz mittels eines sehr scharfen Skalpells vorsichtig heruntergeschält, und dann mit einem Tropfen Plastikkleber und einer Nadel an die gewünschte Stelle angebracht.

 

MarinesWIP004.thumb.jpg.d750c7724a841b20

 

MarinesWIP005.thumb.jpg.4f4077c33dcff8f9

 

 

Ich grundiere bei diesem Projekt Schwarz und nebel die schwarz grundierten Minis mit Weiß, aber nicht, um vorzuschattieren, sondern um eine graue und leicht rauhe Oberfläche zu erhalten, was mir beides die grundlegenden Schritte für die Bemalung der weißen Rüstungselemente erleichtert. Dabei gehe ich wie folgt vor:

 

  • Ich habe mir in einem leeren Farbtopf eine 2:1 Mischung aus Dawnstone und White Scar angerührt und mit Lahmian Medium verdünnt. Diese Farbe wird in zwei dünnen Schichten als Grundfarbe auf alle Elemente aufgetragen, die weiß werden sollen.
  • Dann wird ein Wash mit Nuln Oil auf alle im vorherigen Schritt bemalten Elemente aufgetragen.
  • Sobald der Wash trocken ist, wird eine Schicht aus 1:1 Dawnstone Grey und White Scar mittels Drybrushing auf die vorbereiteten Elemente aufgetragen. Dabei wird ein weicher Pinsel benutzt, von dem ich die Spitze abgeschnitten habe, und sehr wenig Farbe verwendet. Durch die aufgrund der Grundierung subtil angerauhte Oberfläche wird das Ergebnis des Drybrushing sehr gleichmäßig und sauber, und schafft schon erste Ansätze von sanften dunkel-hell-Verläufen, die im nächsten Schritt ausgearbeitet werden.

Das Ergebnis der beschriebenen Schritte sieht aus wie der Marine links im Bild:

 

MarinesWIP003.thumb.jpg.21ecca5301cf8dba

 

  • Für den nächsten Schritt, der die weißen Elemente im sauberen Zustand abschließt, habe ich mir einen Farbtopf mit White Scar genommen und die Farbe mit Lahmian Medium und etwas Wasser stark verdünnt, so dass sie eine milchige Konsistenz hat. Diese Farbe wird in einen Pinsel mit einer sehr guten Spitze so aufgenommen und zwar so, dass sie mit wenig Pigmenten und wenig Flüssigkeit transparent aufgetragen werden kann. Das Ganze geschieht mit kleine Tupfern und Strichen lichtmalerisch und in mehreren transparenten Schichten. Der Pinsel wird dabei von den Bereichen, die nicht so hell werden sollen, zu den Bereichen gezogen, die am hellsten werden sollen, und dadurch sammeln sich dann dort mit Zuhnahme der Schichten mehr Pigmente und schaffen so weiche Verläufe. Die lichtzugewandten und definierenden Kanten werden ebenfalls hevorgehoben. Das Ergebnis dieses Arbeitsschrittes entspricht dem Marine rechts im Bild oben.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich ein. Heresyprojekte gehören beobachtet und unterstützt. WEaters passen ja wie Faust/Kettenaxt aufs Auge zu deinen Khorniten, nicht wahr?!?:ok::ok::ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 22:16 schrieb Zweiundvierzig:

Das Weiß mit Blauelementen der World Eaters hat mir sofort zugesagt. Ein Grund dafür mag sein, dass ich ein Star Wars Fan bin, und besonders auch die Animationsserien mag. Captain Rex und die 501st Klonlegion ist optisch auch durch blaue Markierungen auf ihren weißen Klonrüstungen charakterisiert - perfekt! Also mit Bemalen angefangen, und wie es sich gehört ein sehr ausführliches 3-Stundenvideo zur Geschichte des Imperators und des Imperiums nebenbei angehört.

 

 

Und da du Captain Rex magst, den coolsten Force Wielder als Profilbild benutzt und hier schicke World Eaters sind, setzt ich mal auch nen Abo :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Don, willkommen - und ja, die gute Ahsoka ist mein liebster Star Wars Charakter und hat Darth Vader seit 2008 vom ersten auf den zweiten Platz verdrängt. :D

 

Aaaber... das war vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie. Hier geht es nun weiter in der fernen, finsteren Zukunft unserer Galaxie!

