Jump to content
TabletopWelt

Jahresprojekt 2017


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich starte mal hiermit mein Jahresprojekt für das Jahr 2017. Was habe ich hier vor? Ich habe mir für 2017 nach etwa einem Jahr Hobbypause vorgenommen, wieder mehr und vor allem regelmäßiger was für meine Figuren zu tun. Nachdem ich in vergangenen Jahren mehrmals beim P500 gescheitert bin, möchte ich hier ein Projekt starten, bei dem zwar etwas Druck herrscht, es aber deutlich gemütlicher zugeht. Ach ja was zum Druck: Das ist euer Job! :D

 

Kurz zu mir:

Ich bin 25, Student (Verfahrenstechnik), geboren in Berlin, mittlerweile aber weit in den Süden der Republik abgedriftet. Beim Hobby bin ich seit etlichen Jahren. Begonnen hab ich mit den DeAgostini-Heften zu Herr der Ringe, dann hab ich ne Zwergen-Armee für Fantasy aufgebaut und ganze wei mal gezockt... Dann ging es abr schon parallel zu 40K, ich glaub das war in der 4. Edition. Mittlerweile hab ich da Tau, Imps, Chaoten, Space Marines und Tyraniden. Zum größten Teil wird es hier um meine Tyras gehen, eventuell wird sich auch noch was anderes ergeben.

 

Die Regeln:

1. Pro Monat sollten 100 Punkte fertig werden (inklusive Bases).

2. Punkte, die in einem Monat fehlen müssen in den Folgemonaten aufgeholt werden.

 

Die Armee:

Aktuell ist die Tyranidenarmee geschätzte 1800 Punkte stark. Das Farbschema ist zwar relativ simpel gehalten, aber ich brauche immernoch gefühlt ewig für so nen Gant. Die Bemalung selbst würde ich jetzt mal als Tabletopstandard bezeichnen, ich werde versuchen den Standard etwas anzuheben.

Hier mal ein grober Überblick, ist natürlich noch nicht alles:

gesamt_20170108.thumb.jpg.c29cba1970efb6

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar WIPs:wip_20170108.thumb.jpg.8665e12527ff42f7d

Links die Symbionten sind noch für die alte Bemalweise grundiert: Da hab ich erst zuerst schwarz grundiert und dann die Haut mit weiß per Hand nachgrundiert, um sie dann zu tuschen. Rechts das neue Verfahren: Schwarze Grundierung mit recht sattem weißen Nebel. Da brauch ich dann nur wwaffen und Panzerplatten mit Schwarz nachzuarbeiten.

 

Dann natürlich das fliegende schweizer Taschenmesser der Tyras:

tyrant_20170108_1.thumb.jpg.aa4f98fdb42e

tyrant_20170108_2.thumb.jpg.492edbf782a1

 

Und die Harpie, die linke Biozidkanone muss sich noch wieder anfinden...

harpie_2070108.thumb.jpg.5180ff58d1b78f0

bearbeitet von brother of metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kurzes Update, was am Wochenende so passiert ist:

 

wip_20160117_1.thumb.jpg.c9d0206eed263b3

wip20170116_2.thumb.jpg.5d827e225ea4bbb4

Direkt vom Maltisch, es fehlen nur noch Details.

 

Und die Jungs fertig gestellt. Die Bases mach ich, sobald ein größere Schwung fertig ist:

gruppe_20170116_1.thumb.jpg.77c93f46ea84

gruppe_20170116_2.thumb.jpg.7eb6eba929f9

 

So, ich muss mal schauen was ich überhaupt noch so grundiert rumzuliegen habe. Das wetter macht die Sache mit dem Grundieren ja irgendwie kopliziert...

Einen schönen Abend, man liest sich

 

Grüße

BoM

 

bearbeitet von brother of metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.