Jump to content
TabletopWelt

Die 42ste Kompanie der World Eaters


Empfohlene Beiträge

Ja, den meine ich. Ich habe da eine spezielle Vorstellung von dem, was ich machen will, warte aber erstmal ab, bis ich die Gussrahmen in den Händen halte, bevor ich meine Ideen hier äußere.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm irgendwie so halb an mir vorbei gegangen, dass du schon fertig bist^^

 

Der Plasmamarine ist wirklich sehr geil geworden! der dezente Leuchteffekt rockt total und auch wenn das deine erste Mini mit entsprechendem Effekt ist, du hast die Theorie genial in die Praxis umgesetzt. Richtig, richtig gut!

Der ganze Trupp sieht schon vielversprechend aus und ich bin echt gespannt, was da noch auf uns zu kommt, wenn du mit den Chars beginnst und später Fahrzeuge hinzu kommen. Die Minis sind einfach beeidruckend und mit deiner Technik schaffst du es ja auch in "kürzester" Zeit son Trupp auszuheben. Ich freue mich schon, die dann hoffentlich bei der Dizzcon mal live zu sehen :ok:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anderson! Ja, auf der DizzyCon wirst Du die sehen können, das ist ja das erste Etappenziel für die Kompanie. Zwei fehlen noch im ersten Zehnertrupp, daher auch das fast vor dem 'fertig' - ich hatte jetzt aber erstmal Bock, den Kommandierenden der 42sten zu basteln, und zwar einen ganz eigenen, was heißt, dass mal wieder Bastelmesser-, Skalpell-, Pinzette- und Kleberzeit war! :D

 

Wie gesagt, möchte ich auf größeren Nonsense bei den Modellen verzichten, und Umhänge fallen unter Nonsense auf dem Schlachtfeld. Es gibt aber einige Elemente aus der Horus Heresy Space Marine Heroes-Box, die ich unbedingt verwenden wollte, so zum Beispiel die Beine, die gut zu der Pose passen, die schon eine Weile in meinem Kopf herumschwirrt. Dementsprechen besteht der Umbau komplett aus Teilen und abgeschnittenen bzw. heruntergeschälten Kleinstdetails aus den Horus Heresy-Boxen Mark IV Space Marines und Space Marine Heroes - wer erkennt die Teile und Details?

 

42ndCaptainWIP001.jpg.439aed5f50267d4c17

 

42ndCaptainWIP002.jpg.06cb27f09a16f72258

 

Bevor ich die beiden noch in Arbeit befindlichen Marines des ersten 10er-Trupps fertigstelle, bemale ich jetzt erstmal den Kommandanten - einfach, weil ich gerade Bock drauf habe! Einen Namen braucht er noch, aber bloß nichts aus irgendwelchen antiken Mythologien oder dem Lateinischen Entlehntes, das hat sooooo einen Bart... :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torso, Backpack, Arme und Waffen aus der normalen Box

Beine und Klimbim vom Helden. Die kleinen Totenschädelchen auf dem Schulterpanzer anzubringen, war sicher ein enormer Aufwand, sieht aber cool aus!

Kopf bin ich mir nicht sicher. So einen hat es glaub in beiden Boxen?

Schade finde ich, dass die Pistole so nach unten zeigt. Da hätte ich eine feuernde Pose auf Augenhöhe schöner gefunden. So sieht es aber aus, als würde er im Vorbeigehen noch einem Gegner, der schon am Boden liegt, den Todesschuss verpassen ;)

 

Ah, Name:

Zur Orientierung: Bekannte World Eater (Namensmuster)

 

 

Vorschlag:

Ashok Tano

oder

Martok Shar

;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

... Martok 

 

+1 für den "General"  :ok:

 

Mann, mann, mann ... da hast Du Dir aber eine wahnsinns Mühe gegeben, diese Details von anderen Modellen abzulösen und dann so fein säuberlich aufzukleben :cool:

 

Meine Respekt!

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir sehr gut. Das Grundmodell hat man ja mittlerweile zur Genüge gesehen, aber was du daraus gemacht hast ist schön erfrischend. Bin auf die bemalte Variante gespannt.