 

Die Kettenaxtschwinger sind fertig, und hier habe ich bei einem mal einen heftigeren Bluteffekt gewagt - einfach um anzudeuten, was so eine Kettenaxt anrichtet, wenn sich dutzende aneinandergereihte Titaniumzähne mit mehreren km/h durch Power Armour, Fleisch, Sehnen und Knochen fräsen, und die Drehrichtung der Kettenzähne in Richtung Axtschwinger geht... Ich versehe aber nicht jeden Axtschwinger mit Bluteffekten, und variiere die Intensität bei denen, die Bluteffekte erhalten. Die Spritzer selber sind alle mit einem sehr feinen Pinsel einzeln aufgetupft - ich behalte einfach gerne die Kontrolle über solche Dinge. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, ich kann mir aber vorstellen, dass es dem einen oder anderen vielleicht zu viel ist.

 

MarinesChainaxe001.thumb.jpg.2f49ccb72a0

 

MarinesChainaxe002.thumb.jpg.03c46ed26bc

 

Somit sind vom ersten 10er-Trupp sieben schon fertig. Three to go - und die befinden sich auch schon in Arbeit. Hier freue ich mich schon darauf, etwas Licht und OSL-Effekte bei der Plasmakanone unterzubringen, wir leben ja für die Herausforderung. Man sieht, dass die weißen Rüstungselemente schon soweit sind, ihre White Scar Layer zu erhalten, die das Blending vom Mittelgrau zum sehr hellen Grau im fertigen Zustand bilden.

 

MarinesPlasmaWIP001.thumb.jpg.fad20a7666

 

Was die Basegestaltung angeht, bin ich für Ideen und Vorschläge offen und bitte diesbezüglich auch um eure Hilfe. Grundsätzlich möchte ich den Boden dunkel und etwas matschig haben - als Kontrast zu den überwiegend hellen Marines und als Verbindung zu den Dreckspritzern an den Beinpanzerungen. Ich spiele mit dem Gedanken, den matschigen Zustand dadurch wiederzugeben, dass ich hier und dort mehrere Schichten verdünnten Glanzlack in die Vertiefungen zwischen den bemalten Sandkörnern einfließen lasse, um feuchte und nasse Stellen am Boden zu schaffen, bevor andere Gestaltungselemente aufs Base kommen. Was meint ihr?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist Hammer. Das Blut genau richtig, vor allem wenn du es sporadisch abwechselst bei den Modellen.

Zu den Bases, ich würde auf jeden Fall Sand verschiedener Körnungen mischen um einen ungleicheren Effekt zu erzielen. Die Idee mit den feuchten Stellen find ich gut, könntest mit ein paar zusätzlichen Grastufts sumpfiges Gelände darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter! Geniales Projekt, Fluffig und erstklassige Umbauten und Bemalung. Hier werde ich dran bleiben... Und einiges an Ideen klauen... Vielleicht baue ich selbst ein Team der 42ten... Als Hommage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder sehr schick geworen die Herren!

 

Das Blut finde ich so wie es ist total ok von der "Menge" her. Für mich auf keinen Falln zu viel und wie du ja selbst so schön beschrieben hast, Kettenaxt -> Körper = viel Blut! Muss jetzt nicht auf jeder Mini sein aber das hattest du ja ohnehin nicht vor. Also mir gefällt es gut.

 

Nach der Ankündigung bin ich nu wirklich auf deine Lichteffekte beim Plamsa gespannt. Mal sehen was du uns da schönes zauberst.

Die Idee den Matschboden durch etwas Glanzlack zwischen den Steinchen zu simulieren könnte gut klappen. Würde ich definitiv mal versuchen. Dazu dann evt. nochmal etwas Bewuchs wie von den anderen Kollegen hier schon aufgeführt. :ok:

 

Wenn du mal wieder etwas Zeit und Lust hast, könntest uns vielleicht nochmal kurz beschrieben, wie du deine blauen Schultern bemalst? Die haben nach unten hin ja auch nen leichten zum Dunkelblau verlaufenden Übergang. Wäre sicherlich (nicht nur für mich) interessant wie du das machst :)

 

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsche Burschen, die zwo Herren :ok:

 

Und das Blut ist meiner Meinung nach nicht zu viel, vllt sogar ein klein wenig mehr? 

 

Auf jeden Fall sehr stimmig.

