Jump to content
TabletopWelt

Jahresprojekt 2017


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich starte mal hiermit mein Jahresprojekt für das Jahr 2017. Was habe ich hier vor? Ich habe mir für 2017 nach etwa einem Jahr Hobbypause vorgenommen, wieder mehr und vor allem regelmäßiger was für meine Figuren zu tun. Nachdem ich in vergangenen Jahren mehrmals beim P500 gescheitert bin, möchte ich hier ein Projekt starten, bei dem zwar etwas Druck herrscht, es aber deutlich gemütlicher zugeht. Ach ja was zum Druck: Das ist euer Job! :D

 

Kurz zu mir:

Ich bin 25, Student (Verfahrenstechnik), geboren in Berlin, mittlerweile aber weit in den Süden der Republik abgedriftet. Beim Hobby bin ich seit etlichen Jahren. Begonnen hab ich mit den DeAgostini-Heften zu Herr der Ringe, dann hab ich ne Zwergen-Armee für Fantasy aufgebaut und ganze wei mal gezockt... Dann ging es abr schon parallel zu 40K, ich glaub das war in der 4. Edition. Mittlerweile hab ich da Tau, Imps, Chaoten, Space Marines und Tyraniden. Zum größten Teil wird es hier um meine Tyras gehen, eventuell wird sich auch noch was anderes ergeben.

 

Die Regeln:

1. Pro Monat sollten 100 Punkte fertig werden (inklusive Bases).

2. Punkte, die in einem Monat fehlen müssen in den Folgemonaten aufgeholt werden.

 

Die Armee:

Aktuell ist die Tyranidenarmee geschätzte 1800 Punkte stark. Das Farbschema ist zwar relativ simpel gehalten, aber ich brauche immernoch gefühlt ewig für so nen Gant. Die Bemalung selbst würde ich jetzt mal als Tabletopstandard bezeichnen, ich werde versuchen den Standard etwas anzuheben.

Hier mal ein grober Überblick, ist natürlich noch nicht alles:

gesamt_20170108.thumb.jpg.c29cba1970efb6

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar WIPs:wip_20170108.thumb.jpg.8665e12527ff42f7d