 

Ich bin für: "Marduk Shar". ... wobei... Babylonisch zählt wohl unter "antike Mythologien" was? :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

So sieht es aber aus, als würde er im Vorbeigehen noch einem Gegner, der schon am Boden liegt, den Todesschuss verpassen ;)

 

Wer meine Fantasy-Projekte verfolgt hat weiß, dass ich nicht so der Fan von zeigenden Posen bei Helden (oder generell) bin, und diese einhändig feuernde Pose ist irgendwie das Equivalent dazu. So wie Blacky es oben beschreibt, ist die Pose auch gedacht - deshalb auch die Schussrichtung locker seitlich zur Laufrichtung des Modells. Außerdem erzählt die Pose so eine kleine Geschichte, oder lädt dazu ein, denke ich.

 

 

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Torso, Backpack, Arme und Waffen aus der normalen Box

Beine und Klimbim vom Helden. Die kleinen Totenschädelchen auf dem Schulterpanzer anzubringen, war sicher ein enormer Aufwand, sieht aber cool aus!

Kopf bin ich mir nicht sicher. So einen hat es glaub in beiden Boxen?

 

Dass Du da gleich mit den passenden Bitz ankommst habe ich mir schon gedacht! :D

 

 

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Ashok Tano

 

Ich werd' mich hüten! Einzigartige Charaktere sollte man in keiner Weise abkupfern. :D Danke aber für den Link!

 

 

vor 8 Stunden schrieb Leonatos:

Mann, mann, mann ... da hast Du Dir aber eine wahnsinns Mühe gegeben, diese Details von anderen Modellen abzulösen und dann so fein säuberlich aufzukleben :cool:

 

Danke, aber wenn man das mal gemacht hat, ist es gar nicht mehr so mühsam, und man kann so stimmige, vom Stil her passende kleinste Details neu anordnen oder an einem Umbau anbringen, um eine wirklich ganz eigene neue Mini zu schaffen. Man schält die kleinen Details ganz vorsichtig von ihrem Ursprung ab. Wichtig dabei ist, ein sehr scharfes Bastelmesser zu benutzen, und den Druck mit der flachen Seite hauptsächlich auf die Fläche auszuüben, von der man so ein kleines Detail abmachen will. Dabei wird die Klingenspitze dann langsam unter das Detail geschoben, bis es losgelöst auf der Klingenspitze liegt. Auf die Stelle, wo es hin soll, bringt man dann einen kleinen Tropfen Plastikkleber auf - nur soviel, dass er am Ende nicht unter dem anzubringenden Detail hervorquillt. Das gelöste Detail kann man mit der Spitze eines metallischen Modellierwerkzeugs aufnehmen - solche Details sind so klein und leicht, dass die elektrostatische Kraft ausreicht, um es sicher aufzunehmen - und damit gezielt auf den Klebertropfen drücken. Man hat dann noch eine knappe Minute Zeit, um es mit dem Modellierwerkzeug zu drehen oder an die exakte Position zu schieben.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich werd' mich hüten! Einzigartige Charaktere sollte man in keiner Weise abkupfern. :D Danke aber für den Link!

Bin auch der Meinung. Aber ich musste mich damit ja in die nicht ernst gemeinten Vorschläge einreihen... :P Aber der zweite war ein ernstgemeinter Vorschlag. Denke aber, du kannst mit etwas Inspiration auch einen eigenen kreiieren, der dann effektiv von dir kommt und dir dadurch mehr zusagt ;)

Martok ist ja aber von mir auch entlehnt... Passt aber mMn gut zu deiner Idee mit den WE. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martok! Martok! Martok! :D

 

Man kann die Pose aber auch so verstehen, das er gerade seinen Arm hebt um zu feuern, bzw wieder senkt nach dem Schuss.

 

@Zweiundvierzig Ja, so hab ich mir das schon gedacht, bzw eher schlecht als recht schon ähnlich angewand (natürlich nicht so prezise wie Du ;) ) aber deine ausführlich beschreibung vervollständigt meinen Gedankengang :) .

