Jump to content
TabletopWelt

Beschwörungen als Verstärkung: Gibt es da eine sinnvolle Hausregel?


Empfohlene Beiträge

Hallo ich mal wieder. Wir haben im letzten Spiele unsere erste Einheit beschworen, bzw. mein Gegner. Nun  ja in den allgemeinen Regeln keinerlei Beschränkung dafür aufgeführt. Gemäß dem GH muss man dafür wiederum die betreffende Punktzahl reservieren. Beide Optionen finde ich irgendwie komisch und gefallen mir so gar nicht. Wir haben uns kurzfristig geeinigt, nur die halbe Punktzahl zu reservieren, so dass der Spieler auch etwas davon hat. 

Gibt es darüberhinaus noch bessere Lösungen? Ich denke da an die Turnierwelt :)

 

Viele Grüße 

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so handhaben  das zwar alle verstärkungspunkte normal zählen man aber nicht auf der armeeliste festlegen muss was man damit beschwören will.

 

Flexibilität heißt das Stichwort.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sir Löwenherz:

Ich würde es so handhaben  das zwar alle verstärkungspunkte normal zählen man aber nicht auf der armeeliste festlegen muss was man damit beschwören will.

 

 

Das ist genau wie die Regeln funktioniern. Dafür brauchts keine Hausregeln.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp. Es ist für mich die sinnvollste Regelung.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.