Jump to content
TabletopWelt

Adventskalender 2017


Empfohlene Beiträge

Moin Kommjuniti!

 

ich will dieses Jahr einen Adventskalender haben!

Wie stelle ich mir das vor?

 

1. Thema

Alles was Winter ist. AddOns => Rote Mützen

=> muss man nochmal deutlicher ausformulieren, möglichst flexibel, aber eben Winter ... und je adventlicher und/oder weihnachtslicher, desto besser

 

2. Platzierungen

der 24.12. ist der Platz 1. klar

der 23.12. ist der Platz 2.

usw.

 

Sonderplätze => Jeder Advent und Nikolaus! Noch keine Ahnung, wie das zu werten ist

 

wir benötigen also mindestens 24 Bilder, die dann vonwemauchimmer bewertet werden und jeden tag wird ein Türchen mit einem Bild aufgemacht.

 

3. Preise

keine, nur Ruhm und Ehre!

 

4. Miniaturen

wenn jemand einen 5000,- Panzer weihnachtlich bemalen will, gerne. Dennoch zählt: Winter, keine Preise, weihnachtlich/adventlig

Ansonsten entweder ein Limit zur Basegröße oder zur Mini, aber dann gibt es uU wieder drölfmillionenen Fragen, ob ein Leimhaufen mit roter Mütze und Speer auch zählt ... öde.

 

jedenfalls ... hätte ich auf sowas mal Lust ...

 

wie sieht es aus? Sollen wir sowas angehen?

 

=> Wenn ich 24 Likes bekomme, denke ich mir mehr dazu aus. :ok:

 

beste Grüße

Drachenklinge

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei drei Likes kann ich ja schonmal weitermachen ^^

 

Der Einsendeschluss wäre dann nächste Woche ... haha ... ok, der war lahm.

 

Die meisten wollen sich für sowas sicher zumindest ein wenig Zeit nehmen und mancheiner vielleicht auch extra noch Minis bestellen. Dann kommt noch hinzu, dass man die Bilder ja auch noch bewerten und sortieren muss, von den Mods, die u.U. dabei helfen müssen, ganz zu schweigen (ich glaube, die wissen das auch noch gar nicht ...). Sicher sollte man auch eine max-pixel-Größe angeben, etc.

 

Jedenfalls: Zeit zum Bestellen (und liefern); Zeit zum Malen; Zeit, zum Bewerten ... Einsendeschluss vielleicht so Ende Oktober, dann hat man für das ganze Krams noch den November Zeit.

 

Schick wäre es auch, wenn man nicht vor September oder so mit dem Bemalen anfängt, aber da bin ich noch unsicher. Vielleicht auch August. Irgendwie herbstlich sollte es schon sein.

Basegestaltung und Grundieren ok, aber eben nicht bemalen. Und schon sind wir bei den Sonderregeln ... gilt multi-colour Airbrush als Grundieren oder schon als bemalen? Ihr seht , Folkes, ich habe mir durchaus schon Gedanken gemacht. :ok:

 

beste Grüße

DK

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee ist nett. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017 fängt der Weihnachtsterror schon im Januar an ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist zu befürchten, das der senile Greis in zwei Wochen die Sache vergessen hat.  Den Malkrrieg hat er auch verpennt.:schlafen:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Greis? Welche Sache?

 

und ... Malkrieg? Ich dachte, inzwischen gewinnen wir per Auto-Win, weil bis auf die Zwerge die Völker alle abgeschafft werden.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Winterthema, Adventskalender UND Minis bemalen passt bei mir aktuell einfach nicht zusammen, dazu ist mein Figurenoutput deutlich zu gering. Ich bin ja schon froh, meine selbstgesteckten Ziele nicht völlig aus den Augen zu verlieren.

Also für mich, nette Idee, aber sicher ohne meine Beteiligung...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎01‎.‎2017 um 12:33 schrieb Drachenklinge:

Moin Kommjuniti!

 

ich will dieses Jahr einen Adventskalender haben!

Wie stelle ich mir das vor?

 

 

Du hast aber schon mitbekommen, dass es den seit 2 Jahren mit Forenprojekten gibt? :nachdenk:

 

- den Zeitpunkt ist... unglücklich? Alle sind Weihnachtssatt und aktuell läuft P500.

 

 

Nur ums klar zu stellen - ich finde die Idee klasse und Deine Initiative grandios.

Danke dafür.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

 

@Bodok: Lutscher!

 

Aber immer wieder gerne - wo soll der hin?

:lol2:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht habe ich noch nicht deutlich gemacht, dass natürlich nicht jeder 24 Minis bemalen soll ... wenn z.B. 24 mitmachen, dann gibt es 24 Bilder.

 

@ Bodo

warten wir mal ab, bis Weihnacht 2017 ist noch etwas hin ... ich krieg Dich noch :ok:

 

 

@ Raven

naja, grandios ist sicher übertrieben, aber ich ds Kompliment einfach mit ^^

 

Ansonsten ... bin ich vielleicht auch schon mit weniger Likes zufrieden ... das Jahr ist ja noch lang und ich kann auf Kredit arbeiten - hnhnhn

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die Weihnachtsmini die ich für Weihnachten 2014 bemalen wollte... müsste ich nur grundieren und bemalen :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Wenn ich das mit dem Adventskalender nicht bis Ende nächsten Jahres wieder vergessen habe. Und meine Sehnenscheidenentzündung in der Malhand endlich abgeheilt ist. Und ich rechtzeitig informiert werde (PN oder so). Einen Weihnachtsbretonenbauern vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ... es gibt sicher noch Beiträge und Posts und Threads und Themen und Fragen und Antworten ... ist ja wirklich noch ein wenig hin. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 12:43 schrieb Drachenklinge:

 

@ Bodo

warten wir mal ab, bis Weihnacht 2017 ist noch etwas hin ... ich krieg Dich noch :ok:

 

 

Hihi, nicht wenn ich zwergische Charaktereigenschaften entwickele....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem habe ich mal meine Projekte gefunden ... was man so alles plant ... offenkundig zu viel. wow ... 

 

weniger anfangen ... mehr beenden ... okokok ... aber den Adventskalender will ich wirklich!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎01‎.‎2017 um 17:28 schrieb Calico Jack:

Die Idee ist gut, wenn ich ne passende Mini finde bin ich wahrscheinlich dabei.

 

Geht mir genau so. Meine Malkünste sind zwar nicht so besonders aber dabei sein ist alles! :ok: HO HO HO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.