 

Und jetzt alle auf zum Detailsrepositionieren! :ok:

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs wissen echt zu gefallen und die Geschwindigkeit mit der du Ergebnisse ablieferst in der Qualität :ok:

 

Zum Leuchteffekt hätte ich da noch eine Frage. Also dem Grunde nach weis ich ja wie es geht, aber wie zum Teufel bekommt man das an Helm und Brust so hin(-gezaubert)?

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎01‎.‎2017 um 15:21 schrieb D-S13017:

Zum Leuchteffekt hätte ich da noch eine Frage. Also dem Grunde nach weis ich ja wie es geht, aber wie zum Teufel bekommt man das an Helm und Brust so hin(-gezaubert)?

 

Danke erstmal!

 

Auf die Gefahr hin, hier was zu posten, was der Eine oder Andere schon weiß, gebe ich mal meine Gedanken und Vorgehensweise zum OSL wieder. Wer etwas anzufügen, Alternativen zu bieten oder gegenteilige Beochbachtungen mitzuteilen hat: Be my guest! :ok:

 

1. Grundsätzliches

  • Die Lichtquelle muß immer heller und farbintensiver sein als der Beleuchtungseffekt auf den Flächen, die von der Lichtquelle beleuchtet werden.
  • Der Beleuchtungseffekt auf den beleuchteten Flächen muß immer wenigstens minimal heller und farbintensiver sein als die betreffenden Flächen im nicht beleuchteten Zustand.
  • Die Leuchtkraft von Lichtquellen im Vergleich zum natürlichen Umgebungslicht wird häufig extrem überschätzt. Legt mal eine farbige LED-Leuchte ins blanke Sonnenlicht - da ist keine Farbe vom LED-Licht mehr zu sehen. Oder denkt mal an ein Lagerfeuer bei hellem Sonnenschein - das beleuchtet selber im Prinzip nichts, da das natürliche Umgebungslicht viel stärker ist.
  • Der Leuchteffekt sollte sehr lokal begrenzt sein und nur auf den Flächen angebracht werden, die von der Lichtquelle aus direkt angestrahlt werden können.

 

2. Farben

  • Farbiges Licht auf beleuchteten Flächen wird am Besten mit transparenten Farbaufträgen simuliert, so dass die eigentliche Farbe der beleuchteten Fläche durchscheint. Bei dem blauen Schulterpanzer zum Beispiel wird der rötlich-gelbe Beleuchtungseffekt im Zusammenspiel mit dem Dunkelblau der beleuchteten Fläche ein gelbstichiges Grünbraun.
  • Nahe der Lichtquelle dominiert die intensivste Farbe der Lichtquelle als weniger transparenter Farbauftrag; weiter entfernt von der Lichtquelle wird der Farbauftrag transparenter und verschwindet schließlich gänzlich.
  • Zum Auftragen der transparenten Beleuchtungsfarbe mische ich diese mit viel Lahmian Medium an, und nehme die Farbe dann in den Pinsel auf. Bevor ich die Farbe aber an der Miniatur auftrage, halte ich die Pinselspitze an ein Küchentuch. Das hat den Effekt, dass das Küchentuch viel Flüssigkeit aus dem Pinsel zieht, aber nicht so viele Farbpigmente. So erhalte ich eine stark verdünnte Farbe, die man dennoch sehr kontrolliert auf die Mini auftragen kann und die farbintensiv bleibt.

 

Ich hoffe, das wirft ewas Licht (pun intented) darauf, wie ich bei meinem OSL vorgegangen bin. :)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir.

Ich glaube das hat bei mir ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Ich muss mal sehen das irgendwo ein "Opfer" herbekommen um mich zu probieren.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (bislang leider immer noch namenlose) Captain der 42sten Kompanie ist fertig. Ich habe mir bei dem deutlich mehr Zeit genommen und gerade auch bei den weißen Elementen die lichtmalerischen Hell-Dunkel-Übergänge sauberer herausgearbeitet. Auch die Abnutzungs- und Dreckspuren wurden feiner und detaillierter angebracht.