 

Bin gespannt auf die anderen und den Plasmaschützen mit dem OSL :)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich in allen Punkten meinen Vorrednern an.

 

 

7 von 10 Jungs fertig. Scheint dir Spass zu machen?

Was mir - und sicher auch anderen - Spass machen würde: Nachher nochmals 10! Oder vielleicht mal nen hübschen AT-ST? Ich meine Contemptor Cybot. ;)

Oder so ein hübsches Fliegerchen? (der schien mir am star-warsigsten :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anderson:

Wenn du mal wieder etwas Zeit und Lust hast, könntest uns vielleicht nochmal kurz beschrieben, wie du deine blauen Schultern bemalst? Die haben nach unten hin ja auch nen leichten zum Dunkelblau verlaufenden Übergang. Wäre sicherlich (nicht nur für mich) interessant wie du das machst :)

 

Gerne. Die sind eigentlich ziemlich einfach. Für die Lichtmalerei/Blendings bei den runden blauen Elementen (Schulterpanzer und die kugelförmigen Be- oder Entlüfter links und rechts oben am Backpack) gehe ich folgendermaßen vor:

 

  • Als Grundfarbe wird Macragge Blue aufgetragen.
  • Für den nächsten Schritt - die lichtzugewandten hellen Partien - nehme ich wieder Macragge Blue und mische ein wenig von meinem zu einer milchigen Konsistenz verdünnten White Scar rein. Das trage ich dann transparent in dünnen, sich nach oben hin dichter überkreuzenden Strichen auf die oberen Hälfte der zu bemalenden Elemente auf, mit ein paar Ausreißern in die untere Hälfte. So erhält man einen ersten, leicht groben Verlauf.
  • Dann verdünne ich Macragge Blue 1:1 mit Lahmian Medium, und trage mit breiten Pinselstrichen von oben nach unten eine Lasur über das ganze Element auf. Dadurch wird der Verlauf weicher, und die weniger dichten Pinselstriche aus dem vorangegagenen Schritt verschmelzen mit der Grundfarbe.
  • Abschließend mische ich Macragge Blue 1:1 mit Nuln Oil, und trage das als Lasur mit breiten Pinselstrichen von oben nach unten auf die untere Hälfte des Elements auf.

Auf diese Art und Weise erhalte ich den Verlauf. Der ist in Natura deutlicher als auf den Fotos - vielleicht sollte ich die Marines mal vor einem dunklen Hintergrund fotografieren, damit die Blendings auf den weißen Elementen auch deutlicher zu sehen sind, und nicht von dem weißen Umgebungslicht teilweise verschluckt werden.

 

@Anderson: Gute Augen!

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

7 von 10 Jungs fertig. Scheint dir Spass zu machen?

Was mir - und sicher auch anderen - Spass machen würde: Nachher nochmals 10! Oder vielleicht mal nen hübschen AT-ST? Ich meine Contemptor Cybot. ;)

Oder so ein hübsches Fliegerchen? (der schien mir am star-warsigsten :P )

 

Gut, das wird dann halt ein Doppelpost, da der Blacky mich ge-ninja'd hat. :D

 

Als erstes kommen auf jeden Fall nochmal 10. Und danach? Da schaue ich erstmal, was mir so gefällt, aber Star Wars will ich hier nicht nachmachen, sondern wirklich in die 30k/40k-Designkerbe hauen. Wie gesagt, am meisten liebäugel ich mit einem Imperial Knight! :naughty:

 

Was ich schon definitiv weiß ist, dass meine Truppen alle ihre Helme tragen, Reinheitsiegel und solcher Schnigges ein No-No sind, ebenso wie Umhänge oder allzu ausladende Anhängsel und Anbauten. Funktionalität und ein gesundes Maß an No-Nonsense sind definitiv Attribute der 42sten Kompanie. :ok:

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

Was ich schon definitiv weiß ist, dass meine Truppen alle ihre Helme tragen, Reinheitsiegel und solcher Schnigges ein No-No sind, ebenso wie Umhänge oder allzu ausladende Anhängsel und Anbauten. Funktionalität und ein gesundes Maß an No-Nonsense sind definitiv Attribute der 42sten Kompanie. :ok:

Finde ich gut!

 

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

am meisten liebäugel ich mit einem Imperial Knight!

Soso, keine halben Sachen :D Dachte die Box hätten sich du und Dizzy schon geteilt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.