Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
CorlissEngine

Crowdfunding - Brettspiele

46 Beiträge in diesem Thema

Ich weiß, dass wir so etwas schon mal hatten, ist dann aber wieder in der Versenkung verschwunden. Was eigentlich schade ist, weil es halt doch jede Menge richtig geiler Crowdfunding-Projekte im Bereich Brettspiele gibt. Deswegen dachte ich, lassen wir das mal wieder etwas aufleben.

 

Und gerade haben wir Sub Terra, ein kooperatives Survival Horror Spiel: https://www.kickstarter.com/projects/itbboardgames/sub-terra-a-cooperative-survival-horror-game-for-1

 

Was ich besonders toll finde, ist, dass man für kleines Geld eine einfache Version mit Holz-Meeples bekommt, sich für mehr Geld aber auch die Deluxe-Variante mit Plastikminiaturen und allen Expansions holen kann. Und das Ganze geht gerade so steil ab, dass sie mit dem Posten der geknackten Strechgoals nicht hinterher kommen ... :)

 

b804099dc8eb32df01f54e8b8c4a8f9f_origina

dcfcd8f62ffd0138e82204f6fd6a9590_origina

2597dda9887e2511404da29ed9c5a100_origina

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SubTerra sieht interessant aus... leider kommen Co-Op Spiele bei uns selten auf den Tisch weil zwei von vier Leuten, die regelmäßig mitspielen keine Co-Op Spiele mögen... Daher halte ich mich auf diesem Sector in letzter Zeit etwas bedeckt (vor allem weil noch Glomhaven, Apocryphia und Sword & Sorcery unterwegs sind... :D).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Spielidee hinter Sector 6 interessant und bin spontan noch eingestiegen... :ok:

 

Hoffentlich wird noch die 60000er Marke geknackt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, jetzt kommt ein ziemlicher Kracher - absolutes Schwergewicht! Medioevo Universalis ...

 

https://www.kickstarter.com/projects/166119889/medioevo-universalis?ref=card

 

7430417ee651ad0429788f922afdd7e2_origina

151327e0a59a45b87a81ca04d01ceb54_origina

 

Das Spiel wird optional auch in Deutsch, Französisch oder Spanisch ausgeliefert (25 EUR).

Wer Interesse an der deutschen Version hat, könnte parallel auch in der Spieleschmiede backen, da wird's dann für die deutsche Version (wegen Porto) etwas billiger:

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Medioevo-Universalis/

 

Krass finde ich, dass die Spieleschmiede schon ein Drittel so viel wie der Kickstarter gesammelt hat.

bearbeitet von CorlissEngine
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück reizt mich SMOG: Rise of the Moloch  so gar nicht!

Und Medioevo Universalis drückt bei mir so fast gar keine Knöpfe, also werde ich auch da widerstehen können.

Passt mir ganz gut, wo ich mir doch fest vorgenommen habe, mir weniger neue Spiele zuzulegen... ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wünschte, das wäre bei mir mit SMOG auch so ...

Ist aber nicht der Fall. Ist leider geil.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wunderschön aus ...

Hab mich noch nicht mit dem Gameplay beschäftigt, aber die Komponenten alleine sind der Hammer.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMOG und Tao Long haben beide noch 48h ...

Ich bin bei Tao Long jetzt auch mit Deluxe dabei - Kosten sind überschaubar und das Ding ist einfach so wunderschön.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Erst dachte ich, du hast diesen Kickstarter hier gepostet:
https://www.kickstarter.com/projects/99575233/by-order-of-the-queen

:D

Erinnert mich im Artstyle etwas daran ...

"2-4 player cooperative game - Send heroes to complete quests, combat monsters, and fulfill the Queen's orders to save the Kingdom!"

 

6eceeff4fa45abe94c47f74dde467b8a_origina

60ca95e5f7aa8962ab5a91fb9d6db9fb_origina

 

 

 

bearbeitet von CorlissEngine
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Age of Towers würde mich ja auch sehr reizen....

Sieht schon lustig aus und ich liebe Tower Defense Spiele!

Auf der anderen Seite habe ich aus der Sparte bereits King's Armory und kriege das nicht auf den Tisch...

Allerdings ist Age of Towers competetive und kein Co-Op, was bei zwei Leuten aus meienr festen Spielegruppe definitiv besser ankommen würde. Aber trotzdem... ach ich weis es einfach nicht!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0