 

Auffällig ist sofort, dass ich die Spulen bei der Plasmapistole dunkel metallisch gemacht habe, anstatt ihnen einen Lichteffekt zu geben wie bei dem Marine mit dem Plasmawerfer. Das ist aber wohlüberlegt geschehen, nachdem ich die Spulen der Pistole zuerst genauso wie die des Plasmawerfers zuvor bemalt habe. Hier die Gründe für die Änderung: Das intensive Gelb-Orange des Lichteffektes dominierte das Erscheinungsbild der Pistole, und hat viel Aufmerksamkeit weg von der Miniatur gelenkt. Mit den dunkel-metallischen Spulen wirkt die Pistole nun vor allem schwarz - genauso wie das Kettenschwert mit seinem schwarzen Gehäuse und die schwarze Helmzier. Diese drei Elemente bilden nun ein Dreieck, in dessen Spitze der Kopf des Captains ist. Außerdem finden sich die intensiven orange-gelben Farbtöne in etwas kleinerer und weniger saturierter Form in den Helmlinsen des Captain wieder und unterstreichen so die Blickachse des Modells schön. Ich hoffe, so könnt ihr die Entscheidung nachvollziehen.

 

Bei dem Kettenschwert wollte ich durch die Abnutzungsspuren in Form abgesplitterter und abgekratzter Farbe einen brutalen Eindruck vermitteln, ohne immer auf Blutspritzer zurückgreifen zu müssen. Ich bin damit sehr zufrieden und hoffe, dass es auch bei euch so ankommt wie gedacht.

 

42ndCaptain001.jpg.a0c979f58df06c0a70cf4

 

Demnächst werde ich mal über die Basegestaltung nachdenken und gegebenenfalls erste Tests hier dem erwünschten Feedback preisgeben. Ich habe zwei weitere 10er-Boxen Mark IV Space Marines auf meinem Basteltisch liegen, und der Tagesbefehl lautet nun umzubauen, mit Pose und Details zu spielen und so eine individuellere Truppe als Begleitung für den Captain zu bauen, wahrscheinlich sogar einen Techmarine - einfach, weil ich Bock drauf habe! :ok:

 

Es geht also fröhlich weiter, und wie immer freue ich mich über Kommentare und Feedback!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus! Ich mag deine Kampfschäden / Abnutzungsspuren!

 

Spule: Kann deine Entscheidung verstehen, finde das in dem Ausmass aber etwas schade.

Hast du dir folgendes überlegt? Die Plasmawaffen laden sich auf, die Plasmakugel bildet sich im Innern, wodurch das Glühen entsteht. Wird die Waffe abgefeuert, verlässt die Kugel die Waffe, ein schwaches Restglühen könnte zurückbleiben...

Was ich damit sagen will: Du könntest bei der Spule ein ganz schwaches Glühen (also wenige Lasuren mit Gelb/Rot?) bei den Spulen machen, aber dann gleichzeitig auch vorne beim Lauf das glühen "dimmen". So würde die Pistole nachher einheitlicher aussehen. Im Moment wirkt die Spule auf mich "unbemalt", weil du vorne das Glühen eben trotzdem wieder gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt geil! :ok:

 

Dennoch natürlich noch ein paar mehr Worte.

Was definitiv zuerst auffällt ist die nicht leuchtende Plasmaknarre. Hast du zufällig Fotos gemacht, als sie noch bemalt war? Würde mich schon interessieren muss ich sagen, da ich zwar deine Beweggründe für das "entleuchten" gut nachvollziehen kann aber wie blackbutcher schon schrieb, so wie sie gerade aussieht wirkt sie nicht richtig fertig. Gerade das Leuchten bei deinem Plamsawerfer Kerl ist so geil geworden, da ist es einfach schade, das hier nicht bewudnern zu können. Vielleicht wäre ja wirklich ne Art Nach- oder Vorglühen der Waffe ohne "Leuchteffekt" ne Idee?

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, ist das Gold auf der Brust und den Knien. Mag am Foto und der Belcihtung liegen aber für mich wirken die Dinger weniger goldig als z.B. die Schultern oder der Schwertgriff. Das wirkt auf den ersten Blick, als hättest du hier mit zu viel hellem Kram gehighlightet? 

 

Richtig gut hingegen finde ich die Kampfschäden und Risse auf der Mini. Du hattest ja selbst geschrieben, dass du dir hier etwas mehr Zeit genommen hattest. Das sieht man mmn auch ganz eindeutig. Gerade die Risse auf der Schulter und dem Schwert wirken rcihtig gut. Auf den Schultern entseht dadurch richtig der Eindruck als wären hier Risse in nem harten Material. Ich vermute die Rückseite des Schwertes hast du mit Absicht ausgelassen? Auch wenn es die Rückseite ist, die vermutlich mit weniger Gegenständen welcher Art auch immer in Kontakt kommt, wären hier vielleicht 1-2 Beschädigungen dennoch ganz nett.

 

Alles in allem ne bombastische Figur und es freut mich ungemein, dass wir noch mindestens 20 weitere Kerle daovn sehen werden sowie dann sicherlich auch noch größeren anderen Kram....Conti mit zwei Nahkampfwaffen vielleicht? :)

 

Auf die Bases bin ich dann auch gespannt. Hatte ich schon ganz vergessen.

 

 

Grüße

Anderson

 

 

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bursche sieht bombe aus :ok:

 

... aber, was mir jetzt erst auffällt  ..

 

WO IS SEINE KETTENAXT ?! ;)

bearbeitet von Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, vor allem auch für das Feedback. Darauf möchte ich auch gerne nochmal eingehen:

 

Spule der Plasmapistole: Wenn wir im physikalischen Kontext von einem Plasma sprechen, dass nicht nur hell, sondern vor allem superheiß und damit als Waffentechnik brauchbar ist, und das ganze mit dem Aspekt von gelegentlich mit katastrophalen Folgen überhitzenden Waffen verknüpfen, dann sprechen wir hier wohl vom Pinch-Effekt, in dessen Folge das Plasma nicht nur Röntgenstrahlung emittieren, sondern es sogar zu Kernfusion kommen kann, dann ist für mein Verständnis Abschirmung - damit auch blickdichte und erhitzungsresistente, also nicht-glühende - das Tagesmotto. Insofern finde ich inzwischen das Leuchten der 'Spulen' fragwürdig: Wenn die durch Glühen hell leuchten, dann sind die auch superheiß und wohl eher Vorbote einer katastrophalen Fehlfunktion. Und wenn man ein helles Leuchten sieht, ohne dass viel Wärme abgegeben wird, dann sind es wohl eher glorifizierte Lampen, und keine Waffen. So, das ist meine Seite der Spulendiskussion! :D

 

Wo ist die Kettenaxt? Nun, meine Kompanie ist Fan von effektiven Waffensystemen anstelle von cool aussehendem Firlefanz, der ziemlich unpraktisch ist. Bei Kettenschwertern ist der Motorblock - und damit auch der Schwerpunkt - näher an der waffenführenden Hand, bei Kettenäxten ist es genau anders herum. Die Kettennahkampfwaffen beziehen ihre Effektivität nicht aus Wucht (das tut so gut wie keine Nahkampfwaffe), sondern aus extremer Schneidekraft durch die extrem schnellen Kettenzähne. Ergo ist das Kettenschwert die Waffe des denkenden Space Marine Nahkämpfers, da genauso schneidestark wie die Axt, aber viel besser zu führen. :D

 

"Science - it works... bitches!", um mal Richard Dawkins frei zu zitieren.

 

Aber im Ernst: Der Hauptgrund ist, dass es mir optisch besser gefällt, und nebenbei noch den No-Nonsense-Anspruch der 42ten Kompanie unterstreicht.

 

Warum keine Energiewaffe? Nun, das habe ich mit anderen bereits ausführlich erörtert, und am Ende war ausschlaggebend, dass die Kettenwaffe besser ins Bild passt, dass in meinem Kopf herumschwirrt, und brutaler wirkt, auch wenn die Energiewaffe vielleicht effektiver ist. Ich möchte auch nicht zu viele Punkte in einzelne Modelle stecken - und das sage ich, obwohl ich noch gar keine Ahnung von den spezifischen Punktekosten habe... :D

 

Ihr merkt schon, mir geht es hier erstrangig um den Fluff zu meiner Truppe und die Optik richtet sich erstmal danach, was mir gefällt. Die Liste muss sich also irgendwann an den Hobbyaspekt anpassen, nicht andersherum. Ist von der Regelseite aus betrachtet vielleicht unpraktisch und wirr, aber bei mir steht der Hobbyaspekt eben vorne. Aber: Keep the comments coming! :ok:

 

 

Am 29.1.2017 um 16:05 schrieb Gorgoff:

Was sind das für Arme die die Kettenäxte halten?

 

Das sind die normalen linken Arme, die eigentlich die Bolter halten. Die wurden neu positioniert, und die Hände wurden etwas modifiziert (die Finger stärker gebogen), damit sie die Axtgriffe besser halten. Die Äxte selber bestehen aus den Axtblättern der Khorne Berserker, von denen die chaotischen Zierelemente heruntergeschält wurden. Die haben dann die Motorblöcke mit den Heat-Sinks von den Kettenschwertern aus der Mark IV Space Marine-Box erhalten, und die Griffe stammen aus der Chaosbarbarenreiter-Box.

 

 

Basteln, neu positionieren, und neue Elemente aus verschiedenen kleinen Bitz und Details zusamenpuzzeln ist ein gutes Stichwort! Die letzten Tage habe ich zwei Nahkampfspezialisten gebaut, und heute einen Techmarine-Eigenbau fertig geworden:

 

42ndSpecialistsWIP001.thumb.jpg.ebfdb27c

 

Die drei werden als nächstes bemalt, und ich freue mich schon darauf - besonders auf den Techmarine! Der hat neben einem Bolter noch ein Kombiwerkzeug erhalten, das als Schneider, Zange bzw. Greifer, und als Bohrer bzw. Schweißgerät verwendet werden kann. Außerdem hat er noch zusätzliche Sensoren am Brustpanzer und am Helm erhalten, plus Kabel mit verschiedenen Anschlüssen vorne, und natürlich zwei Greifarme - einen großen oben am Backpack, und einen kleinen am 'Gürtel'. Das Kombiwerkzeug und jeder der beiden Greifarme bestehen jeweils aus einem Dutzend Kleinteilen - kleinen, von anderen Elementen entfernten Details wie z.B. die Gelenke der Greifarme, und andere, in Form geschnitzte Teile von beispielsweise Boltern:

 

42ndTechWIP001.jpg.4e0024ab7587c7193374c

 

42ndTechWIP002.jpg.1989c697def328eb33968

 

42ndTechWIP003.jpg.daa78bc84e706eddd5ee8

 

42ndTechWIP004.jpg.9d2c2dbe1e8ed3c3dd77b

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Spule der Plasmapistole: Wenn wir im physikalischen Kontext von einem Plasma sprechen, dass nicht nur hell, sondern vor allem superheiß und damit als Waffentechnik brauchbar ist, und das ganze mit dem Aspekt von gelegentlich mit katastrophalen Folgen überhitzenden Waffen verknüpfen, dann sprechen wir hier wohl vom Pinch-Effekt, in dessen Folge das Plasma nicht nur Röntgenstrahlung emittieren, sondern es sogar zu Kernfusion kommen kann, dann ist für mein Verständnis Abschirmung - damit auch blickdichte und erhitzungsresistente, also nicht-glühende - das Tagesmotto. Insofern finde ich inzwischen das Leuchten der 'Spulen' fragwürdig: Wenn die durch Glühen hell leuchten, dann sind die auch superheiß und wohl eher Vorbote einer katastrophalen Fehlfunktion. Und wenn man ein helles Leuchten sieht, ohne dass viel Wärme abgegeben wird, dann sind es wohl eher glorifizierte Lampen, und keine Waffen. So, das ist meine Seite der Spulendiskussion! :D

Meine Schüler versuchen sich auch immer mit elend langen Ausreden zu retten.

 

 

 

 

:P

 

 

 

 

Cooler Techi! Wieder unglaublich aufwändig gemacht ;)

 

Bevor du mit der Bemalung beginnst, hätte ich gerne ein Bild einer filetierten Orange von dir. Ich wette, die ist perfekt geschält :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.